Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 10:54
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Aber die Ladung etwa im Pulsar rotiert ja mit gleichbleibender Geschwindigkeit, also gibt es keine Geschwindigkeitsänderungen und keine Bremsstrahlung.
Oh je was soll man sagen. @perttivalkonen hats ja geschrieben.
Siehst du, es mangelt dir schon an allereinfachsten grundlegenden physikalischen Kenntnissen, aber du fabulierst über einen eventuellen Nobelpreis. Ist dir die Komik daran nicht bewusst?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 11:31
Rotation ist eine Richtungsänderung aber keine Beschleunigung.

Wenn dem so wäre, müsste die Erde jede Menge Bremsstrahlung aussenden.
Denn sie besteht aus kleinen Teilchen (Elektronen und Protonen) die elektrisch geladen sind und mit der Erde rotieren.

Bremsstrahlung würde die Erde erst aussenden, wenn sie aus irgendeinem Grund gezwungen würde, sehr schnell sehr viel langsamer zu rotieren.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 11:43
@mojorisin
Du rotierst auch einmal pro Tag um die ganze Erde.
Viellleicht sendest du ja Bremsstrahlung aus.
Ich aber nicht.

mfG


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 12:07
@mojorisin

Und falls du es immer noch nicht begriffen hast.
Kauf dir eine Mignon Baterie, die ist elektrisch geladen und rotiert wie du einmal pro Tag um die Erde.

Vielleicht sendet die ja Bremsstrahlung aus.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 12:31
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Du rotierst auch einmal pro Tag
Wer nicht, wenn man deine Kommentare liest.

Perti hatte dir ja schon mal einen Experimentierkasten vorgeschlagen. Empfehle ihn, um folgendes Objekt zu erweitern:

kreisel1


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 13:09
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Rotation ist eine Richtungsänderung
Richtig.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb: aber keine Beschleunigung.
Falsch. Das ist einfachste Schulphysik das in jeder Schulart gelehrt wird. Darf ich mal fragen ob du Physik in der Schule abgewählt hast?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Kauf dir eine Mignon Baterie, die ist elektrisch geladen und rotiert wie du einmal pro Tag um die Erde.
1. Ist die Batterie nach außen elektrisch neutral, weil nur im Innern Ladungen getrennt sind.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb: rotiert wie du einmal pro Tag um die Erde.
2. ist hier die Rotationsfrequenz äußerst gering. Etwa 1/86400 s = 11 µHz.

Daraus ergibtsich eine Zentripedalbeschleunigung an der Erdoberfläche von
a = w^2*r = (1/(86400 s *2 * Pi))^2 * (12756320 m / 2) = 21,6 *10^-6 N = 21,6 µN

Das berechnen einer etwaigen Bremstrahlung erspare ich mir weil viel zu klein. Der Fall sähe mit Sicherheit anders aus bei Pulsaren um die es dir ja auch ging:
Da Sterne an ihrem Lebensende wenn sie zu Pulsaren werden, immer noch einen elektrisch geladnen Antimateriekern haben und die Pulsare (Magnetare) diese elektrische Ladung immer noch besitzen, sich aber extrem schnell drehen, wird das Magnetfeld auch um ein vielfaches verstärkt.
Pulsare haben Roationsfrequenzen bis zu kHz Bereich als um eine Faktor 10^9 größer.

Wie dem auch sei, schaune wir spaßeshalbe mal zu geladenen Schwarzen Löchern:
Alle Formen elektrisch geladener Löcher scheinen jedoch in der Astrophysik irrelevant zu sein, weil Plasmaflüsse in der Umgebung diese Ladung neutralisieren würden. Das Gros der Astrophysiker diskutiert daher nur die Existenz der Kerr- und Schwarzschild-Löcher. Es wurde bisher noch kein Schwarzes Loch mit elektrischer Ladung beobachtet - sehr wohl allerdings einige Kandidaten, die rotieren; z.B. das superschwere Loch im Zentrum unserer Heimatgalaxie.
https://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/lexdt_s02.html (Archiv-Version vom 03.05.2016)

Aber du weißt es eh besser.


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 13:27
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Rotation ist eine Richtungsänderung aber keine Beschleunigung.
Warum informierst Du Dich nicht erst und schreibst erst wenn Du darüber Bescheid weißt?
Im physikalischen Sinn ist aber jede Änderung einer Bewegung eine Beschleunigung. Dies schließt eine Abnahme der Geschwindigkeit – also beispielsweise einen Bremsvorgang – ebenso ein wie eine reine Richtungsänderung bei gleichbleibendem Geschwindigkeitsbetrag – beispielsweise bei einer Kurvenfahrt mit einem Auto.
Wikipedia: Beschleunigung


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 13:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Warum informierst Du Dich nicht erst und schreibst erst wenn Du darüber Bescheid weißt?
Vielleicht hält er "Kinematik" für eine form der Kinderbetreuung?!


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 15:46
@nocheinPoet
Wenn dem aber so ist, müsste ein Magnetar Bremsstrahlung aussenden, egal ob er jetzt elektrisch geladen ist oder nicht.
Ein Pulsar ist zwar elektrisch neutral aber er besteht aus gleich vielen Elektronen und Protonen und diese sind elektrostatisch geladen.
Die Elektronen und Protonen bewegen sich auf Umlaufbahnen um den Neutronenstern, also müsste der Neutronenstern Bremsstrahlung aussenden.

Wie kommt ihr dann darauf, dass ein Neutronenstern nur diese Strahlung aussenden würde wenn er elektrostatisch geladen ist?


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 15:49
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Alle Formen elektrisch geladener Löcher scheinen jedoch in der Astrophysik irrelevant zu sein
Die Betonung liegt auf scheinen.

Nur weil man keinen Prozess kennt der Schwarze Löcher entstehen lassen könnte die elektrisch geladen sind.
Deshalb wird es bei allen Beobachtungen und Erkläruingen von Beobachtungen, schon im Vorhinein ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 16:06
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Nur weil man keinen Prozess kennt der Schwarze Löcher entstehen lassen könnte die elektrisch geladen sind.
Natürlich kennt man Prozesse wie sich Objekte elektrsich aufladen können. Für schwarze Löcher scheint das aber extrem unwahrscheinlich da 2 Fakoren:

1. Prinzip der Ladungserhaltung:
Wikipedia: Ladungserhaltung

Wenn ein Planet extrem elektrisch geladen wäre müsste die entgegesetzte Ladung irgendwo anders sein.

2. Die elektroschwache Wechselwirkung (Das ist aus der auch das Coulomb-Gesetz hervorgeht) ist extrem viel stärker als Gravitation. Getrennte große Ladungen gleichen sich aus.

Deswegen mein Link den du dir offensichtlich nicht angeschaut hast:
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Alle Formen elektrisch geladener Löcher scheinen jedoch in der Astrophysik irrelevant zu sein, weil Plasmaflüsse in der Umgebung diese Ladung neutralisieren würden.
Extra für dich in Fett und Farbe und Bunt.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Deshalb wird es bei allen Beobachtungen und Erkläruingen von Beobachtungen, schon im Vorhinein ausgeschlossen.
Bullshit. Man hat sogar theoretische Lösungen für geladene, rotierende schwarze Löcher.
Schwarze Löcher, die elektrisch geladen sind (Q\neq 0) und rotieren (L\neq 0), werden durch die Kerr-Newman-Metrik beschrieben.
Wikipedia: Schwarzes Loch#Mathematische Beschreibung

Man hat nur keines gefunden.

Aber wie gesagt:
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Das Problem ist, dass du gar nicht weißt was du alles nicht weißt. Aber auch wenn man das dir sagt lässt es dich einfach kalt.



1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 16:26
@mojorisin
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wenn dem aber so ist, müsste ein Magnetar Bremsstrahlung aussenden, egal ob er jetzt elektrisch geladen ist oder nicht.
Ein Pulsar ist zwar elektrisch neutral aber er besteht aus gleich vielen Elektronen und Protonen und diese sind elektrostatisch geladen.
Die Elektronen und Protonen bewegen sich auf Umlaufbahnen um den Neutronenstern, also müsste der Neutronenstern Bremsstrahlung aussenden.

Wie kommt ihr dann darauf, dass ein Neutronenstern nur diese Strahlung aussenden würde wenn er elektrostatisch geladen ist?
Die Frage ist auch für dich.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Wenn ein Planet extrem elektrisch geladen wäre müsste die entgegesetzte Ladung irgendwo anders sein.
Die Entgegengesetzte elektrische Ladung steckt in der Gaswolke aus dem der Mutterstern hervorging.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Bullshit. Man hat sogar theoretische Lösungen für geladene, rotierende schwarze Löcher.
Man sucht aber nicht nach solchen theoretischen Lösungen im Universum, weil jeder Physiker weis:
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Alle Formen elektrisch geladener Löcher scheinen jedoch in der Astrophysik irrelevant zu sein, weil Plasmaflüsse in der Umgebung diese Ladung neutralisieren würden.
Galaktische Schwarze Löcher laden sich laut meiner Theorie aber aus dem Nichts elektrisch auf, da gibt es keine gegensätzliche Ladung die sich erst trennen muss.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 16:43
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Die Frage ist auch für dich.
Sagt dir Überlagerung was?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ein Pulsar ist zwar elektrisch neutral aber er besteht aus gleich vielen Elektronen und Protonen und diese sind elektrostatisch geladen.
Übrigens ist auch das falsch. Ein Pulsar ist ein schnell rotierender Neutronenstern. Er besteht nicht aus Elektronen und Protonen, sondern abhängig von Tiefe aus Atomkernen (Protonen+Neutronen) und Elektronen, weiter unten dann zunehmend nur noch aus Neutronen (und die bestehen nicht aus Protonen und Elektronen).
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Die Entgegengesetzte elektrische Ladung steckt in der Gaswolke aus dem der Mutterstern hervorging.
Ah ja und wie findet die Ladungstrennung statt? Muss an den Meylschen Skalarwellen liegen. (Ah vergiss den letzten Satz lieber)
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Galaktische Schwarze Löcher laden sich laut meiner Theorie aber aus dem Nichts elektrisch auf, da gibt es keine gegensätzliche Ladung die sich erst trennen muss.
Ah ja. Also genau entgegengesetzt zum bisherigen physikalischen Wissen mit der Begründung weil is cooler so. Aus dem Nichts. Weil dann brauchts auch keine Erklärung.

Aber damit sind wir wieder beim interessanten Teil und den hätte ich wirklich gerne beantwortet:

Wieso das alles? Was ist deine Motivation oder dein Zweck?


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 16:53
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Sagt dir Überlagerung was?
Gibt es jetzt etwa elektrisch negative Bremsstrahlung und elektrisch positive Bremsstrahlung, die sich gegenseitig aufhebt?

Das musst du mir erklären.

Meine Motivation seit ihr.
Ich versuche euch etwas beizubringen und außerdem wäre es ein großer Schritt für die Wissenschaft wenn man erkennen würde, dass es im Universum immer noch 50% Antinmaterie gibt.

Und auf was ich mich auch schon freue ist, wenn in 10 Jahren herauskommt, dass ich recht habe, wie andere Leute dann sehen, wie ihr hier mit mir umgegangen seit.
Aber das wird ja deiner Meinung nach nie eintreten, also macht dir keine Sorgen :D


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 17:04
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb: wenn in 10 Jahren herauskommt
Sind nicht schon 8 von diesen 10 Jahren rum?
Deine Uhr tickt.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 17:31
@TTucker

Ich hoffe dass meine Theorie in etwa 10 Jahren anerkannt ist.
Kommt drauf an wie lange das Cern noch braucht, bis es festgestellt hat, dass sich Materie und Antimaterie gravitativ abstoßen und ob man dann anerkennt, dass ich das voraus gesagt habe.

Ich hoffe dass diese Bestätigung noch kommt, ehe ich die Hufe hoch mache.
Damit ich hier noch etwas Spaß mit den Leuten habe, die mich hier immer als Volldeppen dastehen lassen.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 17:34
@rene.eichler
Wie wär's, wenn du zuvor mal Physik studierst?
Dann kannst du sogar eine richtige Theorie aufstellen, mit Formeln
So, wie du das hier ablieferst (könnte sein; ungefähr; geschätzt; ...), ist es in der Physikfachwelt wohl ein ziemlich, ziemlich schlechter Witz.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 17:40
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Gibt es jetzt etwa elektrisch negative Bremsstrahlung und elektrisch positive Bremsstrahlung, die sich gegenseitig aufhebt?
Naja sehr grob ausgedrückt.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Meine Motivation seit ihr.
Ich versuche euch etwas beizubringen und außerdem wäre es ein großer Schritt für die Wissenschaft wenn man erkennen würde, dass es im Universum immer noch 50% Antinmaterie gibt.
Warum galubst du hier jemanden was beibringen zu können? Dir fehlen ja schon die Grundlagen der grundlegensten Schulphysik. Z.B. das Rotation eine beschleunigte Bewegung ist.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:und ob man dann anerkennt, dass ich das voraus gesagt habe.
Du nimmst an das sich Antimaterie und Materie Gravitativ abstoßen. Eine physikalische Vorraussage sieht anders aus.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Damit ich hier noch etwas Spaß mit den Leuten habe, die mich hier immer als Volldeppen dastehen lassen.
Für das was du schreibst bist schon du selbst verantwortlich.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 17:45
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Naja sehr grob ausgedrückt.
Dann erklärs mir doch mal etwas genauer.
Ich bin gespannt.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Für das was du schreibst bist schon du selbst verantwortlich.
Und für das was ihr schreibt, seit ihr selbst verantwortlich.
Schade dass du dich hinter einem Pseudonym verstecken musst.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.05.2016 um 17:54
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Dann erklärs mir doch mal etwas genauer.
Interferenz von Strahlung. Phasenverschobene Amplituden von 180°.
Schau hier unter destruktiver Interferenz:
Interferenz sinus

Sozusagen verschwindet die Bemsstrahlung eines neutralen Atoms, da sich die Abstrahlungsbeiträge der Protonen und Elektronen gerade aufheben.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Schade dass du dich hinter einem Pseudonym verstecken musst.
Warum sollte meine Person für eine sachbezogene Argumentation wichtig sein?


melden