Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.05.2016 um 16:44
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:vielleicht dort mal nachfragen ob es das Experiment wirklich gab
Bitte verstehe doch, das all die von Dir benannten Experimente nicht anerkannt sind. Wären sie das, dann wäre ggf. auch der Teufel los, bzw. würde das WeLlEn schlagen...

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.05.2016 um 16:47
Was ich nicht verstehen kann,warum Miliardengelder fürs Cern oder Sateliten ausgegeben werden aber keine vielleicht 2 millionen Euro für ein Experiment was große Erkentnisse mit wenig Aufwand bringen würde.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.05.2016 um 16:49
Intelligenztests?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.05.2016 um 17:07
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Was ich nicht verstehen kann,warum Miliardengelder fürs Cern oder Sateliten ausgegeben werden
Statt mal zu den Einwänden Stellung zu beziehen, wechselst Du lieber das Thema.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:aber keine vielleicht 2 millionen Euro für ein Experiment was große Erkentnisse mit wenig Aufwand bringen würde.
Welche "große Erkentnisse"???

Zum Glück springt Wissenschaft nicht gleich auf, sobald ein Spinner irgendne Untersuchung fordert. Ich erinnere mich an einen, der allen Ernstes forderte, die Cheopspyramide abzutragen (kann man danach ja wieder aufbauen), um zu sehen, was wirklich darunter ist.

An der Golden Gate Bridge kannste lange Rohre an die Pfeiler anbringen lassen als Windschutz, dann hängste da nichtmagnetische Lote rein und mißt die Entfernung oben wie unten. Das kosten Hin- und Rückflug, Genehmigung, Materialkosten, Fachpersonal und Arbeitszeit. Mit ein paar tausend biste da auf der sicheren Seite.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.05.2016 um 17:11
@perttivalkonen
und warum hat das noch keiner gemacht? wenn es doch so billig ist?

Müsste man doch schon 100 mal gemacht haben auf der Welt, wenn es so einfach ist.
Dann müsste es im Netzt 100erte Artikel über solche Experimente geben


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.05.2016 um 17:24
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:und warum hat das noch keiner gemacht? wenn es doch so billig ist?
Aus dem gleichen Grund, wenn man reiten möchte, niemand ein totes Pferd satteln würde.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.05.2016 um 17:25
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:und warum hat das noch keiner gemacht? wenn es doch so billig ist?
Vielleicht weil es einfach bisher nicht nötig war? Wie pertti schon schrieb:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zum Glück springt Wissenschaft nicht gleich auf, sobald ein Spinner irgendne Untersuchung fordert.



melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.05.2016 um 17:34
@perttivalkonen

Allerdings finde ich schon das die Frage berechtigt ist. Gibt es nicht irgendwelche staatlich geprüfte Messungen dahin gehend? Wäre mit Sicherheit für kleines Geld machbar - und nichts anderes fragt der Rene ja auch.


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.05.2016 um 17:45
@rene.eichler
ich muß einfach nochmal etwas nachfragen:
- Du bastelst an dieser "Theorie" seit 8 Jahren
- Dir fehlt jegliches Verständnis von wissenschaftlichem Arbeiten
- Dir fehlen die mathematischen Kenntnisse, um das mit Formeln zu belegen
- Dir fehlen die physikalischen Kenntnisse, um das ggf. mit den fehlenden mathematischen Kenntnissen zu beschreiben
- Du baust Deine "Theorie" auf ESO/Paläo-Seti-Geschwurbel auf (hier u.A. "hohle Welt Theorie")
- Bei den entsprechenden Stellen nachfragen kannst Du nicht, da Dir die Sprachkenntnisse fehlen

Hab ich das soweit richtig verstanden ?

Falls ich das richtig verstanden haben sollte, stelt sich mir die Frage, wie Du bitte Deine "Theorie" auch nur ansatzweise so hinbekommen möchtest, daß dir jemand der Mathematik/Physik/Englisch beherrscht auch nur im Ansatz zuhört ?

p.s. wie gesagt soll kein persönlicher Angriff sein, ich möchte nur die Rahmenbedingungen verstehen.
p.p.s. ich würde dann, wenn ich das richtig verstanden habe, bei meinen 50% Himbeereis bleiben


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.05.2016 um 17:45
Wikipedia: Forschungsfreiheit


Daraus machen wir jetzt einen Staatsbetrieb so eine Art Wissenschaftsnordkorea?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.05.2016 um 18:05
@px3
Hast mit allem recht, außer dass ich schon ein paar Physikkentnisse habe und meine Theorie nicht nur auf Eso-Geschwafel aufbaut.
Ein ganz klein paar Mathekenntnisse habe ich auch und wenn ich was nicht verstehe oder berechnen kann, frage ich einfach ob mir einer hilft.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.05.2016 um 18:06
Zitat von px3px3 schrieb: ich würde dann, wenn ich das richtig verstanden habe, bei meinen 50% Himbeereis bleiben
Wenn es 0,2% Sahne enthält, wäre das ein starker Indiz für die Richtigkeit deiner Theorie.


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.05.2016 um 18:08
@rene.eichler
Gut, also wenn Du schon nicht komplett blauäugig durch die Welt rennst, mag ich Dein Augenmerk einfach mal auf folgende zwei Sätze lenken:
Frustra fit per plura, quod fieri potest per pauciora
und
Pluralitas non est ponenda sine necessitate

Lies sie mal bitte in Ruhe nach, wenn Du sie verstanden hast, schau Dir deren Ableitungen an, dann hättest Du zumindest eine halbwegs valide Grundlage zum "wissenschaftlichen Arbeiten".

Nur so als Tip.
Und wie gesagt nicht als persönlichen Angriff werten.



@pluss
das würde aber meine Rotverschiebungstheorie in arge Bedrängnis bringen :)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.05.2016 um 18:11
@pluss
px3 schrieb:
ich würde dann, wenn ich das richtig verstanden habe, bei meinen 50% Himbeereis bleiben

pluss schrieb:
Wenn es 0,2% Sahne enthält, wäre das ein starker Indiz für die Richtigkeit deiner Theorie.
Nicht ganz richtig, es wäre ein Indiz dafür dass es Antieis wäre, weil Eis im Sinne von gefrorenem Wasser keine Sahne beinhaltet ;)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.05.2016 um 18:15
Ist das immer so schlimm wenn mal jemand eine Idee hat? Wir können uns auch ggf. nur wissenschaftliche Fakten gegenseitig posten.

Gähn.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.05.2016 um 18:18
@TangMi
....Ideen sind doch super, ist aber ein Unterschied ob die mal eben einer "hat", oder ob er damit über ein Jahrzehnt lang, beratungsresistent diverse Foren trollt.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.05.2016 um 18:18
@TangMi
klingt gut


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.05.2016 um 18:18
@TangMi
Es ist doch sogar sehr gut wenn jemand Ideen hat. aber in diesem Fall scheint es doch mittlerweile reichlich widerlegt worden zu sein.


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.05.2016 um 18:20
@TangMi
Gegen Ideen ist ja überhaupt nichts einzuwenden, aber sie sollten schon soweit fundiert sein, daß sie zumindest einer Hypothese entsprechen.
Wir sind hier gerade auf Seite 49 und die "Diskussion" verlief eigentlich halbwegs konstruktiv. Wenn aber auf der "Ideengeberseite" sämtliches Verständnis fehlt, ist das zwar eine nette "Idee" aber irgendwann sollte man auch einmal an den Punkt gelangen, an dem man erkennt, daß die "Idee" Unfug ist.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.05.2016 um 18:21
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....Ideen sind doch super, ist aber ein Unterschied ob die mal eben einer "hat", oder ob er damit über ein Jahrzehnt lang, beratungsresistent diverse Foren trollt.
...ist ja kein Wissenschaftsforum hier, und erstens hat es auch Unterhaltungswert, und zweitens bist Du wie viele andere gar nicht in der Lage das Gegenteil zu beweisen. Du bist nur ein Trittbrettfahrer.


Anzeige

1x zitiertmelden