Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

22.10.2017 um 23:22
@Dawnclaude

Du hast wohl mehr mit deinem Freund gemeinsam, als du denkst. ;)

Von jemanden der Einblicke in eine Matrix hat, würde ich logischeres und klügeres erwarten, als das was du ständig von dir gibst. Rede dir das ruhig weiterhin alles ein. Jede weitere Diskussion mit dir würde sowieso keinen Sinn ergeben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

23.10.2017 um 00:48
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Von jemanden der Einblicke in eine Matrix hat, würde ich logischeres und klügeres erwarten, als das was du ständig von dir gibst. Rede dir das ruhig weiterhin alles ein. Jede weitere Diskussion mit dir würde sowieso keinen Sinn ergeben.
Ich nehme an diese Aussage kommt zustande, weil du dir wiederum keine Existenz als Seele vorstellen kannst?


melden

Leben wir in einer Matrix?

23.10.2017 um 01:13
@Dawnclaude
Ich nehme an diese Aussage kommt zustande, weil du dir wiederum keine Existenz als Seele vorstellen kannst?  
Nein, deine Annahme ist erneut vollkommen falsch. Damit habe ich kein Problem. In Anbetracht dessen, dass ich bereits mehrfach erklärt habe was ich an deinen Erklärungen unlogisch finde und was nicht, ist deine Annahme wieder einmal mehr als albern.

Da anscheinend jeder andere außer dir versteht was ich schreibe, liegt das auch sicher nicht daran, dass ich mich undeutlich ausdrücken würde.


melden

Leben wir in einer Matrix?

23.10.2017 um 01:29
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:LIebe vermutlich schon, auch wenn sie anders ist als bei uns, da sie ja Gefühle manipulieren, spielt Freundschaft vermutlich mehr eine Rolle.
Ob es Neid zwischen den Kreationisten gibt, kan nnatürlich sein, ich könnte mir Vorstellen dass es z.b. Konkurrenz denken zwischen Inkarnationsplaneten gibt, aber es kann sein dass Geld etc keine Rolle spielt , die Mitarbeiter also eher aus freien Stücken agieren, damit sie uns diese Form von Leben ermöglichen können.
Könnte auch gut und böse existieren. 
Sie manipulieren Gefühle.  Vielleicht haben Sie auch keine Gefühle und 
existieren von den menschlichen Gefühlen oder die Gefühle von Menschen geben Ihnen ein 
Eigenes Gefühl.
Vielleicht sterben Gefühle wenn man so lange wach und bewusst existiert. 
Das heisst immer wieder Leben und Sterben sieht aber selbst weiter lebt.
Sah das glaub ich auch in einem Film. 
Zweite Möglichkeit 
Da gab's mal so einen Film war irgendwas mit Minions. 
Da gab's Monster die schlichen in der Nacht durch Türen in die Kinderzimmer. 
Sie erschrecken die Kinder in ihren Träumen, Dadurch gewannen sie Energie. 
Bis einige Monster das falsche Spie in ihrer Firma l herausfanden, durch ein Kind das im Traum in die Firma kam. Sie bemerkten sie können die Kinder zum Lachen bringen und erhalten dadurch auch Energie. 

Geld spielt immer eine Rolle sobald es viele Lebewesen gibt, da man da mit der Tauschen nicht mehr zurecht kommt.
Nur wie man damit umgeht ist derzeit deprimierend. 
Noch zur Simulation.
Es gibt eine Norm. Das heißt es gibt Simulation und Realität. Das eine existiert nicht ohne das andere. Eine Simulation findet, so wie ich das sehe, viel schneller statt für den der dran sitzt.
Und auch für dir Figuren mit denen er spielt. Simulieren heißt für die Realität zu üben. 
Es ist hier so es gibt Beides und die Möglichkeiten sind größer aber auch vielfältiger.
Schachspiel war vielleicht eines der erste Simulationspiele mit Figuren.
Auch im Geist kann man simulieren. Überlegungen anstellen wie wenn der das macht, macht der andere dies usw.. Aber da sind es höchstwahrscheinlich nur Vorstellungen oder Simulationen
Eine Balletttänzerin sagte sie kennt ihre Schritte in der geistigen Vorstellung.
Mir passierte auch mal was mit einem PC Spiel ich Bubbelte so lange bis ich die Bubbels vor dem Einschlafen sah. Da hörte ich auf zu bubbeln. 😴
Hab eh kaum Zeit für solche Spiele.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

23.10.2017 um 09:31
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Von jemanden der Einblicke in eine Matrix hat, würde ich logischeres und klügeres erwarten, als das was du ständig von dir gibst. Rede dir das ruhig weiterhin alles ein. Jede weitere Diskussion mit dir würde sowieso keinen Sinn ergeben
Deine Antwort war auf den Text bezogen, dass ich die Erlebnisse von anderen Menschen ernst nehme und analysiere welche Fähigkeiten die Mitarbeiter der Matrix nutzen.
Von dir kommt nur allgemeines , es ist nicht logisch und es nicht klug. Du sagst, man kann niemals Halluzination ausschließen, das war einer deiner Kernaussagen, was du unlogisch findest. ich antworte darauf, dass in einer Simulation Halluzinationen Simulationen sind. Darauf findest du keine Antwort und willst mich eigentlich in so gut wie jeder Antwort nur als psychisch gestört hinstellen.
Dabei ist das eine völlig logische Annahme, denn Simulation ist gemacht.
Das war die ARgumentationskette dazu , aber wir können auch gerne aufhören zu diskutieren. Von dir kommt ja eh nicht viel.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Eine Balletttänzerin sagte sie kennt ihre Schritte in der geistigen Vorstellung.
Mir passierte auch mal was mit einem PC Spiel ich Bubbelte so lange bis ich die Bubbels vor dem Einschlafen sah. Da hörte ich auf zu bubbeln. 😴
Hab eh kaum Zeit für solche Spiele.
Hier würde ich z.b. beschreiben, dass diese "Bubbels" die du dann vor dem einschlafen sahst, von deinem Mitarbeiter der Matrix erzeugt wurden als quasi pseudo Halluzinationen. Allerdings nach logischen kriterien, z.b. wenn du das ganze zu lange und zu viel machst.
Indizien für Simulation sind z.b. die Individualität dabei, wie die "Bubbels" gestaltet sind, kann sich von dem Spiel unterscheiden, weil es kreative Arbeit ist, des weiteren die Entscheidung wann diese "Halluzinationen" erscheinen, dafür gibt es keine Automatisieren, keine genauen Kriterien. Wenn man dabei an ein Gehirn denkt, müsste es eigentlich den immer selben Kriterien verfolgen und die Bilder von dem Spiel exakt kopieren.

Zu der Historie über Gefühle kann ich nicht so viel sagen, ic hweiß dass nur dass sie Gefühle erzeugen. Ob sie dann selbst keine Gefühle haben,  weiß ich nicht, wenn man sie erzeugen kann. Es ist einfach eine Seelenform, deren Ursprunge man nur spekulieren kann Das einzige was ich machen kann, ist zu beobachten welche Fähigkeiten sie haben, um diese Seelenform zu erforschen.
Aber es sollte bewusst sein dass sie neutral oder positiv den Leuten hier eingestellt sind, denn wenn sie Schmerzen erzeugen können, könnten sie auch einfach so jemanden quälen ohne Gründe, das passiert dann aber nicht.
Es gibt immer Gründe für die Schmerzen. Selbst wenn es dann eine mysteriöse Krankheit ist, die man erst Jahre später herausfindet oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

23.10.2017 um 09:45
@Labor-Ratte
noch ergänzend dazu. Natürlich sind Halluzinationen in deinem Weltbild nicht ausgeschlossen und dennoch verfolgen sie bestimmte KRitieren, ich wiederhole es gerne noch mal: Krankheiten, Medikamente, Fieber oder wie du bei o.g. Beispiel siehst, zu intensiven und zu lange Bildaufnahme, das kann auch noch dazu führen, auch wenn sie dann eher erfolgen wen nman die Augen schließt. Dann hat man noch weitere Kriterien gefunden , wie z.b. hypnagoge Zustände.
Aber sie treten normaler weise nicht einfach so auf und nicht auf Kommando. Und wenn plötzlich eine Bild plastisch vor dir steht mit allem was die Reailtät her gibt, kannst du nicht auch einfach so von einer Halluzination sprechen, weil sie eine völlig andere Qualität hat als normaler Halluz.
Aber in einer Simulation sind Halluzinationen sehr wahrscheinlich Simulation.
Gerade weil eine Seele von dem Ursprung her evtl überhaupt gar keine Halluzation haben kann und deshalb nur in Simulationen Halluzinationen erfolgen können, ist auch eine Annahme die nicht unlogisch ist, weil eine Seele ja überhaupt kein Gehirn hat, da sie nicht materiell ist. Natürlich muss man hier sehr viel spekulieren, was Seelen haben können und was nicht, dennoch hab ich eben den Vorteil die Arbeit einer Seele zu verfolgen und letztendlich sind meine Erkenntnisse Beobachtungen dieser "Arbeit" die du als "Krankheit" einstufst, es aber auch nur annehmen kannst ohne irgendwelche Beweise zu haben. Da gehts also eigentlich nur um deine Einstellung und deinen Glauben.


melden

Leben wir in einer Matrix?

23.10.2017 um 09:56
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Wie gesagt nimm den Hammer, stell Dich barfuß hin und lass ihn solange Fallen bis Du ein Gefühl für Realität erlangst.
Eben, deshalb ist das Hammerfallgefühl Teil der Matrix, ansonsten hätten wir kein derarties Gefühl, weil wir weder einen Hammer noch die von dir angesprochene Realität als Richtwert hätten.


melden

Leben wir in einer Matrix?

23.10.2017 um 10:05
Zitat von knopperknopper schrieb:Also ich habe keine Außerkörperlichen Erfahrungen, sehe auch keine Engel oder Geister sondern ich sehr die tägliche Welt um mich, ganz real und muss sagen das es teilweise schon sehr sehr merkwürdige Zufälle bzw. Begebenheiten gibt, teilweise in meinem eigene Laben und auch teilweise in der großen Weltpolitik.
Ich möchte jetzt nicht wieder den kalten Krieg ins Spiel bringen oder die gescheiterten Hitlerattentate...aber diese Dinge sind nun mal passiert.

Des Weiteren wurde ja bereits gesagt das einige Wissenschaftler davon ausgehen dass eine Simulation wahrscheinlicher ist...also ein komplettes Universum quasi aus dem Nichts oder einer Quantenfluktuation.
Nun kann man sich natürlich fragen ,warum du eher an eine Matrix glaubst, als andere hier im Forum.
Liegt es einfach nur an der Einstellung zum Übernatürlichen? Liegt es daran, dass du mit Programmierung zu tun hast, und so ein Gefühl dafür bekommst?
Die einen wollen es ausgeschlossen haben , die anderen schleißen es solange aus bis es einen objektiven Beweis gibt. Oder liegt es es daran, dass du eben seltsame Zufälle merkwürdig findest, während andere das Wort "Zufall" quasi immer Priorisieren und vieles auf Zufall schieben.
Ich weiß es nicht, aber was ich persönlich seltsam finde, ist dass solche Leute es kein bisschen seltsam finden, wenn ich über eine astralreise einen namen herausfinde, die eine andere Person dann bestätigt. Und das nur ignorieren, weil es nicht in ihrem Weltbild passt.
Da glauben sie dann nur, dass ich mich mit nem anderen Allmyuser zusammengeschlossen habe, um mich toll darzustellen.
Oder eben das mit den Nummernschildern. @Labor-Ratte erzählt dann etwas von einer Chance, dass urplötzlich eine Halluzination entstanden ist oder ich mich urplötzlich in einem Wahn befinde.
Sieht man Leute im Alltag urplötzlich in einem Wahn befinden oder urplötzlich Halluzinationen sehen? Eigentlich nicht wirklich...
Und für die ist dann die Chance nicht nur etwas höher als die einfach banale erklärung, dass es so passiert ist. Sondern eine fast 99% Wahrheit, denn sonst würden sie mich ja nicht als wahnsinnig oder gar gefährlich deklarieren. Sie haben es quasi für sic hschon beschlossen, weil ich ja selbst nicht die Chance sehe, dass ich mich plötzlich von jetzt auf gleich in einem Wahn befinde.

Das Verhalten find ich halt auch seltsam. Aber das machen Realisten ja eigentlich eh immer so, bei allen paranromalen ereignissen von den Leuten. Für mich heißt das das einfach, dass sie das Weltbild von sich an oberste Piorität schieben. Genauso wie es ein Bibelfrommer Christ seine Bibel an erster Stelle plaziert. Sonst müssten doch eigentlich mal irgendwelche Zweifel auftauchen.
Vielleciht liegt das an der Erziehung oder vielleicht hatte z.b. @Labor-Ratte jemanden kennengelernt, der tatsächlich unter solchen Problemen litt und deshalb ist seine Piorität auf Krankheit / Halluz beim Übernatürlichen so hoch bewertet.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

23.10.2017 um 10:10
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Wie gesagt nimm den Hammer, stell Dich barfuß hin und lass ihn solange Fallen bis Du ein Gefühl für Realität erlangst.

Darüber wie Du einem Hewaltopfer erzählst, dass seine Leiden nur seiner Einbildung geschuldet sind, können wir ja dann später sprechen.
ja ja ja und die übele Welt mit ihren 800 Mio hungernden Menschen was? Brule , bestialische Kriege usw...?

Dazu hab ich doch schon was geschrieben. Warum soll sich das denn beides ausschließen?
Bzw. warum soll das ein Beweis sein das es keine Matrix geben kann? Warum sollte jemand sowas sadistisches tun? Warum sollte jemand sich eine solche schlimme Welt erschaffen? ... hört man hier ja immer wieder.

Evt. weil in einer komplett geistlichen Welt keine Schmerzerzeugung mittels Hammer möglich ist? Man kann nicht sterben, man wird nie müde, man ist nie hungrig und man fühlt nie Schmerz ...egal was man macht.

Ergo erschafft man sich eine Simulation in der dies alles sehr sehr realistisch möglich ist...und OHNE das man es weiß...wäre ja sonst blöd.

Ich verstehe nicht was daran so absurd ist? Ja klar wenn man es von Geburt an nicht anders kenn...klingt es natürlich absurd...man kann es einfach nicht glauben. Möglich ist es aber dennoch.


melden

Leben wir in einer Matrix?

23.10.2017 um 12:38
@Dawnclaude
Deine Antwort war auf den Text bezogen, dass ich die Erlebnisse von anderen Menschen ernst nehme und analysiere welche Fähigkeiten die Mitarbeiter der Matrix nutzen.  
Ich denke ich weiß besser worauf meine Antwort bezogen war. Wenn ich mich auf explizit auf so etwas beziehe, erwähne oder zitiere das auch in einem Beitrag. Wenn ich allgemein antworte, dann ist es auch so gemeint.
Von dir kommt ja eh nicht viel.
 

Ich habe mehrere Beiträge mit etlichen Beispielen geschrieben, die auch sehr ins Detail gingen. Auf einen Beitrag hast du sogar folgendermaßen geantwortet:
Noch  zum Thema logik Das war interessant zu lesen, @Labor-Ratte wie da deine Vorstellungen sind, und ich konnte sie im Prnzip auch nachvollziehen.
Du scheinst also ein extrem kurzes Gedächtnis zu haben.

Und wie gesagt. Fast alle anderen können nachvollziehen was ich schreibe. Der Fehler ist daher bei dir zu suchen. Nicht bei mir.
Oder eben das mit den Nummernschildern. @Labor-Ratte erzählt dann etwas von einer Chance, dass urplötzlich eine Halluzination entstanden ist oder ich mich urplötzlich in einem Wahn befinde.
Ich muss dich korrigieren. Meiner Ansicht nach befindest du dich mindestens seitdem du deinen "Engel" das erste Mal begegnet bist in einem permanenten Wahn und mit unzähligen Halluzinationen am Tag (wie z.B. deinen Engel). Wenn du schon versuchst zu erklären, was ich vermute, dann mach das auch richtig. Übrigens wäre das auch eine Krankheit.
ich wiederhole es gerne noch mal
Du kannst dich so oft wiederholen wie du willst. Das wird dadurch alles auch nicht richtiger. Fakt ist, dass du dir deine eigenen Definitionen von Wahn, Halluzinationen etc. bastelst. Wenn du z.B. behauptest, dass eine Halluzination nicht so "plastisch" wäre wie die Realität oder dass ein Wahn nicht plötzlich auftreten könne und für den Betroffenen als solcher erkennbar wäre, dann hat das nichts mit dem zu tun, was die Wissenschaft darunter versteht. Du versuchst glaubwürdig zu wirken, indem du die offiziellen Definitionen ignorierst und stattdessen versuchst gegen deine selbst erfundenen Definitionen zu argumentieren. Eine typische Strohmannargumentation. Wieder Beispiele dafür, dass deine Argumentation keinen richtigen Sinn ergibt. Von dir kam bis jetzt nicht ein einziges logisches Gegenargument. Nur solche und ähnliche Ablenkungsmanöver.

Deswegen macht eine Diskussion mit dir auch grundsätzlich keinen Sinn. Das ist vollkommene Zeitverschwendung. Du bist in deinem Wahn gefangen und bist für keinerlei Argumentation zugänglich.

Mit jedem Beitrag, den ich schreibe stille ich bloß dein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.  Das möchte ich nicht mehr.

Schreib mich daher bitte nicht mehr an.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

23.10.2017 um 12:50
@Dawnclaude
Für mich heißt das das einfach, dass sie das Weltbild von sich an oberste Piorität schieben. Genauso wie es ein Bibelfrommer Christ seine Bibel an erster Stelle plaziert. Sonst müssten doch eigentlich mal irgendwelche Zweifel auftauchen.
Du bist doch der Einzige komplett ohne Zweifel. Alle anderen geben ja zu sich irren zu können und keine absolute Wahrheit zu haben. Von daher ist deine Einschätzung sowas von Fail. ;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

23.10.2017 um 13:41
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Deswegen macht eine Diskussion mit dir auch grundsätzlich keinen Sinn. Das ist vollkommene Zeitverschwendung. Du bist in deinem Wahn gefangen und bist für keinerlei Argumentation zugänglich.

Mit jedem Beitrag, den ich schreibe stille ich bloß dein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.  Das möchte ich nicht mehr.
Okay dann noch eine Sache am Ende. Ich hab überhaupt kein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit , sondern diskutiere nur. Ich will den Leuten zeigen, wie sie solche Dinge übersehen können. Das ist nur ein Beispiel für deine Fehlinterpretationen.
Wenn ich dann am Ende mit der Matrix Recht haben sollte, wovon ich ausgehe, hast du bei deinen Interpretationen aber sowas von daneben gelegen, dass das   schon wieder lustig ist. Aber leider erfährst du die Lösung dazu wohl erst in einigen Jahrzehnten. ^^

Und ja es stimmt, deine Argumentationen haben mich nicht überzeugt. Das liegt aber auch daran, dass du glaubst zu wissen wie ein Wahn aussieht, aber das so nicht in der Praxis vorkommt solche Experiemte z.b. zu machen. In deiner Version gibt es z.b. 0 Möglichkeiten zwischen Wahn und Wahrheit zu unterscheiden und das ist letztendlich nur ein billiger Trick um dich komplettt gegen Gegenargumente tu immunisieren..

Das Problem ist außerdem dass jemand der in einen Wahn durch Stimmen gerät, sich von den Mitarbeitern der Matrix in ihrem Schauspiel komplett manpiulieren lässt. Der eigentlich gesunde Mensch bekommt eine Wahnsimulation vor dem Latz geknallt und keiner merkts.


melden

Leben wir in einer Matrix?

23.10.2017 um 13:52
Noch kurz ergänzend. Mir ist natürlich klar, dass wirklich wahnhafte Menschen , gefährlich sein können.
Auch wenn sie durch Matrixmitarbeiter manipuliert werden, kann es sie agressiv machen, sie zu Handlungen provozieren, die sie zu spät bereuen usw. die Psyche wird durch diesen Terror total auf den Kopf gestellt und die Leute können dementsprechend gefährlich agieren. Trotzdem sind sie im Opfer des ganzen Terrors. Und das zeigt auch dass Opfer und Täter ganz dich zusammen liegen können.

Das heißt also nicht, dass ich das ganze verharmlosen will, nur weil es eine SImulation ist. Man muss solchen Leuten helfen, man muss sie beruhigen und wenn die Medikamente laut "Drehbuch" helfen sollen, dann muss man sie auch dazu bringen Medikamente zu nehmen
Nur geht es mir eben zu zeigen, wie es neben der Gehirntheorie noch alternativ funktionieren kann. Und dass wie gesagt bei dem Beispiel meiens Kumpels vermutlich entweder gar keine Lösungswege möglich sind, evtl esoterische Lösungswege besser funktionieren oder vielleicht doch noch irgendein Medikament plötzlich Wirkung zeigt.
Fakt ist jedenfalls sein Leben ist die ganze Zeit Terror ob nun Simulation oder nicht.


melden

Leben wir in einer Matrix?

23.10.2017 um 14:36
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nun kann man sich natürlich fragen ,warum du eher an eine Matrix glaubst, als andere hier im Forum.
Darum geht's doch nicht...

Es geht (soweit ich die Diskussion richtig mitverfolgt habe) u.a. darum, dass deine Geschichten nicht mehr als das sind, was sie eben sind: Geschichten. So wie bspw. die unzähligen Geschichten über sog. "Nahbegegnungen der dritten Art". Oder nimm' von mir aus auch die unzähligen Geschichten über ein "Afterlife"... Und vergiss auch nicht die unzähligen Geschichten über Nessie, Bigfoot und überhaupt die ganze Palette moderner Sagen und Parawissenschaften...

Völlig unabhängig davon, ob an diesen Geschichten etwas dran ist oder nicht - bzw. völlig unabhängig davon, ob man die dahinterstehende Hypothese für richtig hält oder nicht: Welchen Geschichten soll man (als Außenstehender) nun glauben? Und welchen nicht...?

Da kann sich jemand noch so sehr hinstellen und bspw. rufen: "Ich wurde von Aliens entführt und hab' sie mit eigenen Augen gesehen! Sie sind unter uns und ich hab' (für mich selbst) die Beweise!" Und selbst wenn man - als Außenstehender - jemand ist, der von der Existenz intelligenten außerirdischen Lebens überzeugt ist, ist das noch einmal eine ganz andere Sache, ob man solchen persönlichen Erfahrungsberichten über "Nahbegegnungen der dritten Art" dann glauben schenkt oder nicht...

Daher nochmal: Welchen Geschichten soll man (als Außenstehender) nun glauben? Und welchen nicht...?


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

23.10.2017 um 14:55
@Dawnclaude

hmm also ich sehe auch nicht dass du hier irgendwen überzeugen willst, sondern du legst lediglich deine Erlebnisse dar.

Ist doch vollkommen legitim.
Nur die Überreaktion von labor-ratte und co, kann ich nicht so ganz nachvollziehen....es ist doch nun wirklich nichts schlimmes an Dawnclaude seiner Einstellung.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Deswegen macht eine Diskussion mit dir auch grundsätzlich keinen Sinn. Das ist vollkommene Zeitverschwendung. Du bist in deinem Wahn gefangen und bist für keinerlei Argumentation zugänglich.
naja....sobald es darum geht wissenschaftliche Methoden auch mal anzuzweifeln sieht es bei dir da ja nicht viel anders aus.
Die Wissenschaft hat recht...und was Anderes gibt es nicht!


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

23.10.2017 um 14:59
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm also ich sehe auch nicht dass du hier irgendwen überzeugen wilszt, sondern du legst lediglich deine Erlebnisse dar.
Nö, er folgert aus seinen Erlebnissen tatsächliche Fakten, und das ist eben Blödsinn.
In der Wissenschaft wird erst dann etwas zu einem Faktum, wenn durch viele weitere Versuche durch unterschiedliche Personen das selbe Ergebnis zutage gefördert wird. So ist es nämlich auch nachvollziehbar, etwas, wovon die "Beweise", die @Dawnclaude dauernd vollmundig anführt, weit entfernt sind.


melden

Leben wir in einer Matrix?

23.10.2017 um 15:13
@Labor-Ratte
 
Die Wissenschaft hat recht...und was Anderes gibt es nicht!
Da ich hier mehrfach geschrieben habe, dass ich eine Matrix oder der gleichen für möglich halte und es auch immer für möglich halte mich zu irren, ist dieser Vorwurf mehr als lächerlich. Zumal dich bereits mehrere andere Personen ebenfalls darauf hingewiesen haben, dass ich etwas in der Art nie behauptet habe. Außerdem geht es meilenweit an meiner Argumentation vorbei, dass ich mich gegen absolute Wahrheiten jedweder Art ausspreche und das selbstverständlich auch für meine Ansichten gilt. Lern lesen und lass dir was besseres einfallen, als solch alberne Vorwürfe.


melden

Leben wir in einer Matrix?

23.10.2017 um 15:14
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Daher nochmal: Welchen Geschichten soll man (als Außenstehender) nun glauben? Und welchen nicht...?
Jo das stimmt. ich kann jetzt auch nicht sagen, dass ihr meine erlebnisse glauben müsst. das ist richtig.. Klar man kann auch glauben, dass ich shizophren bin, weil der "Engel" halt bestimmte Elemente drin hat, die zu der Diagnose passen.
Ich aber muss sie glauben, wenn mir der "Engel" breitwillig Indizienbeweise gibt. So ein Bigfoot macht das übrigens nicht. :D
Und bei den astralreisen gab es eben zumindest eine Person die mir bestätigen konnte, dass meine Informationen richtig sind.
Da kann man halt glauben, dass das total krasser Zufall war, dass ich den Namen irgendwie durch eine "Vision" bekommen habe, aber es ist eben schon unwahrscheinlicher.

Ist so ähnlich wie mit dem pinken Pferdchen in diesem Thread: Gespräch über Medium - kann das wirklich sein?
Ein Treffer den man nicht so einfach wegwischen kann.

@gardner hat aber natürlich Recht, dass sich sowas nicht reproduzieren lässt. Aber bei einer Simulation wird die Wissenschaft auch garantiert nicht den riesen Einfluss haben, da reicht es nicht nur auf diese zu vertrauen.
In einer Simulation wird auch nicht die erkenntnis wahrer, dass nur etwas wahr ist, was man ständig reproduzieren kann.


melden

Leben wir in einer Matrix?

23.10.2017 um 17:49
@Noumenon
Daher nochmal: Welchen Geschichten soll man (als Außenstehender) nun glauben? Und welchen nicht...?
Bei einer Beurteilung solcher Geschichten ist es nicht nur wichtig zu betrachten, ob das behauptete logisch ist, sondern auch wie der "Zeuge" zu seinen Schlussfolgerungen kommt und ob seine Gedankengänge logisch sind und Sinn ergeben.

Bei vielen Geschichten egal ob aus der Sparte Mystery, Verschwörungstheorien, Religion etc. ist zu beobachten, dass eine Erklärung ansich möglich sein kann, aber die Begründung wie derjenige zu dieser Schlussfolgerung kommt, sehr viel weniger Sinn macht.

Banales Beispiel: Jemand ist der festen Überzeugung, dass er verfolgt wird, weil er ständig ein rotes Auto auf den Straßen sieht. Ist es möglich, dass er verfolgt wird? Ja. Kann der Verfolger ein rotes Auto besitzen? Klar. Aber ist eine Verfolgung die logischte Erklärung für das häufige Auftauchen von roten Autos? Nein, ist es nicht. Dennoch gibt es Menschen, die diese Erklärung für die einzig logische Erklärung halten und gar keine anderen Erklärungen mehr zulassen. Obwohl die gesamte Geschichte prinzipiell möglich ist, ist die Argumentation selbst daher nicht sehr logisch. Und die Geschichte und Berichterstatter werden dadurch unglaubwürdig. Wenn man sich die gesamten Berichte zum Thema Mystery oder Verschwörungstheorien etc. anschaut, dann stellt man fest, dass 99% der Berichte aus diesen und ähnlichen Gründen nicht glaubwürdig sind.

Ich halte es z.B. durchaus für möglich, dass es Geister, Alienentführungen, die Matrix odere andere paranormale  Phänomene geben könnte. Aber die absolute Mehrheit der Berichte zu diesen Themen sind vollkommen unglaubwürdig. Selbst wenn tatsächlich wahre Ereignisse unter all diesen Berichten zu finden sein mögen, ist das wie die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

24.10.2017 um 18:18
Wieso überhaupt etwas glauben, inwieweit ändert es Deine Lebenspläne, ob Du in einer Matrix lebst oder eine Figur im Traum eines beliebigen intelligenten Systems bist?


Anzeige

melden