Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

30.06.2009 um 01:48
Ich schätze die Antwort auf die Thread Frage als Ja.
Wir leben in einer Matrix.
In dieser Welt ist das erschaffen einer zweiten künstlichen Welt in einer künstlichen Welt nur durch die Parallelen der Perfektion möglich die es nicht geben kann da wir Menschen sind.

Menschen sind ebenfalls nur Programme da wir nicht geboren werden sondern für einen bestimmten Zweck für die Matrix gezüchtet werden und nichts weiter.
Menschen sind trotzdem nicht in der Lage schwierige Dinge perfekt zu gestalten.
Kein Mann kann sagen ich möchte in eine andere Galaxy und entwirft ein Raumschiff das der entsprechenden Energie angepasst ist.

Ich glaube sogar das "Selbst-Substanzziälität" da man manchmal durch pures handeln leistungen aufbringt in der mann selbst nicht mehr handelt. Beispiel: Ich und mein Freund sind durch zwei Städte gewandert und waren bald aus der Puste. Dann sind wir um ca. 9Uhr pm auf der leeren Straße entlängs gerannt...ohne Grund , ohne darüber zu reden. Und als ich 100Meter weiter registriert habe was grade passiert ist wollte ich anhalten aber es ging nicht richtig. Weil meine Beine sich praktisch selbst weiterbewegten. Nachdem wir dann wieder normal gegangen sind viel mir auf das mich das kein bisschen Energie gekostet hat.

Pls: Bitte keine beleidigenden Comments. Das ist meine These dieses Themas!
Mfg : Ich

Anzeige
3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

30.06.2009 um 09:20
dann sind wir also fergesteuerte fleischliche puppen?


melden

Leben wir in einer Matrix?

30.06.2009 um 12:46
@NPhenom511
In dieser Welt ist das erschaffen einer zweiten künstlichen Welt in einer künstlichen Welt nur durch die Parallelen der Perfektion möglich [...].
Warum?
Weil die Menschen "das Programm sonst nicht annehmen"? :D
Zitat von NPhenom511NPhenom511 schrieb:Menschen sind ebenfalls nur Programme da wir nicht geboren werden sondern für einen bestimmten Zweck für die Matrix gezüchtet werden und nichts weiter.
Na wenn's weiter nichts ist.
Wie kommst du darauf?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

30.06.2011 um 19:37
Ja wir Leben in einer Matrix.
Das Leben ist ganz anders als der Mensch es wahrnimmt und es selber glaubt.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

02.07.2011 um 07:37
Ich hatte auch vor einigen Wochen oder Monaten seltsame Erlebnisse und es kam mir auch so vor, als lebte ich in einer Matrix.
Einmal bspw. saß ich am Schreibtisch und guckte aus dem Fenster. Es war noch im Frühjahr oder in den Wintermonaten und dunkel draußen. Im Mietshaus gegenüber gingen auf einmal alle Lichter zur selben Sekunde in den Fenstern an. Als wenn alle Mieter gegenüber auf etwas gemeinsam reagiert hätten. War ganz merkwürdig.
Es kamen mir noch mehr Dinge seltsam vor, aber ich hoffe, daß es damit endlich aufhört und sich der Spuk im kommenden Winter nicht wiederholt.


melden

Leben wir in einer Matrix?

02.07.2011 um 08:25
@NPhenom511
Zitat von NPhenom511NPhenom511 schrieb am 30.06.2009:Menschen sind ebenfalls nur Programme da wir nicht geboren werden sondern für einen bestimmten Zweck für die Matrix gezüchtet werden und nichts weiter.
Programme sind wir nicht, höchstens noch kleine kiddies, die ihr Unterbewusstsein nicht beherrschen können. Und jeden Tag ist ein großer Kampf auf dir Erde, dass wir das auch nicht erreichen, durch Manipulation oder äußerliche Einflüsse, wie Wasser oder Lebensmittel oder Hypnose durch Fernsehen Bilder, oder anderen Information Quellen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

04.07.2011 um 00:16
Also, folgendes:
1.) Zufälle gibt es nicht
2.) Die Matrix eben so.
3.) Und so etwas wie Gott auch nicht.

Vielleicht widerspricht sich der erste Punkt von der logischen Sichtweise mit den anderen beiden, doch so sieht es anscheinend aus.
Alles hat seine Ordnung. Es gibt bestimmte (kosmische) Verhaltensmuster und Gesetze nach denen sich alles richtet. Heißt also, Zufälle gibt es nicht. Dem entsprechend müsste es so etwas wie eine Matrix oder Gott oder auch beides geben. Aber die kosmischen Verhaltensmuster und Gesetze die uns erst möglich machen, erlauben die Existenz eines Gottes oder einer Matrix nicht. Und gerade das ist das große Paradoxon.
Wie kann es so etwas komplexes geben, was anscheinend nicht durch eine höhere Macht erschaffen wurde? Wir selbst könnten es definitiv nicht gewesen sein, da wir im metaphorischen Sinne selbst eine Projektion dieser kosmischen Gesetze sind.
das sind doch mal die sinnvolsten fakten die es hier in der disskussion gibt

@trailerguy
@Colossus
@Maat
@Sein
@Bukowski
@enzomenzo
@NPhenom511
@fritzchen1
@arronaxx88
@ilvimaus
@OrhanPamuk


melden

Leben wir in einer Matrix?

04.07.2011 um 00:17
@Tyranos


melden

Leben wir in einer Matrix?

04.07.2011 um 00:17
Kopfkino


melden

Leben wir in einer Matrix?

04.07.2011 um 00:18
Überlegt doch mal.Eine Matrix ist das gleiche wie Gott sie verschiebt das Problem nur.Wie ist denn dann die Welt der Matrix erbauer entstanden?


melden

Leben wir in einer Matrix?

04.07.2011 um 00:19
letztendlich war die welt der matrixerbauer durch menschen entstanden
@TundraLdbz


melden

Leben wir in einer Matrix?

04.07.2011 um 00:20
@Broly
Wie das?Dann müsste man wieder klären wie die Welt der Menschen die die Welt der Matrixerbauer erschafften entstanden ist.


melden

Leben wir in einer Matrix?

04.07.2011 um 00:22
waren auch menschen
@TundraLdbz


melden

Leben wir in einer Matrix?

04.07.2011 um 00:23
@Broly
Das wird ne Endloskette


melden

Leben wir in einer Matrix?

04.07.2011 um 00:24
hauptsache an kommt immer auf die menschen zurück

@TundraLdbz


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

04.07.2011 um 08:17
Man guckt einfach zu viele Filme. Seit ich Matrix sah spinnt mein Bruder ebenfalls und glaubt, daß er Jesus ist. Im Moment redet er davon ja nicht mehr, aber bei uns in der Familie ist absolut der Wurm drinne.
Kommt alles von zuviel Manipulation durch Medien, Mitmenschen, alle Eindrücke die das Leben so in uns hinterläßt.
Wir Menschen erschaffen uns unsere Welt selbst. Wahrscheinlich habe ich mir meine Psychose auch selbst verdient. Die Welt in ihrem Überfluss leidet am Mangel.
Nur am Schund mangelt es nicht.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

04.07.2011 um 08:19
Zitat von MaatMaat schrieb:Seit ich Matrix sah spinnt mein Bruder ebenfalls und glaubt, daß er Jesus ist.
Wo ist da der Zusammenhang?Erstens wenn Du Matrix guckst wieso beeinflusst das deinen Bruder?Und zweitens was hat Jesus mit Matrix zu tun?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

04.07.2011 um 08:23
Ach, ich sag ja nix mehr. Ich habe von der Matrix sowieso keinen Schimmer. Das überlasse ich dann Leuten, die sich damit auskennen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

04.07.2011 um 17:47
Haltet mich für verrückt, paranoid, oder sonst was, aber nach meinen Erfahrungen der letzten Monate würde es mich nicht wundern wenn ich plötzlich abgestöpselt und in der nebukadnezar landen würde.


melden

Leben wir in einer Matrix?

05.07.2011 um 01:44
hallo!

die begründung die trailerguy uns gibt ist eine VT.
der gedanke ist aber nicht zuende gedacht, und nur nach ursache wirkung prinzip.

ursache, das leben auf der erde hat sich "perfekt" entwickelt. wirkung bzw. folgerung, dass kann nicht mit rechten dingen zugehen.

falsch! ja, einfach nur falsch.

unser universum ist ca. 13,7 mrd. (milliarden) Jahre alt. die Erde ca. 4,5 Mrd. jahre. das ist eine lange zeit zum rumprobieren für unsere gute alte evolution.

wir wissen, das mrd. von lebensformen ausgestorben sind, bzw. wissen auch, das entstehen und vergehen von lebensformen zum normalen prinzip der evolution gehören.
wir wissen nicht wieviele lebens-versuche im universum "schief" gelaufen sind, da es im universum ca. 100 Mrd. galaxien gibt die jeweils ca. 300 Mrd. Sterne enthalten, ist der sandkasten der evolution doch recht groß. vermutlich sind es sehr sehr viele.

wer da noch behaupten möchte, wir wären die einzige lebensform, kann zwar auf fehlende beweise pochen, aber nicht auf wahrscheinlichkeit.

die naturgesetze sind so, wie sie sind. das periodensystem der elemente gilt hier auf der erde und in 13 mrd. lichtjahren entfernung. es ergibt sich aus dem ganzzahligen verhältnis der ordnungszahlen, also der anzahl von protonen und der entsprechenden menge von elektronen und neutronen. wie sollte auch ein halbes proton, oder 1/4 elektron funktionieren? gar nicht! wir kennen die gesetztmaßigkeiten der quanten, also der teilchen, die für die ausbildung der meisten naturkräfte (gravitation wurde zb. noch nicht als quant entdeckt) und für die bildung der kernteilchen verantwortlich sind. dabei sind so "unlogische" gesetzmäßigkeiten, wie die heisenbergsche unschärferelation oder die welle-quant-dualität (ein lichtphoton kann "je nach bedarf/messung" entweder eine welle oder ein teilchen sein).
wir wissen also in vielen fällen, warum naturgesetzte so sind, wie sie sind. vieles wissen wir noch nicht. die abschließende "weltformel" der verknüpfung aller fünf elementarkräfte haben wir noch nicht, aber wir kennen alle determinierenden parameter.

ich persönlich halte es mit douglas adams, die lösung auf alle fragen = 42, und sollten wir tatsächlich eines tages alle fragen des universums beantwortet haben, wird sich dieses univerum sofort selbst auflösen (mit einem plop, oder was es ein blob?) und es wird durch eine neues, noch viel komplexeres ersetzt!

also nochmal, wenn es keine anderen hinweise gibt, ausser dem "scheinbar" einen, das leben auf der erde kann kein zufall sein. kann ich weiterhin beruhig (in meiner matrix-lebensversorgungsblase) schlafen. Dies ist kein argument sondern bloße spekulation.

vermutlich ist das leben im universum ein rel seltenes ereignis, gewissermaßen eine kleine systemstörung. die aber nicht weiter ins gewicht fällt. wir "vernunftbegabten" wesen halten uns nat. für die krone der schöpfung, obwohl wir ev. von den ameisen (oder einer anderen sehr lebensviralen rasse) in der beherrschung der welt abgelöst werden.

viel spannender finde ich die frage, wer hat den big bang initiiert, denn wir wissen mitlerweile, dass unser universum sich ewig ausdehnen wird, es hat also einen eindeutigen anfang und ende (in der zukunft). was hat den anfang initiiert?

es gibt also für gott und mysteriöse wesen noch jede menge tummelplätze.

ich wünsche viel spaß beim verarbeiten der gewonnenen erkenntnisse!


Anzeige

melden