Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 08:31
@hallihallo

Schon geschehen. Du bist ein Fake. Nicht mehr nicht weniger. Du spielst was hier vor was du nicht bist... Ende und aus...
Trotzdem wünsche ich DIr das du deine Verwirrtheit wieder in den Griff bekommst...

Alles Liebe

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 08:32
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Das Sein brauchst du nicht im Griff haben, das Bist du ja, sonst könntest die hier nicht deinen Senf zu Gute führen. Aber was du nicht bist ist das , was du vorgibst zu sein....
ich gebe vorne nicht Zu was ich bin an sondern vorne AN was ich bin... ganz einfach:)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 08:33
@hallihallo

BlaBlaBla... K´äsegeschwätz. Du bist was auch immer, nur kein PapaENzo..


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 08:55
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:komme selbst dahinter.... kann dir nicht helfen.
Aha, allmächtig also... alles klar.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:sieh an sieh an.... willst du mir ernsthaft sagen das ich meine eigene schöpfung nicht verstehe?
Diese Frage ist bereits die Antwort. Ja, du verstehst deine Schöpfung nicht. Denn wem stellst du diese Frage?

Das wurde gestern bereits deutlich, als du nicht bereit warst die Verantwortung für deine Schöpfung zu übernehmen. Als die Frage aufkam warum du nichts gegen grausame Taten unternimmst, bzw. warum du diese überhaupt erschaffen hast.
Da hast du nämlich schön die Verantwortung auf deine Schöpfung abgewälzt.
Du bist der allmächtige Schöpfer, der Erschaffer von allem. Du bist der, der über allem steht.

Gestern hast du behauptet diese Gräueltaten gäbe es weil Bella sie "sehen wolle".

Was denn nun? Es gibt ja 2 Möglichkeiten:

1.) Sie wurden nicht von dir geschaffen. Das heisst, da gibt es etwas, was sich deiner Kontrolle entzieht. Also doch keine Allmacht? Kein "über ALLEM stehen"?

2.) Du hast sie erschaffen. Demnach bist du auch in der Verantwortung dafür. Dann steh auch gerade für deine Schöpfung, und erkläre mal warum du das gemacht hast.


Du weisst, wie es wirklich ist. Du bist genauso ein Hans Wurst wie wir alle. Du kochst auch nur mit Wasser, und gehst auch nur Kacken. Du bist ja nicht einmal in der Lage hier mal kurz als agauga in Erscheinung zu treten.

Du glaubst dir nicht? Dann beweis dir mal das Gegenteil.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 08:58
Könntet ihr jetzt bitte über das Thread-Thema reden?

Am besten ohne einen auf Guru zu machen!


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 09:10
@all

Kommen wir wieder zum Thread Thema zurück

Hier ein schönes Video über die Matrix
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=B-mHJXhn6T8


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 09:27
Das Thema ist, ob du und ich real sind. Oder etwa nicht?
Wenn sich die moralinsauer Empörung und triefende Betroffenheit beruhig hat, ist sie vielleicht folgendem zugänglich, obwohl ich da meine Zweifel habe...


Nochmal und immer wieder.
Alles ist Symbol! Papa Enzo ist nur ein Symbol! Allmacht? Ein Wort.

Realität ist alles, was sich im Hier und Jetzt in deinem Fokus befindet, ob das ein Wort wie Papa Enzo, TheDiskordian, SEIN, oder Allmystery, egal was.
Wendest Du Deinen Blick woanders - hin auf einen STuhl beispielsweise - ist das die einzige Realität, die Dir zur Verfügung steht.
Solange Du im Egomindverstand bist, hast Du jedoch nichts als GEdanken über die Realität (Papa Enzo, Stuhl usw. . )Und deswegen nimmst Du weiter nichts wahr, als deine durch Vorurteile getrübten GEdanken ü b e r ...etwas und nennst es Realität.

Die Gedanken ü b e r die REalität sind traurig trist und grau.
Die Realität selbst ist heiter lichtvoll, ungetrübt, und sieht das Spiel des Egos als Teil der DivineComedy...

Die letzte Realität ist göttlich, mein liebes Gelichters, da beisst keine Maus den (Thread) Faden ab.
Im Fokus dessen was man spirilandläufig Gewahrsein nennt, ist alles, was Dir vor die Linse kommt ein Ausdruck Gottes (des Allmächtigen), sogar ein Papa Enzo, wenn er als Buchstaben daherspaziert kommt....
Wer in diesem Thread die Wahre Realität aus der Diskussion aussperren will, ist der wahre Themenkiller. Statt vorschneller Urteile und Richtersprüche aus moralinsauren Kleinmädchenmündleins würde ich mir ein etwas erwachseneres Publikum hier wünschen.

Alles ist Dein Guru, das heisst, alles was in deinen Fokus rückt, ist dein Lehrer!


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 09:38
@TheLolosophian

Was ist die Wahre Realitat oder anders gesagt was ist die wahre Wirk lich(t) keit in deinen Augen?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 09:39
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Realität ist alles, was sich im Hier und Jetzt in deinem Fokus befindet,
Das ist die Behauptung auf die sich das gesamte Gerüst stützt. Ich frage mich: Warum ist alles, was sich nicht in meinem Fokus befindet ZWANGSLÄUFIG nicht real?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 09:41
Das Thema...
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Am besten ohne einen auf Guru zu machen!
So liest sich die Aussage eines ganz normalen Menschen und keines Gurus:

Menschen sind real.
Das ist so, weil das jeder Mensch für sich selbst herausfinden sollte. Nicht weil ich das sage, sondern weil wir Teil dieser realen Welt sind.

Wir werden geboren auf dem Planeten Erde.
Wachsen auf, sammeln Erfahrungen, lernen und leben. Was bringt es das alles in Frage zu stellen?
Ein Mensch kommt nicht weiter, wenn er seine Realität anzweifelt.
Jedes stinknormale Tier weiß was es zu tun hat und lebt seine Realität, deshalb nehme ich mir ein Beispiel an jedem Lebewesen, da es weitaus intelligenter ist als ein Mensch und ich mehr von ihnen über das Thema Realität lernen kann als hier.
Wenn wir über Quantenmechanik reden, kann der Delfin einpacken :P
Ansonsten schnattert er mir weiterhin ins Ohr, dass alles real ist ^^

Freier Wille...
Die Gabe die uns Menschen wahnsinnig machen kann. Wir haben die Freiheit alles zu denken und an alles zu glauben was wir wollen.

Wirse denken wirse suuuperclever, wirse denken unser Gehirn suuuupergroß.

Leider ist es nicht das worauf es ankommt. Denn wenn man die Übersicht verliert, dann ist man dümmer als ein Tier, das genau weiß was es zu tun hat, wie es zu leben hat.
Wir wissen wie Tiere funktionieren. Wir haben sie erforscht. Wir halten uns sogar Haustiere...
Aber warum lernen wir nichts von ihnen?
Nichts anderes könnte uns das Leben so beispiellos als real offenbaren wie ein Tier und seine natürliche Verhaltensweise.
Geht es mir besser wenn ich glaube Gott hat das Tier erschaffen und steuert es (Obwohl im Mittelalter Tiere ja bekanntliche keine Seele hatten ^^ Aber selbst in der Kirche werden Ansichten überholt XD)?
Nein.
Macht es einen Unterschied?
Nein. Das Tier existiert weiterhin.
Geht es mir besser wenn ich an Gott glaube?
Nein. Ich fühle keinen Unterschied. Weder damals als ich in die Kirche ging noch jetzt.
Geht es mir besser wenn ich NICHT an Gott glaube?
Nein. Kein Unterschied, ich bin noch immer der selbe Mensch wie zuvor.
Bestraft mich Gott, wenn ich nicht an ihn glaube?
Ich: "He Gott, du (zensiert) Ausgeburt von einem (zensiert, zensiert, zensiert) Kleinkind. Ich glaube nicht an dich :P"
Ich exisitiere weiterhin.

Man steht auf seinen eigenen 2 Beinen im Leben und die einzige Unterstützung die man hat ist man selbst, seine Familie und seine Freunde.
Denn Dinge geschehen nicht von selbst, weil man an sie denkt oder an irgendetwas oder jemanden glaubt, man muss auch SELBST handeln um etwas zu erreichen.
Wenn man aber groß rumphilosophiert anstatt zu handeln, dann sind es nicht die Gedanken die trüb sind, sondern die Realität.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 09:43
@Kausal

Es ist egal was im Fokus habe, alles existiert immer und überall. Wenn ich Nachts Schlafen gehe und esdraußen Dunkel ist wird sich die Sonne weiter ums sich selbst rehe. Wenn ich mein Lieblingscafe verlasse und sie aus meinen Blickfeld verschwindet. Werden weiterhin Menschen in meinen Cafe einen Espesso trinken. Nur weil ich ewas nicht im Fokus habe, wird es nicht aufhören zu existieren. Die Orte werden weiter belebt sein. Im Wald werden weitr Rehe springen und Vögel singen....

Alles Liebe


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 09:48
Die Wahre Realität ist nicht mit dem Normalverstand zu erfassen, sondern ausserhalb, "darüberhinaus".
Erst wenn Du Deinen Fokus auf die Nonduale Ebene richten kannst bzw. erweitert hast, kannst du die Realität erkennen.
Wer versucht, diesen Thread rein "wissenschaftlich" zu führen, ohne die Spiritualität, Gott (den Allmächtigen) ins Spiel zu bringen, ist doch wohl ein bisschen daneben, oder?
Wissenschaft und Spiritualität/Religion zusammenzuführen, das wäre es doch.

Und man sollte den Spass dabei nicht vergessen! Die Spasslosigkeit ist ein Merkmal des TrauerklossEgos, Leute! Alles, jedes Auflösen der Kategorien, führt in den ComedyUnterhaltungsbereich. Ich kann nicht das Hohe Lied der Liebe vom Thema trennen, genausowenig wie ich Enzo von seiner Allmächtigkeit trennen kann.
Ich kann aber sagen, dass jeder, der seine saure Bierernsthaftigkeit hier demonstriert, sich damit total von seinem WAhren Wesen getrennt hat, welches die einzige Realität ist.
DIeser zwanghafte Kategorienglaube ist genau das, was zu überwinden ist!
Solange du das nicht erkennst, wird Gott/Realität immer Offtopik erscheinen, weil Du ihn selbst dorthin plaziert hast.


2x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 09:52
Ich für mich empfinde mich als real. Jeder muss für sich selber entscheiden wie real er sich empfindet. Klar kann meine real empfundene Erlebniswelt nur eine Illusion sein. Alleine deswegen schon weil unser Verstand nur ein Bruchteil an EnergieInformation durch den EGOFilter lässt. So gesehen ist alles was man als Mensch erfährt gleich null der wahren Realität. So gesehen erlebe ich nur eine Dekodierte, ausgfilterte Version des Seins als MenschenWesen. Wenn wahre Realität heisst alle Information pur und ohne Filterung zu erleben und dies die Wirklichkeit ist. So muss ich sagen das ich als Menschenkind, samt seinen EGo nur in einem Hamsterrad lebe der einen mikrigen Lebensfilm der Wirklichkeit vorgespielt bekommt.
So komme ich zur Frage, kann man seinen goldenen Käfig verlassen und den Filterapperat EGo hinter sich lassen um die wahre Realität zu erfahren. Kann man das EMpfinden aus menschlicher Sicht ablegen und einfach nur Sein im Hier und Jetzt ohne an dem menschlichen Körper verhaftet zu Sein.
Mir ist das noch nie gelungen. Ach wenn ich mich öfters auserhalb gesehen habe, so war ich immer verbunden mit meinen menschlichn Körper.

Alles Liebe


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 09:54
nachtrag:
Meine Texte, die gelöscht werden sind in meinem Blog nachzulesen. Keine Angst, die Wahrheit hinterlässt überall ihre Spuren, auch wenn sie keiner bemerkt.
Unzensiert!


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 09:59
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Gott/Realität
Wie kategorierst du Atheisten?
Wenn alle so denken wie du und für die Gott = Realität ist, musst du dir doch etwas für Ungläubige einfallen lassen.
Markieren, verpacken, aussondern?

Ich bin nicht humorlos, aber du siehst nur deine Seite des Bildes und akzeptierst andere Meinungen nicht.

Für mich gibt es keinen Gott, dennoch habe ich kein Problem mit Menschen die daran glauben.
Denn "Glaube" an sich ist eine Fähigkeit die jeder hat und dazu nutzen sollte Kraft zu beziehen.

Ich glaube auch, nur eben nicht an Gott. Und ich verstehe den Grund an Gott zu glauben. Wie gesagt, durch Glauben bekommt man Kraft.

Für mich ist Gott aber bisher immer eine Ausrede gewesen. Und wenns mal nicht gut lief, dann war die Ausrede "Gottes Wege sind unergründlich."
Also eine Ausrede von der Ausrede. Denn wenn mal etwas gut lief, musste man ja jemanden dafür danken.
Selber konnte man nichts dafür, sondern Gott war es der dafür gesorgt hat, dass es gut lief.
Man darf das gute Gefühl nicht einfach so annehmen, sondern ist jemanden dafür etwas schuldig.
Wenn etwas schlecht läuft fühlt man sich mies und dann sind seine Wege unergründlich.

Gott war für mich immer nur eine Ausrede um Verantwortung abzugeben.
Deshalb glaube ich nicht an ihn.

Du kannst gerne an alles glauben an was du willst, aber wenn du ihn hier als die einzige Wahrheit darstellst, dürfen dich andere darauf aufmerksam machen, dass sie das nicht so sehen und trotzdem existieren.
Ganz ohne Gott.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 10:01
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Meine Texte, die gelöscht werden sind in meinem Blog nachzulesen. Keine Angst, die Wahrheit hinterlässt überall ihre Spuren, auch wenn sie keiner bemerkt.
Kann ein realer Mensch wenn man ihn nur als Körper betrachtet Angst haben.

Ich habe noch nie gehört das Behälter aus Kohlenstoff Angst haben ausser mein damaliger Stoffteddybär, der hatte immer Angst wenn ich mit ihm seine ersten Flugversuche aus dem 4ten Stock anstellte. Hat er mir immer gesagt, na ja habe ich gemeint das er mir das gesagt hat weil ich dachte ich habe ihn gespürt.

Ist ein Teddy den eine Kohlenstoffeinheit oder nur unreale Menschen?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 10:03
@TheLolosophian
Jetzt bist Du dran. lol


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 10:08
@solitär

Ich komm wohl ich in die Hölle weil ich nicht an denn einen Gott glaube. Konnte ich noch nie, weil es mir immer Suspekt war. Das Mensche jemanden personefizierten anbeten. Da haben sie alle selber den gottesfunken in sich (Nein damit ist man noch lange nicht der eine Gott). Und suchen Hilfe an ein Gott irgenwo im Universum. Übrigens lebe ich jetzt schon in der Hölle namens Erde. Weil der Mensch gar nichts weis was wahre, echte bedingungslose Liebe ist und es als Mensch auch nie erfahren kann.
Er kann nur einen Einblick gewahr werden. So ist für mich der Gottesglaube an dem Einen nicht möglich. Aber ich respektiere jeden seinen Glauben woran auch immer er sein mag.
Aber wenn jemand vorspielt er sei der Allmächtige dann platzt mir der Kragen. Bin ja auch nur ein mangelhaftes Menschlein.
Was glaube ich dann. Es ist der Glaube an eine universelle Lebensenergie, an ein Sein das mich lebendig macht und mich erkennen lässt. Mehr ist da nicht. Auch bin ich selber dafür verantwortlich was ich aus meine Leben mich und mir widerfährt. Da gibt es keinen Sündenbock Gott oder Schicksal.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 10:09
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die Wahre Realität ist nicht mit dem Normalverstand zu erfassen, sondern ausserhalb, "darüberhinaus".
Erst wenn Du Deinen Fokus auf die Nonduale Ebene richten kannst bzw. erweitert hast, kannst du die Realität erkennen.
Zusammengefasst heisst das, du kannst es nicht erklären. Es bleibt also einfach nur eine Annahme.
Klar deine Aussage ist eher, ich könne es nicht verstehen. Das heisst aber nur, dass du es nicht verständlich erklären kannst. Offenbar ist die "Nonduale Ebene" nicht "abwärtskompatibel".


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 10:51
@Sein
Danke für das Video passt sehr gut hier rein.


Anzeige

melden