Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

09.04.2012 um 04:58
@AQ
Nerona hat gefragt wer dieser Harun Yahya ist, ich habe genatwortet.
Den Autor einer Quelle einzuschätzen ist übrigens ein zentraler Bestandteil der Quellenkritik und bei der Meinungsbildung einer der wohl essentiellsten Schritte.

Was ist eigendlich dein Problem? Wir haben hier ein Arschloch das beschissene Videos produziert in denen es versucht Leute zu manipulieren. Im Video ist das unschwer zu erkennen. Die ersten zwei Lügen finden sich bereits IM TITEL.
Wieso sollte ich das nicht angemessen kritisieren dürfen?

Um das Wort Allahscheiße mal etwas näher zu erläutern: Ich habe absolut kein Verständnis dafür wenn Leute versuchen Glaubenskonzepte mit Wissenschaft zu verbinden. Das ist Unsinn, dass sollte man sein lassen. Ich habe aber noch viel weniger Verständniss dafür wenn sich Leute pseudowissenschaftlichem Bullshit bedienen um ihre Glaubskonzepte zu Untermauern und anderen Leute näher zu bringen in der Hoffnung, dass sie darauf reinfallen. Da halte ich mich in der Wortwahl dann auch nichtmehr zurück.

Ausserdem mache ich nicht alles schlecht ohne mich damit zu befasst zu haben. Ich habe mich sehr wohl damit befasst.
Ich lass mir aber von dir nicht verbieten Scheiße beim Namen zu nennen.

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

09.04.2012 um 05:00
1.21Gigawatt
Dann beschwer dich nicht wenn du mit der Scheisse leben musst die du nennst.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.04.2012 um 05:10
@AQ
Wo hab ich mich den beschwert?
Das Internet wäre ein langweiliger Ort wenn es nicht zu 30% aus Idioten und Bullshit bestehen würden. Dann blieben uns nur noch die 70% Porn.
Das Internet ist aber voller Dummheit und es macht mir Spaß dagegen anzukämpfen. Ob es nun Pseudowissenschaften, Verschwörungstheorien, Religionen oder Esotherik ist. Ich werde die Scheiße immer beim Namen nennen. Weil es mir Spaß macht.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.04.2012 um 13:12
Was in den ersten ca 15 Minuten des Videos gezeigt wird, widerspricht sich im Grunde genommen, mit dem Rest, den ich nicht ganz gesehen habe.
Es wird der Mensch als der Schöpfer seiner Welt beschrieben und dargestellt, und alles was ist, ist IM Mensch und aus ihm selbst. Mensch ist Gott.
Dann ab ca 16. Minute wird aber gesagt, es wäre Allah, was der vorherigen Beschreibung widerspricht. :D .


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.04.2012 um 15:47
Solche Sachen blende ich für meine Person aus, wie gesagt. Du kannst in allem ein Haar in der Suppe finden. Ich finde es wichtig eben solches Wissen zu rehabilitieren die von Fanatiker für ihre eigensinnige Zwecke missbraucht werden.
Erkenntnis ist nicht Wissen, und kann deshalb nicht gelernt oder gelehrt werden. Doch man kann auf die Dinge hinter den Kulissen aufmerksam machen, in der Hoffnung das die Menschen selber darauf kommen.
Wissen erlangt man nicht durch kritisieren, sondern durch verstehen. Kritik ist auch gut, wenn sie richtig ankommt, doch es braucht eben beides. Was was diese Denkweise angeht, habe ich lieber ein Menü mit Beilage, als nur eine Portion vom gleichen, doch das versteht sich glaube ich von selbst.

Bevor man etwas wissen kann, glaubt man es zuerst.
Früher wusste man nicht wie die Erde aussah und wie gross sie war, dann sagte man die Welt ist eine Scheibe, jetzt ist sie eine Kugel. Das Bewusstsein und die Sicht der Dinge in der menschlichen Gesellschaft verändern sich ständig. In einem Video von diesem Thread wird sogar von Kernphysiker gesagt, dass das Mainstream(kollektives Bewusstsein) nicht die Aufgabe hat Pionierarbeit zu leisten, die grösseren Veränderungen wurden bis jetzt immer von Aussenseiter, Andersdenkende, Freaks und Freigeistern vorangetrieben. Die Aufgabe des "Mainstreams" besteht darin die Stabilität und Struktur aufrecht zu erhalten.
Als die bereits plattgewalzten Wege zu beschreiten...kann man sich nach neuen Pfaden erkunden.
Ich betreibe keine Esoterik. Jeder das behauptet sollte mir zuerst mit seinen EIGENEN Worten definieren was er/sie unter Esoterik versteht. Jeder Trottel kann kritisieren und aus Büchern abschreiben.

Doch ich glaube einige von euch sind in ihren Meinungen und Vorurteilen so festgefahren und konditioniert, das sie es nicht lassen können meine Sätze auseinanderzunehmen und gegen ihr eigenes Wissen und Gewissen als Aberglaube zu deklarieren.
Bitte sehr...es ist mir lieber ihr lacht darüber, als euch aufzuregen und zu ereifern.

Es gibt zwischen der Vergangenheit und der Zukunft nur einen Augenblick, und der ist das Leben


melden

Leben wir in einer Matrix?

02.05.2012 um 13:00
Noch leben wir nicht in einer Matrix.

Leben nach der Entwicklung der Mysterons
______________________________

Eine Seele in der Dunkelheit hat nur einen Freund.

Doch ein Soulon in der Matrix ist schlimmer als in einer Hexe.

Dem Transhumanisten, der den Menschen auslöschen will: dem kann sein Soulon nicht heilig sein, will er das Maschinen leben. In einer Maschine aber, da werden sich die Seelen gegenseitig klauen können: denn eine Maschine kann nur bedingt eine Seele halten.

Wer den Bauplan der Matrix haben möchte, um mit mir gegen die Transhumanisten und für die Menschheit zu kämpfen, der sollte aufwachen, denn das Ende des Lebens steht bevor: Die Maschinen werden sich von Gehirnen ihre Psychonen speisen, damit die Soulonen halbwegs in einem Cyborgs leben, doch die Kryonikexperimente werden dazu führen, dass das Hirn eingefroren werden muss, damit es von außen durch die Stromzuvor nicht verbrennt, denn Binden kann sich eine Seele nicht in einer Maschine, wenn sie mehr dies soll, als nur umherzuwandern. Die eingespeisten Hirndaten und maschinengelesenen und von Menschen eingegebenen Gedanken von Menschen in Maschinen, werden nicht mehr als Mysterons sein, welche die Seele verfolgen werden wie Dämonen.. Doch eines Tages werden wir den Kampf gegen die von Hirnen zerrenden Maschinen gewinnen: und es wird einen Server mit den Erinnerungen an diesen Kampf der Menschheit geben- und des wird der Himmel sein: ewige Erinnerung ohne Psychonen für die Ruhe der Seelen. Dann werde ich bereits ewig in einem Menschenkörper sein und den Server bewachen für all die gefallenen Transhumanisten, die ihre Gehirne an die Maschinen verkauft haben und noch Jahrhunderte der Läuterung erwarten, bis auch sie auf ewig leben dürfen oder für immer versiegen. Die letzte Schlacht gewinnt der Mensch.


melden

Leben wir in einer Matrix?

02.05.2012 um 13:10
Der Gedanke einer Matrix impliziert ja automatisch, dass diese wiederum in einer weiteren Matrix stecken muss - also völliger Humbug, da ja die "letzte"/finale Matrix auch von irgendjemandem erschaffen worden sein muss.

Verschwendung geistiger Energien ... das ist wie die Frage nach Gottes Schöpfer ...


melden

Leben wir in einer Matrix?

02.05.2012 um 13:24
Ja, das ist eine Verschwendung von Energie: echte Bekenner Christi würden mit der Matrix nie etwas zu tun haben, außer dass sie das als Container für verwahrloste Geister nutzen würden: Genau wie bei Ghostbusters.

So wird mein Traum vom Exorzismus doch noch fassbar.


melden

Leben wir in einer Matrix?

02.05.2012 um 13:32
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb am 09.04.2012:Das Internet ist aber voller Dummheit und es macht mir Spaß dagegen anzukämpfen.
Na ja... für viele ist das Internet aber auch Arbeitsplatz, kommerzieller Auftritt und eine 1a Verdienstmöglichkeit, oder Werbung im großen Stil.

Oder würdest du behaupten, dass Amazon und Google jetzt voller Dummheit stecken würde?

Nur mal zwei 'kleine' Beispiele für Unternehmen, die es ohne das Internet überhaupt nicht geben würde, jedenfalls nicht in dieser Form.

------

Eigentlich kann man sich dann jeden Film als Beispiel nehmen... die Matrix bietet sich natürlich am meisten an.

Aber so Zukunftsszenarien wie"Blade Runner" finde ich da schon besser... what the heck... selbst 'Aliens' halte ich für glaubwürdiger als 'Matrix'.


melden

Leben wir in einer Matrix?

02.05.2012 um 16:56
@moric
Ich hab doch erklärt wie ich das meine... und was mit "Dummheit" gemeint ist.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb am 09.04.2012:Ob es nun Pseudowissenschaften, Verschwörungstheorien, Religionen oder Esotherik ist.



melden

Leben wir in einer Matrix?

02.05.2012 um 21:35
Ich denke wir sind das Produkt einer Zeitmaschine.
In Zukunft werden die Rechner so weit sein, dass sie jedes einzelne Atom als Kopie nachbilden können, in welchem Zustand es sich "damals" auch immer befunden hat.
D.h. wie ein Foto bzw. ein Video - nur anders, mit Gefühlen usw. und Menschen aus der Zukunft können dann darauf gucken, wie wir jetzt alte Filmaufnahmen sehen können.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

02.05.2012 um 21:43
Mann, hört auf damit. Wir leben in der Welt. aber DIE bauen schon längst die Matrix, aber nicht, um einen Ort für den Himmel zu schaffen, sondern um den Tod zu stärken. Sie wollen das Leben auslöschen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

02.05.2012 um 22:10
Uuuuh, Verschwörung über Verschwörung - und keinerlei Hin- oder Beweise.


melden

Leben wir in einer Matrix?

02.05.2012 um 22:13
Wie soll man auch so etwas auch beweisen ? Wie die Frage, so die Antwort.


melden

Leben wir in einer Matrix?

02.05.2012 um 22:16
@lexycon
Ein künstlich geschaffenes Programm weist Fehler auf. Bugs, Glitches, etc. Bei den Massen an Wissenschaftlern würde man das merken - es sei denn, die sind auch Teil des Programms. Wahrscheinlich werde ich, wenn ich mit dem Studium fertig bin getötet und gegen ein Programm ausgetauscht, damit niemand merkt, dass ... ... .. ... .. ... ... [Otomo wurde aus der Matrix gelöscht]


melden

Leben wir in einer Matrix?

02.05.2012 um 22:18
Es ist kein Programm, sondern eine Momentaufnahme. Vielleicht sind die kleinsten Teilchen so etwas wie die Pixel in einem Video.


melden

Leben wir in einer Matrix?

02.05.2012 um 22:19
@lexycon
Eine so komplexe Welt kann nicht künstlich sein.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

02.05.2012 um 22:21
Nur deine Meinung


melden

Leben wir in einer Matrix?

02.05.2012 um 22:22
@lexycon
Und wenn ich in einer Künstlichen Welt lebe, dann werde ich es niemals herausfinden. Deswegen mach ich mir keine Weiteren Gedanken darüber und kümmere mich um wichtigeres.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

02.05.2012 um 22:28
Ich verstehe deine Einstellung voll und ganz. Aber man kann sich ja den Luxus gönnen über scheinbar unwichtige Dinge nachzudenken ;)


Anzeige

melden