Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 10:35
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:was meinst du?
die Evolution der sonne.Etwas höher als von dir geschätzt 10mrd.


Bei einem Sonnenalter von 11,7 bis 12,3 Milliarden Jahren setzt ein dramatisch beschleunigter Anstieg von Leuchtkraft und Radius ein.

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 10:36
Was ist los Rene, willst du den Gaßner nicht anrufen damit er sein Video ändert?
Immerhin berufst du dich auf seine Aussagen.
Zitat von plusspluss schrieb:Wenn dann -0,2%



melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 10:38
@pluss
nein
Das Video ist ja richtig

Ich bin zwar mit ihm bei FB befreundet aber ich will ihm nicht auf den Geist gehen, habe ihm schon den Link zu meinem Blog gegeben, bisher hat er sich aber nicht geäußert.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 10:41
Die Angabe von 0,2% steht aber im Widerspruch zu deiner mit -0,2%


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 10:42
@pluss
Ich habe gesagt 0,2% dreh mir das Wort nicht im Mund um


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 10:43
Das hast du behauptet, ja.
Ist aber falsch, rechne doch mal nach!


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 10:43
@rene.eichler
g =6,674*10^-11m³/kgs² * 5,97*10^24kg + (negative Masse Antimateriekern + Masse Antimateriekern)/6,37*106m)² = 9,81m/s²

g =6,674*10^-11m³/kgs² * 5,97*1024kg-1,17*10^22kg+1,17*10^22kg/6,37*106m)² = 9,81m/s²


g =6,674*10^-11m³/kgs² * 5,97*1024kg + (0kg)/6,37*106m)² = 9,81m/s²
Ich sage so muss man es rechnen.
(von Seite 25)

Da kräuseln sich doch die Schamhaare wenn man sowas sieht.

- In jeder Gleichung ist eine schließende Klammer zuviel.
- die Vereinfachung zur 3. Gleichung kann so nicht stimmen, oder du hast noch 'n Klammernpaar vergessen
- meinst du jetzt 10^24 oder 1024?
- 6,674*10^-11 * 5,97*10^24 ergibt 378189000000000 und nicht 9,81 (Falls du 10^24 meinst. Aber bei 1024 ist es auch falsch)
- m³/kgs² * kg ergibt m³/s² und nicht m/s²

Fassen wir zusammen:
a) Die Gleichung ist überhaupt keine gültige Gleichung
b) Sie stimmt Numerisch nicht
c) Sie stimmt Einheitenmäßig nicht

Was wolltest du damit berechnen?


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 10:47
die Fallbeschleunigung auf der Erdoberfläche

Die Formel war nicht von mir, ich habe nur noch paar zusätzliche Werte eingesetzt, wenn die Klammern falsch gesetzt sind tut es mir leid, weis nicht wie man das macht.
Aber wenn du willst kannst du die Formel ja richtig aufstellen

Ich erkläre dir die zusätzlichen Werte und du setzt sie richtig ein


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 10:49
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:weis nicht wie man das macht.
g = G*M/r²


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 10:51
ja das ist die Formel

und da muss du ein 2. M mit zurechnen und zwar die negative Masse des Antimateriekernes


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 10:52
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:die Fallbeschleunigung auf der Erdoberfläche
mich würde mal interessieren, wie sie sich verändert, wenn wir dem erdkern näher kommen und ab wievielen Metern das auch Messbar ist.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 10:56
@pluss
etwa so

g = G*(M Materiehülle+ M2 negative Masse Antimateriekern)/r²


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 10:57
Warum nicht +M6 negative Masse?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 10:59
ich meine nicht *6 sondern sowas wie M1 M2 für den Unterschied, kannst auch M´machen


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 11:03
Also 9,80m/s²
Hattest du nicht was von 9,81m/s² geschrieben?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 11:05
Fallbeschleunigung auf erdoberfläche liegt bei etwa 9,81m/s²


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 11:05
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich meine nicht *6 sondern sowas wie M1 M2
Das sieht aber mehr nach 2* aus oder?
Zitat von TTuckerTTucker schrieb:(negative Masse Antimateriekern + Masse Antimateriekern)



melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 11:06
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Fallbeschleunigung auf erdoberfläche liegt bei etwa 9,81m/s²
Bei dir kommt aber 9,80m/s² raus


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 11:08
Zitat von plusspluss schrieb:Bei dir kommt aber 9,80m/s² raus
macht doch nichts. Dann haben wir uns halt bei den fliehkräften ein wenig verrechnet.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 11:09
Oder sein Abakus hat mehr Kügelchen als unsere.


Anzeige

1x zitiertmelden