Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.05.2016 um 22:39
Du meinst GESTALKT. ;-)

Wie kommt man darauf, dass Antimaterie Materie sich abstoßen?

Und wofür benötigst du eigentlich diese Diskussion mit uns. Weil du bist so überzeugt von deiner Meinuung, dass du keine andere zulässt. Außerdem bringt es dich ja auch nicht weiter. Vielleicht fragst du mal an einer Uni an?

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine physikalische Frage. Mein Stiefsohn (11. Klasse, Gymnasium) und ich hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit über ein physikalisches Phänomen. (Genauer gesagt wie sich in einer bestimmten Situation kräftetechnisch etwas verhalten würde). Ich wollte wissen wer Recht hat. Da hab ich einfach in ein Physikforum geschrieben. Habe auch nette und hilfsbereite Antworten bekommen und konnte uns weiterhelfen.
Ich hatte übrigens Recht :-)
Vielleicht solltest du einen Englischkurs machen oder dir nen Englischlehrer für die Übersetzung bezahlen. Oder halt Wörterbuch. Normales Schulenglisch wirst du doch bestimmt können.

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.05.2016 um 22:47
@Eulenkind
ich lerne schon dazu.

Jedes mal wenn ich etwas dazu lerne, was gegen meine Theorie spricht, muss ich meine Theory so ändern dass sie die neuen Erkenntnisse wieder beachtet.

Und ich habe meine Theory häufig anpassen müssen.

Ich lasse andere Meinungen zu aber wenn diese Meinungen gegen meine Theory sprechen müssen die Aussagen überzeugend sein.

i can englisch but not verry good :D

aber was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr :D


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.05.2016 um 22:50
@Eulenkind
Übrigens mein Vater wollte mir auch nicht glauben, dass Sterne Sonnen sind.

Er hat seinen ehemaligen Lehrer angerufen und rate mal wer recht hatte :D


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.05.2016 um 23:04
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Er hat seinen ehemaligen Lehrer angerufen und rate mal wer recht hatte
Na mit Sicherheit dein Vater.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.05.2016 um 23:09
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Übrigens mein Vater wollte mir auch nicht glauben, dass Sterne Sonnen sind.

Er hat seinen ehemaligen Lehrer angerufen und rate mal wer recht hatte :D
Wenn Du jetzt schreibst, daß Dein Vater unrecht hatte und Du recht hattest, dann ist Deine kleine Anekdote genau so ein Fantasieprodukt, wie Deine "Theorie" hier.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.05.2016 um 23:12
@Micha007
du weißt also dass Sterne keine Sonnen sind ?

klär mich auf, woher weißt du das?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.05.2016 um 23:13
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Deine kleine Anekdote genau so ein Fantasieprodukt
Nicht unbedingt, der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm.
Soll heißen, Papi hat vermutlich den Sportlehrer gefragt.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.05.2016 um 23:14
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:klär mich auf, woher weißt du das?
Im Gegensatz zu Dir, habe ich in der Schule aufgepaßt. Denn dieses Wissen erhält man bereits in der Schule.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.05.2016 um 23:15
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Nicht unbedingt, der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm.
Oder so ... :D


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.05.2016 um 23:19
Na, mal schauen was draus wird! Vielleicht hast du ja Recht. Vielleicht aber auch nicht. Ich hoffe, dass die im CERN mal Gas geben.

Ich dachte jetzt aber auch, dass Sonnen Sterne sind '0'


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.05.2016 um 23:25
@Micha007
@pluss
@Peter0167

Was gibt es denn noch für Massereiche selbstleuchtende Objekte außer der Sonne oder Neutronensterne?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.05.2016 um 23:32
Zitat von EulenkindEulenkind schrieb:Ich dachte jetzt aber auch, dass Sonnen Sterne sind '0'
Es gibt nur eine Sonne im Universum, und das ist unsere. Alle anderen Sterne sind halt Sterne :D

Merkwürdig finde ich jedoch, dass unser Mond ausgerechnet Mond heißt, da hat man wohl einen Fehler gemacht :D


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.05.2016 um 23:34
Unter einem Stern (lateinisch stella und astrum, ahd. sterno; Astronomisches Symbol: ✱) versteht die Astronomie einen massereichen, selbstleuchtenden Himmelskörper aus sehr heißem Gas und Plasma, ähnlich der Sonne.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.05.2016 um 23:35
Sonne, Erde, Mars sind nur Namen:-)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.05.2016 um 23:36
@Skymera

Jepp, das stimmt sogar :D

Ich sag ja auch nicht: "Alle Beteigeuzen sind Sterne"


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.05.2016 um 23:39
Zitat von SkymeraSkymera schrieb:Unter einem Stern (lateinisch stella und astrum, ahd. sterno; Astronomisches Symbol: ✱) versteht die Astronomie einen massereichen, selbstleuchtenden Himmelskörper aus sehr heißem Gas und Plasma, ähnlich der Sonne.
Nicht so der Volksmund, oder was ist mit den Wandersternen?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.05.2016 um 23:40
@Skymera
Genau, da steht es doch "Unter einem Stern [...] versteht die Astronomie ..." Und nicht "Unter Sonnen versteht die Astronomie ..."


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.05.2016 um 23:42
@pluss
Stern ist ja eigentlich auch nicht ganz korrekt. Richtigerweise müßte man immer Fixstern sagen. Aber da Unsereins Wortfaul ist, schenken sich die meisten das FIX.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.05.2016 um 23:43
Najaaaaaaaaa. Jetzt werdet mal nicht kleinlich. Wir wissen doch alle wies gemeint war ;-)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

19.05.2016 um 23:43
http://www.wasistwas.de/archiv-wissenschaft-details/stimmt-es-dass-alle-sterne-auch-sonnen-sind.html (Archiv-Version vom 11.05.2016)

Bei Was ist Was haben Sie auf die Frage teotzdem mit ja beantwortet 😂😂😂😂

Ja gut man nennt wahrscheinlich auch andere Sterne Sonnen aus Gewohnheit.


Anzeige

melden