Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

09.11.2018 um 23:29
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:, oder sie sofort ungeprüft im Internet postet. Letzteres ist wirklich kein vernünftiges Vorgehen und wäre somit zu Recht untersagt.
ach naja wenn man wirklich eindeutige Beweise hat, lässt sich doch so was leicht mal recht anonym posten---- bzw. so was wäre dann schon lange passiert denke ich.

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

10.11.2018 um 15:00
@knopper
ach naja wenn man wirklich eindeutige Beweise hat,
Ich sprach nicht von Beweisen, sondern vom Gegenteil.


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.09.2019 um 17:03
Sehr oft wenn ich draußen bin, kommen mir einige Menschen vor als wären sie tatsächlich NPCs. Sie gehen ihren Weges, und scheinen nichts weiter als Wesen zu sein, welche die Kulisse füllen. Das Setting des Lebens und des Alltags. Mag auch an den vielen Smombies liegen, denn mit unzähligen Menschen in Berlin, welche nur auf ihre Bildschirme starren, verstärkt sich dieses Gefühl automatisch.

Ich weiß nicht ob ich es hier schon einmal erwähnt habe, aber wenn ich früh morgens aus dem Fenster schaue, sehe ich in Hellersdorf unzählige Häuser und Fenster. So viele Familien leben dort. Vielleicht noch mit Kindern oder in einer WG mit vielen Leuten, um sich die teure Miete zu teilen? Ich weiß es nicht, aber bei der Masse an Menschen wäre es eigentlich legitim, wenn früh morgens die Gehwege gefüllt wären wie bei einer Großveranstaltung. Aber ich sehe keine großen Ansammlungen oder gar Massen, sondern vereinzelt Leute müde in Richtung Bahnhof latschen. Eigentlich müssten dort Arbeitnehmer und Schüler in großer Zahl ausschwärmen Tag um Tag, doch dem ist nicht so.

Am Bahnhof befinden sich dann mehr Menschen, und die U-Bahn Richtung Alexanderplatz ist dann doch schon unangenehm voll. Aber wo bleiben denn all die Menschen, welche diese unzähligen Wohungen füllen? Bleiben sie zu Hause oder sind das nur Programme, die von der Matrix (ergo der Simulation) nicht angezeigt werden? Ähnlich wie in Videogames werden sie schlichtweg nicht dargestellt, um Rechenleistung zu sparen.

Dieser Gedanke ist natürlich absurd, aber als selbst ich mal ein Flugzeug in der Luft habe stehen sehen (Fehler in der Matrix oder eine vollkommen natürliche Sache?), währenddessen ich mit der S-Bahn unterwegs war, muss ich immer wieder an eine Simulation denken. Vielleicht werden eben nicht alle Menschen angezeigt, und einzig für Großveranstaltungen simuliert? Ich weiß es nicht. Sicher ist nur das jeden Tag die Gehwege nahezu leer sind, was bei einem Bezirk voller Plattenbauten doch recht eigenartig anmutet. Zumindest in meinen Augen.


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.09.2019 um 09:25
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:aber als selbst ich mal ein Flugzeug in der Luft habe stehen sehen
hast du dafür belege ?


diese matrix these von manchen menschen ... halte ich für unfug

das kommt nach meinem wissen vom misverständnis des films der damals in den kinos lief

der film wollte darstellen das die meisten menschen gar nicht mehr wirklich bewusst leben

gar nicht mehr wirklich bewusste entscheidungen für sich selbst treffen sondern nur

das vorlebene was ihnen eingetrichtert wird


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.09.2019 um 09:37
Das mit dem Flugzeug hatten wir hier im Forum schon einmal geklärt.

Es steht nicht wirklich. Ist eine Täuschung.


melden

Leben wir in einer Matrix?

08.09.2019 um 09:40
Zitat von sarevoksarevok schrieb:hast du dafür belege ?
Ich war in der S - Bahn in Berlin unterwegs, und bis auf ein Mann neben mir an der Tür der ebenfalls verwirrt zum Himmel sah, habe ich keine Belege was dieses kurze Ereignis betrifft. Es scheint aber keine wirkliche Anomalie zu sein, sondern . . . normal. Das kann man wohl, so schätze ich, zum Mandela Effekt zählen, weil kaum einer davon weiß.

Youtube: Zero Groundspeed Commercial Jet completely STOPS in MID AIR | optical illusion?
Zero Groundspeed Commercial Jet completely STOPS in MID AIR | optical illusion?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Harrier jet stopping in midair then landing.
Harrier jet stopping in midair then landing.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: how do planes stay up in the air?
how do planes stay up in the air?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:der film wollte darstellen das die meisten menschen gar nicht mehr wirklich bewusst leben
"Matrix" ist sozusagen eine Adaption von "Welt am Draht", bzw von "Simulacron-3", und behandelt ähnlich wie "13th Floor" und Co. die These einer simulierten Welt. Gesellschaftskritik findet man bei all diesen Büchern und Filmen rund um das Thema, was auch legitim ist.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.09.2019 um 09:41
@SawCleaver

ein harrier jet zb. ist ein senkrecht starter

der kann wirklich in der luft stehen bleiben und dann sinken oder steigen


melden

Leben wir in einer Matrix?

08.09.2019 um 09:53
Wenn das kein Fake ist, dann gibt es hier noch mal ein Video im Flugzeug.

Youtube: Airplane Freezes in Mid-Air (BTW Real Video - Fake Story*)
Airplane Freezes in Mid-Air (BTW Real Video - Fake Story*)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Scheint aber, wie gesagt, normal zu sein. Obwohl mein Vater sich für Flugzeuge interessiert seitdem er denken kann, habe ich davon noch nie gehört. Muss wohl, wie gesagt, ein Mandela Effekt und kein "Fehler in der Matrix" sein. ^^


melden

Leben wir in einer Matrix?

08.09.2019 um 10:23
@SawCleaver
@sarevok

Der Eindruck von in der Luft "stehenden" Flugzeugen hängt insbesondere mit dem Betrachtungswinkel, der Anflugsgeschwindigkeit des Fluggeräts und auch dem Gegenwind zusammen. Zudem gibt es einen Unterschied zwischen Fluggeschwindigkeit ab Höhe XY und über Grund. Aufgrund der relativen Bewegung des Flugzeuges und des Betrachters, erscheint das Flugzeug näher und langsamer in Bezug zu den Bewegungen am Grund als in Wirklichkeit. Es reicht daher, daß alle Faktoren zur richtigen Zeit am richtigen Ort günstig zusammenfallen, damit der optische Effekt eines scheinbaren Stillstandes erzeugt wird.

Hinzu kommt noch, daß bei einigen Videos in denen "eingefrorene" Flugzeuge zu sehen sind ganz bewusst gespiegelt, gezoomt, verzerrt und verlangsamt wurde um den Effekt noch zu verstärken.

Es gibt hier sogar nen ganzen Thread über das Thema das allerdings bereits geschlossen wurde da das "Phänomen" dort geklärt werden konnte.

Um aber wieder On-Topic zu werden: Ein Fehler in der Matrix ist es jedenfalls nicht. ;)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.09.2019 um 16:11
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:"Welt am Draht"
Fassbinder hat das Buch, mit ganz eingeschränkten technischen Mitteln, als Fernsehfilm, meiner Meinung nach, genial umgesetzt, ganz ohen Computeranimation!
Man muss es einfach nur können, dann braucht man keine Computergrafik!


melden

Leben wir in einer Matrix?

08.09.2019 um 18:12
Wenn ich etwas nicht verstehe, ist es natürlich...
Spoiler...ein Denkfehler ein Fehler in der Matrix. :D



melden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2019 um 10:15
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Es gibt hier sogar nen ganzen Thread über das Thema das allerdings bereits geschlossen wurde da das "Phänomen" dort geklärt werden konnte.
Danke noch mal für die ausführliche Info. :) Ich hatte es ja nur zur Sprache gebracht, weil ich es mit eigenen Augen sah. Das mutet auch schon mal recht ungewöhnlich an, oder wie man im Englischen sagt, es war strange. ^^


@Noumenon
Süßer Avatar. :D
Ich finde es bei meinem Flugzeug - OT etwas schade das niemand auf den Rest meiner Überlegungen eingegangen ist. Das wundert mich nämlich schon Tag um Tag, und niemand kann es mir plausibel erklären... bisher jedenfalls.

Zum Thema Matrix ist aus wissenschaftlicher Sicht natürlich das Holografische Universum interessant, und in meinen Augen auch durchaus logisch. In diesem Video wird es kurz und anschaulich erläutert:

Youtube: Holographisches Universum - Brian Greene
Holographisches Universum - Brian Greene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Im Zusammenhang mit der Matrix finde ich auch immer wieder spannend Skeptikern zu sagen das im Prinzip alles möglich ist, insofern das Universum (oder die Multiversen) unendlich sind. Das ist natürlich die Voraussetzung. Dies würde auch den Mandela Effekt erklären, sprichwörtliche Fehler in Matrix oder uralte Philosophenfragen. Alles ist möglich, und nichts kann ausgeschlossen werden. Hier muss ich noch einmal ein Video einfügen, denn ich liebe den unendlich tippenden Affen. :D Beziehungsweise den Gedankengang dahinter.

Youtube: Der unendlich tippende Affe
Der unendlich tippende Affe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ansonsten hat sich der Gedanke einer simulierten Welt in unserer heutigen Zeit wohl dadurch erst recht manifestiert, als die Computertechnik begann sich zu entwickeln und auch zu evolutionieren. Und das unsagbar rapide. Auch in Film und Fernsehen wurde der Computer eine Zeit lang ein beliebtes Thema. Ich habe auch vor einigen Jahren mal einen Blog darüber verfasst.

Computerfilme – Bits und Bytes in der Fernsehwelt (Archiv-Version vom 29.05.2018)

Auch seit der erfolgreichen Sims - Reihe erscheint vielen Menschen der Gedanke in einer simulierten Welt zu leben nicht mehr allzu abwegig. Was wir von einer Erkenntnis hätten, wenn es so wäre? Wahrscheinlich nichts, oder neue Sekten die nach Erlösung und Geld betteln. Das wäre, so denke ich nun, ein lukrativeres Geschäft als bisherige Weltreligionen, welche noch immer auf den Untergang warten.

Ansonsten empfinde ich den Gedanken daran schon als äußerst spannend, denn ab und an - vor allem wenn ich die Nachrichten so verfolge - erscheint mir die Welt so surreal. Derzeit sind fast nur Verrückte an der Macht. Macron wird von seinem Volk verachtet, Trump von der ganzen Welt ausgelacht, Putin gehasst, Boris Johnson stürzt GB ins Chaos, der Merkel haben wir es zu verdanken das rechte Parteien kein Fliegendreck im Politischen Gefilde mehr sind, sondern bald an der Regierung beteiligt, Bolsonaro lässt den Regenwald brennen und scheißt auf die Zukunft des Planeten.. und und und. Da ist man fast geneigt zu glauben unsere simulierte Erde wird aufgrund dieses nicht enden wollenden Chaos bald wieder gelöscht, und es gibt ein Restart. Ähnlich der Flut, von welcher schon vor 2000 vor Chr. auf sumerischen Tageln berichtet wurde, und die ihren Weg auch in die Bibel, so wie unzähligen anderen Religionen und Völkern schaffte.

Sollte ein Reset tatsächlich erfolgen, würden wohl viele den Matrix - Weg gehen wollen. Ergo die Flucht.


d34ygn4-b3f074fc-9144-4147-b379-cb40ed0aOriginal anzeigen (0,6 MB)


Oder all das sind nur uralte philosophische Hirngespinste, und unsere Welt ist einfach nur ein einziges Chaos, kurz vor dem Zusammenbruch einer globalen Zivilisation. Man weiß es nicht, aber darüber nachzudenken kann bisweilen doch recht interessant sein. :D


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2019 um 13:25
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Vielleicht werden eben nicht alle Menschen angezeigt, und einzig für Großveranstaltungen simuliert? Ich weiß es nicht. Sicher ist nur das jeden Tag die Gehwege nahezu leer sind, was bei einem Bezirk voller Plattenbauten doch recht eigenartig anmutet. Zumindest in meinen Augen.
Ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen: ist Hellersdorf nicht ein Bezirk mit sehr vielen Hartz IV - Empfängern? Sprich, die werden einfach noch im Bett liegen wenn Du zur Arbeit gehst...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2019 um 13:30
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich finde es bei meinem Flugzeug - OT etwas schade das niemand auf den Rest meiner Überlegungen eingegangen ist. Das wundert mich nämlich schon Tag um Tag, und niemand kann es mir plausibel erklären... bisher jedenfalls.
Was meinst du genau...? :ask:


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2019 um 14:50
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen: ist Hellersdorf nicht ein Bezirk mit sehr vielen Hartz IV - Empfängern? Sprich, die werden einfach noch im Bett liegen wenn Du zur Arbeit gehst...
Aber alle gleichzeitig? Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, aber hier können ja nicht alle ohne Arbeit sein. :troll:
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Was meinst du genau...? :ask:
Ich meinte diese Passage:
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Sehr oft wenn ich draußen bin, kommen mir einige Menschen vor als wären sie tatsächlich NPCs. Sie gehen ihren Weges, und scheinen nichts weiter als Wesen zu sein, welche die Kulisse füllen. Das Setting des Lebens und des Alltags. Mag auch an den vielen Smombies liegen, denn mit unzähligen Menschen in Berlin, welche nur auf ihre Bildschirme starren, verstärkt sich dieses Gefühl automatisch.

Ich weiß nicht ob ich es hier schon einmal erwähnt habe, aber wenn ich früh morgens aus dem Fenster schaue, sehe ich in Hellersdorf unzählige Häuser und Fenster. So viele Familien leben dort. Vielleicht noch mit Kindern oder in einer WG mit vielen Leuten, um sich die teure Miete zu teilen? Ich weiß es nicht, aber bei der Masse an Menschen wäre es eigentlich legitim, wenn früh morgens die Gehwege gefüllt wären wie bei einer Großveranstaltung. Aber ich sehe keine großen Ansammlungen oder gar Massen, sondern vereinzelt Leute müde in Richtung Bahnhof latschen. Eigentlich müssten dort Arbeitnehmer und Schüler in großer Zahl ausschwärmen Tag um Tag, doch dem ist nicht so.

Am Bahnhof befinden sich dann mehr Menschen, und die U-Bahn Richtung Alexanderplatz ist dann doch schon unangenehm voll. Aber wo bleiben denn all die Menschen, welche diese unzähligen Wohungen füllen? Bleiben sie zu Hause (...)



1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2019 um 14:59
Ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber für ein Edit reicht die Zeit wohl nicht ganz aus. Auf Youtube bin ich über diesen recht interessanten Kommentar gestolpert.


Screenshot 2019-09-09-12-55-32Original anzeigen (0,6 MB)

Diese Traum - im - Traum - Verkettung ist schon recht spannend, und so etwas brachte wohl auch die alten Philosophen von einst (Platon und Co.) zur Annahme, unsere Realität könne auch nichts weiter als nur ein Traum sein. Soweit ich mich entsinnen kann, hatte ich dies auch einmal, und das war grässlich. Der Wecker klingelte, ich stand auf, ging ins Bad und machte mich fertig für die Arbeit. Alles war wie immer, und ich spürte auch alles. Vor allem das kalte Wasser, welches ich am frühen Morgen überhaupt nicht ab kann. Doch plötzlich klingelte der Wecker noch mal, und im Schock im Bett sitzend, brauchte ich lange, um zu verstehen das all dies zuvor nichts weiter als ein Traum gewesen war. So etwas lässt einem dann schon recht schnell den Alltag und die damit verbundene Realität anzweifeln.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2019 um 22:41
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich meinte diese Passage: [...]
Gut, aber ich sehe nach wie vor das Problem nicht. Die Menschen bleiben doch nicht auf den Gehwegen stehen, sondern laufen weiter und sind nach 5min, bis die nächsten paar Hansel den Gehweg entlang laufen, schon wieder ganz woanders. Dazu kommt, dass viele Menschen das Auto nutzen und daher auf den Gehwegen nicht zu sehen sind (oder nur für kurze Zeit - für den Weg von der Wohnungstür zum Auto). Stell' dich doch mal 'ne Stunde an's Fenster und zähle durch: Autos, Fahrradfahrer, Fussgänger...

Was auch oft vergessen wird: Unterschiedliche Arbeitswege und -zeiten. Nicht alle Menschen fangen Punkt 8 Uhr an und brauchen exakt 1h, so dass sie exakt 7 Uhr in Hellersdorf vor der Haustür "spawnen".

Und nicht vergessen: Rentner. Die siehste zwar auch, aber nicht so in der Regelmäßigkeit wie Schüler oder Arbeitnehmer.

Ich wohne selbst auch in 'nem DDR-Plattenbau. Hab' mal bei Google-Maps durchgezählt: Sind 6 Hauseingänge, 28 Fenster in der Breite, 10 Fenster in der Höhe, also 280 Fenster. Natürlich gibt's Vorder- und Rückseite, macht knapp 600 Fenster. Pi mal Daumen kannste mit zwei Fenstern pro Wohnung rechnen, andererseits mit ca. 2 Personen pro Wohnung. Also ca. 600 Leute, die allein hier in dem Plattenbau leben. Lass' davon vielleicht 200-300 Leute morgens zwischen 7-8 Uhr das Haus verlassen. Dann müsste man hier im Schnitt innerhalb von 10 Minuten bspw. 30-50 Leute beobachten können. Oder lass' sich die 600 Leute auf den ganzen Vormittag verteilen, also auf ca. 6h, dann sind das 100 Leute pro Stunde bzw. im Schnitt ca. 17 Leute in 10 Minuten.

Klar, aus dem "hinteren Wohngebiet" müssten auch noch Menschen kommen und bei mir vor der Haustür langlaufen, wenn sie vor zur Hauptstraße wollen, wo bspw. eine Straßenbahn-Station ist. Aber im Prinzip können sie auch "hinten rum" lang laufen, was bspw. kürzer wäre, wenn sie zur S-Bahn wollen. Oder sie nehmen das Auto. Dann nehme ich sie als "Fußgänger" natürlich gar nicht erst wahr.

Und so weiter, und so weiter...
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:niemand kann es mir plausibel erklären
Dazu fällt mir wieder dieser tolle Spruch ein, den ich neulich auf einem T-Shirt gelesen hatte...

I can explain it to you, but I can't understand it for you...

:D


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2019 um 23:23
@Noumenon
Keine Sorge, verstanden habe ich es. :) Ich empfand es nur immer als recht komisch so verhältnismäßig wenige Menschen in den Wohngebieten zu sehen. Eines morgens stand ich dann mit Kaffee am Fenster, schaute raus und machte diese (für mich seltsame) Beobachtung. Seit da an achte ich öfter mal darauf, aber deine Erklärung ist einleuchtend, ohne Frage.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2019 um 23:23
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Diese Traum - im - Traum - Verkettung ist schon recht spannend, und so etwas brachte wohl auch die alten Philosophen von einst (Platon und Co.) zur Annahme, unsere Realität könne auch nichts weiter als nur ein Traum sein. Soweit ich mich entsinnen kann, hatte ich dies auch einmal, und das war grässlich. Der Wecker klingelte, ich stand auf, ging ins Bad und machte mich fertig für die Arbeit. Alles war wie immer, und ich spürte auch alles. Vor allem das kalte Wasser, welches ich am frühen Morgen überhaupt nicht ab kann. Doch plötzlich klingelte der Wecker noch mal, und im Schock im Bett sitzend, brauchte ich lange, um zu verstehen das all dies zuvor nichts weiter als ein Traum gewesen war. So etwas lässt einem dann schon recht schnell den Alltag und die damit verbundene Realität anzweifeln.
Ja, richtig, und das ist auch der Kern all dieser (leider viel zu oft missverstandenen) Gedankenexperimente. Was sie nicht sind: Eine Behauptung über die Realität, die es nun irgendwie zu belegen gilt. Was sie sind: Ein skeptizistischer Einwand gegen allzu naive Auffassungen über die Realität und ein Argument für eher konstruktivistische Auffassungen.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Auch seit der erfolgreichen Sims - Reihe erscheint vielen Menschen der Gedanke in einer simulierten Welt zu leben nicht mehr allzu abwegig. Was wir von einer Erkenntnis hätten, wenn es so wäre?
Nur neue Fragen. Das liegt aber daran, dass du hier vermutlich eher einen naiven Standpunkt vertrittst. Bzw. scheinst du dir darüber noch nicht so richtig Gedanken gemacht zu haben, was genau damit eigentlich gemeint sein soll, dass die Realität möglicherweise 'nur' eine "Simulation" ist/sein könnte...?

Am Anfang steht also zunächst die Kardinalfrage:

Was ist denn damit eigentlich genau gemeint, dass die Realität möglicherweise 'nur' eine "Simulation" ist/sein könnte? Wie hat man sich das in etwa vorzustellen?

Aber ich ahne schon die Antwort: "Na, wie bei Sims oder Matrix..."

Und *schwupps* haben wir gleich mal ein weiteres komplettes Universum aus dem Hut gezaubert (denn wo es Spiele & Filme gibt... gibt es sicherlich auch Computer... und Lebewesen... Pflanzen... Planeten... Galaxien... Materie... Moleküle... Elementarteilchen...), über das sich haargenau die gleichen Fragen stellen ließen wie schon über unser Universum. U.a. bspw. auch, ob jenes Universum vielleicht ebenfalls nur eine Simulation ist... infiniter Regress lässt grüßen...

Ich hab' nix gegen die Simulationshypothese o.ä., im Gegenteil. Nur muss man so einen Standpunkt halt auch halbwegs vernüftig vertreten und verteidigen können. Das konnte hier bisher noch niemand, glaube ich. :D


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2019 um 23:26
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich empfand es nur immer als recht komisch so verhältnismäßig wenige Menschen in den Wohngebieten zu sehen. Eines morgens stand ich dann mit Kaffee am Fenster, schaute raus und machte diese (für mich seltsame) Beobachtung.
Schätze, die meisten stehen um diese Uhrzeit mit ihrem Kaffee am Fenster... ;)

Dieser Moment... wenn alle Menschen mit ihrem Kaffee am Fenster stehen und sich fragen, wo eigentlich die ganzen Menschen sind... :D


Anzeige

1x zitiertmelden