Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

14.03.2012 um 04:27
@FranklinJo
Dein Link funktioniert nicht...

@feanora
Was willst du damit aussagen?

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

14.03.2012 um 11:32
Zitat von ChronozChronoz schrieb:Mich würde mal interessieren, wer od. was diesen Computer entworfen haben soll?
meint ihr nicht das eines Tages,wenn die Rechenleistung der Computer in 500 Jahren so immens ist,das sich die Sims auf den Rechner fragen,wer deren Schöpfer ist?
.


melden

Leben wir in einer Matrix?

17.03.2012 um 01:12
Youtube: Thomas Campbell - Die Struktur der Realität (2/2)
Thomas Campbell - Die Struktur der Realität (2/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Referent ist übrigens Physiker und Nuklearphysiker.


melden

Leben wir in einer Matrix?

17.03.2012 um 10:23
Ich hoffe mal, dass ich nicht irgendwann Post bekomme, in der steht, dass mein Leben nur eine 30 Jahre Testversion ist, und ich mich dann registrieren müsste.

Aber mal im ernst, ist die Frage nach einer solchen Matrix nicht wieder nur der Versuch, der eigenen Existenz irgendeine Bedeutung beizumessen? Dem Leben eine Art Sinn zu geben?

Denn das setzt ja voraus, dass jemand diese Matrix erschaffen hat, und dass es dafür einen Grund geben muss.


melden

Leben wir in einer Matrix?

30.03.2012 um 13:18
Ich weiss nicht genau. Also ich habe gerade gegoogelt was eine Matrix überhaupt ist. Eine Matrix ist nur eine darstellungsform von mathematischen elementen.Also Quasi sind es nur 0 und 1sen also doch was mit Technik... Ich habe gerade nachgedacht und überlegt,dann müsste ja Quasi die Matrix eine art Computer sein mit der man die Erde bzw. das Leben auf ihr und die ''Zufälle'' steuert. Aber jemand muss ja einen Computer bedienen bzw. Steuern, wer ist das? Etwa Gott? Eine Außerirdiische Lebensform oder doch nur ein ''Zufall'' der das alles entwickelt hat? Also irgendwie macht mir das zu schaffen und ich denke viel darüber nach... Aber man wird als Mensch wohl nie hinter dieses riesige Geheimnis kommen. Höchstens nach dem Tod,das man dieses Geheimnis erfährt und dann ein AHA effekt auftritt. Aber das ist nur eine Theorie.

Mich Intressiert das Thema. :)


melden

Leben wir in einer Matrix?

30.03.2012 um 13:21
@Windlicht

wir leben schon in einer "matrix", denn das ganze leben besteht aus technik und daher aus einsen und nullen ;)

aber in einer matrix wie im film matrix, leben wir mit sicherheit nicht. wer das glaubt, der ist einfach nur fernseh verblödet und kann fantasie nicht von der realität trennen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

30.03.2012 um 13:24
@BluesBreaker


Ja genau das frage ich mich immer wieder ^^,aber kann man das so genau wissen? Und gibt es beweise dafür,ist es irgendwie beweisbar das es eine Matrix überhaupt gibt?

Und der Film ist zwar cool aber daran glaub ich nich mal ansatzweise :D


melden

Leben wir in einer Matrix?

30.03.2012 um 13:28
@Windlicht

es ist so beweisbar wie gott ;). also ist es eine glaubensfrage. ich glaube aber lieber an handfeste dinge und fakten. da kommt man im leben weiter wie ich finde.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.04.2012 um 00:26
Ich habe ein sehr interessantes Video zu dem Thema Matrix gefunden.

Hier der Link dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=laP8hKXuIZg


Ich finde schon das es Sinn macht, was dort gesagt wird.
Was haltet ihr von dem Video?


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.04.2012 um 01:55
@Nerona
Direkt am Anfang "Harun Yahya", da guck ich erst gar nicht weiter.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.04.2012 um 02:37
@Jumalaton
Wieso nicht? Was ist denn mit dem?


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.04.2012 um 02:49
ich habe mir das Video angesehen, und es ist sehr gut bis zur 16. oder 17. Minute. es ist genau das was ich auch denke.
Aber dann beginnt es mit Seele, Schöpfer und Allah, und den Schluß habe ich mir gespart.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.04.2012 um 03:12
@Nerona
Kurz: radikaler Moslem, Kreationist, Antisemit, Holocaustleugner, Verschwörungstheoretiker, Pseudowissenschaftler, Krimineller.

Mehr zu ihm gibts hier: Wikipedia: Harun Yahya


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.04.2012 um 04:08
@Nerona

Joa, @1.21Gigawatt hat eigentlich alles gesagt. Einfach mal ein paar andere Videos von ihm anschauen, da sollte eigentlich jeder merken was für ein Quatsch da verbreitet wird...


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.04.2012 um 04:17
@1.21Gigawatt und deiner Sorte
Was habt ihr eigentlich für Probleme?, geht doch zu einem Psycho-Therapeuten, mit euren kleinkarierten Egos.
Habt ihr das Video überhaupt mal angesehen? Dabei wird dieser Harun Yahya nicht einmal erwähnt Eure Beiträge müffeln nach Ignoranz und Vorurteile. Nichts gegen kritische Stimmen, aber ihr zwei
übertreibt es völlig......


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.04.2012 um 04:20
@snafu
Ja, ab der Minute hab ich das Video auch ausgeschaltet. ;)


@Jumalaton
Ich habe mich jetzt besser über Harun Yahya informiert..
Aber das was er in diesem Video sagt, ist wirklich interessant & ich glaube nicht das es dieses mal Quatsch ist, abgesehn vom Ende, wo er anfängt über Allah zu reden.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.04.2012 um 04:22
ich habe auch nicht alles gesehen, doch man kann immer das beste davon herrausnehmen statt es von anfang an zu verurteilen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.04.2012 um 04:25
@AQ

Also entweder kennst du Harun Yahya nicht, oder du bist einer seiner Anhänger, wenn ich das mal so nennen darf...
Ob er nun im Video erwähnt wird oder nicht, die Filme werden in seinem Namen gemacht und damit ist Schwachsinn vorprogrammiert. Da brauch ich mir das Video auch gar nicht für anzusehen, habe schon genug andere gesehen. Und selbst wenn er mal einen Film macht, bei dem nicht alles Schwachsinn ist, verdient so jemand keine Aufmerksamkeit.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.04.2012 um 04:29
@AQ
Ich hab das Video schon vor ein paar Jahren gesehn.
Eigendlich wird hier nur erklärt wie unsere Sinne funktionieren, dann wird aufgrund eines Trugschlusses dazu übergegangen, dass es nicht nur unserer materielles Gehirn ist, dass etwas erfährt sondern, dass noch etwas darüber hinaus existiert(Seele) und anschließend geht diese Allahscheiße los.

Im Prinzip hat man bis kurz vor Minute 14 normales standard 5. Klasse Biologiewissen mitbekommen.
Dann gibt es ein paar Trugschlüsse und wirre Argumentationsprünge und dann geht dieser Islammist los.

Was bitteschön ist an diesem Video sehenswert? Wenn die ersten 14 Minuten für dich neu oder interessant waren dann hast du wohl deine Schulzeit verschlafen, der Rest des Videos ist aber absoluter Mist.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.04.2012 um 04:41
@1.21Gigawatt
Ehrlich gesagt höre zum ersten mal von ihm, aber mir geht es nicht um diesen Mann oder das Video, mich regt eure Art auf, zu kritisieren. Von euch habe ich nichts als pubertierende Unkenrufe herausgelesen, ohne einmal etwas konstruktives zu finden. Ihr macht alles schlecht ohne sich näher damit befassen und solche Worte wie "Allahscheisse" sabotiert meine Arbeit das gegenseitige Verständnis zu fördern. Ich möchte nicht über dich urteilen.
Da ich dich weder im Real-Life kenne, kann ich nur sagen das du grösseren Mist zusammenschreibst als irgend ein Psycho-Sektenguru auf diesem Planeten, egal wie oft DU während deiner Schulzeit mit offenen Augen "gepennt" hast.

Entschuldige, wenn ich deine festgefahrene Meinungen mit Tatsachen verwirre.


Anzeige

melden