Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

21.09.2017 um 10:37
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb: Ich sehe zahlen hinter dem Schleier . Es ist ja nicht umsonst da . Nur die Frage ist , wenn man die Zahlen sehen kann - was kann man damit anfangen ? Und Könnte man überhaupt aus der Matrix aufwachen ? -vlt ist es auch nur ein naturbestandteil und Interpretation .. Vlt ist die Realität die wir wahrnehmen - unabhängig von dem Gehirn - die wahre Realität . Weil was soll es den sonst noch geben ? Ich denke nicht mehr als wir Momentan sehen . - das es nur ein Teil von unseren Leben ist , nicht mehr und nicht weniger .
Das hatte man auch im Mittelalter und sogar später gedacht, bis ein Mikroskop erfunden wurde und erst dann wusste man,  dass es da noch kleinste Lebewesen gibt, die man sonst ja nicht sieht. Und deshalb z.b. dadurch erkranken konnte.
Was es sonst noch gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sehr viele unterschiedlcihe Dimensionen gibt.
Ich glaube dass dieser Zahlenschleier etc auf einer Dimension plaziert ist. So siehst du dann mehrere Dimensionen.
So dass es zwar so wirkt als käme es aus dem Gehirn, es ist aber nur eine Ebene / Layer (wie ein Photoshop Layer) dieser Simulation.
Die Weihnachtssterne sind dann z.b. auf der selben Dimensionsebene bzw. einfach noch eine zusätzliche die darüber gelegt wird. So könnte man unzählige Dimensionsebenen vor sich sehen und dann sogar wahrnehmen.
Geister z.b. sind auch auf unterschiedlichen Dimensionsebenen, deshalb von einigen wahrnehmbar von anderen nicht. Das prinzip ist also immer wieder das selbe.
Das bedeutet dann aber auch, dass die zahlen selbst ebenfalls Teil der Simulation sind und dir eher als Hinweis dienen, dass du in einer Show lebst.

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

21.09.2017 um 13:44
Ist gibt auch Leute, denen Gott erscheint.
Ich habe schon mal gedacht, dass der Staubsauger ein Hund ist und ein Kollege hat schon mal unter Pilzen gedacht, dass seine Freunding Britney Spears war. Das bedeutet mMn doch alles überhaupt nichts - nur dass das Hirn auf nen Trip ist.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.09.2017 um 14:10
Was mich aber mal interessieren würde:
Wenn ihr diese Wahrnehmungen habt, gebt ihr euch dann der Wahrnehmung hin oder versucht ihr die genauer zu ergründen?
Wenn der Teppich Wellen schlägt, dann benutzt man halt andere Sinne um diese Wahnehmung auf Richtigkeit hin zu überprüfen.
Wenn diese Sinne was anderes sagen, dann ist Wahrnehmung schon mal nicht mehr so qualitativ wie andere.
Versuchen logische Muster zu finden, in welchen Gefühlszuständen das auftritt oder unter Drogen und wenn ja, dann welche Drogen usw. usw.
Für mich wäre es immer das naheliegendste, dann diese Gefühlszustände bzw. Drogen als hinreichende Erklärung anzunehmen.
Warum sollte man sich da weiß Gott was zurecht konstruieren?

Ist so wie bei Nahtoderfahrungen...
Wenn der Körper nahe am Tod ist hat er vielleicht andere Wahnehmungen als wenn er nicht nahe am Tod ist.
Wenn ein Körper nahe am Tod andere Wahnehmungen hat ist doch das nahligenste, dass der Grund dafür ist, dass er nahe am Tod ist...
Versteh ich überhaupt nicht, warum man auf etwas anderes kommen sollte.
Fertig, mehr würde ich dem ohne weiteres erstmal nicht beimessen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.09.2017 um 14:20
Ich mein solange keiner realisiert, dass wir in einer Matrix leben und wir das hier als unsere Realität ansehen. Wo ist das Problem?


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.09.2017 um 14:26
Zitat von YoooYooo schrieb:Fertig, mehr würde ich dem ohne weiteres erstmal nicht beimessen.
Deshalb verstehst du auch nicht, dass dir alles nur vorgemacht wird. Es gehört alles nur zum Schauspiel der Matrix. Du hast überhaupt keinen Körper der nahtod ist, der Körper wird dir gegeben, es wird simuliert, dass er nahe dem Tod ist und dann wird eine Nahtoderfahrung generiert. Das ist die Matrix - die Simulation
Die erklärung, dass das alles der Körper macht , ist doch eigentlich oberflächlich, weil man eben auch noch immer der Meinung ist, dass  sämtliche Kreativkontrolle vom Körper übernommen wird.
Also z.b. Jesus kommt mit seinen 12 Lichtgestalten an und schwingt das Tanzbein zu einer tollen Musik.
Du glaubst, das baut alles dein gehirn zusammen und ich denke, das wird alles manuell von Geistwesen erschaffen, weil das alles Ideen, Kreative elemente und Zusammenhängende Filme sind, die Bewusstsein brauchen, um überhaupt entwickelt werden zu können
Ich persönlich kann nicht glauben, dass gerade Skeptiker davon überzeugt sind, da die Anhaltspunkte derzeitig ja nur sehr begrenzt vorhanden sind. Wie ein Traum erschaffen wird, weiß man ja überhaupt nicht. Aber es wird so geglaubt, denn die alternativen sind halt zu extrem. z.b. die Matrix.
ERst aber wenn du hinter diesem Schleier blickst, erkennst du dass du auf einer Bühne stehst, tust du das nicht, hast du halt deine "Das gehirn ist komplex und irgendwie macht es all den kram schon alles" Einstellung. Und wirst niemals merken, dass du auf einer Bühne stehst.
ERst wen der Augenblick des Todes gekommen ist, und du dann völlig überraschender Weise gar nicht tot bist, wird dir bewusst werden, dass es wohl doch zu 99% anders ist, als du momentan denkst. Der zeitpunkt ist spät, reicht aber auch, das hat den Vorteil das du hier jegliche Handlung im Leben zu 100% ernst nimmst, während ich meine Handlung nur zu 90% ernst nehme.
Auf diese Weise erleben wir das Leben jeweils unterschiedlich. Heißt deine Einstellung ist nicht falscher als meine , sie ist nur anders. Mit vor und Nachteilen.

Das bedeutet eben für mich. Jegliche Halluzination sei es nun Britney SPears oder der Papst ist für mich real und existent, sie wurde aber erschaffen um eine Halluzination zu sein. Sie ist also gleichzeitig real und nicht real.
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich habe schon mal gedacht, dass der Staubsauger ein Hund ist und ein Kollege hat schon mal unter Pilzen gedacht, dass seine Freunding Britney Spears war.
Und dachtest du nun dass dein Staubsauger ein Hund ist, weil er so aussah wie ein Hund in dem Moment, oder hast du es einfach so gedacht?
Wenn es letztere war, dann wurde dein Bewusstsein so verfälschst, dass du falsche logische Schlüsse gezogen hast.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.09.2017 um 14:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und dachtest du nun dass dein Staubsauger ein Hund ist, weil er so aussah wie ein Hund in dem Moment, oder hast du es einfach so gedacht?
Wenn es letztere war, dann wurde dein Bewusstsein so verfälschst, dass du falsche logische Schlüsse gezogen hast.
Nein, der sah auch so aus, sonst wäre ich nicht davon ausgegangen.
Nur, es gibt eben auch ein danach, wo man darüber nachdenken kann ob das jetzt am naheliegenden: Der Droge oder an weiß Gott was gelegen haben kann,
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Deshalb verstehst du auch nicht, dass dir alles nur vorgemacht wird.

Ich bin da schlicht und einfach eher auf Kants Seite.
Man kann es schon so sehen, dass man die "wahre Realität" nicht sieht, diesen Standpunkt vertrete ich auch zu 100%.
Da ist aber alles mit eingeschlossen, wirklich absolut alles.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.09.2017 um 14:37
Zitat von YoooYooo schrieb:Nein, der sah auch so aus, sonst wäre ich nicht davon ausgegangen.
Nur, es gibt eben auch ein danach, wo man darüber nachdenken kann ob das jetzt am naheliegenden: Der Droge oder an weiß Gott was gelegen haben kann,
Ja gut, wenn du vorher eine Droge genommen hast, wird es auch davon kommen. ABER aus meiner Sicht ,ist die Wirkung der Droge gar nciht Teilder Droge sondern wird durch Geistwesen gesteuert, deshalb erlebt jeder Mensch Drogenerlebnisse auch völlig individuell. Das Schauspiel ist also in diesem Fall dass die gestalt des Hundes verändert wurde. Aber natürlich ist das nur passiert, weil du vorher eine Droge genommen hast.

Funktionieren , darum gehts mir nur, entsteht aber durch die Manipulation durch Geistwesen, nicht durch einen biologischen Einfluss, denn der hat keine Kreativkontrolle, das mein ich nur, wie es funktioniert. Man kann natürlich als Gehirnfan der Meinung sein, dass irgendwelche kreativen BOtenstoffe ausgeschüttet werden. die die Kreative Vorstellungskraft durcheinander bringen. Aber das hat viele viele unlogische Lücken. Denn wenn etrwas verrückt spielt, warum wird es dann PERFEKT als Hund dargestellt und nicht fehlerhaft als LHund, das nur als Beispiel. Eigentlich müsste es dann mehr Fehler geben, wenn das Gehirn verrückt spielt.
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich bin da schlicht und einfach eher auf Kants Seite.
Man kann es schon so sehen, dass man die "wahre Realität" nicht sieht, diesen Standpunkt vertrete ich auch zu 100%.
Da ist aber alles mit eingeschlossen, wirklich absolut alles.
was meinst du dann mit absolut alles? wer steuert dann diese wahre realität?


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.09.2017 um 14:46
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:was meinst du dann mit absolut alles? wer steuert dann diese wahre realität=
Niemand (vermutlich).
Jedenfalls ist es für mich in beiden Szenarien so, dass die Vorstellung über die Welt in jeden Fall vom Hirn verfälscht wird.
Sei es nun von mir aus eine Matrix oder sei es keine.
Weil ich das Hirn als eine Struktur ansehe, durch die etwas verarbeitet wird und daher nunmal verfäscht wird und daher überhaupt nicht mehr das sein kann was aufgenommen wurde.
Das ist für mich vollkommen unmöglich, dass ein Bild das man sieht oder auch eine Vorstellung einer Realität entspricht.
Im besten Fall kann man es als gutes Abbild sehen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.09.2017 um 14:51
@Yooo
aber das Hirn wäre dann für dich noch real richtig?
warum ist das Hirn für dich dann noch real, wenn alles andere Verfälscht wird?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.09.2017 um 14:58
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:aber das Hirn wäre dann für dich noch real richtig?
warum ist das Hirn für dich dann noch real, wenn alles andere Verfälscht wird?
Real ist für mich, dass irgendetwas da sein muss, um Informationen zu verarbeiten.
Davon habe ich eben eine gewisse Vorstellung.
Eine genaue Vorstellung habe ich dabei leider nicht über das Hirn, damit ich ganz genau sagen kann, wie und warum dies oder jenes passiert.
Ich hätte gerne eine besser Vorstellung vom Hirn, dann könnte ich eine gute KI bauen...


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.09.2017 um 20:01
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Funktionieren , darum gehts mir nur, entsteht aber durch die Manipulation durch Geistwesen, nicht durch einen biologischen Einfluss, denn der hat keine Kreativkontrolle, das mein ich nur, wie es funktioniert. Man kann natürlich als Gehirnfan der Meinung sein, dass irgendwelche kreativen BOtenstoffe ausgeschüttet werden. die die Kreative Vorstellungskraft durcheinander bringen. Aber das hat viele viele unlogische Lücken. Denn wenn etrwas verrückt spielt, warum wird es dann PERFEKT als Hund dargestellt und nicht fehlerhaft als LHund, das nur als Beispiel. Eigentlich müsste es dann mehr Fehler geben, wenn das Gehirn verrückt spielt.
Was ist mit dir? Du bist doch auch Mensch und ein Geistwesen.
Zumindest schickst du deinen Geist auf Astralreisen. In andere Gegenden,  sogar in den Weltraum.
Überall gibt es Realität und maches ist irreal.
Die Realität wurde geschaffen genau so wie das nicht reale.
Nur müsste man es genauer definieren.
Mit Simulation und später perfekter Ausführung hat es vielleicht zu tun.
Bei einer Simulation kann man immer wieder etwas ändern korrigieren.
Oder auch trainieren oder spielen.
Aber das Leben auf der Welt ist so vielfältig, da kann der Geist das ab und an nur
nachvollziehen.
Wieso würden Geistwesen Gefühl und Geist trennen.
Als hätten die nur ständig zu tun als mögliche zu simulieren.
Außer die Geister sind vielleicht spielsüchtig.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.09.2017 um 20:08
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Aber das Leben auf der Welt ist so vielfältig, da kann der Geist das ab und an nur
nachvollziehen.
Wieso würden Geistwesen Gefühl und Geist trennen.
Als hätten die nur ständig zu tun als mögliche zu simulieren.
Es kann z.b. sein, dass sonst vieles von dem, was wir kennen und alltäglich finden, gar nicht geben würde. Ein Leben ohne Träume z.b. ein Leben ohne gefühle oder zumindest ohne individuelle gefühle und wer weiß was noch alles.
Daher das materielle Leben ohne Hilfe gar nicht möglich wäre. Vielleicht vermeiden sie deshalb auch, dass man sich darüber gedanken macht, weil man sonst schuldgefühle haben könnte, wer da alles arbeiten muss. ^^
So dass alles möglichst so wirkt als würde es keine Schöpfung geben, bis auf den Punkt das einsamer Planet im Weltall Leben besitzt.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

22.09.2017 um 15:37
Einfach gesagt, wissen wir doch nur über das Leben, dass es Materie ist, die andere Beschäftigungen (welche man dann genauer untersuchen kann) nachgeht als Materie, die nicht lebt.
Das nennen wir dann Leben.
Das trennende ist die Aktivität der Materie.


melden

Leben wir in einer Matrix?

22.09.2017 um 23:25
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es kann z.b. sein, dass sonst vieles von dem, was wir kennen und alltäglich finden, gar nicht geben würde. Ein Leben ohne Träume z.b. ein Leben ohne gefühle oder zumindest ohne individuelle gefühle und wer weiß was noch alles.
Daher das materielle Leben ohne Hilfe gar nicht möglich wäre. Vielleicht vermeiden sie deshalb auch, dass man sich darüber gedanken macht, weil man sonst schuldgefühle haben könnte, wer da alles arbeiten muss. ^^
So dass alles möglichst so wirkt als würde es keine Schöpfung geben, bis auf den Punkt das einsamer Planet im Weltall Leben besitzt.
Aber können das nicht Geister anderer Menschen sein.
Vielleicht auch Naturgeister.
Oder aber Hologramme von Lebewesen die auf anderen Welten existieren. 
Man hört von vielen Menschen es würde Engel geben.
Du sagst die wären von einer anderen Dimension.

Nur glaubt man Geistwesen würden Gefühle und Träume speziell manipulieren, das wäre als würde man sich selbst nicht mehr richtig wahrnehmen. Es würden alles andere machen. Die in Symbiose mit den Menschen existieren. Diese Anderen wären somit nicht frei. Da der Mensch jede Sekunde oder noch schneller oder dauernd Gefühle hat.. Jede Nacht Träume. 
Wissenschaftlich zumindest ist das nicht. 
Das Adrenalin z. B.  ist im Menschen vorhanden. Der Adrenalinspiegel schießt bei Gefahr in die Höhe. Weshalb sollte ein Geist da noch extra manipulieren?
Das würde zuviel Zeit brauchen.
Besonders sobald es mehrere sind.
In dem Fall würde ich glauben jemand hatte mir sogenannte Spyware oder einen Trojaner oder  eingeschleust. 
Es heisst bei Engeln sie schützen einen auf den Wegen die wie gehen.


Als ich einmal übermüdet war sah ich auch z. Beispiel wie ein Geist im Kaffeeautomaten war. Oder welche in Autos saßen.
Später überlegte ich, sollte es in echt welche geben, holen diese sich die Energie aus den Automaten oder sind sie da eingesperrt.
Aber immer ging ich in meiner Theorie davon aus es wären Geister von Menschen.
Oder es war eine Halluzination.
Ich sah auch im Halbschlaf wie der Geist eines Menschen, den ich kannte zu einem eckigen Roboter würde. Halb Mensch halb Roboter. Grund war dieser, der Mensch zu dem der Geist gehörte war zu schwach,  somit konnte dessen Geist dem Roboter in meinem Traum nicht wiederstehen. 
Aber ehrlich gesagt ich halte es für Phantasie. 
Das Material für Träume es sind Bilder, Erlebnisse, wie schon erwähnt,  die wir am Tag aufnehmen und in der Nacht verarbeiten. Es könnte höchstens noch sein, der Mensch holt im Traum über die Lichtwellen des Sternenlichts Informationen. 


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

24.09.2017 um 09:45
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Nur glaubt man Geistwesen würden Gefühle und Träume speziell manipulieren, das wäre als würde man sich selbst nicht mehr richtig wahrnehmen. Es würden alles andere machen. Die in Symbiose mit den Menschen existieren. Diese Anderen wären somit nicht frei. Da der Mensch jede Sekunde oder noch schneller oder dauernd Gefühle hat.. Jede Nacht Träume.
Wissenschaftlich zumindest ist das nicht.
Das Adrenalin z. B.  ist im Menschen vorhanden. Der Adrenalinspiegel schießt bei Gefahr in die Höhe. Weshalb sollte ein Geist da noch extra manipulieren?
Das würde zuviel Zeit brauchen.
Besonders sobald es mehrere sind.
Gelernt habe ich, dass Geistwesen völlig andere Fähigkeiten haben, als wir selbst. Du versuchst also Fähigkeiten quasi von Aliens zu verstehen. Wobei sie noch komplexer als Aliens sind, denn sie stehen ja über den Aliens, weil Aliens auch nur Inkarnationen sind, du könntest als Inkarnation auch ein Alien sein. :D
Die Geistwesen essen nicht, schlafen nicht, können rund um die Uhr anwesend sein. Ich vermute, dass ihre AUfmerksamkeiten ganz anders funktionieren.
Stell dir vor du benutzt 2 Arme und denkst gleichzeitig etwas nach, kriegst du noch hin. Jetzt stell dir vor du hast 1000 Arme, die Aufmerksamkeit würde dann immer noch funktionieren. Und nun stell dir also Geistwesen wie ein riesiger Quantencomputer vor. Das gleichzeitige manipulieren ist somit kein problem. Außerdem kannst du ja selbst bemerken, dass du immer eine kleine Verzögerung hast. Egal ob SChmerz empfinden oder plötzliches Hungergefühl oder eben Adrenalin.

Ganz zu schweigen von Traumgenerierung etc, hab ich alles schon gesehen, wie sie Träume erschafft. wioe die Objekte generiert werden, an mehreren Stellen gleichzeitig innerhalb des Traums. Bei mir sind die Sachen ja nicht aus Glaube heraus entstanden, sondern einfach aus Beobachtung. Ich hab da einfach Vorteile als andere, zumal meine INkarnation eh mich in diese Ecke drängt, dass ich verstehe, dass wir in einer Matrix leben. Was mich aber auch zum Außenseiter macht.

Nur Wissenschaft gehört zum Teil der matrix, die wissenschaft erforscht ja nur das, was sie messen können. Sie kann nicht hinter dem Schleier blicken, weil das ganze nicht wissenschaftlich ist, zuviel basiert auf eigene Wahrnehmung. Dementsprechend wird die WIssenschaft keine Instanz sein, die herausfindet, dass wir in einer matrix leben. Denn das würde die Matrix gar nicht wollen. Dies kann nur eine Randgruppe erkennen, ansonsten aber sitzen wir hier auch in einer gemeinschaft, also ist diese Randgruppe auch gesteuert und sind sozusagen, die "beobachter" . Das sind keine Auserwählten,  Es ist nur eine Andere Form der gewählten Inkarnation aus der es aber auch kein Zurück gibt, denn wenn mir das alles gezeigt wird und teilweise sogar bewiesen wird, brauch ich keinen Glauben mehr, nur logische Zusammenhänge.

Und ich erkenne halt,. dass sie das kontrolliert, Gefühle steuert, teilweise kann ich die Fähigkeiten beobachten und das ist es halt. Ich persönlich hab aber auch kein Problem damit innerhalb einer Simulation zu leben, meistens zumindest. Es wäre halt was anderes wenn ich zu einem Naturvolk gehöre. WEnn ich dann herausfinde, dass die Natur in gewisser Hinsicht Simulation ist, und selbst meine Kultur in gewisser Hinsicht eine Simulation / Spiel ist, würde ich das vermutlich falsch verstehen. ich würde dann eine Natur suchen, die eigentlich nur SChöpfung ist, weil die geistige Welt alles ist, was existiert und die matrielle Welt nur das produkt der geistigen Welt ist. Der Simulationsgedanke ist also quasi die Schöpfung. Simulation deshalb weil es nur die Illusion der Realität vorgaukelt.  Aber in gewisser Hinsicht ist das nun mal die Realität , nämlich die Realität der geistigen Welt mit unendlichen Möglichkeiten solange man gemeinsam darauf hinarbeitet. (vor allem außerhalb der Inkarnation) Realitäten sind also Produkt unser gemeinsamen Schöpfung und hier auf dieser Welt wollen viele neben dem Positiven auch das Negative erleben , da müssen wir durch und später kommt man vermutlich in eine posivere Welt. Es kann auch sein, dass man in unterschiedliche Welten kommt, abhängig von der Inkarnation. Gleiches zu gleichem gesellt sich gern.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

24.09.2017 um 16:48
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Gelernt habe ich, dass Geistwesen völlig andere Fähigkeiten haben, als wir selbst. Du versuchst also Fähigkeiten quasi von Aliens zu verstehen. Wobei sie noch komplexer als Aliens sind, denn sie stehen ja über den Aliens, weil Aliens auch nur Inkarnationen sind, du könntest als Inkarnation auch ein Alien sein. :D
Die Geistwesen essen nicht, schlafen nicht, können rund um die Uhr anwesend sein. Ich vermute, dass ihre AUfmerksamkeiten ganz anders funktionieren.
Stell dir vor du benutzt 2 Arme und denkst gleichzeitig etwas nach, kriegst du noch hin. Jetzt stell dir vor du hast 1000 Arme, die Aufmerksamkeit würde dann immer noch funktionieren. Und nun stell dir also Geistwesen wie ein riesiger Quantencomputer vor. Das gleichzeitige manipulieren ist somit kein problem. Außerdem kannst du ja selbst bemerken, dass du immer eine kleine Verzögerung hast. Egal ob SChmerz empfinden oder plötzliches Hungergefühl oder eben Adrenalin.
Inwieweit Geistwesen sollte es sie geben über den Aliens und über uns sind kann man kaum sagen.
Schon das Wort über stimmt nicht, höchstens überlegen. 
Schon alleine ist auch etwas nicht so klar.
Eines Tages wird man doch als Mensch sterben. Da das irdische Dasein begrenzt ist.
Jetz hat jeder Mensch eine Seele, und einen Geist, deiner Theorie nach müsste er, sie  dann zu seinem Geist gehen.
Ein doppelter Geist. Oder eine geistige Gesellschaft.
Da ist aber wieder Hierarchie oder Ähnliches. 
Du würdest und Andere wie du schreibst zu einer Informationsquelle über dich gehen und könntest dann an einer neuen Simulation von dir bauen.
So ungefähr verstehe ich deine Einstellung. 
Im Grunde ist jeder ein Allen denn er war vor der Geburt nicht da. Und die Wandlung  vom Geist, sollte es ihn geben, zum Menschen ist wunderbar.Sozusagen zwei Samen und Ei  werden eins.
Zwei halbe DNA werden zu einer. Auf jeder DNA sind eine Menge Infos die der Mensch braucht um sich zu entwickeln.  Auch bei Tier und Pflanzen ist es ähnlich.
Wir müssen nicht so viel kennen.
Die christliche Religion geht davon aus Gott habe ein Wort gesagt und dieses ist Fleisch geworden. 
Da geht man schon davon aus, der Geist Gottes wäre zuerst und auch immer dagewesen. 
In der chinesischen Mythologie glaubt man auch an Geister. Im Gegensatz zu dir glauben die Mensche dort teilweise ihre Geister habenn Hunger. Spendiert man ihnen nichts auch keine Gegenstände, so können Sie leicht zum Dämon werden und einen in den Tod jagen.
Die Spendabilität der diesseitigen Nachfahren hat nicht nur mit der konfuzianischen Tugend der Kindsliebe zu tun: Es ist im ur-eigenen Interesse, Opa im Jenseits bei Laune zu halten. Denn hungrige und unzufriedene Geister wandeln sich schnell in Dämonen, die die Lebenden belästigen, Unfälle und allerhand anderes Unglück verursachen.
http://m.spiegel.de/reise/fernweh/a-570448.html
Auch bei Feng shui geht es um Geister.
https://www.google.de/amp/amp.tagesspiegel.de/weltspiegel/gute-und-boese-geister/12098.html

Das mit dem Quanten Computer kann ich mir jetzt nicht so vorstellen. Auch wäre dieser materiell.
Aber durch digitale Vernetzung kann man fast gleichzeitig viele Menschen erreichen manipulieren. 
Auch heimlich ausschnüffeln indem man ihnen eine Virus in den PC schleußt. Oder damit ihre Festplatte beschädigt.
Der erste Virus von dem ich seltsamerweise hörte war Michel Angelo. 
Nichts ging mehr. 
Das Michelangelo-Virus ist ein Computervirus, der erstmals im April 1991 in Neuseeland[1] entdeckt wurde.

Das Virus sollte DOS-Systeme infizieren (es griff das Betriebssystem jedoch nicht an oder führte interne Befehle aus; Michelangelo agierte größtenteils, wie alle Boot-Sektor-Viren, auf BIOS-Ebene) und schlief bis zum 6. März, dem Geburtstag des Renaissance-Künstlers Michelangelo. Es gibt keinen Hinweis auf den Künstler innerhalb des Virus und es ist zu bezweifeln, dass der Autor eine Verbindung zwischen dem Virus und Michelangelo herstellen wollte. Ein wahrscheinlicheres Szenario ist, dass der Virus ein Angriff gegen das zu dieser Zeit besser bekannte „Freitag der 13.“ (Friday the 13th) Virus war. Da dieser Angriff genau eine Woche vor Freitag, 13. März 1992 lag, wären Computer-User betroffen gewesen, die glaubten sich vor dem Jerusalem-Virus schützen zu können, indem sie am 12. März das Systemdatum verändern. Michelangelo ist eine Variante des Stoned-Virus.
Wikipedia: Michelangelo (Computervirus)
Aber davon versteht @Yooo sicher mehr.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Außerdem kannst du ja selbst bemerken, dass du immer eine kleine Verzögerung hast. Egal ob SChmerz empfinden oder plötzliches Hungergefühl oder eben Adrenalin.
Die Verzögerung kommt, weil die Neuronen erst feuern müssen, damit zum Beispiel mehr Adrenalin produziert wird. 
Im Gehirn wird eine Reaktionskette ausgelöst, sagt Hüther. Das Nervensystem signalisiert dem Nebennierenmark, Adrenalin auszuschütten, Blutdruck, Puls, Hautwiderstand und Muskelaktivität steigen, die Darmtätigkeit ist gehemmt. Der Körper ist in Alarmbereitschaft. Mit „fight or flight“, Kampf oder Flucht, hat Walter Cannon, der zweite große Pionier der Stressforschung neben Selye, diese Reaktionen 1915 beschrieben
http://www.tagesspiegel.de/wissen/stressforschung-auf-die-adrenalin-ausschuettung-folgt-cortisol-das-uns-aufmerksam-haelt/8094122-2.html


melden

Leben wir in einer Matrix?

24.09.2017 um 16:55
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:zuviel basiert auf eigene Wahrnehmung.
Ganz richtig. Es wäre dann schön, wenn du nicht mehr jedem deine skurrilen Geschichten unterjubeln würdest. Das gehört ja bereits in den Bereich 'Grenzwissenschaften'. Schreib wie gesagt einen Fantasieroman. Zeit scheinst du ja genug zu haben. Ansonsten hier nochmal was Schönes zu lesen für dich:

http://disinfo.com/2013/07/are-you-real-am-i-the-seductive-allure-of-simulation-theory/ (Archiv-Version vom 21.10.2016)
perhaps “Why is this an attractive belief system?” is a better question than “Is it true?”



melden

Leben wir in einer Matrix?

24.09.2017 um 17:08
@postcrysis
Da wr hier im Matrix Thread sind schreib ich überraschender Weise über die matrix. DAss du sie nicht wahrhaben willst, hast du seit deinem ersten Beitrag klar gemacht. Aber auch du wirst irgendwann damit leben müssen, dass du in einer Matrix lebst. So schlimm wirds schon nicht werden.
Bist ja auch inkarniert und genießt sie.

Vielleicht solltest du dich mal hinterfragen, woran das liegt, dass du so ein großes Problem damit hast. Vielleicht findest du dann auch mehr über dich heraus. ^^


melden

Leben wir in einer Matrix?

24.09.2017 um 17:50
@Dawnclaude

Bitte hör auf mit deinen Bekehrungsversuchen oder wie auch immer man das nennen soll. Deine Sichtweise des Themas muss nicht die der anderen werden. Das erinnert schon an leichte Indoktrination, also an dreiste Hirnwäsche eben.

Und das - kann ich mir vorstellen - hilft den hier Beteiligten nicht unbedingt weiter. Es gibt nämlich weitaus mehr Substanz zum Thema als du hier lieferst. Du allein hast nicht zu bestimmen, wie das Thema gesehen werden sollte. Du hast auch nicht die perfekteste Sichtweise oder sowas.


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.09.2017 um 10:37
@postcrysis
Die Matrixc muss keine Religion sein, es geht darum wie man eine Simulation erkennen kann.Und da ich das kann und du nicht, gibt es diesen Graben. Du würdest nicht erkennen, wann du in einer Simulation lebst, wie denn auch mit deiner Haltung?
Der wichtigste Punkt ist aber auch, dass du ja gar nicht willst, dass du in einer Matrix lebst, deshalb ist deine Haltung ja grundsätzlich immer nur dagegen. Und von daher willst du dir auch nicht einen von den vielen Indizien vorstellen. Von daher weiß ich eigentlich nicht, warum dich das Thema überhaupt interessiert. Also was genau interessiert dich dran?

@adeodata
Deine Vorstellung von der Matrix war ja glaub ich, dass alles reine Vorstellungskraft ist oder? Egal ob Natur, Familie / Freunde oder Beruf.
Wie erklärst du dir dann den unterschied zwischen Vorstellung und Materie. Oder z.b. der festen Zuweisung deines Körpers, den du mit deiner bloßen Vorstellung nicht ändern kannst?

@Phhu
Ich hab ein anderes Beispiel für dich. Wenn man sich auf juckende Haut konzentriert. In meiner Vorstellung macht der Guide das manuell. Woran ich das erkenne? Sie sagt es manchmal und dann juckt sie. Z.b. Des weitern auch für andere erkennbar, das jucken kommt häufig an 10 verschiedenen Punkten am Körper. Individuell aber immer an bestimmten Punkten. Mal am Kopf, dann an der Nase, dann am linken Zeh, dann wieder am Kopf, dann am Ohr, dann an den haaren usw. innerhalb von 20 Sekunden. Es sind immer bestimmte Punkte, die genommen werden. Auf mich wirkt das künstlicher und nicht so natürlich. Vermutlich weil genau diese Punkte sich dann immer wiederholen
Und es juckt stärker wenn man sich darauf konzentriert. Was tatsächlich auch etwas mit Vorstellungskraft bzw. Aufmerksamkeit zu tun hat, könnte @adeodata interessieren. ;)


Anzeige

3x zitiertmelden