Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

14.05.2016 um 14:44
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Jeder 2. Beitrag von @pluss hat nur 1 Aussage: "du bist dumm und hast keine Ahnung"
...hat er bei mir auch versucht, und sich selbst geoutet.

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

14.05.2016 um 14:52
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Jeder 2. Beitrag von @pluss hat nur 1 Aussage: "du bist dumm und hast keine Ahnung"
Nein.
Ich halte dich nur in Bezug auf Naturwissenschaften und Mathematik für inkompetent, und das du die Kompetenz anderer unter- und die eigene maßlos überschätzt.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

14.05.2016 um 14:53
Zitat von plusspluss schrieb:Ich halte dich nur in Bezug auf Naturwissenschaften und Mathematik für inkompetent, und das du die Kompetenz anderer unter- und die eigene maßlos überschätzt.
...so wie Du.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

14.05.2016 um 15:05
@pluss
Das hast du mir jetzt schon 20 mal gesagt, also kannst du damit ja jetzt aufhören.

Falls irgendwann herauskommt, dass es wirklich Antimateriekerne in Sternen und Planeten gibt und dass Antimaterie Antigravitation besitzt, können die Mehrheit der heutigen Wissenschaftler selbst überlegen, was sie falsch gemacht haben.

Ich sage nicht Wissenschaftler sind dumm, sie haben einfach nur Vorurteile die schwer zu überwinden sind.
Jeder weiß nur das was er in der Schule beim Studium und sonstwo gelernt hat und lässt sich dann nur schwer von etwas anderem überzeugen.

Wie Albert Einstein sagt: "Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil"


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

14.05.2016 um 15:09
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wie Albert Einstein sagt: "Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil"
Folgendes stammt auch von ihm:

"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst."


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

14.05.2016 um 15:12
Zitat von plusspluss schrieb:"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst."
...wobei das völliger Quatsch ist, denn am Anfang steht die Idee, und dann kommt die Umsetzung, die auch Einstein sicherlich nicht alleine getan hat.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

14.05.2016 um 15:23
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...wobei das völliger Quatsch ist, denn am Anfang steht die Idee, und dann kommt die Umsetzung, die auch Einstein sicherlich nicht alleine getan hat.
Nö, klingt nur komisch, weil es aus dem Kontext gerissen ist.
Hier kannst du seine Rede nachlesen:
http://www.einstein-website.de/z_biography/redefunkausstellung.html (Archiv-Version vom 28.04.2016)


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

14.05.2016 um 15:28
Zitat von plusspluss schrieb:Nö, klingt nur komisch, weil es aus dem Kontext gerissen ist.
...da fängt Dein Nonsens doch schon wieder an. Postest irgendeinen Mist und meinst dann der Mist wäre aus dem Kontext gerissen.

Du......................., und da bin ich mir ganz sicher..............., bist einer der größten Nonsenpiloten die auf Allmy ihr Scheindasein fristen...


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

14.05.2016 um 15:36
Zitat von TangMiTangMi schrieb:einer der größten Nonsenpiloten
Ich bin nur im Besitz der A-Lizenz - im Gegensatz zu manch anderen hier, die augenscheinlich über die B-Lizenz verfügen und den Tiefflug lieben ;)


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

14.05.2016 um 15:39
Zitat von plusspluss schrieb:Ich bin nur im Besitz der A-Lizenz -
...dann erkläre uns mal was eine A-Lizenz ist, und wie Du zu dieser gekommen bist. Wir freuen uns auf Deine Antworten, seien sie denn frei von Polemik...


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

14.05.2016 um 15:43
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...dann erkläre uns mal was eine A-Lizenz ist
http://www.papillon.de/a-theorie-seminar.html (Archiv-Version vom 28.05.2016)

Ob du das jetzt im Kontext mit der B-Lizenz und dem Tiefflug verstehst, mag ich fast bezweifeln.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

14.05.2016 um 15:47
Zitat von plusspluss schrieb:Ob du das jetzt im Kontext mit der B-Lizenz und dem Tiefflug verstehst, mag ich fast bezweifeln.
Hatte ich mir doch gedacht das da nichts kommt. Halt wie immer... ;-)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

14.05.2016 um 16:17
@pluss | @TangMi

Macht Ihr beide bitte per PN mit dem OT Unfug weiter?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

14.05.2016 um 16:31
Forderst du Leute in einer Comedy-Show auch zum leise lachen auf?
Oder warum hältst du Unfug zwischen Unfug für unangebracht.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

14.05.2016 um 16:36
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Den Kern drückt es nicht raus weil der Kern elektrisch geladen ist und die Hülle elektrostatisch anzieht.
Die elektrostatische Anziehung ist stärker als die Antigravitation des kleinen Antimateriekernes.
Schön, dann eben so rum. Damit die Materie jetzt nich mit der Antimaterie zusammenkommt, hattest du ja immer nen Strahlungsdruck aus Annihilation postuliert, diesre ist also für das nicht explodieren des Sterns zuständig.
Wenn jetzt aber die Kernfusion in der Hülle ausfällt, dann ist die Annihilationsstrahlung immer noch dafür verantwortlich, dass die Hülle nich auf den Kern fällt und die Ladung der Hülle wird nach ausbleiben der Fusion ja nicht anders.
Wenn jetzt die Fusion in der Hülle stoppt, dann würde der Druck auf den Kern sogar kleiner, da der Strahlungsdruck aus der Kernfusion der Hülle in Richtung Kern wegfällt.
Da der Kern also schon immer die Hülle durch Strahlungsdruck vom Kern weg hielt, ändert sich das auch nich, wenn die HJülle beim Eisen angekommen is.
So gehts also auch nich.

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

14.05.2016 um 18:06
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wie Albert Einstein sagt: "Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil"
Du bringst das Zitat aber, ehrlich gefragt, verstehst du es auch? Wenn ja, warum lehnst du jede andere Sichtweise ab und hältst nur deine eigene für wahr?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich sage nicht Wissenschaftler sind dumm, sie haben einfach nur Vorurteile die schwer zu überwinden sind.
Jeder weiß nur das was er in der Schule beim Studium und sonstwo gelernt hat und lässt sich dann nur schwer von etwas anderem überzeugen.
Ah, ja? Du hast keine Ahnung von Wissenschaft aber eine vorgefasste Meinung dazu.
Das sich Wissenschaftler nur schwer von etwas überzeugen lassen liegt nun mal darin begründet, daß sie nachvollziehbare Daten und Fakten wollen. Wer seine Beschreibung der Welt auf Phantasie aufbaut ist kein Wissenschaftler. Deswegen gibt es so wenige Wissenschaftler, welche funktionierende Theorien über die Funktion der Welt erstellen. Und so viele Phantasten, welche immer noch hoffen, daß die Realität doch endlich so wird, wie in ihrer Phantasie.

Den Wissenschaftlern hast du es zu verdanken, daß du überhaupt erst über sowas wie Antimaterie, Sterne, Supernovaen, Neutronensternen, Schwarzenlöchern, etc etc, phantasieren kannst. Willst aber trotzdem alles besser wissen? Selbstzweifel sind keine Schwäche sondern der Anfang sich zu verbessern.


Heinrich Parthey
Phantasie in der Forschung und Kriterien der Wissenschaftlichkeit
http://www.parthey.de/JB12_Parthey.pdf

Evtl. denkst du mal darüber nach, wo der Unterschied zwischen Leuten die nur phantasieren und Wissenschaftlern, welche neue Ideen entwickeln, ist. Aber bitte ernsthaft und vorurteilsfrei.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

15.05.2016 um 11:21
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich muss manchmal echt aufpassen, dass ich nicht so reagiere wie @pluss oder @nocheinPoet. Aber Wenn man ständig mit indireckten Beleidigungen bombardiert wird, schießt man früher oder später mit den gleichen Mitteln zurück. Obwohl ich das nicht möchte.
Bitte wie regiere ich denn, zitiere bitte dann auch die Aussagen von mir, die Du beanstandest, ansonsten unterlasse hier solche Unterstellungen gegen meine Person.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Falls irgendwann herauskommt, dass es wirklich Antimateriekerne in Sternen und Planeten gibt und dass Antimaterie Antigravitation besitzt, können die Mehrheit der heutigen Wissenschaftler selbst überlegen, was sie falsch gemacht haben.
Das wird nicht herauskommen, genauso wenig wie das Sterne und Planeten Kerne aus Käse haben.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich sage nicht Wissenschaftler sind dumm, sie haben einfach nur Vorurteile die schwer zu überwinden sind.
Dann nenne mal die Vorurteile welche Du hier den Wissenschaftlern unterstellst, mindestens zwei, da Du ja in der Mehrzahl schreibst.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Jeder weiß nur das was er in der Schule beim Studium und sonst wo gelernt hat und lässt sich dann nur schwer von etwas anderem überzeugen.
Woher willst Du das wissen, welche Wissenschaftler kennst Du so gut, um Dir dazu ein Urteil in der Form erlauben zu können? Das Wissen der Physiker ist nicht auswendig gelernt, die glauben nicht so wie Du immer fabulierst an etwas, die haben die Dinge verstanden und verfügen über Wissen und sie lernen immer weiter dazu.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

16.05.2016 um 08:29
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann nenne mal die Vorurteile welche Du hier den Wissenschaftlern unterstellst, mindestens zwei, da Du ja in der Mehrzahl schreibst.
Das erste Vorurteil ist, Gravitation ist immer anziehend.
Überall in Schulen wird das gelehrt. Die einzigen die sich mit Antigravitation befassen, sind paar Verrückte mit fliegenden Untertassen. Selbst Harald Lesch sagt in seinen Videos explizit, Gravitation ist immer anziehend.

Das 2. Vorurteil ist, die Welt besteht nur aus Materie.
Dieses Vorurteil ist seit 1000enden Jahren fest verankert, weil man nichts anderes kannte.
Antimaterie kennt man noch nichtmal 100 Jahre.
Wenn die Welt ohne Antimaterie mehrere tausend Jahre gut funktioniert hat, warum sollte man daran etwas ändern wollen.

Das 3. Vorurteil ist, auf natürliche Weise können keine starken elektrischen Ladungen entstehen, weil sie sofort durch gegensätzliche Ladungen ausgeglichen werden. Das lernt man in den Schulen, auf dem Gymnasium und beim Studium.
Dabei weiß man noch garnicht was elektrische Ladungen sind, also wo die Elementarladungen herkommen.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

16.05.2016 um 09:08
@nocheinPoet

Ich will auch nicht sagen, dass du der Schlimmste bist, du gibts wenigstens meistens eine sachbezogene Antwort.

@pluss ist da viel schlimmer, von ihm kommt fast nie irgendetwas sachliches.

Aber dein Befehlston gefällt mir nicht und du stellst in einem Beitrag immer mehrere Fragen und gibst mehrere Antworten.
Mir wäre es lieber du würdest dich auf eine Sache konzentrieren, dann würde ich auch direckt auf diese Frage reagiren und könnte mir nicht immer etwas von deinen Fragen raußpicken, was mir gefällt.
Ich habe nicht immer die Zeit auf drei Fragen gleichzeitig zu antworten.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

16.05.2016 um 09:13
@nocheinPoet

Ich hatte eine Auflistung deiner erniedrigenden Sprüche gemacht.

Aber sie wurden vom Forum wegen Spam gelöscht.


Anzeige

melden