Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 18:25
Zitat von knopperknopper schrieb:Ein möglicher Hinweis ist halt die Entstehung der Erde...da waren sicherlich nicht nur 6 Zahlen im spiel, sondern die Wahrscheinlichkeit war vermutlich wirklich astronomisch klein.

Irgendwie gab es mal den Vergleich mit 100 Würfeln...und das alle 6 zeigen mit nur einem Wurf….aber ok das reine Spekulation.
Hmm immer dieses "by chance" , weiß nicht was ich davon halten soll.

Dann doch lieber irgendetwas, irgendjemand, der uns dabei geholfen hat ^^ 
Oder es erst ausgelöst hat und dadurch unsere Erde nach dem ganzen Kugelstoßen sich "by chance" entwickelte 

Anzeige
melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 18:28
Man sagt ja auch immer im Universum herrscht Chaos, aber das glaube ich auch nicht. Da müsste Jupiter ( der war es doch oder? ^^ ) auch "by chance" dorthin gekommen sein, mit angemessener Masse, um zum größten Teil die Gefahren von uns fern zu halten.
Da herrscht einfach Ordnung in Reih und Glied, ob das alles so "by chance" ist ...


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 18:38
@A.I.

ja recht strange ja.

und wo wir schon mal bei Mathematik und Zahlen sind. Im gesamten Universum gibt es Schätzungsweise 70 Trillionen Sterne (7 x 10^22), das sind ca. 500 Billionen mal mehr Sterne als es Möglichkeiten beim Lotto gibt.

oder auch anders...könnte 1 Stern Lotto spielen...und würden alle gleichzeitig tippen dann würde der Jackpot 500 Billionen mal geknackt werden  :D :D :D  finster sage ich nur....


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 18:47
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich finde es schon interessant zu sehen, wie jemand über die Matrix spricht und gleichzeitig in seinen Videos um Geld bittet, welches ja eines der größten Mittel in der Matrix ist, um Menschen gefangen zu halten ...
Das Problem ist nicht das Geld sondern die scheinbare Alternativlosigkeit zum Geld. Ich denke das Problem wird sich durch virtuelle Währungen in diesem Jahrhundert noch beheben lassen. ^^

Rein selbstlos macht sie es jedenfalls nicht. Auch sie folgt noch wie ein Äffchen dem Geld anstatt den "Source-Playern" zu erklären wie das Geld System funktioniert und warum es mittlerweile so verkommen ist. Ich zweifle auch, dass die Infos die sie hat aus erster Hand, also von ihr selbst kommen, aber immerhin vermarket sie sie gut.
Zitat von knopperknopper schrieb:ähm ja das denke ich auch bzw. kommt mir schon seit langem irgendwie so vor...bzw. gibt es bei mir son magisches Denken. Nämlich immer wenn ich mal getippt habe versuche ich nicht daran zu denken, weil wenn ich dran denke....wird es eh nichts.
Ist zwar magisches Denken, aber mit WIN-WIN-Situation. Entweder es "belastet" dich nicht weil du ständig daran denkst Lotto gespielt zu haben oder du erfreust dich an "unverhofften" Gewinnen. Mache ich übrigens genau so mit meinem Lottoschein. ^^ Dieses Denken lässt sich auf sehr viele Lebenssituationen erfolgreich anwenden.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 18:59
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Aber scheinbar kannst du bereits sehr gut belegen warum diese Person ein "Verbrecher" oder "verbrecherisch" sein soll? The stage is yours!
Na wie wäre es wenn wir erstmal einen Schritt nach dem anderen machen und erstmal belegen, dass hinter "Channeling" mehr steckt als Betrug oder selbstinduzierte Einbildung. Gerne mehr dazu im entsprechenden Thread.


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 19:14
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Auch sie folgt noch wie ein Äffchen dem Geld anstatt den "Source-Playern" zu erklären wie das Geld System funktioniert und warum es mittlerweile so verkommen ist.
Ist mir ein Rätsel, wieso sie das tut, wo sie ja explizit über die Matrix spricht.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich zweifle auch, dass die Infos die sie hat aus erster Hand, also von ihr selbst kommen, aber immerhin vermarket sie sie gut.
Da bin ich mir nicht sicher. Mag sein, dass sie das selbst channelt oder einfach irgendwo gehört hat.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 19:17
@Libertin
Was heißt hier eins nach dem anderen? Jung, das waren genau 2 Punkte die ich ansprach und du hast dich jetzt zu keinem Einzigen geäußert sondern zündest hier gerade 'ne Nebelkerze mit der Bezeichnung "Channeling".

Also nochmal einen Schritt nach dem anderen:
1. Siehst du ein überhitzt und vorschnell reagiert zu haben als du behauptet hast ich/wir hätten der Frau das Prädikat "ehrlich" verliehen obwohl es sich nur auf die Augen bezog?
Einsicht ist der beste Schritt zu Besserung. Man darf ruhig auch mal zugeben daneben gegriffen zu haben. Passiert jedem mal. ;)
2. Wo siehst du das "Verbrechen" oder das "verbrecherische"?
-> Soll ich jetzt Antwort A) "Channeling, weil unbelegter Unfug" als Antwort einloggen?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 19:23
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Da bin ich mir nicht sicher. Mag sein, dass sie das selbst channelt oder einfach irgendwo gehört hat.
Die "Lebenshilfen" die sie hat kann man einfach selbst überprüfen. Da ist nix gechannelt. Im Prinzip macht sie einen auf Eso stellt aber Chakras, Erbsünde, Channeling, VT's etc. als das dar was sie sind: Absoluter Quark. Programmierungen bzw. "Soul Traps" der Matrix.

Im ersten Video sagt sie über Channelings:
"When you hear someone channeling it is part of this matrix. They are channeling the demiurgs message NOT source truth. There may be some truth to it, but it is mixed in with more lies."

Deswegen wundere ich mich warum ausgerechnet @Libertin mit diesem Strohmann daherkommt. Bin von ihm mehr Qualität gewohnt. ^^


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 19:35
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Was heißt hier eins nach dem anderen? Jung,
Ziemlich überhebliche Ausdrucksweise für jemanden der glaubt von manchen Leuten die "Ehrlichkeit" von Augen ablesen zu können.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:das waren genau 2 Punkte die ich ansprach und du hast dich jetzt zu keinem Einzigen geäußert sondern zündest hier gerade 'ne Nebelkerze mit der Bezeichnung "Channeling".
Weil es bei der Dame nunmal primär um Channeling ging also nix mit "Nebelkerze" zumal du sie ja zuvor schon als "seriös" umjubelt hast.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:1. Siehst du ein überhitzt und vorschnell reagiert zu haben als du behauptet hast ich/wir hätten der Frau das Prädikat "ehrlich" verliehen obwohl es sich nur auf die Augen bezog?
Nein, siehe oben.
Siehts du ein, dass dein Vorwurf einer "Nebelkerze" selbst eine ist?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:2. Wo siehst du das "Verbrechen" oder das "verbrecherische"?
-> Soll ich jetzt Antwort A) "Channeling, weil unbelegter Unfug" als Antwort einloggen?
Geld für "gechannelte" Botschaften zu empfangen ist in meinen Augen Betrug. Genauso wie die Keshe Foundation und "Erfinder" aus der freien Energie-Szene die ihre Schrott an ihre Gläubigen für viel Geld verscheuern. Also ja, logg mal schön ein.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 19:48
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ziemlich überhebliche Ausdrucksweise für jemanden der glaubt von manchen Leuten die "Ehrlichkeit" von Augen ablesen zu können.
Sag mal: TROLLST DU?! :D

Ich sagte es sei Geschmackssache und hat absolut nichts mit Objektivität oder der Person als Ganzes zu tun. Wenn ICH Augen für "ehrlich, klar und intelligent" subjektiv bewerte, dann entwertet es nicht die andere subjektive Aussage sie seien "leblos". Das sind dann 2 koexistierende Meinungen. Du scheinst immer noch nicht zu checken, dass es um eine pure Äußerlichkeit geht und nicht um die Person als Ganzes. DU bist der einizige der hier versucht aus "ehrlichen Augen" mir einen Strick zu drehen, obwohl ich jetzt zum 2. mal imo mehr als deutlich gesagt habe dass eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Hast du jetzt begriffen worum es geht?
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Weil es bei der Dame nunmal primär um Channeling ging also nix mit "Nebelkerze" zumal du sie ja zuvor schon als "seriös" umjubelt hast.
Worauf beziehst dich jetzt konkret und was hat das mit mir zu tun? ^^
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Nein, siehe oben.
Siehts du ein, dass dein Vorwurf einer "Nebelkerze" selbst eine ist?
Scheinbar stehst immer noch auf dem Schlauch oder trollst einfach. So kann es gehen, wenn die Emotionen den Verstand vernebeln. ^^
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Geld für "gechannelte" Botschaften zu empfangen ist in meinen Augen Betrug. Genauso wie die Keshe Foundation und "Erfinder" aus der freien Energie-Szene die ihre Schrott an ihre Gläubigen für viel Geld verscheuern. Also ja, logg mal schön ein.
1. Warte ich immer noch auf den Beleg wo das gechannelt sein soll.
2. "In meinen Augen" => Geschmackssache. siehe oben. Wo sind die Fakten und konkreten Belege für Betrug und Verbrechen?
3. Bitte nicht noch mehr Nebelkerzen. Für Keshe gibts auch den entsprechenden Fred. ;)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 20:35
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich sagte es sei Geschmackssache und hat absolut nichts mit Objektivität oder der Person als Ganzes zu tun. Wenn ICH Augen für "ehrlich, klar und intelligent" subjektiv bewerte, dann entwertet es nicht die andere subjektive Aussage sie seien "leblos". Das sind dann 2 koexistierende Meinungen. Du scheinst immer noch nicht zu checken, dass es um eine pure Äußerlichkeit geht und nicht um die Person als Ganzes. DU bist der einizige der hier versucht aus "ehrlichen Augen" mir einen Strick zu drehen, obwohl ich jetzt zum 2. mal imo mehr als deutlich gesagt habe dass eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Hast du jetzt begriffen worum es geht?
Den Strick bastelst du dir selbst in deinem Versuch glaubhaft zu machen, dass es dir bei der Dame angeblich einzig und allein um die Augen ging. Aber meinetwegen mach nur weiter so.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Worauf beziehst dich jetzt konkret und was hat das mit mir zu tun? ^^
Weil die Aussage über ihre angebliche "Seriösität" von dir kam vielleicht? Bestenfalls zur eigenen Gedächtnisauffrischung nochmal zwei Seiten zurückblättern.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Scheinbar stehst immer noch auf dem Schlauch oder trollst einfach. So kann es gehen, wenn die Emotionen den Verstand vernebeln. ^^
Geht in der eigenen Argumentation sonst nichts mehr muss eben ein ad hominem her.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:1. Warte ich immer noch auf den Beleg wo das gechannelt sein soll.
??
Es ging bei der Dame immer noch allgemein um das Thema Channeling und um keine konkrete Botschaft. Comprende?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:2. "In meinen Augen" => Geschmackssache. siehe oben. Wo sind die Fakten und konkreten Belege für Betrug und Verbrechen?
Die Echtheit von "Channellings" ist schon ein bisschen mehr als eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber deine Frage nach Belegen für die Erbringung einer Nichtexistenz kann ich dann wohl mal als rhetorische Spielerei einloggen? ;)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:3. Bitte nicht noch mehr Nebelkerzen. Für Keshe gibts auch den entsprechenden Fred. ;)
Genau wie für Channellings. Nicht, dass ich darauf schon hingewiesen hätte.


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 20:58
So und jetzt kommen wir mal wieder aufs Wesentliche zurück.
Was haltet ihr vom Solipsismus bezogen auf die Matrix-Theorie?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 21:03
@Breakthrough
Als Solipsismus (lat. solus: „allein“ und ipse: „selbst“) wird in der Philosophie die These bezeichnet, dass nur das eigene Ich existiert. Häufiger Ausgangspunkt solcher Bedenken ist die Auffassung, dass es unmöglich sei, Gewissheit über eine Realität außerhalb des eigenen Bewusstseins zu erlangen.
Von Google direkt als erstes ausgeworfen. 
Ich frage mich wie das in Einklang mit der Matrix-Theorie zu bringen ist, abgesehen davon, wie weit geht denn das eigene Bewusstsein in dem Sinne?


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 21:04
@Libertin
Lass gut sein. Versuchen wir es ein andern mal. ;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 21:39
Zitat von BreakthroughBreakthrough schrieb:Was haltet ihr vom Solipsismus bezogen auf die Matrix-Theorie?
Ist soweit vereinbar wenn man die mehrere-welten-theorie miteinbezieht. Somit wäre jeder für sich sein eigenes universum samt aller npc's. Dennoch ist ein npc widerrum ein in sich geschlossenes system. Kurzum: wenn 2 menschen auf einander treffen spiegelt sich der eine in anderem und ist gleichzeitig jeder für sich der Mittelpunkt des Universums. Alle sonstigen Objekte und Manifestation bilden somit die gemeinsame konsensrealität. Wie siehst du das?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 21:41
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ist soweit vereinbar wenn man die mehrere-welten-theorie miteinbezieht. Somit wäre jeder für sich sein eigenes universum samt aller npc's. Dennoch ist ein npc widerrum ein in sich geschlossenes system. Kurzum: wenn 2 menschen auf einander treffen spiegelt sich der eine in anderem und ist gleichzeitig jeder für sich der Mittelpunkt des Universums. Alle sonstigen Objekte und Manifestation bilden somit die gemeinsame konsensrealität. Wie siehst du das?
Ok, danke. 
Damit revidiere ich meine oben gestellte Aussage, samt Frage.


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 23:22
Was diese Crystal da sagt, verbuche ich unter Scharlatanerie/quasipsychotischer "Glaube". Schon in der Bibel steht "Und führe die Schwachen nicht in Versuchung" - und genau das machen diese selbsternannten "Offenbarer", die den ratlos-überforderten Zuschauern ihre kryptische Mystik impfen; die wertvollen suchenden Geister mit ihrem "so ist das"-bias infizieren. Die Frau in dem Video wirkt sehr vom Leben gezeichnet. Das macht mich betroffen. Allerdings durchzieht es die menschliche Geschichte, falsche Antworten auf schwer zu beantwortende Fragen des Lebens zu entwickeln und weitergeben zu wollen. Das ist weniger finanzielles Phänomen, sondern schlichtweg pathologisch, wenngleich auch menschlich und in sich nachvollziehbar. Ja, unser Geist macht verquere Dinge und besser, wir lernen dahinter zu schauen/uns selbst zu verstehen, anstatt ewig Debatten abseits der Empirie zu führen. Wer hier noch behauptet, "psychisch gesund zu sein", der schaut gar nicht wirklich auf seine psychische Gesundheit, sondern versteht das Urteil, Irrwege zu gehen, als exkludierende Hetze und nicht als ernsthaften Hinweis/mitmenschliche Kritik. In sich ist das bereits paranoid. Schade auch, dass ein Breakthrough hier nicht zum Zuge gekommen ist.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

22.03.2017 um 09:33
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Die Frau in dem Video wirkt sehr vom Leben gezeichnet.
Das empfinde ich allerdings auch so.


melden

Leben wir in einer Matrix?

22.03.2017 um 13:18
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ein beweis für mich war noch, dass mir mein Engel im Traum sagte, was ich für ne lottozahl habe, ohne dass die schon gezogen waren. leider sagte sie mir aber nur die letzte zahl von Super Sechs, aber das stimmte dann auch 1-2 tage später.
Was für ein Beweis soll das denn sein? Wäre wohl eher einer, wenn dir deine Fee alle sechs Zahlen vorausgesagt hätte.
Und warum hat sie das überhaupt getan, hast du sie das mal gefragt?


melden

Leben wir in einer Matrix?

22.03.2017 um 13:48
@gardner
naja die Chance war ja immerhin 1:10 oder so. Und das eben überhaupt so ein traumkontakt kam, aber jo ist natürlich nix großartig beeindruckendes, trotzdem ist das zumindest ein hinweis dafür ,dass sie entweder schon die zukunft kennt oder der lottokram manipuliert wird. ^^

Und warum sie das getan hatte, nö keine große sache, einfach nur so zum Spaß. sie begleitet ja mein Leben, da kommt hin und wieder mal was.


Anzeige

1x zitiertmelden