Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 16:19
@hallihallo
Die SymbolSprache. Du machst mich neugierig.. :)
Eben irgendwie muss ich als Mensch ja klar kommen in dieser selbsterzeugenden Illusion.

Du kannst es mir sagen :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 16:24
@Sein
logo könnt ich dir das sagen. sag mir erst wie du deine welt erschaffst? ist dir bewusst das auch die naturgesetze nur fake sind? das ist jetzt nicht abwertend gemeint, auch das mit den menschen nicht, auch wenn es so klingen mag.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 16:26
Er wird es dir aber nicht sagen da musst du selbst drauf kommen.
@Sein


Die Augen öffnen und es mir anschauen. Und um zu wissen.dass ich es bin muss ich noch in den Spiegel schaun. Zuletzten Bestätigung schaue ich mir noch Babybilder meines Engels an und sehe die erstaunliche Ähnlichkeit. Nächste Frage bitte
@hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 16:30
@Bellaphönix
ja das auch. gehe noch einen schritt rück.... so weit wo du noch kein foto in den händen hälst.... was musst du tun damit du ein foto von dir anschauen kannst.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 16:34
@hallihallo
Du steckst du tief in dieser Materie...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 16:35
@Yoshi
gude:) was meinsten ?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 16:35
@hallihallo
Das, was wir wahrnehmen, ist letztendlich immer ein Ausdruck des Bewusstseins, Bewusstsein in niedriger Schwingung. Menschen sind Ausdrücke der Seele.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 16:37
@hallihallo

Wie ich meine Welt erschaffe. Erschaffe ich Sie denn?. Dann wohl mit Energie meines Seins, die dann eine Idee erzeugen die zu Gedanken führen, diese widerum für sein Ego etwas neues in seiner illusorischen Realität materialisieren wird. :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 16:39
@Sein
wird jeder gedanke der in dir emporsteigt zu deiner realität?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 16:41
@hallihallo

Ja und Nein. Gedanken werden in einem Variantenraum der Möglichkeiten abgelegt. Was die Menschen Realität angeht werden werden nur solche Gedanken zur Realität die eine gewisse Intensität von Geistesenergie besitzt.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 16:46
Ablichten lassen? War ein Sofortbild. Diese Frage war überflüssig
@hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 16:51
@Yoshi
yoshi das hatten wir schon mal, bitte nicht jetzt. was mir an dir liegt ist das du vollkommen gesund wirst. du hast mir ja ein wenig von dir erzählt. wenn du mir schon nicht glauben kannst, dann gebe ich dir einen guten rat und ich hoffe für dich das du ihn wahrnimmst. the diskordian hatte vor langer zeit das gleiche problem wie du... jetzt ist sie heil..... spreche sie an ... am besten per pn und bitte sie um hilfe... lass dir erzählen wie sie es geschafft hat wieder vollkommen gesund werden..... das kannst du auch yoshi... egal was dir von ärzten erzählt worden ist.... sie ist der beste arzt der welt.... das ist kein witz... mach das bitte und höre dir das wenigstens an....dir ist nicht bewusst wieso du wirklich hier bist..... ich weiß es aber......du suchst einen anweg aus deinem problem was dich belastet.....was sie dir sagen wird geht 100 prozent in meine richtung...... hoffe das das mit menschenverachtend sein erledigt ist. bin selbstlos.... obwohl ich durch meine MACHT das größte schwein sein könnte.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 16:57
@Bellaphönix
du hast nicht aufmerksam gelesen. auf jedenfall brauchst du bevor du ein bild in händen hälst etwas was das foto herstellt... in deinem fall eine kamera oder oder.... was musst du tun damit du etwas in den händen hast um damit ein foto machen? überleg mal. wenn du von münchen nach hamburg willst, kannst du das tun wenn du nicht denkst das du nach hamburg willst?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 17:00
/dateien/82548,1342105230,snapshot. ELiOriginal anzeigen (1,5 MB)Hier etwas aus Argentinen ein Baumformation auf 24.000 ha. Satelittenaufnahme Google Earth

Bei näheren Interesse noch was von Gott Eli auf You Tube..


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 17:07
Ja eine Kamera. Eine Polaroild in dem Falle. Und jemanden der es macht. Und nun?

Wenn das alles nicht real sein soll kann ich ja auch vom Haus springen und das Gefühl des Fluges genießen.
@hallihallo
Worauf willst du nun hinaus? Irgendwie erinnert mich das an einen Film.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 17:08
@Sein
nicht unbedingt. bin fähig jetzt an etwas denken, ein mal, und es erscheint mir ohne das ich lange warten oder intensiv daran denken muß. es ist dein glaube an das gedachte... nur dein glaube... dein glaube das dies oder jenes wirklich existiert. umso mehr dir bewusst wird das du es bist das deine welt erschafft, umso schneller und mit weniger kraftaufwand erschaffst du dir das an was du glaubst.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 17:12
« überleg mal. wenn du von münchen nach hamburg willst, kannst du das tun wenn du nicht denkst das du nach hamburg willst? »

Ja einfach in den richtigen Zug steigen. Wenn ich gedankenlos einsteige führt mich mein Weg vielleicht woanders hin was für mich auch nicht schlimm wäre.
@hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 17:12
Der Glaube ist, die Vorstufe der Überzeugung. Ich bin auch fähig an etwas zu denken. Ja sogar imstande gedachtes virtuell in meine Kopfe fast wie real auszumalen. Aber ich bin nicht imstande, egal wie fest ich es glaube Dinge aus Luft zu zaubern.
Da sagst du kannst alleine das du an etwas feste glaubst, z.b. eine große Brezel hervorzaubern.?

@hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 17:14
Anscheinend ist mir noch nicht wirklich ganz klar geworden das ich meine Realität (Illusion) erzuege. Da ich aus Glauben keine Brezel oder einen Ferrari aus der Luft erschaffen kann.

@hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 17:17
@hallihallo
Du bist als Mensch ein Teil des Ganzen und das Ganze selbst. Der Kern des Ganzen ist, dass alles Eins ist. Letztendlich sind alle Dinge, alle Menschen, alle Tiere etc. Gott, der sich selbst erkennen will. Das Leben ist ein Erinnerungsprozess (Erkenntnisprozess), wer du wirklich bist, was das Leben ist, was deine Rolle in diesem Leben ist etc.

Deswegen ist das, was du sagst, nicht unwahrer oder wahrer, als das, was andere sagen. Wir sind alle Fragmente des einen Bewusstseins, welches wir in Wahrheit sind. Bill Hicks hat mal so schön gesagt: "We are all one consciousness, experiencing itself subjectively.", sprich, wir sind alls Eins, ein einziges Bewusstsein, dass sich subjektiv durch Körper und Dinge erfährt. Nichts kann jemals von irgendetwas getrennt sein, es ist bloß die Illusion von Trennung, damit wir uns in individualisierter Form erfahren können, das ist ja das schöne am Leben, jedem ist das Geschenk gegeben, sich individuell als ein Teil des Ganzen zu erfahren.


melden