Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 18:02
@mojorisin
Warum sollten Protonen und Elektronen genau entgegengesetzte Schwingungen mit genau der gleichen Amplitude haben?

Woher weißt du das?
Bitte Nachweise dazu.
Das Bild bezieht sich nicht auf Bremstrahlung von Protonen und Elektronen.

Anzeige
2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 18:42
@rene.eichler
Weil beide betragsmäßig exakt gleich geladen sind z.B.?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 18:43
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Galaktische Schwarze Löcher laden sich laut meiner Theorie aber aus dem Nichts elektrisch auf, da gibt es keine gegensätzliche Ladung die sich erst trennen muss.
Das ist nun aber noch immer keine Theorie die Du da hast, sondern eine Idee und Behauptung, nicht mehr.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Meine Motivation seit ihr. Ich versuche euch etwas beizubringen und außerdem wäre es ein großer Schritt für die Wissenschaft wenn man erkennen würde, dass es im Universum immer noch 50% Antinmaterie gibt.
Völlige Selbstüberschätzung, grenzt echt an Größenwahn und ist zumindest schon mal eine Wahrnehmungsstörung der Realität. Nebenbei bleibt von Deiner Idee, die Antimaterie im Inneren unserer Himmelskörper zu verstecken nicht viel übrig, die Erde hat nur noch 0,2 % ? und Sterne nur noch einen braunen Zwerg, brauchst also auch im All dann Gegenteiliges. Wurde bisher nie gefunden, nicht ein Antiatom wurde je im Universum gefunden.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Und auf was ich mich auch schon freue ist, wenn in 10 Jahren herauskommt, dass ich recht habe, wie andere Leute dann sehen, wie ihr hier mit mir umgegangen seit.
Kannst Du echt vergessen, können aber gerne wetten, wenn innerhalb von 10 Jahren ein Kern in der Erde aus Antimaterie gefunden wird, oder in der Sonne ein brauner Zwerg aus Antimaterie gibt es 100 oder 1000 €, wenn nicht gibst Du mir das Geld. Und traust Dich?
Aber das wird ja deiner Meinung nach nie eintreten, also macht euch keine Sorgen :D
Machen wir uns auch nicht, mach Dir da mal keinen Kopf.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich hoffe dass meine Theorie in etwa 10 Jahren anerkannt ist. Kommt drauf an wie lange das Cern noch braucht, bis es festgestellt hat, dass sich Materie und Antimaterie gravitativ abstoßen und ob man dann anerkennt, dass ich das voraus gesagt habe.
Selbst wenn Antimaterie im G-Feld aufsteigt ist Deine Idee doch nicht belegt. Ganz sicher wird nie Dein Mumpitz anerkannt werden, weil er eben falsch und falsifiziert ist. Nur fehlt Dir der Wille und das Wissen dieses auch anzuerkennen.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich hoffe dass diese Bestätigung noch kommt, ehe ich die Hufe hoch mache. Damit ich hier noch etwas Spaß mit den Leuten habe, die mich hier immer als Volldeppen dastehen lassen.
Bei dem was Du hier schreibst, braucht es keinen der Dich so dastehen lässt, Du lieferst hier mehr als genug dafür von ganz alleine.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Schade dass du dich hinter einem Pseudonym verstecken musst.
Das ist frech, ging zwar nicht an mich, aber dennoch, es ist üblich in Foren einen Avatar zu nutzen, bedeutet nicht, dass sich damit wer verstecken muss. Ich habe darum meinen Klarnamen mal bei so einem dummen Vorwurf bekannt gegeben, war eh nicht schwer darauf selber zu kommen. Hat nichts geändert, also was soll es.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 18:44
@Assassine
aber das Masse Ladungsverhältnis ist komplett anders


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 19:22
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Woher weißt du das?
Bitte Nachweise dazu.
bremsstrahlung2
Quelle: The Astrophysical Journal, Volume 0815, Issue 1 (1924)

P.S.: Bei Strahlungsmessungen ist das "Spektrum" und nicht das "Speck drum" von besonderem Interesse:
Spoiler
http://666kb.com/i/c9ztp0vfkw91evx03.jpg



melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

10.05.2016 um 08:57
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Warum sollten Protonen und Elektronen genau entgegengesetzte Schwingungen mit genau der gleichen Amplitude haben?
Ich argumentiere jetzt mal wie du. Antimaterie und Materie stoßen sich ab. Elektrische Ladungen stoßen sich ab. Die Amplituden von positive und negativer Ladung stoßen sich ab sind also genau entgegengesetzt.

UNd das blöde dabei ist nun: Das ist natürlich Mumpitz. Die Realität ist, ich kann es dir nicht genau erklären. Dazu müsste man jetzt genau erstmal grundlegend erklären wie und warum beschleunigte geladene Partikel überhaupt Photonen emittieren und dann gehts tief in die Quantenelektrodynamik und zu Feynman-Diagrammen. Sicher nichts das wir hier diskutieren können (ich zumindest nicht).
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Woher weißt du das?
Das hat mir mal so ein Fuzzi an der Uni erklärt :)
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Bitte Nachweise dazu.
Haha du bist gut. Wo sind denn deine Nachweise das das Universum entgegen aller Beobachtungen noch aus 50% Antimaterie entsteht.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Das Bild bezieht sich nicht auf Bremstrahlung von Protonen und Elektronen.
Lieber Rene, elektromagnetische Strahlung hat unter bestimmten Umständen, wenn es kohärent ist, genau das Verhlten wie auf dem Bild, auch wenn nicht explizit dabei steht Bremsstrahlung. Es steht auch nicht Laserstrahlung oder Synchrotronstrahlung oder sontwas dabei gilt für das aber auch. Klingt komisch, ist aber so.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

10.05.2016 um 09:35
@mojorisin

Halten wir fest. Du glaubst es geht und nimmst das als Gegenbeweis für meine Theorie.
Und Das von Jemanden der immer Fakten und Fachartikel verlangt. :D

Kannst es aber nicht erklären weil es zu kompliziert ist.
Dann gib mir bitte einfach nen Link wo das Thema mit der Bremsstrahlung von Protonen und Elektronen behandelt wird.
Vielleicht verstehe ich es ja.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

10.05.2016 um 10:04
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Vielleicht verstehe ich es ja.
Rene, mal im ernst, du kannst noch nicht einmal die Kantenlänge eines Würfels berechnen, hältst Maxwell vermutlich für eine Frisörkette, und vermutest mit deinem nicht vorhandenen Grundkenntnissen die QED zu verstehen?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

10.05.2016 um 12:58
Lieber @rene.eichler

Wenn du nur zur Hälfte verstündest, was du hier für hanebüchenes Zeug zum besten gibst, würdest du wohl bitter bereuen, nicht auch einen Nickname gewählt zu haben. Andererseits, manchem ist auch nichts peinlich.

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

10.05.2016 um 16:55
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Dazu müsste man jetzt genau erstmal grundlegend erklären wie und warum beschleunigte geladene Partikel überhaupt Photonen emittieren
So weit ich weiß, ist das auch bis heute noch nicht wirklich geklärt. Aber Rene kann das ganz sicher mit seiner neuen Theo ein für alle mal auflösen :D


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

10.05.2016 um 17:02
@Peter0167
aber wenn es noch nicht geklärt ist, wie kann es dann @mojorisin als Gegenbeweis für meine Theorie anführen?

Ich bin gerade in einem anderen Forum, wo man sich etwas besser mit solchen Dingen auskennt.
Mal sehen was dabei rumkommt.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

10.05.2016 um 17:42
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:aber wenn es noch nicht geklärt ist, wie kann es dann @mojorisin als Gegenbeweis für meine Theorie anführen?
Was noch nicht geklärt ist (nach meinem Kenntnisstand), ist das wie und warum, dass Photonen emmitiert werden, ist dagen klar. Ist so ähnlich wie mit der Gravitation, da weiß auch keiner warum Massen einen solche Wirkung aufeinander haben, man weiß nur, dass sie eine haben.

Ansonsten schrieb mojorisin auch nur, dass dies noch zu klären sei, ich kann nicht erkennen, wo dieser Umstand als "Gegenbeweis" herhalten sollte.

Übrigens, Foren die sich mit "solchen Dingen" wie deiner Theo "besser" auskennen, sind in der Regel dem Esoteriklager zuzuordnen. Klar bekommst du dort die erhoffte Anerkennung, aber bedenke bitte, dass Anerkennung aus der Eso-Fraktion immer in indirekter Relation zur Realität steht :D.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

10.05.2016 um 17:48
@Peter0167
@mojorisin hat gesagt, ein Magnetar müsste, wenn er elektrisch geladen ist, Bremsstrahlung aussenden.

Da habe ich gesagt, dann müsste er auch welche aussenden, wenn er nicht elektrisch geladen ist.

Daraufhin @mojorisin , das macht er aber nicht, weil die Bremsstrahlung von Protonen und Elektronen, sich genau aufheben.

Keine Bremsstrahlung bei Magnetaren, soll laut ihm beweisen , dass Magnetare nicht elektrisch geladen sind.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

10.05.2016 um 18:03
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Halten wir fest. Du glaubst es geht und nimmst das als Gegenbeweis für meine Theorie.
Nein, ich weiß das neutrale Atome bei beschleunigter Bewegung (das ist Rotation) keine Strahlung abgeben. Warum ich das weiß? Weil ein Kind das Karusell fährt nicht leuchtet wie ein Christbaum. Das ist jetzt etwas plakativ aber es geht darum das ein neutraler Körper keine "Brems"-strahlung abgibt. Ein geladener dagegen schon.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Kannst es aber nicht erklären weil es zu kompliziert ist.
Nun du hast gefragt warum sich neutrale Objekte, obwohl bestehend aus geladenen Teilchen nicht strahlen. Die Frage ist interessant, mathematisch kann ich es dir eben nicht erklären (bzw. eben anhand des Modelles der Interferenz). Dir reicht das nicht, gut dann muss man eben tiefer in die Physik. Jetzt kommt aber der Punkt den du nicht kapierst. Ich weiß wo meine Grenzen sind wo ich etwas nicht weiß. Das ist bei dir ja eben nicht der Fall.

Fakt ist aber: Neutrale Körper zeigen keine Bremsstrahlung, Geladene schon. Du postulierst rotierende, geladene kosmologische Objekte, also müsste man auch deren Bremsstrahlung messen können. Tut man nicht also gibt es sie auch nicht.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Dann gib mir bitte einfach nen Link wo das Thema mit der Bremsstrahlung von Protonen und Elektronen behandelt wird.
Vielleicht verstehe ich es ja.
Jau, hau rein hier zum reinlesen:
http://aether.lbl.gov/www/classes/p139/homework/six.pdf

Aber nur auf die Schnelle.

Die Antwort darauf warum geladene Partikel die beschleunigt werden, Strahlung aussenden steckt aber tief in der QED. Als Resultat hatman dann aber Erklärungen warum Antennen eine Strahlungswiderstand haben, warum es Synchrotronstrahlung gibt usw.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

10.05.2016 um 18:03
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb: ein Magnetar müsste, wenn er elektrisch geladen ist, Bremsstrahlung aussenden.
Erst einmal ist ein Magnetar ein makroskopisches Objekt. Von Bremsstrahlung spricht man im allgemeinen nur bei geladenen Quantenobjekten, die beschleunigt werden. Beim Magnetar als solchen sind diese geladenen Teilchen jedoch zum größten Teil in einer festen Struktur gebunden, und da bin ich mir auch nicht sicher, ob man bei diesen Geschwindigkeiten noch von "Bremsstrahlung" reden kann. Da muss ich erst mal nachlesen...


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

10.05.2016 um 18:53
@mojorisin
Warum soll ich diesen Artikel verstehen müssen?

In deinem Link wird mit keinem Wort "Bremsstrahlung" bzw "braking radiation" or "deceleration radiation" erwähnt.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

10.05.2016 um 18:58
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:In deinem Link wird mit keinem Wort "Bremsstrahlung" bzw "braking radiation" or "deceleration radiation" erwähnt.
"Irrtümer entspringen nicht allein daher, weil man gewisse Dinge nicht weiß, sondern weil man sich zu urteilen unternimmt, obgleich man noch nicht alles weiß, was dazu erfordert wird."
Immanuel Kant


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

10.05.2016 um 19:13
Machen wir es mal anders, wenn ihr keine Lösung findet, weshalb Magnetare keine Bremsstrahlung aussenden.
Ihr mögt ja Formeln.
Wikipedia: Bremsstrahlung

220px Bremsstrahlung.svg

In diesem Bild gibt es eine Formel mit der man die Energie eines Photons (Bremsstrahlung) ermitteln kann.


E(Photon)=h*f=E1-E2

E1 ist die Eingangsenergie des Teilchens
E2 ist die Ausgangsenergie des Teilchen

Wenn E1 und E2 gleich groß sind, was bei einem rotierenden Magnetar der Fall ist.
Die Teilchen in einem Magnetar haben nach einer Drehung immer noch die gleiche Energie.

So ergibt sich nach der Formel

E(Photon)=h*f= E1-E2

E(Photon)=h*f= 0 also ein Photon mit 0 Energie, also keins


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

10.05.2016 um 19:49
@rene.eichler

Ist dir auch der Gedanken gekommen das durch die Abstrahlung Rotationsenergie verloren geht? Dann ist E = 0 eben der falsche Ansatz.
Ist im Prinzip dasselbe wie bei Gravitationswellen umkreisender stellarer Objekte, wo durch Aussendung von Gravitationswellen Rotationsenergie "verloren" geht.

Das ist auch der Grund warum in Teilchenbeschleunigern trotz konstantem Energieeintrag die Teilchen irgendwann keinen zusätzlichen Impuls mehr bekommen. Der Energieeintrag zu behalten der kinetischen Energie geht in Synchrotronstrahlung flöten.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

10.05.2016 um 20:44
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Das ist auch der Grund warum in Teilchenbeschleunigern trotz konstantem Energieeintrag die Teilchen irgendwann keinen zusätzlichen Impuls mehr bekommen. Der Energieeintrag zu behalten der kinetischen Energie geht in Synchrotronstrahlung flöten.
Liegt das nicht auch zum großen Teil an der Massenzunahme?
Dachte ich zumindest.


Anzeige

2x zitiertmelden