Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

03.03.2017 um 07:58
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn du den Bereich Technik mit einbeziehst, kommen wir zwangsläufig auch zu den Themen Wissenschaft, Beweisbarkeit und Reproduktion.

Da müsstest du dann nochmal nachfüttern oder abgrenzen ;)
Naja es geht dabei um persönliche Wahrnehmung, die für mich wichtig ist und für andere unwichtiger. Solange sie nicht selbst so eine Wahrnehmung haben.
Wenn ich die Welt z.b. pixelig bzw. mit Störrauschen sehe und sich dieses Störrauschen z.b. ändern kann bzw. dann plötzlich in Weihnachtssterne ändern, wie wir das hier im Thread hatten.  Muss ich zwangsläufig eine andere Meinung haben, als jemand deren Wahrnehmung einbandfrei ist.  Der Außenstehende hat dafür einige unbewiesene Erklärungen parat ( irgendwelche krankheiten
werden schon ansatzweise passen) und somit wird nicht passieren, dass er wirklich ernsthaft an eine Matrix glaubt.
Dieses Beispiel steht für jede menge anderer parnormaler Erlebnisse, wobei die persönliche Wahrnehmung mit den Meinungen des Außenstehenden im Gleichgewicht stehen. Heißt , derjenige mit der persönlichen Wahrnehmung glaubt fast immer etwas anderes als der Außenstehende und umgekehrt.


Wenn Mitarbeiter der Matrix in einem gewissen Rahmen dafür sorgen, z.b. auf diese Weise das gleichgewicht zu halten bei so einer Simulation, ist die Wissenschaft dabei auch nur zweitrangig. Denn dazu müsste die Wissenschaft wirklich genau diesen Faktoren folgen. z.b. nach dem Motto "Wir sind nicht allein, etwas geschieht über unseren Köpfen. Was genau ist das."
Die Wissenschaft  würde jedoch ein Teufel tun, solche Annahmen zu machen, daher wird gerade die Wissenschaft am Unwahrscheinlichsten etwas über das Thema herausfinden. Das jedoch liegt ausschließlich am menschlichen Motiven. z.b. Will man sich ja nicht kleinreden, sondern eher das beste für sich rausholen. Image bewahren ,  Geld verdienen ist sehr wichtig - was haben sie also davon, Vorurteile etc. Alles menschliche Faktoren, solange die Wissenschaft keine Objektivität dabei hat, funktioniert es nicht.
Damit will ich die Wissenschaft nicht schlecht reden,  in vielen Teilen für die Welt ist sie ja wichtig, aber nicht gerade wenn ihre eigene Existenz teilweise auf den Spiel steht. ;)
Des weiteren gibt es ja eine wissenschaftliche Gruppe, die mehr über das Thema Simulation herausfinden will, da muss man sehen, was
dabei rauskommt. Werden auf diese weise wahrscheinlich auch in die Sparte Grenzwissenschaften getrieben.

Hinzu kommt aber eben, dass die große wissenschaftliche Schwäche : Persönliche Wahrnehmungen zu analysieren, dabei eh keine befriedigenden Ergebnisse liefern. Es sei denn man würde das ganze neutral bewerten.
z.b. oberes Beispiel.
Störungen vor dem Auge, sollen mit dem Sehnerv zu tun haben. Was ist aber mit Leuten, deren Wahrnehmung sich ändert, und diese Störungen auf einmal Faxen machen. Warum ist das so.
Nimmt man das ernst, würde man hierbei also wahrscheinlich zu einem anderen Ergebnis kommen als derzeitig.
Solche Faktoren ignoriert man weil man sie dann z.b. für Spinner hält oder die Meinung auf unbewiesene Krankheiten stützt.

Das sich jemand z.b. bei einer persönlichen Wahrnehmung etwas einbilden kann, das kann man zur Not immer anbringen, das Gegenteil lässt sich bei der persönlichen Wahrnehmung ja nicht belegen.

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

03.03.2017 um 08:28
@Dawnclaude
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Skepsis an der eigenen Skepsis ist allerdings auch sehr schwer wenn man
keinerlei Erfahrungen hat, die eine Veranlassung bieten.

Jedesmal wenn ich lese:
"Ich muss nicht beweisen können dass du Unrecht hast,
du musst beweisen dass du Recht hast"
und kurz darauf (und daraus) gefolgert wird...
"Du bist bekloppt, und zwar offiziell, weil das die Experten sagen! Was du wahrnimmst ist alles nur Symptom einer Krankheit!"
und ebendiese Vorgehensweise als wissenschaftlich und vernünftig gilt,
kräuseln sich mir die Fußnägel.

Unterste Schublade, Machtmissbrauch, Hybris!
Und in sich widersprüchlich obendrein.

Oh, da bleibe ich doch lieber bei all den Spinnern,
die sind zwar alle laut aktueller "Forschung" zurückgeblieben, defizitär und irrational,
haben sich dafür aber oftmals den offenen Blick bewahrt,
der dem fanatischen "Experten" schon längst abhandengekommen ist.

Eingebildetes Wissen ist eine Plage, und sie gilt oftmals als Kompetenz.
Der "geschärfte" Blick, ha! Schubladenblick eher.


melden

Leben wir in einer Matrix?

03.03.2017 um 22:38
@Dawnclaude
Wie wäre es wenn die Matrix in der wir leben selbstorganisierend wäre.
Es wäre doch mühsam die ganze Zeit eine ganz armee Programmiere zu beschäftigen die alles bestimmen.
Ein viel intelligenteres Programm wäre doch eines, das von einer Masterintelligenz einmal ingang gesetzt wird sich selber reproduziert und alle komplexen Erscheinungsformen hervorruft die wir erkennen können. Unsere Bewusstseine sind die selbstreflektierenden Knoten in der Matrix, die langsam erwachen und erkennen das wir aus den gleichen Strukturen bestehen wie der Programmierer der das selbstorganisierende Programm in gang gesetzt hat. Eines Tages werden wir erwachen und zusammen mit dem grossen Programmierer ein neues Selbstorganisiertes programm starten und dessen Entwicklung betrachten.
Und wir werden uns daran erfreuen wie in diesem Programm wieder Intelligente Wesen erwachen und wir werden ihnen digitale Hilfsprogramme Engel zur Seite stellen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

03.03.2017 um 23:06
Naja, sagen wir mal so: Es gibt eine Menge Menschen, die solche "Erfahrungen" gemacht haben und die erfolgreich dagegen behandelt werden konnten, wieder ein normales Leben führen und auch dankbar dafür sind. Es gibt aber auch Menschen, die bleiben lieber bei ihren Halluzinationen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

03.03.2017 um 23:34
@Labor-Ratte
Warum sollte sich ein Mensch behandeln lassen, wenn die "Hallus" das leben positiver und erfolgreicher gestalten als von normalos? Das ist als ab man eine Sehschärfe von 120% hätte und man sich auf 100% runterlasern lassen würde nur um "massenkompatibel" sein. Schwachsinn. ^^


melden

Leben wir in einer Matrix?

03.03.2017 um 23:53
@Kotknacker

Wenn man ein gesundes Leben nicht kennt, dann kann es vorkommen, dass man die Krankheit als "besser" empfindet. Der Vergleich fehlt halt. Ist vielleicht ähnlich wie bei Rauchern, die den Konsum von Zigaretten als Entspannung empfinden und sich ein Leben ohne diesen Rausch nicht vorstellen können. Dabei lindert der Rausch nur die Entzugserscheinungen, die auftreten wenn ein Süchtiger nicht raucht. Der Raucher fühlt sich durchs Rauchen 5 Minuten so, wie sich ein Nichtraucher normalerweise den ganzen Tag über fühlt. Aber der Raucher kennt es halt nur so. Das ist das Problematische an solchen Wahnehmungen. Halluzinationen helfen halt auch dabei mit verdrängten Problemen klar zu kommen. Sie lindern aber nur das Problem, eine Heilung ist effektiver. Frag mal jemanden, der so eine Krankheit durchgemacht hat und erfolgreich behandelt wurde. Die wollen nicht wieder zurück. Man erkennt aber wohl erst hinterher, wie viel besser ein Leben ohne die Krankheit ist. Vorher kommen halt so Auslüchte, wie du sie angesprochen hast.


melden

Leben wir in einer Matrix?

04.03.2017 um 06:17
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/holografisches-universum-und-doch-keine-matrix-welt20170131/

Eigentlich kann man von Matrix nicht sprechen, da es ständig misverstanden wird. Jedenfals von denen die den Film kennen oder davon gehört haben.

Matrix ist Gleichzusetze mit dem Holografischem universum. Es ist eine idee die zu anfängen des universums sein hätte können. Aus einer Matricen ebene ist irgendwie eine dimension dazugekommen und daraus der drei Dimensionale raum entstanden.

Demnach leben wir nicht in einer Matrix.

Wenn man das wort anders definiert hätte z.b. als ein 3D Informationsraum. Dann hätte man auf so einer grundlage sage können ja wir Leben in einer Matrix.
Information ist schlieslich um uns herum, wie in einem Computer kann man es aber nicht betrachten da es nicht technisch ist.


melden

Leben wir in einer Matrix?

04.03.2017 um 06:27
Die Frage währe nun wenn wir in so einem Informationsraum sind, was diesen Raum bzw die Information steuert.
Selbstorganisation ist eine gute möglichkeit.

Ich denke wenn wir bei unserer dualistischen Logik bleiben dan würden wir es nie verstehen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

04.03.2017 um 13:43
@Labor-Ratte
Du vergleichst es mit einer schädigenden suchterkrankung. Frag mal einen autisten oder homosexuellen ob er "geheilt" werden möchte....


melden

Leben wir in einer Matrix?

04.03.2017 um 19:40
@Kotknacker

Das ist mit Homosexualität oder Autismus aber nicht vergleichbar. Homosexualität ist keine Erkrankung und Autismus ist nicht heilbar. Halluzinationen sind dagegen ein anerkanntes Krankheitssymtom, das in vielen Fällen behandelbar ist. Da können wir nicht einfach hingehen und mal sämtliche Erkenntnisse und Erfahrungswerte der Psychologie und Psychotherapie negieren, weil diese Erkenntnisse den hier anwesenden Personen nicht gefällt. Die behandelten Fälle geben der Psychologie nunmal Recht. Außerdem sind die geheilten Fälle ja auch froh darüber geheilt zu sein, das abzustreiten bringt nichts. Halluzinationen können nunmal das Leben negativ beeinträchtigen, auch wenn viele betroffene das Anfangs nicht wahrhaben wollen. Aber im Laufe einer erfolgreichen Therapie fangen Betroffene an sich das einzugestehen und ändern ihre Meinung. Und wenn sie erfolgreich behandelt worden sind, dann sind sie auch froh darüber. Insofern ist das schon mit einer Suchterkrankung vergleichbar, bei der Betroffene oft nicht eingestehen wollen, dass sie ein Problem haben.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

04.03.2017 um 21:16
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Wie wäre es wenn die Matrix in der wir leben selbstorganisierend wäre.
Es wäre doch mühsam die ganze Zeit eine ganz armee Programmiere zu beschäftigen die alles bestimmen.
Ein viel intelligenteres Programm wäre doch eines, das von einer Masterintelligenz einmal ingang gesetzt wird sich selber reproduziert und alle komplexen Erscheinungsformen hervorruft die wir erkennen können. Unsere Bewusstseine sind die selbstreflektierenden Knoten in der Matrix, die langsam erwachen und erkennen das wir aus den gleichen Strukturen bestehen wie der Programmierer der das selbstorganisierende Programm in gang gesetzt hat. Eines Tages werden wir erwachen und zusammen mit dem grossen Programmierer ein neues Selbstorganisiertes programm starten und dessen Entwicklung betrachten.
Und wir werden uns daran erfreuen wie in diesem Programm wieder Intelligente Wesen erwachen und wir werden ihnen digitale Hilfsprogramme Engel zur Seite stellen.
Das wäre eine Möglichkeit. Die Frage ist nur, ob das die Seelen so wollen.
Es kann sein, dass es u.a. deshalb manuelle bzw. bewusste Organisation gibt weil es z.b. mehr Spaß macht oder z.b. weil so Individualität leichter zu erleben ist oder z.b. auch Kreativität.
Ich denke es hängt davon ab, ob es nur um Erleichtung geht, so wie Maschinen eben Erleichtung für Menschen sind.
Bei Seelen mit anderen Fähigkeiten als wir Menschen sie haben, könnte es jedoch andere Gesetzmäßigkeiten geben oder vielleicht auch eine Mischung davon.
Möglicher weise sind z.b. unsere Mikroorganismen auf dem Körper kleine Nanobots ohne Bewusstsein, aber auf eine gewisse weise programmiert.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Da können wir nicht einfach hingehen und mal sämtliche Erkenntnisse und Erfahrungswerte der Psychologie und Psychotherapie negieren, weil diese Erkenntnisse den hier anwesenden Personen nicht gefällt. Die behandelten Fälle geben der Psychologie nunmal Recht.
Naja du packst aber eben alles zusammen in eine große Schublade. So nach dem Motto, wenn ein Chinese gelb ist, müssen alle anderen chinesen auch gelb sein, weil der ist ja gelb. ^^
Halluz gibt es, Medikamente gibt es die dagegen funktionieren, aber die anderen Dinge gibt es auch, ganz einfach...

Das angebene beispiel hier mit den Sehnerv Störungen sollt eeigentlich jeden zum grübeln bringen, der mal logisch darüber nachdenkt.
Wenn ein Sehnerv ein typisches störungsmerkmal hat und dann auf einmal etwas ganz anderes macht (in meinem fall die weihnachtssterne in dots fall dass er sie herumbewegen kann), dann kann da was nicht mit rechten dingen zugehen.
Daraus dann eine art Halluzination zu machen, macht außerdem bei dieser Sehnervstörung z.b. keinen Sinn. Denn die störung ist ja permanent vorhanden.
Und in dem Fall von astralreisen kann man das lernen, viele leute tun es und da gehört weiß gott mehr zu als ein paar bloße Halluzinationen.

Eigentlich alle, die das jemals gemacht haben, wissen das. Die Argumentation von skeptikern ist dann schon ein bisschen seltsam. Nach dem  Motto "Außenstehende die das nie erlebt haben, wissen das besser, weil sie sich dann nicht davon beeinflussen lassen" ^^


melden

Leben wir in einer Matrix?

04.03.2017 um 21:43
@Dawnclaude
Wieso sollten es die Seele nicht wollen können wenn sie entscheiden müsste ob sie sich entwickeln wollen oder nicht. Ohne diesen freien entscheid kann gar keine Intelligenz entstehen. In jedem Lebewesn steckt ganz tief der Wunsch nach Autonomie, auch wenn er schlussendlich nur eine Illusion ist, den der Weg kann nur nach oben gehen zur grossen Einheit mit Programmierer und Programm.
Entscheiden ob wir vorwärts kommen oder steckenbleiben ist ob wir die hilfe der Engel die uns gesand worden sind annehmen oder ignorieren oder sogar ablehnen.
Und was den grossen Programmierr betriffft, wieso sollte er nicht Freude haben wenn seine Kinder flügge werden und selber entscheiden. Das ist der lauf jeder Entwicklung.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

04.03.2017 um 22:05
@Dawnclaude
Naja du packst aber eben alles zusammen in eine große Schublade. So nach dem Motto, wenn ein Chinese gelb ist, müssen alle anderen chinesen auch gelb sein, weil der ist ja gelb. ^^
Halluz gibt es, Medikamente gibt es die dagegen funktionieren, aber die anderen Dinge gibt es auch, ganz einfach...
Naja. Wenn man mir das Gegenteil beweisen könnte, dann wäre das eine andere Sache. Aber der Stand der Dinge ist nunmal, dass diese ganzen Dinge nichts anderes sind, als körperliche oder psychische Störungen. Es gibt nichts, dass irgendwie das Gegenteil belegen könnte. Trotz intinsiver Bemühungen Belege dafür zu finden. Insofern ist schon ein extrem starke Bestätigung für die psychologische Interpretation all dieser Phänomene.
Das angebene beispiel hier mit den Sehnerv Störungen sollt eeigentlich jeden zum grübeln bringen, der mal logisch darüber nachdenkt.
Nein, eigentlich nicht. Es gibt auch chronisch auftretende Störungen. Ob das jetzt eine Halluzination ist, oder irgend etwas anderes, vielleicht eine Körperliche Sache weiß ich persönlich natürlich nicht. Dafür bin ich nicht fachlich qualifiziert. Aber was ich geschrieben habe, gilt nicht nur für Halluzinationen, sondern auch für andere Beschwerden.
Eigentlich alle, die das jemals gemacht haben, wissen das. Die Argumentation von skeptikern ist dann schon ein bisschen seltsam. Nach dem  Motto "Außenstehende die das nie erlebt haben, wissen das besser, weil sie sich dann nicht davon beeinflussen lassen" ^^
Als Außenstehender ist man oft objektiver, als jemand der so etwas durchmacht. Ein Betroffener will meist ja unbedingt fest daran glauben, dass an solchen Dingen etwas wahres dran ist. Das ist ja meist die Wunschvorstellung. Das ist in vielen Fällen ja mit ein Grund, warum sich solche Vorstellungen und die damit einhergehenden Symtome erst entwickeln. Alleine die Tatsache, dass sich viele so vehement gegen die psychologischen Ansichten wehren beweist dies ja schon. Die psychologische Ansicht wird von manchen gar als eine Art Angriff gewertet. Wenn solche "Erlebnisse" real wären, dann hätten Betroffene sicher weniger Probleme damit, wenn andere dort psychische Ursachen vermuten.

Außerdem stimmt es ja gar nicht, dass wirklich alle diejenigen die solche Erfahrungen machen, auf ewig daran glauben, dass dies real ist. Da lügt ihr euch immer wieder selbst in die Tasche. Es gibt genügend Betroffene, die eher der psychologischen Interpretation zugeneigt sind. Die schreiben aber wahrscheinlich eher weniger in solchen Foren darüber. Und wenn sie es tun, dann wird daran gezweifelt, dass sie die selben Erfahrungen gemacht haben oder man stößt auf vollstes unverständnis dafür, dass man dies nicht spirituell interpretiert. Das Thema hatten wir beide ja schon an anderer Stelle angeschnitten. In solchen Foren geht es ja eher darum Bestätigung für irrationale Ansichten zu suchen, als diese in Zweifel zu stellen und den wahren Ursachen auf die Spur zugehen. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch andere Menschen gibt, die ebenfalls solche Erfahrungen gemacht haben, aber eben nicht auf ewig dem spirituellen Tripp folgen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

04.03.2017 um 22:27
@Labor-Ratte
na gut, okay diese art von Argumentation hab ich schon oft im Forum gelesen.
Belassen wir es dabei. Sie ist ja auch im Prinzip okay.

Aber man sollte immer noch nicht vergessen, dass ich hier über astralreisen Informationen herausgefunden hatte, die niemand wissen konnte.Und das hatte hier tatsächlich einige zum grübeln gebracht. Von daher gibt es durchaus Möglichkeiten der Sache verstärkt auf den Grund zu gehen, wenn man sich dazu motiviert fühlt.


melden

Leben wir in einer Matrix?

05.03.2017 um 09:13
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Wieso sollten es die Seele nicht wollen können wenn sie entscheiden müsste ob sie sich entwickeln wollen oder nicht. Ohne diesen freien entscheid kann gar keine Intelligenz entstehen. In jedem Lebewesn steckt ganz tief der Wunsch nach Autonomie, auch wenn er schlussendlich nur eine Illusion ist, den der Weg kann nur nach oben gehen zur grossen Einheit mit Programmierer und Programm.
Entscheiden ob wir vorwärts kommen oder steckenbleiben ist ob wir die hilfe der Engel die uns gesand worden sind annehmen oder ignorieren oder sogar ablehnen.
Und was den grossen Programmierr betriffft, wieso sollte er nicht Freude haben wenn seine Kinder flügge werden und selber entscheiden. Das ist der lauf jeder Entwicklung.
ich denke dann stellst du dir diese art von manuelle begleitung einfach zu streng vor als es ist.
Ich denke man kann jeden tag erkennen, dass wir den freien willen haben. Es könnte lediglich sein, dass bestimmte Entscheidungen schon teilweise feststehen. Da immer wieder threads auftauchen, wo träume die zukunft vorraussagen und sie auch eintreffen. das zeigt, dass nicht alles komplett dem Zufall entspricht.
Bei einer Matrix ist das auch nicht gerade unwahrscheinlicher.
Außerdem gibt es nun mal bestimmte Punkte, mit den jeder sich schicksalsmäßig zurechtkommen muss z.b. eine behinderung.
Aber bei einer Matrix, glaubst du wirklich dass das dann zufällig entsteht und der "Computer" nicht doch ein paar Krankheiten entfernen könnte, wenn er denn wollte?
Für mich bleibt die erde eine Seelenschulung und daher sind solche negativen Punkte ein Teil der Schulung. Ich willl gar nicht damit anfangen, dass Hunger, Durst etc alles nur Teil der Simulation sind, denn ich vermute doch stark dass Seelen weder essen noch schlafen noch trniken müssten. Wenn also jemand verhungert , könnte man das jederzeit verhindern , aber man tut es nicht. In dem Fall müssten es andere Menschen tun. Das ist Teil der Logik der Simulation. Und es ist eine sehr strenge logik.
Die Engel jedoch können einiges machen, was Außenstehende nicht mitbekommen. Z.b. eben positive gefühle, linderungen, Bewusstlosigkeit etc. Da das bewertet werden muss und bei jedem Menschen höchst inviduell ist, gehe ich davon aus, dass die Engel / Admins der Matrix ein echtes Bewusstsein haben, da sie die Dinge ständig bewerten müssen.
Es sei denn es wäre eine menschliche KI wie Data aus Star Trek. ^^ In der Theorie könnte das gehen, es ist eben dann wieder nur die Frage , ob das nötig ist. Außerdem wäre der Unterschied von einem Bewusstsein und einer KI mit simulierten Bewusstsein auch nicht so riesig.


melden

Leben wir in einer Matrix?

05.03.2017 um 19:24
@Dawnclaude
Das Problem am Ganzen ist eben das Bewusstsein weder simuliert noch konstruiert werden kann.
Auch nicht von einem übergeordneten Bewusstsein.
Das ist auch der Grund warum wir nie eine KI einfach
Herstellen wedren können. Wir können nur die Bedingungen schaffen um eine Ki durch einen selbstlernenden Prozess entstehen zu lassen.
Daraus folgt dass diese KI immer unabhängig sein wird und
sich nie vollständig kontrollieren lassen werden.
Determiniert sind wir natürlich immer. Weil wir nie ausserhalb der Struktur, der Matrix handeln können.
Durch das unterbewusste nachvollziehen der Matrix können wir manchmal inTräumen die Zukunft vorausberechnen. Ausser dem können uns sehr alte gereifte Seelen die sich nicht mehr verkörpern müssen uns beim Bewusstwerden helfen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

06.03.2017 um 21:01
http://www.die-matrix.net/?page_id=16


melden

Leben wir in einer Matrix?

06.03.2017 um 22:38
Amen :D


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 08:13
@Yoshi
http://www.die-matrix.net/?page_id=16
Willst du mit dem Link darauf hinweisen was man allgemein unter einer Matrix vorzustellen hat, oder glaubst das wir in so einer Matrix leben?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:07
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Willst du mit dem Link darauf hinweisen was man allgemein unter einer Matrix vorzustellen hat, oder glaubst das wir in so einer Matrix leben?
Schau' dir doch diese Welt an ... Wir werden von Geisteskranken kontrolliert, denen es um Macht und Geld geht ... die Umwelt wird verschmutzt, die Natur wird zerstört ... Die Menschen werden krank, die Menschen schlachten sich gegenseitig und Tiere ab etc. Denke, das genügt fürs Erste ...


Anzeige

melden