Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 21:28
@rene.eichler

Wieso sollte der Prozess so langsam ablaufen, einfach nur weil es Dir so ins Konzept passt, oder gibt es dazu auch eine Erklärung die auf Physik fußt?

Anzeige
1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 21:33
@pluss
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-18552-2015-02-11.html
Kugel in der Kugel
Wie der innere Erdkern beschaffen ist, lässt sich nur indirekt ermitteln – unter anderem mit Hilfe der seismischen Wellen von Erdbeben. Während sie das Erdinnere durchlaufen, werden sie durch die verschiedenen Schichten beeinflusst. Aus diesen Veränderungen können Forscher auf die Eigenschaften von Kernen und Mantel schließen. Xiaodong Song von der University of Illinois in Urbana-Champaign und seine Kollegen haben nun mit einer neuen Methode nicht die Schockwellen von Erdbeben ausgewertet, sondern ihre Nachschwingungen analysiert.

Die Ausrichtung der Kristalle in der Innenkugel steht senkrecht auf der im restlichen inneren Kern

Mit überraschenden Ergebnissen: Der innere Erdkern ist demnach kein homogener Ball aus einer festen Eisen-Nickel-Legierung, sondern erstaunlich komplex strukturiert. Die seismischen Wellen enthüllten eine klare Grenze etwa auf halbem Weg von der Kerngrenze zum Erdmittelpunkt. Nach Ansicht der Forscher spricht dies dafür, dass der innere Erdkern einen abgetrennten Innenbereich hat – eine Innenkugel von etwa der halben Größe des inneren Erdkerns..
1024px Aufbau der Erde schematisch.svg.p

Innerer Erdkern hat einen Radius von etwa 1271km
laut zitat hat der neu entdeckte Kern, den ich als Antimateriekern bezeichne den halben Radius von diesem.

habe auf 600km gerundet, wir können auch 1271km/2 rechnen, also 635,5km


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 21:36
Und wie kommst du dann auf negative Werte?
Zitat von plusspluss schrieb:1. -9,04x10^17m³
2. -1,175x10^22kg



melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 21:38
@pluss
das haben wir schon 20 mal durchgekaut, nochmal nicht


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 21:39
Reichte wohl nicht!!!
Wenn dein Radius positv ist, dann auch das Volumen!!!


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 21:39
@nocheinPoet
@fritzchen1
Ja eben. Nach Renés Physik soll der Kern sich ja Atomschicht für Atomschicht abbauen und dies würden im Jahr dann so rund 1mm betragen.
Nach unserer realen berechenbaren Physik, würde dies aber eine Kettenreaktion hervorrufen und in einigen Sek. wäre es das mit der Erde gewesen.
Das dem nicht so ist (und wir hier im Forum schreiben können), spricht also gegen einen Antimateriekern.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:habe auf 600km gerundet, wir können auch 1271km/2 rechnen, also 635,5km
Nur hast Du den inneren Innen Kern aus Antimaterie vergessen einzuzeichnen.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 21:40
@pluss
man dann nimm einen negativen Radius weil Antimaterie negative räumliche Ausdehnung hat.
Das solltest du langsam erkannt haben.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 21:42
@Micha007
das Bild ist von Wiki und nicht von mir


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 21:42
Meinst du nicht das es ein unterschied ist ob man mal 600km und mal -600km nimmt?
Kannst du dich mal entscheiden welcher Radius korrekt sein soll!!!


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 21:44
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nach unserer realen berechenbaren Physik, würde dies aber eine Kettenreaktion
Huch sitzen wir also doch auf einer Atombombe. Muss ich mir jetzt sorgen machen?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 21:44
Immer wenn ich hier etwas von negativem Radius oder negativem Volumen lese stirbt ein Häschen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 21:44
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:das Bild ist von Wiki und nicht von mir
Dann solltest Dir angewöhnen die Bildquelle zu nennen (was die Regeln des Forums eh verlangen).


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 21:49
@Micha007
wollte den Link zu Wiki setzen, habs aber vergessen


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 21:52
@rene.eichler
Ach - jetzt verstehe ich erst.
Dann war Wiki nachlässig und hat den Antimateriekern vergessen einzuzeichnen, den es ja (laut Deinen Aussagen), nach wissenschaftlichen Beobachtungen und Erkenntnissen gibt.

Hast zwar bisher keinen Wissenschaftler genannt, der diesen Kern beobachtet hat, oder Experimente durchführte, die auf einen Atimateriekern schließen lassen.
Und ich frage mich, woher Du diese Erkenntnisse hast, wo sie doch nirgendwo nachzulesen sind?


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 21:56
frage mich die ganze Zeit wie ihr überhaupt ausrechnen wollt wieviel Materie mit Antimaterie pro Stunde oder pro Jahr annihiliert?

@Micha007
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-18552-2015-02-11.html

diesen Link hatte ich dir schon gepostet
scheinbar kennt Wiki diese Ergebnisse noch nicht


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 21:56
@rene.eichler
wir wollen nicht, Du sollst!


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 21:58
@Abahatschi
das kann ich nicht


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 21:59
@rene.eichler
Dann erspare Dir die Kommentaren zu Rechnungen und Werte.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 22:00
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:frage mich die ganze Zeit wie ihr überhaupt ausrechnen wollt wieviel Materie mit Antimaterie pro Stunde oder pro Jahr annihiliert?
Diese Rechenart beherrscht z.B. jeder Physiker, der z.B im CERN Experimente durchführen möchte.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 22:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kam also von @Mr.Stielz ;)
Mea culpa.

Heute Abend auf der Heimfahrt von der Arbeit habe ich die Atombombenleistung auf 0.9 pro Quadratmeter Erdoberfläche und Tag abgeschätzt, die Umrechnung in Watt oder Herdplatten habe ich bleiben lassen.
Annihilation beträgt beträgt Heute
etwa 0,05- 0,08 mm/Jahr

und der Radius des Kerns beträgt 600km also Oberfläche noch einmal berechnen bitte
Also Neuberechnung.
Annihilation = 0.05 mm/Jahr (konservativ)
Annihiliertes Volumen pro m^2 (Kern) und Jahr = 50 cm^3
Dichte = 13 g/cm^3
Annihilierte Masse pro m^2 und Jahr = 650 g
1 g = ca 1 Atombombe (Hiroshima)
Energieumsatz pro m^2 (Kern) und Tag = ca 2 Atombomben (leicht aufgerundet)

Radius Erde = 10 * Kernradius
Oberfläche Erde = 100 * Kernoberfläche
Energieumsatz pro m^2 (Erdoberfläche) und Tag = 1/100 Energieumsatz Kern
= 0.02 Atombomben pro m^2 und Tag
(oder 2 Atombomben je Einfamilienhäusle ;))


Anzeige

1x zitiertmelden