Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

12.03.2017 um 00:45
@benihispeed
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Die Matrix selber ist nicht sichtbar, aber ihre ausformungen in der materiellen Welt sind es.
Sowie bei den tibetischen Mönchen und Den Sandmandalas . Das Mandala in den Köpfen der Mönche siehst du nicht, erst wenn sie es auf den Boden malen wird es sichtbar und wenn sie es wegwischen wird es wieder unsichtbar. In den Überlieferungen der Mönche überdauert die Information des Mandalas viele Generationen, auf dem Boden sichtbar nur kurze Zeit.
Wie überdauert die Information? 
Indem man von Generation zu Generation immer wieder ein Mandala in den Sand malt?
Oder in der Atmosphäre? 
In der Wolke ☁ oder Cloud wie es heutzutage üblich ist Bilder etc. zu speichern.?
Mir wird die Vorgabefunktion beim Handy manchmal unheimlich. 

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

12.03.2017 um 01:02
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir könnten auch selbst die Programmierer selbst.
Ja das wäre vielleicht so. Das würde auch so viele unterschiedliche "Programmierungen" erklären und wie das Programm oder die Vorstellung von einem allein genau sein kann, sich aber bei Begegnungen mit Anderen vielleicht wieder ändert. 


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.03.2017 um 09:43
@Phhu
Das mit den mönchen ist nur ein gutes Beispiel.
Das Mandala ist ist ihre Spezielle Form die Matrix darzustellen die mit dem verschwinden der Tradition der Mönche auch
IMG 1238Original anzeigen (1,3 MB)


Aber die Grundform der Matrix ist in allem das entsteht drin auch wenn sie sich überall unterschiedlich zeigt.
Die Grundform der Matrix ensteht vorallem auch ohne den Menschen in der Natur. So zeigt sich zB. die Fibonacci Zahlenfolge in der Strukturen in denen 
Pflanzen wachsen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.03.2017 um 14:34
Quartz Crystal aus YouTube meint, dass wir alle nach dieser Runde die Matrix verlassen und nach Hause gehen. Es gibt aber auch Leute, die sagen, dass sich der Exit aus der Matrix beim Norpol befindet. Sie wollen in 2019 die Matrix durch diesen Exit verlassen. 


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.03.2017 um 14:55
Hier ein Video, wo es darum geht, dass wir nach dieser Runde die Matrix verlassen (sollen):

Youtube: ATTENTION! The MATRIX Game RULES HAVE CHANGED!  IMPORTANT Announcement ALL SOULS WILL NOW ESCAPE!
ATTENTION! The MATRIX Game RULES HAVE CHANGED! IMPORTANT Announcement ALL SOULS WILL NOW ESCAPE!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Leben wir in einer Matrix?

12.03.2017 um 16:35
Mexit :D
Kleiner Scherz am Rande^^
Solche Videos habe ich auch schon gesehen nur muss man natürlich auch hinzufügen, dass das sehr schlecht nachzuprüfen ist, da sich die Menschen im Augenblick, eigentlich krasser als jemals zuvor in zwei Lager spalten.
Ein Lager wacht immer mehr auf und das andere versinkt immer mehr.
Ich ehrlich gesagt fände es auch sehr unfair, wenn Leute, deren tiefblickendster Gedanke war, ob sich vielleicht Giftstoffe in der Nahrung befinden, letztlich das gleiche Geschenk erhalten wie die, die wirklich hart an sich gearbeitet, Entbehrungen aufgenommen und, vlt so wie ich, durch ihre neue Einstellung plötzlich weniger Menschen im Umfeld hatten.
Deshalb glaube ich das nicht und ich wünsche es auch :) 


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.03.2017 um 17:03
@Breakthrough
Ich wüsste auch nicht, wie man es nachprüfen könnte. Aber ich wünsche mir, dass es so ist, wie die Frau in dem Video sagt. :(


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.03.2017 um 19:29
Hmm ich weiß nicht.
Einerseits wär das natürlich schon eine schöne Sache, wenn alles hier ein Ende hätte.
Aber andererseits...Es kann es einfach nicht sein, dass die, die den Planeten so zerstört haben am Ende auch noch belohnt werden damit sie genau so weiter machen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

12.03.2017 um 19:37
Zitat von BreakthroughBreakthrough schrieb:Einerseits wär das natürlich schon eine schöne Sache, wenn alles hier ein Ende hätte.
Ich wünsche es mir, denn es reicht.
Zitat von BreakthroughBreakthrough schrieb:Es kann es einfach nicht sein, dass die, die den Planeten so zerstört haben am Ende auch noch belohnt werden damit sie genau so weiter machen.
Die können ja auch nichts dafür, wenn das hier eine programmierte Simulation ist. Die folgen auch bloß dem Skript.


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.03.2017 um 19:52
@Yoshi

Es gibt also deiner Meinung nach eine übergeordnete Rasse, Spezies, Gottwesen, wie auch immer, dass diese "Simulation" ablaufen lässt mit einem vorprogrammierten Ablauf ?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

12.03.2017 um 19:56
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Es gibt also deiner Meinung nach eine übergeordnete Rasse, Spezies, Gottwesen, wie auch immer, dass diese "Simulation" ablaufen lässt mit einem vorprogrammierten Ablauf ?
Es muss keine übergeordnete Rasse, Spezies, Gottwesen o.ä. sein ... Wir können genauso gut selbst die Programmierer gewesen sein bzW. sein ... Jedenfalls gibt es ein Skript.


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.03.2017 um 20:36
@Yoshi

Worauf ich hinaus will, glaubst du an vorbestimmtes Schicksal oder die freie Entscheidung ?


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

12.03.2017 um 20:38
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Worauf ich hinaus will, glaubst du an vorbestimmtes Schicksal oder die freie Entscheidung ?
Das weiß ich selbst nicht zu 100%. Ich glaube an ein Skript, also ja, Schicksal ... Mag aber auch sein, dass es freie Entscheidungen gibt.

Edit: Im Groben und Ganzen könnte man sagen, dass wir einfach dem Skript folgen ... Wir leben unsere Rollen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.03.2017 um 22:03
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:glaubst du an vorbestimmtes Schicksal oder die freie Entscheidung ?
Das Ding ist, dass alles vorbestimmt ist und das basierend auf freien Entscheidungen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.03.2017 um 22:22
@Bublik79

Weil ?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

12.03.2017 um 22:24
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Weil ?
Weil das Selbst es kann!


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.03.2017 um 22:42
@Bublik79

Wenn ein Gott dich "programmiert" hat bis ins kleinste Detail dann hättest du keinen freien Willen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

12.03.2017 um 22:42
Ich erinnere an mein Beispiel mit den Ameisen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.03.2017 um 22:47
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn ein Gott dich "programmiert" hat bis ins kleinste Detail dann hättest du keinen freien Willen.
Ausser man erkennt das man (Gott) sich Selbst programmiert hat. ;)

Erkenne dich selbst! 


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.03.2017 um 22:52
@Bublik79

Kannst du das belegen oder zumindest anhand von Tatsachen (nicht deine Meinung) plausibel begründen ?


Anzeige

1x zitiertmelden