Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 08:30
Zitat von KL21KL21 schrieb am 16.03.2017: sondern verändert, bearbeitet und nicht zuletzt aus Notwendigkeit oder anderen Gründen ausbeutet.
Ja und Dieses im Übermaße und Überschnell Ausbeuten ist der Grund dafür, warum Homo Sapiens sich nach 200.000 Jahren sich selbst und der derzeitigen Biosspähre den Gar ausmacht und ein Homo Erectus, der dies nicht tat, davor 10 mal solange existierte. :D
Zitat von KL21KL21 schrieb:Oh Gott, außerhalb der Matrix ist Chaos, d.h. das Allbewußtsein ist unstrukturiert und wir würden uns darin nicht zurechtfinden. Deshalb bleiben ja auch die meisten Seelen in der Erdatmosphäre hängen. Was bedeutet, das es erst wieder einer wie auch immer gearteten Struktur bedarf um neu zu starten.
Und das weißt du woher?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 09:52
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:er channelte später jedenfalls dass das leben aller auf schienen liefe, man aber die möglichkeit hätte, die weichen zu ändern.
Das halte ich für plausibel.


melden

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 10:25
Zitat von yingazyingaz schrieb:Und das weißt du woher?
Wär´s anders, müsste wir über die Materie nichts lernen. Wo Alles eins ist, ist alles gleich und damit kämen wir ohne lernen nicht klar. Befass divh mal mit Psychologie, Quantenphysik und Kosmologie, dann kommst du auch selbst  noch dahinter. Wo aus nichts etwas wird, lt. Wissenschaft, wird es erst durch Struktur erkennbar.


melden

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 12:47
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Musste das Video löschen und erneut hochladen, weil ich einen Fehler im Video gefunden habe.
Ich habe die Dame auch schon lange Zeit abonniert aber eigentlich nie ein Video von ihr geschaut. Jedenfalls muss es einen Grund gehabt haben warum ich sie abonniert habe und nach einigen Inventuren immer noch drin habe. ^^ Sehe ihre Videos erst jetzt durch dich (wieder) an. Für mich macht sich einen seriösen Eindruck.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Edit: Was sie da so 100% sicher macht, ist eh eine gute Frage ...
Eigene Visionen, die sich mit denen anderer decken. Ich schließe mich da mal mit ein. Habe es ähnlich erfahren. Könnte allerdings keine 100%ige Aussage treffen, dass es für alle zutrifft. Die Frage habe ich in dem Bewusstseinszustand gar nicht gestellt. Womöglich war die Antwort auch klar, nur das Alltagsbewusstsein lässt mich jetzt wieder zweifeln. ^^
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Edit: Ich finde ihre Augen auch seltsam ...
Geschmackssache. Ich finde sie klar, intelligent und ehrlich.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 13:24
Wenn wir in einer Matrix leben, lebt die Matrix selbst nicht auch?
Kann auf uns eingehen — damit wäre sie so was wie ein konventioneller Gott — und sagt Gott nicht in der Bibel irgendwo, dass er in uns allen lebt und wir alle in ihm?

In diser Sichtweise waren die Hebräer schon sehr weit, hatten nur die tehnischen Begriffe noch nicht.


melden

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 13:55
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Für mich macht sich einen seriösen Eindruck.
Ich mag ihre Videos auch und sie macht auf mich auch einen seriösen Eindruck und meinem Gefühl nach könnte es echt die Wahrheit sein, dass wir alle nach dieser Runde die Matrix verlassen. Ich finde zwar, dass ihre Augen nicht besonders strahlen, aber das spielt ja keine Rolle ... Mit den Informationen, die sie vermittelt, resoniere ich schon sehr oft. Sie bittet zwar auch um Geld, also um finanzielle Unterstützung, aber mit den Informationen resoniere ich schon sehr oft.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 13:58
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Geschmackssache. Ich finde sie klar, intelligent und ehrlich.
Ich auch. Das Einzige, was ich nicht so schön finde ist, dass sie sagt, dass es Belohnungen für die gibt, die ihr Geld überweisen ... Belohnungen, von denen die Leute noch nichts ahnen können. Also mit den Belohnungen meint sie, dass man Zugang zu Videos bzw. zu Informationen bekommt, zu denen man sonst keinen Zugang bekommt. Finde das irgendwie einen billigen Trick, um an Geld zu kommen, aber jedem das Seine ... Mich interessieren die Informationen und ob sie wahr sind ... und nicht, von wem sie kommen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 13:59
Zitat von YoshiYoshi schrieb:dass wir alle nach dieser Runde die Matrix verlassen.
Wie ist das Ende dieser Runde zu versthen?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 14:02
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wie ist das Ende dieser Runde zu versthen?
Damit ist das Verlassen der Inkarnation gemeint, also wenn wir hier in der Matrix schlafen gehen oder mit anderen Worten physisch sterben.

Edit: Man kann es sich so vorstellen, wie wenn die Schauspieler einfach die Bühne verlassen ...


melden

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 14:09
@Yoshi

Und was ist mit den ständig geborenen Babys ?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 14:12
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Und was ist mit den ständig geborenen Babys ?
Laut Judy (Quartz Crystal) verlassen wir alle nach dieser Runde die Matrix, also auch die Babies, die geboren werden, ihre Leben hier leben und dann sterben verlassen demnach die Matrix.

Edit: Ach ja, alles Gute zum Allmy-Geburtstag.


melden

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 14:15
@Yoshi 

Also das war auch meine Frage mit Babys. Es gibt kein Ende in dem Sinne weil immer weiter Menschen geboren werden. Ist das Ende dann für alle Ende?

Dem nach geht das Leben weiter nur nach dem Tod ist jeder wie auch zuvor aus der Matrix raus...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 14:27
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es gibt kein Ende in dem Sinne weil immer weiter Menschen geboren werden. Ist das Ende dann für alle Ende?
Na ja, vollziehen wir die Logik in Bezug auf das Verlassen der Matrix nach dieser Inkarnation mal nach. Hier und jetzt leben ja gerade Menschen auf diesem Planeten. Wenn diese Menschen sterben, dann können auch keine Babies mehr geboren werden. Demnach würde jeder derzeitig Inkarnierte zum Quellenselbst zurückkehren, also auch die Babies, die natürlich auch älter werden und irgendwann sterben. Ergibt das Sinn? Auch an @Bruderchorge ...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 14:37
Zitat von YoshiYoshi schrieb:jeder derzeitig Inkarnierte zum Quellenselbst zurückkehren, also auch die Babies, die natürlich auch älter werden und irgendwann sterben.
Ach und diese Babys gebären keine weitere Babys mehr wenn sie älter werden?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 14:39
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ach und diese Babys gebären keine weitere Babys mehr wenn sie älter werden?
Doch, das mag schon sein, aber auch die sterben ja irgendwann und somit wären irgendwann alle hier raus. Selbst wenn die derzeit Inkarnierten weitere Babies gebären, so nimmt diese Kette ja auch irgendwann ein Ende.


melden

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 15:31
@Yoshi

Nein tut sie nicht, erst wenn alle Menschen tot sind, aber das passiert eben nicht, außer bei einer globalen Katastrophe


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 15:33
Es könnte doch auch sein, dass sie Parallel dazu in eine neue geboren werden ab oder besser gesagt in einer gewissen Zeit 


melden

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 15:34
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Nein tut sie nicht, erst wenn alle Menschen tot sind, aber das passiert eben nicht, außer bei einer globalen Katastrophe
Nicht alle Menschen setzen weitere Menschen in die Welt, so gesehen nimmt diese Kette ganz sicher ein Ende und nicht nur, wenn sich eine globale Katastrophe ereignet.


melden

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 15:45
@Yoshi 

Also bei 7 Milliarden Menschen ist es mir schwer vorzustellen dass sie ihren Trieben nicht mehr folgen.
Vor allem bei religiösen, wo 5 Kinder das Minimum ist. :)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 15:49
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Nein tut sie nicht, erst wenn alle Menschen tot sind, aber das passiert eben nicht, außer bei einer globalen Katastrophe
ja sowas wäre dann anzunehmen.... die Wahrscheinlichkeit ist ja durchaus gegeben, sogar von höchst wissenschaftlicher Seite.

Megavulkanausbrauch, Asteroideneinschlag um mal die beiden großen zu nennen. Es ginge aber auch "sanfter".... durch ein Supervirus das nur Menschen befällt bspw... und wo niemand eine Immunität entwickelt (im Gegensatz zur Pest im Mittelalter).

Somit würden dann tatsächlich alle "die Matrix verlassen"...die Kinder hätten keine Chance mehr selber welche zu bekommen.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Also bei 7 Milliarden Menschen ist es mir schwer vorzustellen dass sie ihren Trieben nicht mehr folgen.
Vor allem bei religiösen, wo 5 Kinder das Minimum ist.



melden