Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.07.2022 um 15:04
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:warum lautet die Formel nicht der Einfachheit halber ohne das Quadrat
nur:

E= (mc²) + p * c
Weil 5² = 4² + 3² zwar richtig ist, aber 5 = 4 + 3 nicht. Schule Mittelstufe (wenn nicht Grund).

Läßt Du über die übrigen Sachen, die Dir entgegengehalten wurden, jetzt wieder Gras wachsen, um später erneut mit Deinen alten Behauptungen wie mit Fakten daherzukommen, so als wäre denen nicht sauber widersprochen worden?

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.07.2022 um 15:04
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:zu der Formel habe ich mal eine Frage
Ich hab dazu auch mal ne Frage: Du bist zwar nich in der Lage eine Gleichung richtig zu kürzen, bzw. dies mal eben nachzuschlagen, aber für ein komplett neues physikalisches Weltbild reichts dann?
Meinste nich, da passt grundsätzlich was nich zusammen?

kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.07.2022 um 15:21
@perttivalkonen
wie würde denn die Formel lauten wenn man die Wurzel auf beiden Seiten zieht?


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.07.2022 um 15:25
@kuno7

deshalb versuche ich ja auch mein Weltbild möglichst ohne komplizierte Formeln aufzustellen.

Siehst ja dass ich es kann. Auch wenn ihr damit Probleme habt. Mir egal

Ihr drängt mich ja immer hin zu Formeln, auch wenn ich das nicht mag. Ich will das gar nicht


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.07.2022 um 15:38
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Siehst ja dass ich es kann.
Du glaubst es zu können!
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ihr drängt mich ja immer hin zu Formeln, auch wenn ich das nicht mag. Ich will das gar nicht
Weil das eben die Grundlage dazu is, dein Weltbild überprüfen zu können. Ohne zu wissen, ob das was du glaubst überhaupt möglich is, müsstest du es aber nachrechnen können.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:deshalb versuche ich ja auch mein Weltbild möglichst ohne komplizierte Formeln aufzustellen.
Das is etwa so als wenn du sagst, du willst Biathlon betreiben, nur ohne Skifahren und Schießen... :D

kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.07.2022 um 16:07
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:deshalb versuche ich ja auch mein Weltbild möglichst ohne komplizierte Formeln aufzustellen.
Lol, ja nee, is klar 😏 widdewit, ich mach mir die Welt…


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.07.2022 um 16:50
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:wie würde denn die Formel lauten wenn man die Wurzel auf beiden Seiten zieht?
Linke Seite das ² entfernt und rechte Seite alles unter Wurzelzeichen gesetzt.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:deshalb versuche ich ja auch mein Weltbild möglichst ohne komplizierte Formeln aufzustellen.
So fangen auch gestandene Theorien an: mit ner blanken Spekulation. Das Dumme ist nur: Du hörst da schon auf. Damit isses was für die Spezialablage.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Siehst ja dass ich es kann.
Durch Deine falsche Formelumänderung? Nee Du, können kannst Du nur Murks, das zeigts.


melden
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.07.2022 um 18:05
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb am 14.07.2022:... also ein Photon wird in der Wissenschaft als sein eigenes Antiteilchen bezeichnet. Die logische Schlussfolgerung ist demnach es besteht zur Hälfte aus einem Teilchen und zur anderen Hälfte aus einem Antiteilchen.
Nein, Du gehst ja von dem was Du glaubst verstanden zu haben aus und weißt nicht, was Du alles nicht weißt und nicht verstehst, darauf baust Du dann Deine "Logik" auf. Somit hast Du hier einen non_sequitur.


Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb am 14.07.2022:Hier meine Erklärung zu den Photonen. Am besten kann man ein Photon mit der Paarbildung und umgekehrt mit der Paarvernichtung erklären. Ein Photon besteht genau zur Hälfte aus Materie und zur anderen Hälfte aus Antimaterie. Die eine Hälfte krümmt den Raum in die eine Richtung und die Antimaterie in die entgegengesetzte Richtung. Dadurch gleicht sich das ganze aus und der Raum wird gar nicht gekrümmt.
Nein, Photonen krümmen den Raum wie jedwede nicht relative Energie den Raum krümmt. Und Photonen folgen wie Materie der Raumkrümmung.

Somit ist hier wieder einmal Deine Idee zerbrochen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.07.2022 um 19:06
Schön find ich auch dies, @rene.eichler

Wenn Materie den Raum auf die eine Weise krümmt und Antimaterie auf gegenläufige Weise, so wie in Deinem Bild mit dem Raum als 2D-Fläche, die mal nach links eingedellt wird, mal nach rechts - da auch Energie den Raum krümmt: In welche Richtung krümmt M-AM-Annihilations-Energie den Raum? Nach "links" oder nach "rechts"?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.07.2022 um 21:31
@perttivalkonen

Energie tritt ja in Form von Teilchen auf, also als Teilchen oder Antiteilchen, die krümmen den Raum in die eine oder andere Richtung.



Raumkrmmung Photon



Oder sie tritt in der Form als Strahlung (Photonen) auf, Die krümmen den Raum nicht.


Theoretisch drückt die eine Hälfte aus Antimaterie in die eine Richtung des Raumes und die 2. Hälfte aus Materie in die entgegengesetzte Richtung,
Beide Hälften drücken gleich stark, das gleicht sich dann aus und es gibt keine Delle oder Beule im Sprungtuch (Raum)

Im linken Teil der Grafik sind 2 Photonen abgebildet die sich aufeinander zu bewegen.

Im rechten Teil sieht man dann das Teilchen und das Antiteilchen, die nach der Paarbildung dann den Raum krümmen.

Dachte eigentlich du hast das schon verstanden.

Wenn du statt Paarbildung die Paarvernichtung (Annihilation) möchtest, brauchst du den Prozess in der Grafik nur umdrehen, also die roten Pfeile um 180 Grad drehen


4x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.07.2022 um 21:36
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Theoretisch drückt die eine Hälfte aus Antimaterie in die eine Richtung des Raumes und die 2. Hälfte aus Materie in die entgegengesetzte Richtung,
Beide Hälften drücken gleich stark, das gleicht sich dann aus und es gibt keine Delle oder Beule im Sprungtuch (Raum)
Tadaaa 😃 ich sag ja, Du machst Dir die Welt, wie sie Dir gefällt.
Was heißt denn hier eigentlich theoretisch?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.07.2022 um 21:51
@skagerak
was soll ich statt theoretisch deiner Meinung nach schreiben? erwiesen ist es ja nicht.

oder soll ich statt theoretisch lieber " phantasievoll betrachtet " schreiben ? :D

Kein Bock wieder auf eine Diskussion was eine Theorie ist oder nicht .


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.07.2022 um 22:11
@nocheinPoet


Youtube: Die relativistische Impuls-Energie-Beziehung.  Der relativistische "Pythagoras"
Die relativistische Impuls-Energie-Beziehung. Der relativistische "Pythagoras"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



im Video ganz am Ende wird gesagt, dass Photonen keine Ruhemasse haben und der Impuls ist p = E/c

Ich muss Morgen mal mein Model noch etwas erweitern aber da muss ich noch etwas vorbereiten


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.07.2022 um 22:57
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Energie tritt ja in Form von Teilchen auf, also als Teilchen oder Antiteilchen, die krümmen den Raum in die eine oder andere Richtung.
Falsch. Strahlungsenergie kannste dank des Welle-Teilchen-Dualismus mal Teilchen nennen. Aber Wärme von Stoffen? Oder das, was wir in der Schule noch "potentielle" Energie genannt haben? Nee, Energie sind ja Teilchen, das läuft nicht.

Vor allem läufts nicht, daß es da irgendne Art der gegenseitigen Krümmungsaufhebung gäbe. Also Deine Krümmung in beide Seiten, die sich wegen Gleichstands dann aufhöbe.

Jede Energieform krümmt den Raumm auch die Energieform "Materie". Die nur eben besonders, da in Masse eben auch besonders viel Energie steckt.

Selbst wenn Photonen aus Energie und Anti-Energie bestünde - laß mal so ein Photon von Materie absorbieren, da entsteht z.B. Wärme. Müßte da nicht auch Anti-Wärme bei auftreten? Oder gar Annihilation? Und krümmt diese Energie dann den Raum wieder in beide Richtungen? Nee, tutse nicht, ergo tuns auch die Photonen nicht. Also krümmt auch nicht die AM den Raum "andersrum"*.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:(Photonen) [...] krümmen den Raum nicht.
Selbst die krümmen. Auch wenn Dir Dein Schauerbild sagt, das wäre nicht der Fall. Da irrt dann eben Dein Bild (wen überraschts), nicht Einstein.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Theoretisch drückt die eine Hälfte aus Antimaterie in die eine Richtung des Raumes und die 2. Hälfte aus Materie in die entgegengesetzte Richtung,
Beide Hälften drücken gleich stark, das gleicht sich dann aus und es gibt keine Delle oder Beule im Sprungtuch (Raum)
Du mußt nicht erneut Deinen Cartoon in Worten wiederholen, ich versteh durchaus die darin enthaltene Mär. Zeig lieber auf, daß dem auch so ist, wie dort gepinselt. Kannste nicht? Kannst es nur behaupten? Gründ ne Religion! Glauben darf man ja, was man will.

* Apropos andersrum. Nu haste zwar meinen kleinen Kurzeinwurf aufgegriffen, aber den Rest meiner vorherigen Einwände, wann gehste denn darauf ein? Zum Bleistift die Sache mit dem Darstellungsartefakt, daß ne Delle in nem 2D-Gebilde in nem Bildchen halt mal nach links oder nach rechts gehen kann, was aber am Bild liegt und nicht Realität zu bedeuten hat. Oder die verrückte Außenposition Deioner M&AMs auf das Universum (als 2D-Gebilde), so als ob Materie und Antimaterie sich außerhalb des Universums befänden, was ja nochmals viel falscher ist. Wieso gehste da nicht ebenfalls drauf ein?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:was soll ich statt theoretisch deiner Meinung nach schreiben? erwiesen ist es ja nicht.
Es ist nicht nur nicht erwiesen, Es spricht nicht mal irgendwas Beobachtbares dafür. Du konstruierst hier Luftschlösser aus rein gar nichts. Warum sollte es so sein? Weil Du Dir irgendwas ausdenkst? Oder weil irgendwas dafür spricht? Das einzige, was Du hast, ist die Erklärungsbedürftigkeit eines Übergewichts von M, die Du mit "gips gleich viel AM" beantwortest. Und dann? Nichts, nur purer Spekulatius.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Kein Bock wieder auf eine Diskussion was eine Theorie ist oder nicht .
Deins jedenfalls nicht, das ist ne reine Spekulation, weit entfernt davon ne Hypothese sein zu können. Denn Du hast ja Null Fundierung, Null Formeln usw.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.07.2022 um 23:20
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Theoretisch drückt die eine Hälfte aus Antimaterie in die eine Richtung des Raumes und die 2. Hälfte aus Materie in die entgegengesetzte Richtung
Welche Richtungen sollen das denn sein, im Dreidimensionalen Raum? Erklär mal!

kuno


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.07.2022 um 00:27
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:oder soll ich statt theoretisch lieber " phantasievoll betrachtet " schreiben ?
Strenggenommen ja, denn für eine Theorie brauchst Du ja Formeln und so. Die willste aber nicht, weil die passen sich ja nicht Deinem Weltbild an.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.07.2022 um 07:59
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Welche Richtungen sollen das denn sein, im Dreidimensionalen Raum? Erklär mal!
da könnte ich auch fragen, in welche Richtung sich der Raum bei Einstein krümmt.

bei Einstein ist es legitim solche Analogien zu nehmen, bei mir aber nicht?


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.07.2022 um 08:18
nehmen wir mal den Impuls eines Photons:

p = E/c

p = E/ 299000m/1sek


bei mir ist p = (1/2E/ 299000m/1sek) + (1/2E/-299000m/-1sek)

für P sollte in beiden Fällen immer der gleiche Wert rauskommen, wenn ich die Formel richtig geschrieben habe.

Nur dass bei mir halt die eine Hälfte der Energie im negativen Raum mit negativen Längen und negativer Zeit fliegt.


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.07.2022 um 08:32
Übrigens wenn ich bisher in den Grafiken immer Teilchen (Materie) und Antiteilchen (Antimaterie) dargestellt habe, dann habe ich die Teilchen bei ihrer Ruheenergie gezeichnet.

Führt man den Teilchen aber Energie zu , sieht das dann etwas anders aus.
Hier die Grafik dazu:


Photonen und Erwrmung von Teilchen


Anzeige

1x zitiertmelden