Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 13:14
@KAALAEL
@benihispeed
@Yoshi


Könnt ihr es vielleicht unterlassen diese Grütze hier zu schreiben ?

Es war mal eine durchaus interessante und anspruchsvolle Diskussion, bei der alle mit Argumenten gearbeitet haben.

Jetzt wird nur noch geistiger Fäkalschlamm abgesondert, mit dem ihr euch gegenseitig einbalsamiert und wenn mal jemand nachfragt kommen so Floskeln "mit solchen Leuten Brauch man gar nicht reden, denen kann man sowieso nicht helfen" Ich glaube nicht, dass derartige "Argumente" in dieser Rubrik gern gesehen sind.

Eure Wünschvorstellungen als Fakten darzustellen könnt ihr auch via PN


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 15:07
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich erkenne auch null Sinn an Krankheiten ... meinem Gefühl nach gibt es so etwas wie eine perfekte göttliche Blaupause und hier in der Matrix herrschen einfach Tot, Leid, Schmerz, Krankheit, Chaos etc. ... Also das krasse Gegenteil von dem, was wir in unserer Natur erleben wollen.
naja es ist immer leichter in der Theorie gesagt als dann erlebt.
Eine krankheit ist eine automatische oder mindestens zum teil auch manuell erzeugte Variante von Gefühlen und teils auch materiellen Simulationen. von der Kreation her zufällige oder absichtlich herbeigeführte da von Schicksal gewollte Hürden / negative Erlebnismodelle.

Wenn du wüsstest, was ich erlebe, wüsstest du , dass einiges auch echt manuell erzeugt ist durch Geistführer.
wenn du nun weißt dass da ein wesen hintersteckt, dass dir live gerade Schmerzen zufügt, wird dir das in deiner Vorstellung wahrscheinlich nicht viel helfen, aber dennoch glaube ich daran, dass es so ist. Zumindest kannst du die chance nutzen es zu beschimpfen, damits dir besser geht. wenn ich meinem engel sage, dass ich ihr später schmerzen zu bereiten werden, wenn sie gerade was negatives macht, sagt sie nur "Verzeih mir". Ich werd mir das dann noch überlegen... ;)

Nur um euch das noch mal auf der Zunge zergehen zu lassen. Ich behaupte, dass ALLE  Krankheiten von Shizophrenie und wahnvorstellungen manuelle Simulationen erzeugt von lebenden Wesen sind. Das heißt jegliche Stimmen die dort gsprochen werden, sind manuell und werden live eingesprochen. Keine Seele ist wirklich krank. Es gibt keine Halluzination und es gibt auch keine wahnvorstellung. Denn alles was da scheinbar nicht existiert , existiert WIRKLCIH!
Eine Halluzion ist quasi nur eine Form der Telepathie, die aber durchaus den Sinn einer Halluzination darstellen soll, um eine Krankheit zu unterstreichen oder z.b. Fieber.
Tatsächlich sind solche Geistführer auch so etwas wie Künstler. hier geht es dann nur um kreationen von negativen Dingen oder auch die Kunst des Schmerzes.
Und ja, das klingt so schräg wie es wahrscheinlich auch ist. ;)
Bei all dieser Negativität kann man aber sagen, dass dies eine gemeinsame Kooperation ist und deshalb auch alles zusammengehört. (ich persönlich weiß nicht ob wirklich alles eins ist, aber zumindest sehr kooperativ gemeinsam agieren kann)

UNd natürlich ist es auch absicht, dass man mit dieser Theorie bei Ärzten keine Chance hat, logisch, da die leute die Dinge auch so erleben sollen und x Varianten und ein riesiger Arbeitsmarkt dahinter steckt. arbeitsbeschaffungsmaßnahmen könnte man sarkastisch sagen. ;)

Ich bin was deinen Körper angeht weiterhin der Meinung @Yoshi , dass du noch mehr Chancen nutzen solltest. Du musst einen arzt finden der bereit ist dir zu helfen. Du hast da schon aufgegeben, aber es kann sein dass es für dich möglich ist das leid zu reduzieren. Hab mehr Mut und probier es aus. Die Simulation hat einige Vorteile, nämlich dass vieles einem Drehbuch folgen kann.
Weil das so negativ und intensiv bei dir ist, bringt dich die Verzweiflung dazu wenig zu machen und du kannst es dann nicht spielerisch sehen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 15:12
@Yoshi
Gerade wenn du eine alte Seele bist, könnte die herausforderung größer sein weil man der Meinung ist, das du dieser gewachsen bist. Versuch das mal so zu sehen. Wichtig ist, dass du darüber nicht mehr so destruktiv nachdenkst -> leichter gesagt als getan, absolutes Verständnis dafür, denn wenns mir dreckig geht, klinge ich nicht anders, aber probiere es trotzdem.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 15:54
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Könnt ihr es vielleicht unterlassen diese Grütze hier zu schreiben ?

Es war mal eine durchaus interessante und anspruchsvolle Diskussion, bei der alle mit Argumenten gearbeitet haben.

Jetzt wird nur noch geistiger Fäkalschlamm abgesondert, mit dem ihr euch gegenseitig einbalsamiert und wenn mal jemand nachfragt kommen so Floskeln "mit solchen Leuten Brauch man gar nicht reden, denen kann man sowieso nicht helfen" Ich glaube nicht, dass derartige "Argumente" in dieser Rubrik gern gesehen sind.

Eure Wünschvorstellungen als Fakten darzustellen könnt ihr auch via PN
Solche Beiträge wie deiner, sind ein perfektes Beispiel für Grütze ...


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 16:00
@Dawnclaude
Du hast schon recht. Das destruktive und negative Denken über meinen körperlichen Zustand ist nicht sinnvoll. Aber es ist leichter gesagt als getan. Du hast ja schon öfters erwähnt, dass du diese Zustände als Herausforderungen siehst. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich empfinde meinen Zustand eher als die Hölle als eine Herausforderung ... Wenn ein Mensch aufgrund von Leid fast oder ganz in den Suizid getrieben wird oder auch während der Inkarnation einfach leidet, dann fällt es mir schwer, das als Herausforderung zu sehen. Niemand will leiden und dennoch passiert Leid ... Ich jedenfalls erkenne keinen Sinn an meinem schlechten körperlichen Zustand. Und ja, es ist so wie du sagst ... Man ist irgendwann so zermürbt, dass man es sogar aufgibt, zu Ärzten zu gehen, weil man einfach nicht mehr die Kraft dafür hat und merkt, dass einem eh kein Arzt helfen kann. Zumindest kommt es mir sehr stark so vor.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 16:56
@Bruderchorge

Richtig. Mit Philosophie hat das Ganze aucht nicht mehr viel zu tun. Im Mystery-Bereich wäre das Thema, so wie es hier seit einiger Zeit geführt wird, meiner Meinung nach wesentlich besser aufgehoben.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 17:08
Mal etwas über die Vergänglichkeit des menschlichen Daseins: :)

Youtube: xBox Geburt - verbotene Werbung
xBox Geburt - verbotene Werbung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Leben wir in einer Matrix?

11.03.2017 um 07:59
Sorry fürs Getrolle, Leute...


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.03.2017 um 09:04
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Es war mal eine durchaus interessante und anspruchsvolle Diskussion, bei der alle mit Argumenten gearbeitet haben
@Bruderchorge
Es tut mir leid dass ich dich so verägert habe vielleicht haben wir wirklich ein wenig über die Stränge gehauen.
Aber lass uns doch diese Disskusion wieder seriös führen.

Könnte es sein das wir in einer Matrix leben?
Wenn ja, könnten wir das überhaupt beweisen?
Würde es für uns überhaupt eine Rolle spielen?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

11.03.2017 um 10:10
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Könnte es sein das wir in einer Matrix leben?
Wenn ja, könnten wir das überhaupt beweisen?
Würde es für uns überhaupt eine Rolle spielen?
Aus meiner Sicht wäre es nicht gut die matrix zu beweisen. Statt dessen wären alle nur sauer, da dieses Projekt von allen erschaffen wurde.
Nur das Leid sorgt ja dafür, dass hier viele diese Matrix loswerden wollen, aber statt dessen könnte auch der Weg sein dieses Leid zu bekämpfen , zumindest von dem, mit dem man direkt zu tun hat. Die herausforderung ist nur einfach sehr hart.
Nur naja, die meisten haben ja eher die vorstellung, dass sie nix damit zu tun haben, dann sieht man das natürlich anders, aber wissen tun sie es auch nicht.


Daher noch mal an @Yoshi
Es kann nicht sein, dass dein Leben jetzt schon zu ende ist, du musst früher oder später etwas tun.
Sonst hast du stillstand und dein Leiden würde sich noch eher vergrößern.
WEnn du kein Vertrauen zu den Ärzten hast, siehst du das zu allgemein. Es gibt viele Idioten da draußen, und das muss man akzeptieren, acuh bei den Ärzten. deine Letzten Ärzte waren doof und Idioten, fassen wir das einfach zusammen.
Du musst welche finden, die dein Problem wirklich annehmen und wenn du sagst, dass man das Problem auch auf einem Röntgenbild sehen kann, dann sollte es möglich sein.
Du darfst nicht den Fehler machen zu glauben, dass Ärzte  dann alle die selbe Meinung haben, so wie allgemein bei allen menschen auch. Daher solltest du dir eine überweisung zu einem spezialisten holen.
Du wirst da nicht drumherum kommen. es sei denn du willst die andere variante machen, nämlich Geistheilung, Reiki etc. In einer Matrix wäre das übrigens kein problem, dass es funktioniert. es kann abner sein, dass diese variante die schmerzen nur lindert, und nicht behebt, solange es ein anatomisches Problem ist.


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.03.2017 um 10:47
@benihispeed

Nun zuerst müsste man mal definieren, was man darunter versteht. 

Eine Computer Simulation ? 
Eine Zwischenwelt vor dem Aufstieg (oder Abstieg) ?
Eine Simulation in Biocomputern ?

Das zweite wäre nach meinem Verständnis nur eine Bestätigung von Religionen. 
Die dritte Variante wäre eine synonyme Beschreibung der Realität, von der die meisten sowieso ausgehen dass wir darin leben.

Meines Wissens nach kann man zumindest nicht widerlegen bzw beweisen, dass wir in einer Simulation nach Variante 1 bestehen.

@Dawnclaude

Die Ansicht von dir erschließt sich mir nicht, denn erstens glaube ich nicht, dass ein Beweis der Matrix das Leben großartig ändern würde, es ändert ja nicht direkt etwas an der Existenz unseres Bewusstseins.

Außerdem verstehe ich nicht, wieso eine intelligente Spezies eine derartige Simulation nach deinen Gesichtspunkten startet. Intelligente Dinge tut man aus einer Motivation heraus und selten zum Selbstzweck. "Wir haben uns selbst in der Matrix erschaffen, um besser zu werden" oder ähnliches ist für mich nicht akzeptabel, niemand betreibt so einen Aufwand ohne Grund (zB wissenschaftliche Forschung)


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.03.2017 um 10:54
@Bruderchorge
Nehmen wir der einfachheit halber eine Computersimulation. 
wahrscheinlich könnten wir das wirklich nie beweisen.
Aber wären wir vorprogrammiert oder könnten nicht auch in einer Matrix bewusste Eigenständige Wesenheiten leben?


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.03.2017 um 11:27
@benihispeed

Eine vorprogrammierte Simulation wäre zwecklos, das Ergebnis stünde ja bereits vorher fest.

Nein in dem Fall kommt es darauf an, was das Ziel der Simulation wäre und danach sind Parameter vorgegeben.

ZB ist das Ziel die Entstehung und das Vergehen von Leben zu untersuchen. Dann wären vllt die Startparameter (Urknall) vorgegeben und gewisse Grundsätze (Naturkonstanten).

Oder es sollen Eigenarten des intelligenten Lebens untersucht werden, dann sind den Untersuchungsobjekten eventuelle Rahmen Bedingungen vorgegeben (zB Lebenserhaltungstrieb).


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

11.03.2017 um 11:32
@Dawnclaude
Danke für deine Worte. Aber bei mir habe ich das Gefühl, dass sich da nix mehr machen lässt. Auch wenn hier alles virtuell ist (oder wie auch immer man das nennen mag), muss man auch mit einem kranken virtuellen Avatar leben ... Dass völlige Heilung (noch) nicht möglich ist, sehen wir ja.


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.03.2017 um 11:40
@Dawnclaude
Meine kranker Zustand ist bereits so weit fortgeschritten, dass ich nicht weiß, was sich da noch machen lässt.

Edit:

Danke für deine ganzen Worte und deine Hilfe, aber bei mir merke ich, dass sich da nix mehr machen lässt (leider) ... Ich habe das jetzt schon seit ich 17 bin und es ist immer schlimmer geworden und wird auch mit der Zeit nicht besser ... Es ist leider eine sehr unangenehme Krankheit.


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.03.2017 um 11:49
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Oder es sollen Eigenarten des intelligenten Lebens untersucht werden, dann sind den Untersuchungsobjekten eventuelle Rahmen Bedingungen vorgegeben (zB Lebenserhaltungstrieb).
Was wäre unter diesen Voeausetzungen überhaupt
Der Unterschied zu einer Welt die von einem Gott geschaffen wäre der uns beobachtet, was ich nicht
Glaube?


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.03.2017 um 19:30
So wie ich das hier verstehe, geht ihr von einer Matrix im Sinne einer virtuellen Realität aus?


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.03.2017 um 19:35
@Breakthrough
Nicht ausschlieslich. Ich versuche zu erklären das es für uns eigentlich gar keine Rolle spielt welcher Natur die Matrix ist.


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.03.2017 um 19:39
Ich verwende den Begriff Matrix oft als Synonym für Gesellschaftsgefängnis.
Als solches wurde es in Matrix ja auch unter anderem dargestellt, eine Welt, in der man sich über die "Realität" keine Gedanken macht, sondern sie hinnimmt und als natürlich und selbstverständlich erachtet.
Allerdings bin ich auch fest davon überzeugt, dass es diese Matrix in Form einer Simulation tatsächlich gibt.
Diese Vorstellung hatte ich schon als Kind sehr oft, aber was mich echt umgehauen hat war, als ich das erste Mal von Quantenphysik und dem Doppelspalt-Experiment hörte.


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.03.2017 um 21:24
@Breakthrough
Es gibt natürlich diverse matrixe, deine Ego matrix, deine Familien Matrix, die Gesellschaft matrix und die Matrix aller Matrixe, die Universumsmatrix.
Zunächst ist eine Matrix einfach mal die zugrunde liegende Struktur von irgendetwas.
Ich bin kein freund von der Vorstellung einer böswilligen, willkürlichen Matrix die aufwendig und geheim jede Einzelheit steuern muss, das finde ich absurd und unlogisch. Hingegen bin ich ein grosser Fan von selbststeuernden, selbstorganisierenden Mustern, die, einmal in Gang gesetzt, sich selber replizieren, sowie wir es in der Natur ja überall
Sehen. Besonders bei der Fibonacci- Zahlenfolge die wir in vielen Strukturen in der Natur wiederfinden .
Das sind für mich die wahren Matrixe die wir finden können, nicht irgendwelche geheimen Diktaturen die nicht besser sind als die Vorstellung Von einem allmächtigen strafenden Gott.


melden