Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 17:17
@Bellaphönix
mach das mit dem haus nicht... dazu bist du noch nicht fähig. wie soll dir jemand erscheinen wenn du nicht an ihn bewusst oder dir unbewusst an ihn denkst? alles was sich in deinem hier und jetzt befindet ist real.... aber nicht so real wie du den begriff real JETZT noch verstehst. welchen film meinst du? in Allem und jedem sind für dich botschaften versteckt....( man sagt auch dazu das gott in jedem und alles ist und er mit dir spricht).... du musst die entschlüsseln.... warum? .. damit das leben spannend bleibt.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 17:19
@hallihallo

Die Symbolsprache. Hast du da was in Peto, das ich nachlesen, sehen, hören kann?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 17:35
@Yoshi
das ist aber dein glaube, deine wahrheit... deine wirklichkeit, nicht die meine. ich habe wählt über alles sein... über dem GANNZEN sein....automatisch dann auch über GOTT.... nur durch diesen glauben bin ich HERR über dem ganzen, alle materie... ist mir ALLES bewusst...DAS GANZE BEWUSST...daher seit ihr mir alle anbleibliefert.... habe die größte anziehungskraft wie kein anderer... du siehst es doch selbst an dir.... du wolltest mit mir nicht mehr texten... und das schon als ich einen anderen namen verwendete....... mehr verrate ich nicht.... noch nicht. glaubst du das ich dir böses möchte? bin rein wie kein anderer, so rein wie noch ein ungeborenes baby um es in worten andrücken. und achte nicht auf die AUSSPRACHFEHLER.... die sind mit ANSICHT EINBAUT. hab meine gründe... dir das erklären geht weit über deinen jetzigen verstand.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 17:38
@hallihallo
Tut mir leid, auf diesem Niveau rede ich nicht weiter mit dir. Du scheinst immer noch in dem Glauben festzuhängen, dass du über allem stehen würdest, während du nicht erkennst, dass letztendlich alles Eins ist, und du somit alles bist.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 17:52
@Sein
ja da gäbe es etwas.... das hat " dieser" aber so erklärt das du dafür ein studium brauchst. und auch nur das was die einzelnen buchstaben bedeuten. das mit den symbolen findest du nirgendswo...geb dir ein tip... fange mal an mehr auf " deine" gedanken achten.... dann wenn du es mal zeitlich eilig hast zum beispiel... achte auf dein umfeld.... menschen .... wie die sich verhalten.... was die tun..... nicht danach( zeichen) suchen.... einfach beobachten was dir ins auge fällt... verhaltenweisen.... wenn du wirklich interesse hast das du das wissen möchtest... das mit LIEBE machst.... wirst du die zeichen erkennen.... und das die menschen gar nicht real sein können.... wenn du das mal erkennst.... spielt es trotzdem für dich keine rolle.... was willst du denn alleine in deiner welt?!:)... ob die echt sind oder nicht, darüber machst du dir danach keine gedanken mehr.... erst wirst du heranfinden wie du für dich kein leid mehr erglaubst.... und und und.....erst da fängt dein wirkliches leben an:) jetzt mal pause..... warum soll ich mir den hunger wegglauben, wenn essen doch spass macht?!:) pause jetzt:) ich liebe euch alle.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 17:54
Also ist Gott in jedem, und spricht durch jeden mit mir. Aber warum dann so viele Formen wenn es doch immer der gleiche ist der spricht. Wäre doch nicht nötig. Oder brauch es soviele Wirte um zu existieren?


Manches mag ich gerne entschlüsseln wenn es sich lohnt. @hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 17:56
Ich scheue keiner Mühe, und neu gierig bin ich auch. Also her mit dem Exemplar das ein Studium brauche. Du meintest ich solle mal auf die Menschen achten, wenn es mir die Zeit davon rennt?...:)
@hallihallo

Alleine auf dieser Welt, was will ich da noch. Da liebe ich doch meine Illusionen :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 17:58
@Yoshi
wie du meinst....versperr dir ruhig selbst den weg.... warum schreibst du mich dann immer wieder an? mache dir selbst etwas gutes un rede mit the diskordian.... versemmel dir das nicht mit ihr. habe bleibduld..... die tür ist immer offen für dich.... mein verlorener SOOOHN:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 18:02
@Bellaphönix
wenn ich darauf antworte reagierst du wie yoshi.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 18:03
@hallihallo
@all

Ich bin nicht "der beste Arzt der Welt, und bevor Du, HalliHallo, mir Patienten schickst, geb ihnen einfach diesen Link:

Die Füllübung nach Gurdjeff ist das allererste, was zu machen ist. Nicht die Krankheit weghaben wollen, sie hat ihren Sinn.

http://www.gurdjieffclub.ru/de/hauptseite/ressourcen-buecher-videos-links/artikel/nasreddins-mantel-von-arkardij-rovner.html (Archiv-Version vom 24.05.2012)

Ich habe das grade ergoogelt, weiss aber nicht, ob die Füllübung imDetail beschrieben wird. Interessant ist der Artikel auf jeden Fall. Allerdings ist er nach dem Lesen bitte wieder zu vergessen. Allein die Übung machts..
Bitte die Übung, falls nicht erwähnt, selber ergoogeln oder bei Tara999 erfragen, ich glaube, sie steht in einem ihrer Charles Tart-Bücher beschrieben.

Hier nur eine Kurzbeschreibung aus meiner Erinnerung.

Die Übung habe ich bei Charles Tart aus dem Buch: Hellwach und bewusst leben.

Jedenfalls heisst die Üben "Füllen". d.h. Den Körper mit Aufmerksamkeit füllen. Jeden Morgen am besten, im Sitzen. man fängt mit einem Fuss an, fühlt in von innen indem man ca. 1 Minute lang total konzentriert hineinspürt. Dann kommt das untere Bein, Oberschenkel, Hände, Unterarme ,Oberarme und auf der anderen Körperseite wieder herunter bis zum anderen Fuss. Jeweils in diesen Körperteilen 1 Minute konzentrativ verharren. Wenn man das beherrscht, weitet man das Wahrnehmungsfeld auf alle Sinne aus: Was man hört, schmeckt, riecht.... Bis man am Ende alles gleichzeitig ganzheitlich wahrnimmt.
@hallihallo Die Macht ist an das Kind abzugeben.

.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 18:04
@Sein
soll ich dir den link öffentlich oder per pn schicken?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 18:10
@hallihallo

Du kannst es auch hier öffentlich schicken. Hab da nichts dagegen :)

@TheLolosophian

Danke für deinen guten Tipp


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 18:12
Woher willst du das wissen?
@hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 18:14
@TheLolosophian
stimmt ja, der beste arzt der welt bin ich ja, papa enzo:) warum machst du es so kompliziert wenn es viel viel einfacher geht? sage ja, mir ist niemand voran. das ist keine angabe sondern fakt:) aber das du yoshi helfen willst, schreibe ich dir dafür eine gutschrift:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 18:16
Menschen...real oder Illusion?
eher Menschen... real oder Projektion? :}


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 18:17
Auf merk sam keit. Man schenke etwas seine Aufmerksamkeit. Man konzentriere sich auf eine Begegenheit, Situation, eine Sache, einer Idee, Gedanken, eine bestimmte Tätigkeit. Lässt sich nicht ab lenken, sich nicht in endlosen Gedanken verlieren. Bei einer Sache sein und sich in sie vertiefen


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 18:17
@hallihallo
Wie erlernt man die Symbolsprache?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 18:18
@Bellaphönix
weil du es schon mal gemacht hast. okay versuche es jetzt sachter. frage dich nicht ob du es glaubst.... hälst du es für MÖGLICH das hier jetzt etwas mit dir textet das enzo heißt und über gott, der materie ist? ja oder nein?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 18:18
@hallihallo

Du darfst den Link auch hier posten. :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.07.2012 um 18:25
@Sein
nein, der ist nur für dich.... warum? weil du dich nicht versuchst über mich stellen. habe nichts gegen jemand der sich neben mir gesellen will, kein problem.... aber versuche dich nie über papa enzo stellen. hab bleibduld. jetzt erst happa happa:)


melden