Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 10:52
@tenet

Die beiden haben mir die Augen geöffnet
@TheLolosophian
@hallihallo
danke Euch.

Werd die Konsequenzen daraus ziehen... Lebt wohl

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 11:11
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:home.arcor.de/holofeeling/Schöpfungsschlüssel_Band_2_Version_2.1.pdf ausschneiden und in browser einfügen. lese nur seit 9 bis 11 , mehr will ich dir nicht anmuten. die geschichte von mose und dem engel solltest du dir aufmerksam durchlesen. hast du das, darfst du mir gerne nochmal erklären was gerecht ist und was nicht. hier im treath geht es nicht um gerechtigkeit oder nicht. um mir ein "schlechtes" gewissen einreden wollen, bist du 1. nicht befugt dazu. 2. habe ich kein schlechtes gewissen, daher sinnlos mir eins einreden wollen.hoffe du kannst wieder zum thema kommen.
Die Internetadresse ist so nicht korrekt, die hier funktioniert. :D
http://home.arcor.de/holofeeling/Schopfungsschlussel_Band_2_Version_2.1.pdf

Und wenn wir schon dabei sind, können wir "Ich bin Du" auch gleich dazu stellen.
Anhang: (1537 KB)

Du siehst, bzw. bekommst nun mit weshalb ich schon immer wusste von was du schreibst.
Was nützt ein schlechtes Gewissen wenn die Befugnis dazu ad acta auf die Seite geschoben wird?
...So viel wie nichts Enzo.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 11:32
Oh mein Gott, wie kann man nur die Geduld haben, sich den ganzen Kram durchzulesen?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 11:33
@DonFungi
lass es funghi, ganz einfach. ich behalte alles im griff, daran hinderst du funghi mich auch nicht. bin ich jetzt entlassen? the diskordian schreibt für mich... diskutiere mit ihr solange du willst. träum weiter bub.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 11:42
@Yoshi nur seite 9 bis 11 rest kannst du dir sparen herr gerechtigkeitsfanatiker:)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 12:53
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Werd die Konsequenzen daraus ziehen... Lebt wohl
Wie, lebt wohl, Du kannst uns doch jetzt nicht alleine lassen mit der halbfertigen Pizza.

@hallihallo
Und dir Pizza-Bäcker Enzo Lasane sei gesagt nur Pizza die mit Liebe gebacken ist verträgt mein
Magen die andere landet auf dem Wagen, den Müllwagen mein Gütester.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 13:19
@tenet
bin der beste pizzabäcker der welt, und das ist noch untertrieben:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 13:49
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Oh mein Gott, wie kann man nur die Geduld haben, sich den ganzen Kram durchzulesen?
^^
Also ich weiß, dass ich einen Schaden hab, weil ich das tue.
Aber immerhin versuche ich Menschen nicht zu überzeugen, dass ich keinen hätte und das mein Weg zur absoluten Lebenswahrheit führt.
Denn meine Lebenseinstellung ist meine Sache, genauso wie die von jedem anderen seine ist.

Aber wie gesagt, wenn jemand seine Lebenseinstellung als einzige Wahrheit für ALLE präsentiert, dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn Menschen die Motivation finden ihm das Gegenteil zu präsentieren, ganz einfach durch die Tatsache, dass sie ihm IHRE EIGENE andere Lebenseinstellung präsentieren, als Beweis, dass auch jemand leben kann, wenn er anders lebt und an etwas anderes glaubt als jener der nach der (in seinen Augen) einzigen Wahrheit lebt.

Es gibt keinen Unterschied. Individuell gesehen ist jedes Leben gleich viel wert, also sind wir über kurz oder lang gesehen sowieso alle gleich, selbst wenn wir andere Ansichten haben.
Mensch bleibt Mensch.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 14:30
schöne rede... dafür bekommst du von mir eine 1.... und die 1+ erst.... wenn du heranfindest ob die menschen nun real sind oder nur ein, dein hirnspinnst ist:) ehrlich.... schöne rede.... musst dir jetzt nur noch antrainieren dich selbst daran halten.... dann erfährst du auch mehr.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 14:59
Och für mich sind die sehr real und werden sie immer bleiben, solange bis ich tot bin.
Dann hab ich aufgrund fehlender Gehirnfunktionen zum Glück nicht mehr die Möglichkeit mir irgendwie den Kopf über das Alles zu zermartern. ^^

Aber im Leben muss ich mich weder an irgendwas halten noch mir was antrainieren, ich lebe einfach weiterhin so wie ich es für richtig halte :)
Was dabei rauskommt, wird sich mit der Zeit zeigen...


1x zitiertmelden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 15:32
Ich habe mir da heute morgen Gedanken darum gemacht. Ich schaute in den Himmel und dachte darüber nach, ob das was man sieht alles echt ist, oder es eine Illusion sei, ob der Himmel echt ist, ob die Sonne echt ist oder ob wir wirklich im Universum auf einen Planeten Leben.

Natürlich tun wir das. Aber es ist mal interessant sich vorzustellen, was wäre, wenn das alles nur eine Illusion ist und die Menschen in dieser Welt auch. Wenn wir träumen kommt es und auch ziemlich real vor und wir wissen nicht, dass dies nur ein Traum ist, erst, wenn wir aufwachen. Auch wenn es sehr weit hergeholt ist, was wenn der Traum die Relaität ist und die Gegenwart die Illusion?

@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Och für mich sind die sehr real und werden sie immer bleiben, solange bis ich tot bin.
Dann hab ich aufgrund fehlender Gehirnfunktionen zum Glück nicht mehr die Möglichkeit mir irgendwie den Kopf über das Alles zu zermartern. ^^
Wenn es kein Leben nach dem Tode gibt, vielleicht ja. ;) Wenn es ein Leben danach geht, darfst weiter denken. :D


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 16:02
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Wenn es ein Leben danach geht, darfst weiter denken. :D
Wenn das zutrifft werde ich dann eine Seele sein, die man weder in der Hölle noch im Himmel haben möchte.
Denn egal wen ich treffen würde, ich würde jedem meine Meinung sagen und wie angepisst ich davon bin, dass man nicht mal nach dem Tod seine Ruhe haben kann. ^^


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 16:21
die willst du nicht wirklich haben ... deine ruhe.... immer öfters aber nicht immer... lass dir das von jemand gesagt haben der schon tot war.....du landest wieder hier.... bis lernst hast wie alles funktioniert.... bis du lernt hast dich nicht mehr anpisst fühlen.... .. weil du es immer selbst bist der sich diese situationen erdenkt... erglaubt:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 16:29
die willst du nicht wirklich haben ... deine ruhe.... immer öfters aber nicht immer... lass dir das von jemand gesagt haben der schon tot war.....du landest wieder hier.... bis lernst hast wie alles funktioniert.... bis du lernt hast dich nicht mehr anpisst fühlen.... .. weil du es immer selbst bist der sich diese situationen erdenkt... erglaubt:)

also entscheidet du oh allmächtiger hiho ob man seine Ruhe haben darf? @hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 16:41
@Bellaphönix
nö, du entscheidest es. ich sorge nur dafür das du das erlebst was du glaubst. also wenn du einen schuldigen suchst in deiner welt, gibt es keinen schuldigeren als dich. gibt es böse menschen? wenn ja, dann werde ich dir bleibnau diese bilder einspielen. wer kann dich zwingen an etwas glauben? niemand, also , noch fragen?:)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 16:49
Nach dann färbe meine Gedanken mal in pink und lila ein dann wird meine Welt schöner hiho
@hallihallo
Jo und ich bin an allem schuld was andere machen aber das war ja gestern schon so


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 16:50
lass es funghi, ganz einfach. ich behalte alles im griff, daran hinderst du funghi mich auch nicht. bin ich jetzt entlassen? the diskordian schreibt für mich... diskutiere mit ihr solange du willst.
Fungi ohne „h“ bin kein Pilz.
Ich kann selbst Pizza zubereiten, und darüber hinaus noch einiges mehr.
Solltet ihr bei dir rohe Champignons in den Salat geben wäre dies mehr als nur bedenklich :D
Wenn nicht hat das einen Grund, der wiederum mit Fremdwissen in Zusammenhang steht den du als Gastronom kennen solltest. Kochen ist eine Philosophie für sich bei der ich locker mithalten kann.

Habt ihr bei euch Vegetarier zu Gast die Pizza essen?
Wenn ja gib bescheid, ich erkäre dir dann etwas.

>
Ich will niemandem ein schlechtes Gewissen einreden. Entweder stellt man sich den Tatsachen oder verdrängt sie. Da du die Beispiele selbst anführst, wird dir was ein Hinsehen fordert bekannt sein.
Habe ich nicht hingeschrieben das Psyche und Aufmerksamkeit zueinander in Verbindung stehen ? ;) Wenn man anfängt auszublenden bewegt man sich wahrlich in einer für sich selbst geschaffenen Illusion. Ob das nun mit deinem Gewissen konform läuft, dich belastet oder nicht, ist eine Sache deiner selbst wie du fühlst und empfindest.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb: träum weiter bub.
Ich bin gerne ein wenig Kind, du nicht?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 17:54
@Bellaphönix
du brauchst dich auch nicht schuldig fühlen, weil alles nur deine show ist und nichts und niemand so real ist wie du glaubst:) noch fragen? wenn ja dann blätter 50 seiten rück und lese dir die beiträge durch... da findest du antworten auf deine fragen:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 18:00
@DonFungi
du nur ein wenig?. ... geiler ist es nur noch kind sein.... und den verdrängungsquatsch kannst du deinem psychologen erzählen, der kauft dir das ab:) ach so, zum thema. da ja hier behauptet worden ist das alle materie nur reine energie ist, wer erstellt dann die formen die du wahrnimmst? spekulaten auf gehts zermartert euch euren kopf den ich euch einbilden lasse:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 19:25
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:nö, du entscheidest es. ich sorge nur dafür das du das erlebst was du glaubst. also wenn du einen schuldigen suchst in deiner welt, gibt es keinen schuldigeren als dich.
Du gehst hier von völlig falschen Markern aus.

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Angenommen ein Gast steht auf, stammelt etwas und ringt nach Worte, übergibt sich und bricht zusammen.

Was denkst du wird in den Köpfen der Gäste vor sich gehen?

Als Gast bekommt man das Ereignis mit, weiss aber nicht was zu diesem Zusammenbruch geführt haben könnte. Aus seinem Gestammel läst sich so etwas wie Essen herleiten. Also fängt das Hirn anhand der Informationen an Brücken zu bauen, einen Sinn zu generieren.

„Hast du gehört, er hat so etwas wie Essen gestammelt, komm wir gehen!“
Am nächsten Tag hat das Ereignis in der Region die Runde gemacht.
Lokale Medien berichten von einem Gast, der sich kurz vor dem Zusammenbruch über das Essen äusserte ;)

Die Geschichte oben hat sich wirklich so zugetragen.

Bis auf ein paar Hardcore Fans war das Lokal von heute auf morgen out.
Das Gesundheitsamt hat die ganze Bude auf den Kopf gestellt und dem Betreiber ein Lob für seine Reinlichkeit wie den ordentlichen Zustand seiner Waren ausgesprochen. Obwohl das Gesundheitsamt eine Unbedenklichkeit publizierte blieben die Gäste aus.

Mittlerweile hatte sich der angeschlagene Gast etwas erholt.
Anhand dessen was die Ärzte herausfanden, war sein Zusammenbruch die Folge einer Allergischen Reaktion. Also keine Verdorbene Ware oder Unsauberkeit, aber dennoch eine Reaktion auf etwas das sich im Essen befand. Am nächsten Tag steht im lokalen Tagblatt, der Gast habe auf ein Nahrungsmittel, oder Zusatzstoffe die zur Zubereitung verwendet werden, allergisch reagiert.


Jetzt kommt die eigentliche Frage.

Hat es sich somit für dich erledigt als Betreiber?
Wie bringst du dein Haus wieder zum laufen?
Zitat von hallihallohallihallo schrieb: wer kann dich zwingen an etwas glauben? niemand, also , noch fragen?:)
Spätestens hier sollte dir bewusst sein das in der Küche etwas verwendet wird, dessen Eigenschaft allergische Reaktionen auslösen kann. Diese Tatsache auf die Seite zu schieben, sich nichts einreden lassen wollen, führt unweigerlich dazu das weiterer Gäste dieser Gefahr ausgesetzt werden.

;) Kann ja nichts für, für seine Allergie, - mag stimmen.

Dennoch verwendet die Küchen Crew etwas das Allergien auslösen kann.
Nun kann ich hingehen und es einem Psychologen erzählen, der wird mir höchstens sagen dazu brauche es keine Behandlung, mache das was du machen sollst, hinsehen und den Auslöser für die Allergie suchen. Denn als Betreiber haftest du für alles mit was an die Gäste geht, - übrigens mit auch im Sinne der Ethik Enzo. Es braucht keinen Zwang, was gesehen wird wirft fragen auf, und wenn kein erkennbarer Sinn entsteht wird einer generiert.

Materie ist vereinfacht gesagt gequollene Energie.
Einfach, nicht? :D


Anzeige

melden