Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

26.03.2017 um 10:19
@neoschamane
hier ein beispiel, wie schlussfolgerungen der gegner getätigt wurden und wie befürworter dann darauf reagiert haben.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/08/wissenschaftler-kritisieren-skeptiker.html (Archiv-Version vom 12.04.2016)

ist quasi ein kleiner krieg zwischen den verschiedenen Meinungen und Motiven der Wissenschaftler.

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

29.03.2017 um 08:41
Heute z.b. bin ich aufgewacht und mein Augenrauschen veränderte sich mal wieder in ein völlig neues komplexes Muster, dass die ganze Sicht einnahm. Ich war also wach und sah das für einige Sekunden bevor es sich wieder änderte.denn nun ja, dieses Augenraushen soll ja nun eigentlich eine Krankheit des Sehnervs sein und wenn sich das Muster ändert und das rauschen gar nicht mehr zu sehen ist, statt dessen was anderes, tjahaha...

ist irgendiwie klar, wenn man zumindest in den Bereichen Wissenschaflter nicht sonderlich ernst nimmt, wenn man weiß , dass sie echt und volle kanne falsch bei ihrer Einschätzung liegen. Und man selbst, der sich für Wissenschaft nur begrenz interessiert, dass dann nebenbei heraufindet. ^^


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.03.2017 um 11:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:soll ja nun eigentlich eine Krankheit des Sehnervs sein und wenn sich das Muster ändert und das rauschen gar nicht mehr zu sehen ist, statt dessen was anderes, tjahaha...
Geht man davon aus, das bei einer Krankheit der natürliche materielle Schutz, also die Grenze der materiellen Welt zur perönlichen geistigen  beschädigt ist, werden dann auch alle anderen Grenzen fließend. Die Geräusche bei Tinnitus z.B. sind nervenzerfetzend und ziemlich unerträglich. Der innere Raum des Menschen ist nicht leise, nein er kann viel, viel schlimmer sein, als jedes gravierende Geräusch es im Außen je ist. Ich hatte Tinnitus und weiß deshalb wovon ich schreibe.  Mit dem gestörten Sehnerv wird das nicht anders sein. Erst wenn Innen und Außen ineinanderfließen, kann man erkennen was sich im inneren Weltenraum abspielt. Das Innen ist ein komplettes Universum für sich und genau so existent wie das greifbare  im Außen, als Objekt. Die Wissenschaft weiß davon gar nichts, weil sich innere Welten jenseits ihrer Formeln und mathematischen Begrifflichkeiten befinden. Das Diesseits ist jetzt und das Jenseits ebenfalls. Ich meine, das sich Niemand ein Urteil erlauben kann über das, was du oder ein jeweils Anderer aus dem Innenraum wahrnimmt.

Die Matrix ist ein abstrakltes Gebilde, welches, ohne das es objektiv nachweisbar wäre, aus den gesamten Innenräumen in die äußere Wirklichkeit fließt und sich als objektive Realität darstellt. Vielleicht sollten wir alles was uns nicht gefällt dann nicht im Aißen suchen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

29.03.2017 um 12:16
@Dawnclaude
Wie sah es aus?


melden

Leben wir in einer Matrix?

29.03.2017 um 12:21
@KL21
okay muss ich mal darüber nachdenken, wie du das siehst.
Also in meinem Fall kann ich vielleicht noch sagen, dass ich Astralkörper kenne und diese astralkörper in gewisser hinsicht auch im Inneren sich aufhalten. Ich weiß nur nicht ob man sagen kann "Innen" und "Außen" ich würde ehr sagen, dass unsere realität ebenfalls eine Astralebene ist, nur dass mehrere astralebenen übereinander fließen können, man könnte auch dimensionen dazu sagne.

Das ist quasi wie beim Photoshop die verschiedenen ebenen, ganz viele Ebenen die übereinander liegen. Und so könnte man nur als Beispiel mit z.b. 3 Personen gleichzeitig reden, die allesamt auf unterschiedlicher Ebene sind und alle 3 würdfen sich gegeneitig nicht sehen, wenn ich die wahrnehmung aber dazu hätte.
Das nur als beispiel wenn ich ein Geist sehe und andere nicht, könnte es ganz einfach daran liegen, dass der geist auf einer anderen astraldimension liegt, als sie wahrnehmen können.

@dedux
ein sehr kompliziertes gemaltes Muster  / hyroglyphen. also auf jeden fall gemalt, weil es klar ersichtliche formen hatte, wie quasi eine Alienhöhlenmalerei , so indem Stil.  Alien sag ich deshalb, weil solche Muster eher wie aus Alienfilmen kommen könnten. ^^


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.03.2017 um 13:07
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ich würde ehr sagen, dass unsere realität ebenfalls eine Astralebene ist, nur dass mehrere astralebenen übereinander fließen können, man könnte auch dimensionen dazu sagne.
Das meinte ich mit dem Ineinanderfließen, der inneren und äußeren Realität, aus dem Innenraum, der ist meiner Erfahrung nach in uns und um uns, aber nicht unbedingt objektiv wahrnehmbar, aber zu erfühlen und je nach Sensibilität auch zu sehen. Was meinst du, kann es sein, das sich die äußere Realität erst dann materiell erfahr macht, indem sie auf einer anderen Ebene durch Gedankenkraft entworfen wird und dieser Entwurf, wie du schreibst, astral einsehbar ist ? Mit astral meine ich  eine geistige Holografie, die sich solange verdichtet, bis sie fix und zum Objekt wird. Das dazu nicht nur eine Ebene gebraucht wird, kann ich nachvollziehen. Nehmen wir mal den Begriff Engel und wie dieser sichtbar wird. In der Antike wurden Engel als Überbringer von Botschaften und Informationen verstanden. Exitiert ja normalerweise in Jedem von uns, wir warten auf eine Idee, einen Gedanken. Dann aber kann etwas Anderes passieren, diese Idee erscheint als nicht fassbare Form vor uns und kommuniziert mit uns.Was dann bedeutet, das sich holografische oder astrale Gedankenformen materialisieren können, je nach Empfänglichkeit und Sensibilität des Empfängers. Auf der anderen Seite, würden Engel dann gar nicht existieren, wenn es Niemanden gäbe, der über Gefühle, Emotionen und Gedankenkraft verfügt. Da es in der maximalen Verdichtung auf der Erde, Gedanken, Gefühle und Emotionen ohne Ende gibt, dürfte die bläulich, bis hellgrau und rosa schimmernde Welt der holografischen Ebene  über eine der unseren Welt ähnelnden  Umgebung und Bevölkerung verfügen, angefangen ganz unten vom Stein bis hinauf zum Menschen. Allerdings kann ich dann nichts zu Abbildungen oder entwürfen von Bakterien und Mikroben sagen, die eventuell kein Bestandteil dieser holografischen Ebene sind. Immer vorausgesetzt, das es ein alles umfassendes kosmisches Bewußtsein gibt, dann sind darin alle anderen Ebenen auffindbar, also auch die holografische oder astrale.


melden

Leben wir in einer Matrix?

29.03.2017 um 13:18
Arbeitsblätter zum Projekt „Engel der Kulturen“
Materialsammlung für die Grundschule
Thema: Engel im Trialog
10
Inhaltliche Informationen zum Thema Engel
Engel, aus dem Griechischen
angelos
– der Bote, sind Boten und Diener Gottes. Sie sind
Mittler zwischen der
Gottheit und den Menschen. Doch auch für ihren Lobp
reis Gottes und als Schutzengel spielen sie in alle
n drei
abrahamischen Religionen eine Rolle. Sie können im
Dialog eine Brücke bauen, die in der Vorstellung de
r Engel als
Boten viele Gemeinsamkeiten findet. Zwar werden Eng
el als Geistwesen bezeichnet, sie können aber auch
in
körperlicher Gestalt wahrgenommen werden, erscheine
n in Träumen oder Visionen.


http://www.engel-der-kulturen.de/pdfs/grundschule-materialien-engel-der-kulturen.pdf

Ich frage mich immer, wie kann es sein, das selbst Ureinwohner oder nichtreligöse Menschen in der Frühzeit unserer Existenz, Wesen aus einer anderen Welt wahrgenommen haben und das nicht nur in Träumen. @Dawnclaude
die Muster die du wahrnimmst, könnten also deine Gedanken sein oder auch fremde, welche sich aus Mustern zu Formen wandeln.

Ist nur so eine Idee, denn wissenschaftlich läßt sich dieses Thema nichr einordnen.


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.03.2017 um 17:50
Zitat von KL21KL21 schrieb am 25.03.2017:Selbstorganisation widerlegt nicht die Annahme einer Matrix, in der wir existieren.
Soll es auch gar nicht. Da hast du über meine Aussage geurteilt, ohne sie wirklich geprüft zu haben. Selbstorganisation annihiliert einen gewichtigen Teil der herumkursierenden Vorstellung über die 'Matrix' - unzwar die Annahme, unser Dasein (~Matrix) liege in den Händen verborgener Administratoren. Das ist schlussendlich eine Perpetuierung des Glaubens an den emotional instabilen, perfiden, "gerechten" Mann im Himmel, der sich unter historischer und psychoanalytischer Betrachtung als Wahn entlarvt und die größten Gräueltaten hervorgebracht hat.
Zitat von KL21KL21 schrieb am 25.03.2017:Gerade Systembildende Selbstorganisation spricht doch dafür, das dadurch eine Matrix aufgebaut wird. Für mich irgendwie logisch.
Ja, natürlich. Wo hast du jetzt gesehen, dass ich das dementiert habe?

Mit dem Einwand Selbstorganisation (Determination und Entwicklung) wollte ich nochmal ein moduliertes und potentiell empirisches Konzept über Matrix ("Geistesgefängnis") aufgreifen, denn die bisherigen Auslegungen sind gefährliche Irrwege/Sackgassen. Das soll aber KEINE Totalabwertung sein. Bitte nicht wieder falsch verstehen. Ein Irrweg ist immer noch ein Weg - einer von möglichen Wegen.

Wenn mensch nicht weiß, wie er sich die Übermacht der Natur erklären und wie er sich trotz ungerechtem Geworfensein, trotz allem Verdruss und Entbehrungen befreien kann, erfindet er Erklärungen. Das hängt mit der Konstitution unserer Psyche zusammen und sollte mitbeachtet werden.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.03.2017 um 18:20
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das Innen ist ein komplettes Universum für sich und genau so existent wie das greifbare im Außen, als Objekt. Die Wissenschaft weiß davon gar nichts, weil sich innere Welten jenseits ihrer Formeln und mathematischen Begrifflichkeiten befinden.
Das ist im Prinzip die ahnungslose Negation gesamter Wissenschaftsabteilungen (Philosophie, Neurologie und insbesondere Psychoanalytik). Klar, es ist nicht alles Gold, was denn mal kurzzeitig glänzt (wir haben noch viel zu lernen), aber zu behaupten, es gäbe kein geschaffenes Wissen rund um unsere/deine inneren Welten, ist schlichtweg nicht wahr und kann demnach kein vernünftiger Schluss sein, sondern einer, der bestimmte Bedürfnisse erfüllt, die du (an-)erkennen lernen kannst.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ist nur so eine Idee, denn wissenschaftlich läßt sich dieses Thema nicht einordnen.
Doch, da gibt es zumindest Ansätze/Theorien.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Heute z.b. bin ich aufgewacht und mein Augenrauschen veränderte sich mal wieder in ein völlig neues komplexes Muster, dass die ganze Sicht einnahm.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ein sehr kompliziertes gemaltes Muster  / hyroglyphen. also auf jeden fall gemalt, weil es klar ersichtliche formen hatte, wie quasi eine Alienhöhlenmalerei , so indem Stil.
Wikipedia: Hypnagogie

Dass du diesen (unseren) menschlichen Kreativitätszustand als Beleg für Zeichen von äußeren Entitäten interpretierst, ist eigentlich fahrlässig. Es handelt sich nach den theoretischen Ansätzen von C. G. Jung beurteilt um Botschaften des Unterbewussten UND Unbewussten. Recherchier doch mal nach der archetypischen Psychologie. Sie stellt u.a. eine Symbiose aus Spiritualität und Psychologie dar.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.03.2017 um 19:26
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:unzwar die Annahme, unser Dasein (~Matrix) liege in den Händen verborgener Administratoren. Das ist schlussendlich eine Perpetuierung des Glaubens an den emotional instabilen, perfiden, "gerechten" Mann im Himmel
Diesen Mann im Himmel, konnte ich in deinem ersten Beitrag nicht auffinden, hatte das so verstanden, das es keine Matrix gibt. Jetzt verstehe ich dein Anliegen aber besser und kann es niur unterstreichen.:)
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Mit dem Einwand Selbstorganisation (Determination und Entwicklung) wollte ich nochmal ein moduliertes und potentiell empirisches Konzept über Matrix ("Geistesgefängnis") aufgreifen, denn die bisherigen Auslegungen sind gefährliche Irrwege/Sackgassen.
Welche Irrwege denkst du da konkret im Einzelnen ? Das man sich den Film zum Thema z.B.nicht als Vorbild nehmen sollte, halte ich für wichtig und richtig.:) Das nur zu dem Abschnitt
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Ein Irrweg ist immer noch ein Weg - einer von möglichen Wegen.
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Wenn mensch nicht weiß, wie er sich die Übermacht der Natur erklären und wie er sich trotz ungerechtem Geworfensein, trotz allem Verdruss und Entbehrungen befreien kann, erfindet er Erklärungen. Das hängt mit der Konstitution unserer Psyche zusammen und sollte mitbeachtet werden.
.

Die Erklärung Psyche reicht meines Erachtens dafür nicht aus, obwohl sie natürlich am Leben um hohen Maße beteiligt ist und an der Interpretation desselben. Nur darf man dabei nicht vergessen, das nicht alles bis in´s kleinste Detail interpretiert werden kann, dafür gibt es zuviele markante Irrtümer, welche die Welt  bisher auch nicht besser machen  konnten. Es muss nicht zwingend ein Tick sein, wenn Jemand situationsbedingt Wahnehmungen hat, die weder ein psychologischer Defekt, noch Spinnerei sind. Da ist die Grenze fließend und die Einschätzung, was dabei normal ist und was nicht, läßt eher darauf schließen das für normal gehalten wird, was man wissenschaftlich überprüfen und nachvollziehen kann. Quantenphysik und Stringtheorie lassen da noch viele mögliche andere Interpretaionsmöglichkeiten zu, auch wenn in diesem Bereich noch nicht viel feststeht.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.03.2017 um 19:42
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Das ist im Prinzip die ahnungslose Negation gesamter Wissenschaftsabteilungen (Philosophie, Neurologie und insbesondere Psychoanalytik). Klar, es ist nicht alles Gold, was denn mal kurzzeitig glänzt (wir haben noch viel zu lernen), aber zu behaupten, es gäbe kein geschaffenes Wissen rund um unsere/deine inneren Welten, ist schlichtweg nicht wahr und kann demnach kein vernünftiger Schluss sein, sondern einer, der bestimmte Bedürfnisse erfüllt, die du (an-)erkennen lernen kannst.
Das habe und wollte ich dabei nicht beiseite schieben, sondern habe mich etwas im Bereich Metaphysik bewegt. Was in der Kategorie Philosophie erlaubt sein müsste. Was psychologisch abgedeckt ist behauvoristisches Wissen  gemischt mit etwas Jung und Rogers und ganz vorsichtig auch mit Sheldrakschem Ansätzen und ein bißchen Quantenphysik. Sehr erfolgreich ist man damit immer noch nicht. Ausnahme sind Ticks und  pathologisch  immer wiederkehrende pschychologische Ersatzhandlungen.
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Doch, da gibt es zumindest Ansätze/Theorien.
Welche würdest du dann aus deiner Sicht dazu anführen ?


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

29.03.2017 um 19:58
slide 30slide 31Original anzeigen (0,1 MB)b2-l p 471693 2 003Original anzeigen (0,2 MB)
Usw...Usf...Etc... ^^


melden

Leben wir in einer Matrix?

29.03.2017 um 20:13
@Ur

Da kommt der Gedanke; dass die so genannte Erkenntnis nichts weiter ist als eine weitere Matrix in der Matrix, da der Mensch die Erste nicht akzeptiert hat wurde für ihn eine weitere Matrix aktiv, wo er denkt jetzt hinter die Matrix geschaut zu haben und die angebliche Wahrheit macht ihn glücklich, damit er schön weiter hier seinen Dienst tut.

Und die Wahrheit ist; es gibt kein entkommen!


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

29.03.2017 um 20:43
@Bublik79
Worte werden mit gedanklichen Bildern verknüpft. Diese wiederum beeinflussen die Emotionen, somit auch das Handeln. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Kann ein Mensch durch wirkliche Aufmerksamkeit, so aufmerksam sein, dass er nicht mehr von gedanklichen Vorurteilen, sein Denken und Handeln beeinflussen lässt? Wäre dieser mehr oder weniger in der Wirklichkeit als jener, der einen gedanklichen Filter inne hat, welches nicht durch ihn selbst sondern von Büchern, Filmen, Gurus und anderen bekommen hat?


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

29.03.2017 um 21:10
@Bublik79

Hier ein relativ anschauliches Beispiel für parallele Analogien. Wenn man diese ziehen möchte.^^
Spoilerhttps://prezi.com/szmcvks2bt7x/matrix/#


melden

Leben wir in einer Matrix?

29.03.2017 um 21:10
Zitat von KL21KL21 schrieb:Welche Irrwege denkst du da konkret im Einzelnen ? Das man sich den Film zum Thema z.B.nicht als Vorbild nehmen sollte, halte ich für wichtig und richtig.:)
Hallo!

Der Film ist nur mit Zusatzwissen zu interpretieren, da er vor Metaphern und Gleichnissen trieft. Die müssen zuerst ÜBERSETZT werden. Das platonische Höhlengleichnis (großer Bestandteil des Films) muss in den momentan erfassbaren Kontext von Psyche/Gesellschaft/individuelle Persönlichkeitsstruktur überführt werden, sonst geht da erstmal gar nichts. Spekulation sind leider keine Wahrheiten. Da hier von einigen Teilnehmern aber Spekulation als Wahrheiten geglaubt werden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um Irrwege handelt. Das wirkt bei allem Respekt abstrus.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Die Erklärung Psyche reicht meines Erachtens dafür nicht aus, obwohl sie natürlich am Leben um hohen Maße beteiligt ist und an der Interpretation desselben.
In einem wissenschaftlichen Setting würde man der Frage, ob wir und das gesamte Universum simuliert werden, mit wissenschaftlichen (wissen schaffenden) Methoden nachgehen. Die Art und Weise, wie hier darüber gemutmaßt wird, ist nicht wissenschaftlich (ein paar Einzelinterpretationen, null Statistik, null Beweisführung, einzig und allein Tatsachenbehauptungen).

Es wird also Nicht-Wissenschaft für Wissenschaft gehalten - also da, wo in Realität noch kein Wissen ist, da wird behauptet: das Wissen wäre bereits geschaffen, was unterm Strich absurd ist. Da sind wir sehr wohl im "grenzenlosen" Bereich der menschlichen Willkür, dem psychischen Allerlei. Um da noch einigermaßen durchblicken zu können, wurden alle wissenschaffenden Zweige geschaffen, die "psycho-" als Präfix in ihrem Namen haben.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es muss nicht zwingend ein Tick sein, wenn Jemand situationsbedingt Wahnehmungen hat, die weder ein psychologischer Defekt, noch Spinnerei sind.
Das ist richtig - man weiß es nicht genau. Aber das heißt, dass diese Problematik diskutiert werden müsste (Wissen schaffen). Sonst bleibt es bei vagen Behauptungen.

Defekte und Spinnereien hast du in meine Worte reininterpretiert. Aber es geht nicht darum, wen auszuschließen. Es handelt sich um kreative Bewältigungs-, Erklärungs-, Sinngebungs- und Orientierungsversuche unseres Bewusstsein/Unterbewusstsein. Und die sind schon ganz gut ergründbar und das hilft u.a. auch sehr vielen Menschen.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Was psychologisch abgedeckt ist behauvoristisches Wissen gemischt mit etwas Jung und Rogers und ganz vorsichtig auch mit Sheldrakschem Ansätzen und ein bißchen Quantenphysik. Sehr erfolgreich ist man damit immer noch nicht.
Und alle Verlautbarungen/Thesen, die aus der Ecke kommen, entsprechen eher nicht dem, was hier geglaubt wird. Da wird genauso versucht, eine Brücke zwischen Psychologie und Physik zu schlagen, eine Symbiose.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Welche würdest du dann aus deiner Sicht dazu anführen ?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich frage mich immer, wie kann es sein, das selbst Ureinwohner oder nichtreligöse Menschen in der Frühzeit unserer Existenz, Wesen aus einer anderen Welt wahrgenommen haben und das nicht nur in Träumen.
Zitat von KL21KL21 schrieb:die Muster die du wahrnimmst, könnten also deine Gedanken sein oder auch fremde, welche sich aus Mustern zu Formen wandeln.
- spirituelle Psychologie (kollektives Unbewusste, Bedeutungskomplexe, Archetypen)
- hypnagoge Halluzinationen (Halluzinationen bedeutet nicht Spinnerei, sondern einzigartige Potentiale unserer Psyche)

Du unterschätzt das Potential des menschlichen Geistes und auch das der psychologischen Forschung. Einfach mal damit beschäftigen, bevor ein Urteil gefällt wird.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.03.2017 um 21:49
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Da hier von einigen Teilnehmern aber Spekulation als Wahrheiten geglaubt werden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um Irrwege handelt. Das wirkt bei allem Respekt abstrus.
Was bewiesen werden kann und was geglaubt wird sind zwei paar verschiedene Schuhe. Jedoch scheint beides nebeneinander zu existieren. Also soll der Eine sich nur wissenschaftlich führen lassen ohne Mystik zu verwenden oder Visionen, der Andere nicht, letztendlich hat beides Platz in einem Universum. Nur der darin existierende Dualismus zerreist die Welt in mehrere Teile.
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Der Film ist nur mit Zusatzwissen zu interpretieren, da er vor Metaphern und Gleichnissen trieft. Die müssen zuerst ÜBERSETZT werden.
Selbst wenn sie übersetzt werden, wird Niemand  Menschen darin hindern das darin zu sehen, was sie wollen.
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:(Wissen schaffen)
Für das sich nicht Jeder interessiert und der Buschmann abseits der Zivilisation im Besonderen nicht.
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb: Da wird genauso versucht, eine Brücke zwischen Psychologie und Physik zu schlagen, eine Symbiose.
Der normale Mensch im Alltag sehnt sich nach Symbiosen,um vor Allem Stress zu mindern oder abzuschwächen. Wer das nicht braucht muss sie ja nicht akzeptieren. Alles Wissen ist synthetisch, rational, aber wir sind keine Cyborgs. Es herrscht Vielfalt im Denken und Fühlen und so wichtig Wissenschaft auch ist, die Welt entmytifizieren zu wollen macht sie auf Dauer nicht atraktiver für Jeden.
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Einfach mal damit beschäftigen, bevor ein Urteil gefällt wird.
Ja was denkst du denn was ich mache ? Ansonsten würde ich hier in der Kategorie keine Zeile schreiben wollen. Ich habe aus Erfahrung nur eine völlig andere Sichtweise darauf.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.03.2017 um 21:57
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Du unterschätzt das Potential des menschlichen Geistes und auch das der psychologischen Forschung.
Das Potential des menschlichen Geisters ist ungleich verteilt, weil nicht von Jedem im gleichen Maße die unterschiedlichen Hemisphären des Gehirnes gebraucht werden, das wäre zu berücksichtigen. Von daher unterschätze ich nicht, sondern berücksichtige unterschiedliche Positionen. Ich persönlich freue mich über vielfältiges Denken. Und die psychologische Forschung ist mir von einigen Erfahrungsberichten her schon sehr gut bekannt, denke ich.


melden

Leben wir in einer Matrix?

30.03.2017 um 12:09
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Wikipedia: Hypnagogie

Dass du diesen (unseren) menschlichen Kreativitätszustand als Beleg für Zeichen von äußeren Entitäten interpretierst, ist eigentlich fahrlässig. Es handelt sich nach den theoretischen Ansätzen von C. G. Jung beurteilt um Botschaften des Unterbewussten UND Unbewussten. Recherchier doch mal nach der archetypischen Psychologie. Sie stellt u.a. eine Symbiose aus Spiritualität und Psychologie dar.
Die Definition der Hypnagogie verscuht doch nur die Erlebnisse in einem Bereich einzuordnen und zusammenzufassen, der REst ist eine Schwurbelei aus Halbwissen und wird dann noch argh strapaziert durch persönliche Motive der einzelnen Forscher. mit anderen worten , ein Teil wird erwähnt, der unangenehme Teil wird ignoriert. ^^
Wenn Hypnagogie wirklich so existieren würde, wie es dargestellt wird, müsste man es auch wirklich experimentell gezielt kontrollieren können , und zwar nicht nur irgendwas erzeugen, sondern gezielt etwats bestimmtes erzeugen. Kann man nicht, man kann nur hypnagoge zustände herbeirufen.
Bei einer Simulation in der Matrix, werden hypnagogische Zustände gezielt hervorgerufen und sind künstlich, passend zur Handlung, die man erlebt.


Aber der springende Punkt ist doch was ganz banales. Da wird eine Augenkrebsgeschichte diagnostiziert, aber diese ist nur künstlich. Sie gehört halt zum Spiel der matrix und wenn sie sich komplett ändert und der Augenkrebs, also die Sehnerv störungen verschwinden um ein neues Muster zu erzeugen, müsste normaler weise auch ein Skeptiker auf die Idee kommen, dass da etwas faul ist. Eine Krankheit kann nicht einfach verschwinden, um mal eben ein Alienmuster zu zeigen. ganz easy zu verstehen...


So banal ist das und ein idealer Beweis dafür, dass es reine Simulation ist.
Aber da ich es nur wahrnehmen kann, bleibt der beweis nur mir vorbehalten und mir hilft es dabei zu sehen, dass es so ist. Aber auf der anderen seite verstehe ich auch, dass die anderen das nicht glauben können, solange sie es nicht selbst erlebt haben.
Nur weiß ich ja ,dass diese Vorstellung, die ich da erlebe, dir überhaupt nicht gefällt  (weil zu schöpferisch und banal ;)) also bezweifle ich dass du meine wahrnehmung akzeptieren wirst. ;)

@KL21 ich melde mich noch zu deinen Posts später, erst mal wieder arbeiten. :)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

30.03.2017 um 12:51
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ich melde mich noch zu deinen Posts später, erst mal wieder arbeiten.
Ok, viel Erfolg dabei.:)


Anzeige

melden