Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

28.10.2017 um 17:24
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:das ist also Deine definition von gesund und schoen und siehst diese (wahnn)vorstellung auch noch als vorteil...
ähm dann frag mal nen Mediziner, der wird dir bestätigen das ein athletischer bzw. gut proportionierter Körperbau auch meist mit Gesundheit und genetischer Gesundheit einhergeht (gute Gene).
Ja...wer äußerlich schön ist ist eben auch meist gesund....das ist schon lange bekannt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

28.10.2017 um 17:27
Zitat von knopperknopper schrieb:ein athletischer bzw. gut proportionierter Körperbau auch meist mit Gesundheit und genetischer Gesundheit einhergeht (gute Gene).
und das hat was mit "topmodels" zu tun?
dann muesste einstein ja den koerper von schwarzenegger gehabt haben...

frage mal steinzeitmenschen nach ihrer "venus" vorstellung...

topmodels sind geistig "hell"? gut da mag es ein zwei ausnahmen geben, aber im allgemeinen...

seltsame vorstellungen ich da lese;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

28.10.2017 um 17:41
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja...wer äußerlich schön ist ist eben auch meist gesund....das ist schon lange bekannt.
das trifft dann mal so gar nicht auf celebrities zu. viele von denen sehen zwar supergut aus, haben aber eine borderline-persönlichkeit, die eben bestimmte probleme mit sich bringen kann (Buch "Celebrities" von Borwin Bandelow -> Psychiater).

an sich klingt dieser satz von dir recht skurril.
das eine zieht das andere nicht zwingend nach sich.


melden

Leben wir in einer Matrix?

28.10.2017 um 17:47
Toll, wie hier wieder Dinge reininterpretiert werden. Einstein-Arnold, nur weil jemand meinte, theoretisch könnten alle superschön und gesund sein (egal was man von der Aussage halten mag).
Und Borderline kommt dann wohl auch eher vom Lebensstil und dem Stress dem sie sich selbst aussetzen, denke ich.


melden

Leben wir in einer Matrix?

28.10.2017 um 18:42
Letztendlich wollte ich nur sagen, dass man sich wie in einem MMORPG seinen Avatar / Körper aussucht und vermutlich auch vorher eine vorschau erhält, wie man so im Alter aussehen könnte.
Bei einer Seelenschulung ist nun mal klar, dass wenn jemand super attraktiv aussieht oder jemand super hässlich ist, das Leben völlig unterschiedlich verläuft, auc hwenn die Selbe Seele im Körper sitzt.
Wenn man später als Seele erkennt, dass der Körper beliebig austauschbar ist, werden sowieso alle Oberflächlichkeiten in ein anderes Licht gerückt.
Leute in die man wegen des aussehens z.b. verliebt war und nicht wegne der Seele, sollten dann weniger eine Rolle spielen und entscheidener ist dann die Persönlchkeit jedes einzelnen, wenn jeder halt optimal aussehen kann, je nachdem was er als Optimal empfindet.

Wie gesagt hab ich schon gesehen, wie der Geistführer unzählige Körper dargestellt hat, in sekundenschnelle hat sie den Körper gewechselt und zahlreiche Gestalten angenommen. Und wenn man unseren Körper abstrahiert bleibt halt auch nur Energie übrig. Es ist einfach eine sehr komplexe Form eines Avatars.


melden

Leben wir in einer Matrix?

28.10.2017 um 18:47
Mir ist natürlich klar, dass es hier um fremde Technologien geht, um Seelentechniken, die wir so noch nicht greifen können.
Wir haben keinen Zugriff darauf, erst nach dem Tod wird es gezeigt. Und ich hab halt nen kleines Schnupperpreview davon zu gesicht bekommen. Wie es vielleicht noch andere sahen, die ein paar nahtoderlebnisse hatten, aber auch von denen wahrscheinlich nur wenige.
Muss man natürlich nicht glauben, wie immer. Aber ihr könnt ja später selbst überprüfen, wieviel wahrheit in meinen aussagen steckte und ich wette , das wird nicht so wenig sein. :D


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

28.10.2017 um 19:21
@off-peak
Ähnelt stark religiösem Vorgehen, das ich auch für wahnhaft halte. Die eigenen Götter und deren Unsinn sind heilig und wahr, die der anderen Religionen natürlich falsch, gelogen und lächerlich.
Ist das nicht ein Klassiker? Der der kognitiven Dissonanz?
Ich würde es nicht generell mit Religionen vergleichen wollen, aber das Vorgehen ähnelt schon sehr stark dem religiösen Fundamentalismus und anderen fanatischen Ansichten.

- der Fanatiker glaubt im Besitz der absoluten und unfehlbaren Wahrheit zu sein und behauptet sich nicht irren zu können
-man hatte eine Art Offenbarung, Kontackt zu höheren Mächten oder anderes Geheimwissen
- alle anderen sollen an ihrem bisherigen Wissen zweifeln, nur für den Fanatiker selbst gilt das natürlich nicht
- statt auf Argumente der Gegenseite einzugehen kämpfen sie lieber gegen Strohmänner oder ignorieren Argumente einfach
-anstatt sich mit wissenschaftlichen Argumenten auseinander zu setzen erfinden sie ihre eigenen Begriffe und Hypothesen, die nur den Namen mit der wissenschaftlichen Theorie gemeinsam hat. Anschließend versuch man diese Eigenkreation zu widerlegen und behauptet dann man habe die Wissenschaft widerlegt
-wer sich nicht überzeugen lässt sei nicht neutral, ehrlich oder objektiv genug, oder ihm fehle der "heilige Geist" oder "die Erfahrung"
-die persönliche "Wahrheit" sei so viel logischer, als alles andere. Und wenn man dann kritisch nach logischen Argumenten fragt kommen so Brüller wie "weil es so ist", "ist doch offensichtlich", "sagt doch der gesunde Menschenverstand" oder "alles andere ist halt Kinderkacke"
- sie spulen den immer selben Schrott in einer Endlosschleife ab, wie bei einer kaputten Schallplatte

Dies und anderes kommt schon extrem wahnhaft rüber. Es ist egal, ob es um religiöse Fundamentalisten, Verschwörungsideologen oder Matrix-Jünger geht. Die Ähnlichkeiten sind extrem groß.


melden

Leben wir in einer Matrix?

28.10.2017 um 19:37
Der, den ich nicht mehr anschreiben darf, hat tatsächlich begriffen, dass sich solche Dinge immer und immer wieder wiederholen. Weil das nun mal die Wege sind, wie sich die Gruppen jeweils voneinander abgrenzen. Merkt aber selbst nicht, dass er genauso handelt wie es im Drehbuch verankert ist...
Es ist ein teilweise sich selbst regulierendes System. Deshalb tun die Geister auch alles daran, dass sie sich nicht beweisen lassen, weil sie so jegliche Leute manipulieren können und zwar nach Drehbüchern, die der Seelenschulung dienen.
Also verteidigt er im Prinzip nur das System dahinter ohne es zu merken.


melden

Leben wir in einer Matrix?

28.10.2017 um 20:31
-man hatte eine Art Offenbarung, Kontackt zu höheren Mächten oder anderes Geheimwissen
Da fehlt noch ein "angeblich"

-angeblich hatte man eine Art Offenbarung, Kontackt zu höheren Mächten oder anderes Geheimwissen

:)


melden

Leben wir in einer Matrix?

28.10.2017 um 21:56
@knopper


..... dann frag mal nen Mediziner, der wird dir bestätigen das ein athletischer bzw. gut proportionierter Körperbau auch meist mit Gesundheit und genetischer Gesundheit einhergeht (gute Gene).
Ja...wer äußerlich schön ist ist eben auch meist gesund....das ist schon lange bekannt......

Dafür hätte ich gerne einen Beleg, von nach 1945


melden

Leben wir in einer Matrix?

28.10.2017 um 22:02
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Des weiteren hat mein "Engel" gerne die Strategie, dass sie auch mal lügt, so dass man den aussagen öfters auch nicht vertrauen kann. Dementsprechend muss ich dann jeweils selbst herausfinden, ob was an den AUssagen dran ist oder nicht.
Die ersten Sachen die sie machte, als sie bei mir war, war dass sie sich zig Sachen ausdachte um mich anzulügen, damit ich seelenschultechnisch lerne, ihr nicht blind zu vertrauen.
Und die meisten Leute, die channeln, oder sonst wie mit geistwesen zhu tun haben, vertrauen den geistwesen und kommen nicht darauf dass sie angelogen werden. Das ist mir also auch erst später klar geworden. Aber aufgrund ihrer Taktik hat sie mich ja geschult, damit ich verstehe, dass solche Wesen häufiger mal lügen oder ne Show abziehen.
Dein "Engel" lügt also gerne mal, zieht ne Show ab. Das Ganze aber selbstverständlich nur, um dich darin zu schulen, daß du die Taktik durchschaust, seelentechnisch reifst. Du findest dementsprechend selbst für die negativen Aspekte nur lobende Worte und Erklärungen, die für dich passen. Daß der "Engel" (ausgehend von deiner Interpretation, daß er existiert und keinem Wahn entspringt) einfach nur Spaß daran hat, Dich hinters Licht zu führen, ohne dabei Dein Wohl o.ä. im Sinn zu haben, dieser Gedanke kommt Dir anscheinend nicht. Aber nicht nur das - Du stellst deine Meinung auch mal wieder als einzig richtige dar, sie ist das Non plus ultra und dementsprechend kannst du dich auch gleich wieder über andere Menschen erheben, die ihren "Geistwesen" vertrauen. Sie durchschauen das Ganze eben nicht, begreifen nicht, daß sie angelogen werden. Das ist bei Dir anders, denn Du bist ja schließlich besser geschult, wissender, erleuchteter, was auch immer. Du erkennst noch nicht mal mehr, wie sehr Du dich permanent über alle anderen stellst, weil Deine Wahrheit natürlich die ultimative ist.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

28.10.2017 um 22:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Du erkennst noch nicht mal mehr, wie sehr Du dich permanent über alle anderen stellst, weil Deine Wahrheit natürlich die ultimative ist.
Sicherlich wird deine Theorie so viel faktischer sein, denn darin wird mein gehirn ein wesen erschaffen haben dass mich als erstes mal hinters licht führt. Denn das machen Gehirne nun mal so sein Schützling erstmal so richtig bescheissen.

Und ja du hast recht , entschuldige ich sollte natürlich meinem Kumpel Recht geben, wo der Dämon sagt, dass er für alle die Hölle geplant hat und für allesamt immer foltern wird. Du hast Recht, ich denke auch dass da viel mehr dran ist, als an meiner Variante, wo der Dämon nur eine Rolle spielt...

Vielleicht solltest du mal von deiner supereinseitigen Variante zu einer weniger super einseitigen Variante kommen, und dann kannst du die Dinge ja noc hinterfragen ohne mich ständig zu beschuldigen. Oder du bleibst halt einfach bei deiner Variante, wo alle leute, die mit geistwesen zu tun haben dem Wahnsinn verfallen.
Das stellt dich natürlich in keinster Weise irgendwie über den Dingen. ;)


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

28.10.2017 um 23:10
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Denn das machen Gehirne nun mal so sein Schützling erstmal so richtig bescheissen.
Meist steckt da schon etwas sinnvolles dahinter.
Beispiel visueller Cortex, es wird nach Mustern gesucht, passen diese Muster nicht entsteht eine Illusion.
Die meiste Zeit braucht das Hirn aber diese Muster um das Bild gut zu verarbeiten, nur in seltenen fällen ist dies zum Nachteil.
Das ist eben der trade off.
Bei einem multilayer perceptron, eine spezielle Art des Deep Learning, wntstehen in den Kernels auch Muster.
Diese Muster helfen meistens, führen aber manchmal eben in die Irre.


melden

Leben wir in einer Matrix?

29.10.2017 um 09:27
@Yooo
mich würde mal interessieren wie du das Gehirmäßig interpretierst, wenn das passiert, was hier von @Vrumfondel
erzählt wurde:

Ich wurde wach, weil ich ganz dringend auf Toilette mussste. Ich stand auf, ging ins Bad und stellte fest, dass es gar nicht unser Bad ist, viel grösser und vollgestopft mir irgendwelchen mir unbekannten, aber medizinisch wirkenden Gerätschaften und seltsamen Becken auf dem Boden und an den Wänden, aber eben keine Schüssel für die Verrichtung. Da wurde mir klar, dass das ein Traum sein muss. Es wurde kurz dunkel und ich wachte in meinem Bett auf. Auf dem Weg zum Bad stellte ich fest, dass ich so kleine, schnelle Trippelschrittchen machte und die Türklinke war in Kopfhöhe, Traum. kurze Dunkelheit. Wache auf und will auf die Toilette gehen, neben der Badezimmertür steht eine Schaufensterpuppe und ich denke mir "och nö, nicht schon wieder". Ich bin insgesamt 10x aufgewacht, bis ich tatsächlich wach war und mich erleichtern konnte. Ich weiss, dass das erstmal gar nichts ungewöhnliches ist, es war aber trotzdem echt heftig und auch irgendwie witzig, wenn ich nur nicht so dringend gemusst hätte, sonst hatte ich das immer nur so ein oder zweimal hintereinander.

Das falsche erwachen ist weit verbreitet, nur normaler weise 1-2 mal. Hier ist es also 10 mmal. Ich würde einfach gerne mal eine Interpretation dazu hören, weil man aus meiner Sicht das ganze normaler weise paranormal sehen müsste und nicht normal. Ganz einfach aufgrund der schieren Menge. Es hat nur keiner was dazu gesagt , daher wäre mal eine andere Meinung nicht schlecht.


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.10.2017 um 10:02
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das falsche erwachen ist weit verbreitet, nur normaler weise 1-2 mal. Hier ist es also 10 mmal. Ich würde einfach gerne mal eine Interpretation dazu hören, weil man aus meiner Sicht das ganze normaler weise paranormal sehen müsste und nicht normal. Ganz einfach aufgrund der schieren Menge. Es hat nur keiner was dazu gesagt , daher wäre mal eine andere Meinung nicht schlecht.
Ich habe was dazu gesagt, hast sogar darauf geantwortet @Dawnclaude, sage es gerne nochmal:
Eh boah, Alda, voll normaaaal.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie es vielleicht noch andere sahen, die ein paar nahtoderlebnisse hatten,
Was sehen die Leute denn so bei ihren Nahtoderlebnissen und inwiefern spricht das für deine Matrix?
Ist es nicht so, dass die Leute immer genau das sehen, was sie zu sehen erwarten (Licht, Engel, Verwandte oder andere bereits Verstorbene denen sie nahe standen)?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.10.2017 um 10:41
@Vrumfondel
deine argumentation war:
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:Ich sehe keinen gravierenden Unterschied darin, ob ich einmal oder zehnmal falsch erwache. Weil es in beiden Fällen immer nur ein Traum ist. Hat mit Wackelkontakt also nichts zu tun. Ich träume, dass ich aufwache, nicht mehr und nicht weniger. Mit Horror hatte das aber nix zu tun, es war faszinierend, interessant, ab dem zweiten oder dritten Mal wusste ich ja jeweils, dass ich immer noch träume...
Deine Argumentation war
Es ist egal, ob man 2 oder 10 ma falsch erwacht, weil es nur ein Traum ist.
Aber dein Gehirn (nach eurer Gehirn Theorie) entscheidet, wie oft man nun falsch erwacht. Es muss also einen Grund geben, warum das Gehirn nun entschieden hat, dass man 2 oder 10 mal falsch erwacht.
Sonst könnte dein gehirn auch entscheiden, dass du 2000 mal falsch erwachst und das wäre garantiert der blanke Horror. ;)
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:Was sehen die Leute denn so bei ihren Nahtoderlebnissen und inwiefern spricht das für deine Matrix?
Ist es nicht so, dass die Leute immer genau das sehen, was sie zu sehen erwarten (Licht, Engel, Verwandte oder andere bereits Verstorbene denen sie nahe standen)?
Dass die Leute genau das sehen, was sie zu sehen erwarten, ist doch nur ein Vorurteil.
Forschungen sagen dazu auch etwas anderes.
Hier z.b. eine relativ überraschende Forschung dazu, hätte ich jetzt auch nicht gedacht:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/gesundepsyche/zwischen-leben-und-tod-es-gibt-sieben-arten-von-nahtoderfahrung-wunderschoen-bis-schrecklich_id_5049425.html

Auszug:
Alptraum Nahtod-Erfahrung

Es handelt sich also keineswegs immer um angenehme, glückliche Eindrücke an der Schwelle zum Tod. Nur 22 Prozent hatten positive Gefühle wie Glück, angenehmes Licht, Familie, Tiere und Pflanzen. Die anderen hatten negative Erfahrungen.

Einer der Probanden beschreibt sein Nahtoderlebnis etwa so: „Ich hatte totale Angst. Mir wurde gesagt, ich müsse sterben und es würde schneller gehen, wenn ich ein letztes Wort spräche“ - ähnlich wie ein Verurteilter, der zum Abschluss der Verhandlung noch etwas sagen darf.

Ein anderer Studienteilnehmer berichtet darüber, wie er in einem Ring durch tiefes Wasser gezogen wurde, obwohl er Schwimmen hasst und deshalb die Situation für ihn schrecklich war.



1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.10.2017 um 11:41
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber dein Gehirn (nach eurer Gehirn Theorie) entscheidet, wie oft man nun falsch erwacht. Es muss also einen Grund geben, warum das Gehirn nun entschieden hat, dass man 2 oder 10 mal falsch erwacht.
Warum muss es dafür einen Grund geben und wie kommst du auf die Idee, dass da eine bewusste Entscheidung getroffen würde?
Ich denke, dass im Schlaf/Traum alle möglichen Verknüpfungen nicht miteinander verknüpfter Erinnerungen miteinander ausprobiert werden ob sich daraus Sinn ergibt. Ich glaube dass das sehr zufällig abläuft und nicht irgendwo ein Überich sitzt, dass das dann nochmal gesondert kontrolliert. Da fliessen dann sicherlich auch aktuelle und auch ältere Eindrücke mit ein. Manchmal entstehen dabei "im Schlaf" neue Ideen, Erfindungen oder Vorlagen für Geschichten. Wenn du weisst, wie das Gehirn grundsätzlich arbeitet, wie Wahrnehmung funktioniert, dann ist das auch absolut verständlich, nachvollziehbar und frei von allem Überirdischen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Auszug:
Alptraum Nahtod-Erfahrung
Da steht aber auch: "Dabei stellten die Wissenschaftler fest, dass viele verschiedene, sehr individuelle Nahtoderfahrungen aufgetreten waren."
Nun gut, meine Aufzählung war offensichtlich nicht vollständig, denn wenn man Angst vor dem Tod hat oder vor dem was danach möglicherweise sein könnte, dann wird man eher nicht zu den 22% mit "schönen" Erlebnissen gehören. Auch hier sehe ich jetzt erstmal keine Matrixsimulation und auch keinen Administrator. Das kann das Hirn alleine, noch einmal alles geben, wenn es merkt, dass die Pumpe still steht.

Vor mehr als 20 Jahren habe ich mal versucht mir das Leben zu nehmen. Ich war damals kurzzeitig tatsächlich tot (ca 2 min) und wurde wiederbelebt. In der Zeit habe ich was echt abgefahrenes erlebt. Ich bin von meinem Körper und der Welt weggedriftet, immer schneller und schneller und schneller. Irgendwann war nur noch Dunkelheit, auch keine Sterne mehr, als ich mehrere Stimmen reden hörte, anfangs undeutlich und unverständlich.
Dann tauchte etwas helles auf und kam schnell näher. Es war so etwas wie eine frei stehende Zimmerecke, 4x4x2,5m, mit etwas ähnlich Alufolie verkleidet und an der Oberkante mit so halbrunden blau-weiss-roten Girlanden verziert, wie man sie gerne in den USA sieht. In dieser Ecke war  ein kleines Podest mit zwei Stufen, darauf 3 Stühle, aussen zwei Männer, in der Mitte eine Frau. Alle drei mit silbrigen, eng anliegenden Anzügen. Während ich näher kam, habe ich sie nach und nach verstanden, was sie redeten. Es ging darum, dass sie nicht gedacht hätten, dass ich das tatsächlich durchziehe, dass ich den Mumm aufbringe mir das Leben zu nehmen und es nun doch getan hätte.

Verblüffung bei zweien, einer meinte jedoch, "ich habe es euch doch gesagt, der macht das, der schafft das". Als ich bei ihnen war gratulierten sie mir, dass ich das so erfolgreich hinbekommen habe und meinten, dass ich mich zwar im Moment nicht mehr daran erinnern kann, aber ich hätte mich freiwillig gemeldet und mein Auftrag sei noch nicht zu Ende, weshalb ich nun postwendend wieder zurück müsste. Da fing ich auch schon an mich wieder in die Richtung zu entfernen aus der ich gekommen war. Ich meinte noch "hey, das könnt ihr doch nicht machen, sagt mir wenigsten was ich zu tun habe, das würde mir die Sache echt erleichtern". Sie meinten nur, das passe schon und wenn es so weit sei, würde ich schon wissen was zu tun ist.

Was war das? Ein DLC der Matrix, erdacht, geplant und programmiert von meinem Admin? Du wirst es sicher so sehen und dich eher noch bestärkt in deinem Glauben fühlen.
Ausserirdische? Götter? Dämonen? Die heilige Dreifaltigkeit? Engel? Bestimmt wird es auch Leute geben, die das für ihre Theorien als Beweis hernehmen würden.

Ein Notprogramm meines Hirns, dass mir einfach aufgrund vorhandenem Wissen, Vorstellungen und Wünschen ein angenehmes Abschalten ermöglichen wollte oder einfach nochmal richtig aufgedreht hat? Ich denke schon. Und genau wie Träume oder Halluzinationen war das genau so real und echt wie der Bildschirm und die Tastatur vor denen ich jetzt sitze. Das ist ja gerade das faszinierende an dieser Art Erlebnisse, sie unterscheiden sich in ihrem Realitätsgefühl erstmal überhaupt gar nicht vom Wachbewusstsein oder der Realität.

An diesem Abend hatte ich noch ferngesehen, da lief (war glaube ich RTL) die Show "tut er's oder tut er's nicht?". Mit mir Raum waren 2 Sanitäter und meine Schwester. Viel mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen um das "erlebte" zu erklären. Sie haben zwar nicht mit mir geredet und ich habe natürlich auch nicht geredet, aber sie waren da und das habe ich wohl auch mitbekommen Ich habe schliesslich auch mitbekommen, wie man mir eine Spritze ins Herz gejagt hat. War recht lustig mitzuerleben, weil die Sanitäter (für die es ganz sicherlich nicht lustig war! Sorry Leute...) dachten ich hätte eine Pilzvergiftung mir Atropin verabreicht haben. War in dem Moment sehr kontraproduktiv, weil ich mich mit Atropin vergiftet hatte. Auf jeden Fall haben sie ihre Arbeit aber gut gemacht und mich und meinen Körper zurück geholt.

Alles ganz normal, alles erklärbar ohne irgendwelche übernatürlichen Dinge bemühen zu müssen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.10.2017 um 12:39
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:Warum muss es dafür einen Grund geben und wie kommst du auf die Idee, dass da eine bewusste Entscheidung getroffen würde?
Ich denke, dass im Schlaf/Traum alle möglichen Verknüpfungen nicht miteinander verknüpfter Erinnerungen miteinander ausprobiert werden ob sich daraus Sinn ergibt. Ich glaube dass das sehr zufällig abläuft und nicht irgendwo ein Überich sitzt, dass das dann nochmal gesondert kontrolliert. Da fliessen dann sicherlich auch aktuelle und auch ältere Eindrücke mit ein. Manchmal entstehen dabei "im Schlaf" neue Ideen, Erfindungen oder Vorlagen für Geschichten. Wenn du weisst, wie das Gehirn grundsätzlich arbeitet, wie Wahrnehmung funktioniert, dann ist das auch absolut verständlich, nachvollziehbar und frei von allem Überirdischen.
Also mögliche Verknüpfungen die es so gibt , und die werden ausprpobiert, ob sie Sinn ergeben? Wann weiß das Gehirn denn wann es Sinn ergibt, bräuchte man dafür nicht ein bewusstsein?
Wenn du sagst, dass es sehr zufällig abläuft, dann würde das ja bedeuten, dass das 10 malige aufwachen reiner Zufall wäre, aber das potential für 200 mal hintereinnder falsch aufwachen durchaus gegeben werden und du bislang nur Schwein hattest, dass noch nicht passiert ist? Oder was würdest du dazu sagen?

Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:An diesem Abend hatte ich noch ferngesehen, da lief (war glaube ich RTL) die Show "tut er's oder tut er's nicht?". Mit mir Raum waren 2 Sanitäter und meine Schwester. Viel mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen um das "erlebte" zu erklären. Sie haben zwar nicht mit mir geredet und ich habe natürlich auch nicht geredet, aber sie waren da und das habe ich wohl auch mitbekommen Ich habe schliesslich auch mitbekommen, wie man mir eine Spritze ins Herz gejagt hat. War recht lustig mitzuerleben, weil die Sanitäter (für die es ganz sicherlich nicht lustig war! Sorry Leute...) dachten ich hätte eine Pilzvergiftung mir Atropin verabreicht haben. War in dem Moment sehr kontraproduktiv, weil ich mich mit Atropin vergiftet hatte. Auf jeden Fall haben sie ihre Arbeit aber gut gemacht und mich und meinen Körper zurück geholt.
Ja ich verstehe, dass du glaubst, dass diese NTE dein Gehirn gemacht hat, weil diese 3 Personen drin vorkamen.
Wäre jetzt was anderes passiert, ist die Frage, wie du es dann interpretiert hättest, aber so klingt es schon nach einer Naheliegenden Vermutung.
Dass so ein Admin das absichtlich gemacht hat, um dich in deinem Glauben zu stärken, könnte ich darauf natürlich kontern. Ich gebe zu, es ist immer leicht gesagt , denn die Admin Vorstellung ist ähnlich flexibel wie die Verknüpfungstheorie von Erinnerungen seitens des Gehirns.
Diese Dialoge von wegen "Du würdest schon verstehen, was du noch zu erledigen hast" ist das so für dich das übliche, was du denkst, dass das deiner Erwartungshaltung entspricht?

Okay was mich noch dabei interessiert, wenn du jetzt an Seelen glaubst, warum spielte diese Theorie keine Rolle, dass Seelen hierbei ihre Finger im Spiel haben, wenn es doch um Seelenschulung geht? Nahtoderlebnisse sind doch öfters prima dafür geeignet Manipulation auszuüben , was ja auch für die Seelenschulung nicht schlecht ist. z .b. dass das Nahtoderlebnis enorma anspornt, so dass man neue Dinge im Leben ausprobiert.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.10.2017 um 12:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also mögliche Verknüpfungen die es so gibt , und die werden ausprpobiert, ob sie Sinn ergeben? Wann weiß das Gehirn denn wann es Sinn ergibt, bräuchte man dafür nicht ein bewusstsein?
Genau so viel Bewusstsein, wie man im Traum hat ja. Ein Beobachter ist aber nicht unbedingt ein bewusster Entscheider. Du erkennst den Unterschied?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:aber das potential für 200 mal hintereinnder falsch aufwachen durchaus gegeben werden und du bislang nur Schwein hattest, dass noch nicht passiert ist? Oder was würdest du dazu sagen?
Klar, warum nicht?
Die wenigsten Träume bekommt man ja wirklich bewusst mit oder erinnert sich daran...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Diese Dialoge von wegen "Du würdest schon verstehen, was du noch zu erledigen hast" ist das so für dich das übliche, was du denkst, dass das deiner Erwartungshaltung entspricht?
Ja. Ich bin nicht so der Fan von alles hundertmal überlegen, bevor ich was mache. Ich entscheide oft aus dem Bauch heraus, was für dich natürlich wieder Wasser auf deine Mühle ist. Aber es gibt da wohl so ein Ding das man Unterbewusstsein nennt, das hat Zugriff auf alle Erinnerungen und zeigt sich halt oft in diesem Bauchgefühl, das viele Menschen kennen und nutzen. Bei irgendwelchen Anschaffungen wäge ich natürlich ganz anders ab, aber darum geht es ja wohl eher nicht.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nahtoderlebnisse sind doch öfters prima dafür geeignet Manipulation auszuüben
Ach ja?
Ich habe danach mein Leben in vielen wesentlichen Dingen komplett geändert, aber das schuldet sich meiner Meinung nach nicht diesem Erlebnis, sondern den Erlebnissen davor, die mich erst dazu veranlasst hatten den Schritt zu gehen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

29.10.2017 um 12:56
@Vrumfondel

Ich danke dir für den sehr ausführlichen Bericht über dein Nahtoderlebnis. Da hast du eine Menge durchgemacht. Gut, dass du das alles heil überstanden hast. :) Nicht jeder hat so viel Glück.

Es heißt hier ja immer wieder, dass angeblich jeder der so ein Erlebnis gehabt hat, davon überzeugt wäre eine reale übernatürliche Erfahrung gehabt zu haben und das dies für die Existenz des Übernatürlichen sprechen würde. Ich erwiedere daraufhin öfter, dass es auch Menschen gibt, die so ein Erlebnis durchmachen und das dennoch realistisch sehen und davon überzeugt sind, dass das ganze nur ein Produkt ihres im Stress befindlichen Gehirns war. Aber mir will man das ja nicht glauben. Vielleicht wird man dir eher glauben, weil du selbst so ein Erlebnis hattest und das dennoch realistisch siehst.


Anzeige

1x zitiertmelden