Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität, Illusion, Galaxie, Teile
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

14.07.2012 um 01:18
Nachwort an @hallihallo - inzwischen Taraz :D

Ja du bist allmächtig und du bist ein Gott - über deine Welt deines eigenen Bewusstseins !
Mehr aber auch nicht.

Die Wirklichkeit ist ein wenig größer als dein Bewusstsein. Aber diese Wirklichkeit gibt es für dich nicht, weil du sie nicht erfassen kannst. Niemand kann das. Jeder Mensch, jedes Lebewesen welches über ein Bewusstsein verfügt, kann nur innerhalb dieses seines eigenen Bewusstseins denken, glauben, über dieses und die Welt die sich diesem erschließt verfügen.

Aber die wenigsten sind sich selbst darüber überhaupt bewusst.
Von daher ja, bist du ein Meister deiner Welt deines eigenen Bewusstseins geworden und wähnst dich nun als Gott, als sogar noch darüber stehend und allmächtig - dabei übersiehst du, dass diese Allmacht sich lediglich auf dein eigenes Bewusstsein beschränkt !

Die wenigsten Menschen sind sich dessen überhaupt bewusst.
Aber das ist lange nicht alles. Denn das was du aufgrund deines enorm großen Selbstbewusstseins wähnst zu sein, ist leider nicht alles, sondern beschränkt sich lediglich auf deine eigene Welt deines Bewusstseins. Dessen bist du wohl inzwischen gewahr geworden, Herr geworden aber das ist eben nur ein kleiner Teil des Ganzen !

Du täuschst dich selbst und alle anderen indem du meinst, du seiest ein Gott oder stündest gar noch darüber und hättest Macht, oder gar Allmacht über alles.... Du hast lediglich Macht über deine Welt deines eigenen Bewusstseins erlangt. Das ist viel, denn die wenigsten Menschen schaffen das überhaupt. Aber dass es darüber hinaus noch eine andere Wirklichkeit gibt, das übersiehst du dabei. Denn die Wirklichkeit ist ein wenig größer als die Welt deines eigenen Bewusstseins !

Das was du gelernt hast, verdankst du den Büchern eines gewissen Udos... :D
Aber das ist nichts im Vergleich zur wirklichen Wirklichkeit... Denn das einzige was du dadurch gelernt hast, ist die Wirklichkeit deines Bewusstseins kennen zu lernen. Jeder Mensch aber hat ein eigenes Bewusstsein und daher auch seine eigene Wirklichkeit. Und über diese hast du keine Macht. Du hast nur Macht über deine eigene Wirklichkeit - Aber diese beschränkt sich auch auf dein eigenes Bewusstsein. Die wirkliche Wirklichkeit ist ein wenig größer :D

Wenn ich dich besuchen käme, wäre ich dein Gast. Damit würde ich mich in deine Welt deines Bewusstseins und deines Einflussbereiches begeben. Dadurch würde ich dann in meinem Bewusstsein die Welt so erleben wie du sie siehst und erlebst in deinem Bewusstsein. - Und so ergeht es allen, die bei Dir zu Gast sind. Wenn du allerdings bei mir zu Gast wärest, würdest du die Welt so sehen und erleben wie ich sie sehe und erlebe und in mein Bewusstsein eintauchen. Und das wäre schon ein großer Unterschied :D

Aber du hälst ja deine Welt deines Bewusstseins schon für alles... Du kannst nicht darüber hinaus denken... daher bist du ein Gefangener, wie jeder andere auch, ein Gefangener seines eigenen Bewusstseins !!!

Aus diesem Käfig kann niemand hinaus ! Auch du nicht !
Du kannst glauben was du willst, du kannst dich wähnen in deinem Bewusstsein als was immer du willst, aber das ist nichts.... nichts im Vergleich zur wirklichen Wirklichkeit, die du noch nicht einmal als Schimmer einer Ahnung je kennen gelernt hast !

Was du kennst ist nur die Welt deines eigenen Bewusstseins und all jener die in diese Welt deines Bewusstseins eingedrungen sind... Mehr kennst du nicht ! Mehr glaubst du, gibt es nicht... Aber das ist eine Illusion deines eigenen Bewusstseins :D


melden
Anzeige

Menschen - Real oder Illusion?

14.07.2012 um 11:31
In diesem Thread wird es keine weiteren Beschuldigungen und Unterstellungen geben! Ich habe den Beitrag von@TheLolosophian selbstständig, ganz ohne Meldung gelöscht! Ich lege Dir Nahe, ab jetzt beim Thema zu bleiben, denn weitere Beleidigungen werden unter Garantie sanktioniert werden!

Desweiteren ist Enzo nicht das Thema! Jeder weitere Beitrag zu diesem und von diesem manipulativen Troll, der gerne Gott sein will, aber dennoch nur ein Troll ist, wird gelöscht!

Auf eine Stellungnahme zu diesem Beitrag könnt Ihr ebenfalls verzichten, denn auch das ist Off Topic und führt nur zu weiterem Off Topic, daher werden auch diese gelöscht werden!

Das Thema ist, ob Menschen real, oder doch nur eine Illusion sind und keine Kinderspielchen, von irgendwelchen Usern, die versuchen Menschen zu manipulieren! Und das meine ich ganz real...


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

14.07.2012 um 22:41
@alle:
Vielleicht liegt die Wahrheit in der (goldenen) Mitte: wir sind alle existent, wir Menschen, jedoch eben nicht so, wie wir das mit unseren begrenzten Sinnen wahrnehmen.
Wir sehen "Materie", wenn wir einander anschauen oder in den Spiegel gucken.
Was wir sind, ist reine Energie, Bewusstsein, das für eine kurze Zeit, die im Vergleich zum Alter des Universums so gut wie gar nichts ist, manifest geworden ist: eine vorübergehende Erscheinung.

"Schaut man auf die Dinge, sind keine Dinge da, man schaut auf den Geist..." (aus dem Mahamudra)
Wir SIND ja nicht unser Körper, sondern haben einen - Illusionskörper, der - wie alles Materielle, nichts als ein Ausdruck des kollektiven Bewusstseins (Geist) ist.

Grüße!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

11.08.2012 um 21:09
@all
Ende gut - Alles gut!
afb5ae 600072 249460505172653 532809374


melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.08.2012 um 13:24
Es ist eine Illusion anzunehmen alles um einen herum sei Real. Denn die Frage ist, wenn ich Illusion bin aber reale Gedanken habe was ist dann die Realität.
Eine zu realität gewordene Illusion oder eine illusion von Realität. Cogito ergo sum! Oder doch nicht?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.08.2012 um 14:16
@Oculus
Oculus schrieb:wenn ich Illusion bin aber reale Gedanken habe was ist dann die Realität.
eine illusion und gedanken...das passt aber nicht so ganz.... oder...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.08.2012 um 16:24
@Koman
Gedanken sind zunächst illusion, werden möglicher weise real. produziert wird alles durch das ICH.
Selbst das können wir in Frage stellen. Ist das ICH Illusion oder Real?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.08.2012 um 16:26
@Oculus
Oculus schrieb:Ist das ICH Illusion oder Real?
ich kann mich spüren und berühren...ich bin real


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.08.2012 um 10:19
@Oculus
Also wenn das Ich illusorisch ist, kann es auch keine realen Gedanken haben.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.08.2012 um 11:47
@gardner

Das Ich-Bewusstsein denkt auch nicht wirklich selbstständig, sondern kann eher als output des Unterbewusstseins gesehen werden.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.08.2012 um 12:55
@ChicagoBear
Also gibt es Deiner Meinung nach kein Ich sondern nur das Es...hmm,naja.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.08.2012 um 13:42
@gardner

Ich denke, wir haben viele ICH´s. Wie sonst lässt sich eine Persönlichkeitsspaltung erklären.
Das ICH ist infofern eine Illusion, wenn wir glauben es lokalisieren zu können. das funktioniert nicht. Es ist die Summe aus erfahrung, umwelt, erziehung und vielem mehr.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.08.2012 um 13:44
@Koman
du bist real, für dich. Doch ist diese Realität auch die eines anderen?


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

24.08.2012 um 13:49
@gardner
Stimmt: aus einen illusorischen Ego kann unmöglich etwas kreiert werden, das real ist.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.08.2012 um 14:17
@Oculus

Naja, eigentlich wird eine Hauptursache dahingehend ausgemacht, dass die Persönlichkeitsstörung aufgrund von traumatischen Erlebnissen in der Kindheit entsteht.

Soviel zu Deiner Frage...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.08.2012 um 14:31
@gardner
genau, eine art selbstschutz des selbst. durch die spaltung in ein zweites Ich. eine zwite partition sozusagen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.08.2012 um 16:30
@Oculus
Und wie kommst Du dann zu der Einsicht, dass dieses "Selbst", dass durch andere Ichs beschützt wird, nicht real sein soll??


melden

Menschen - Real oder Illusion?

24.08.2012 um 18:54
@Oculus

Das Ich ist schon existent, aber nur in dem Moment, in dem du darüber nachdenkst. Wenn du über das selbe "Ich" nachdenkst, aber selbst ein Paar Sekunden später, kann es schon ein anderes Ich sein.
Es gibt meiner Ansicht nach kein absolutes Ich, das für immer gilt, aber schon, dass es ein so zu sagen lokales Ich gibt, dass zeitlich begrenzt ist.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

24.08.2012 um 20:25
@ähhh
Du meinst es vielleicht so wie mit der Kerzenflamme: sie ist im nächsten Moment schon nicht mehr dieselbe. Verstehst Du?


melden
Anzeige

Menschen - Real oder Illusion?

24.08.2012 um 20:28
@ähhh
Es gibt schon ein absolutes Ich. Das absolute Ich ist das, was wir in Wahrheit sind, das pure Bewusstsein, dass alles wahrnimmt. Das illusorische Ich ist das Ego, das Ego ist nicht das, was wahrnimmt, das Ego ist ebenfalls eine Wahrnehmung.


melden
646 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt