Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 09:07
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:Die Menschheit heute ist nicht cleverer geworden
Du bist doch die Menschheit.

Also sagst du: Du bist cleverer als du selbst, obwohl du dich selbst klein hälst?

Und dann brauchst du mich (dich), den Gedanken der sich immer wieder in dein Bewusstsein drängt, als Kontrollinstanz, um zu sehen, ob du cleverer bist als du?

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 09:08
@Sein
Es ist so. Bitte:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 09:10
@Kausal
Papa enzo ist immer cleverer, allem voran was er sich nach " außen" erglaubt:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 09:11
Ich liebe " euch" alle unendlich, und das ist kein Witz.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 09:11
@hallihallo

Außen = Innen

Also bin ich doch der permanente Selbstzweifel.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 09:12
@Kausal
Ich Zweifel nicht an dich.... Ich liebe dich so wie ich dich erschaffen habe, ganz einfach.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 09:15
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Wer oder was ist Papa enzo?
Papa Enzo ist in unserer Einbildung eine eingebildete Grösse, die sich von unserer Kleinheit ernährt. Dem gilt seine ganze Sorge..
Du musst gut aufpassen, wenn Du nicht lieb bist, kriegst Du Backpfeifen,:D
die Du Dir aber nur selber gibst... hahaaaaaa
Bei diesem schwerwiegenden Fall von ScheinAllmächtigkeit handelt es sich um einen sog. wurzellosenTranszendenzFuzz, der seine Individuationsphase noch längst nicht abgeschlossen hat. Daher reagiert er häufig noch mit allerhand psychologischen Abwehrmechanismen, wie z.B. verdreckter unredlicher Rhetorik/
Argumentation, Unterstellungen, Vor-Urteilen...usw. Kurz: Papa kann ganz schön böse werden....hahaaaaa

Als Gott hat er keine Zukunft, der Störsender, den ich in ihn hineingepflanzt habe, wird ihn zu Fall bringen...noch weiss er es nicht...lach...
giggle gröhl und schenkelklopf....:D
:bier: -->


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 09:17
@hallihallo

Ist ja klar, da ich du bin, und du dich selbst liebst.

Aber was ist der Zweck meiner Erschaffung? Dich selbst zu lieben? Weil dir klar ist, das es niemanden gibt der dich sonst lieben könnte, da ja nur du da bist? Und woher kommt das verlangen nach Liebe?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 10:12
@TheLolosophian
Wen oder was willst du du zu Fall bringen? Guckst du spiegel und sagst du dich verbal nochmal. Wie fühlt es sich an wenn papa enzo die sammtheit inklusive dich diskordia fangennehmt hat und ewig so bleibt:-)@Kausal
Was ist LIEBE, beschreibe mal...:-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 10:19
@hallihallo

Was fragst du mich? Ich bin doch nur dazu da, dass du dich selbst fragst. Also:

Was ist LIEBE, beschreibe mal...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 11:13
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:Wen oder was willst du du zu Fall bringen? Guckst du spiegel und sagst du dich verbal nochmal. Wie fühlt es sich an wenn papa enzo die sammtheit inklusive dich diskordia fangennehmt hat und ewig so bleibt:-
Guck Du in Spiegel und frag : wie fühlt es sich an, wenn Mama Allmächtig dem Papa Allmächtig den Augen-Blick verweigert?!
Denn ohne mich kannst Du nicht leben
Du wirst vor Not den Geist aufgeben!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 11:19
@hallihallo
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Text
na gut, wenn ich einiges an Dir abstrahiere könnte es hinhauen mit der Gefangennahme. Blödmann!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 11:26
@TheLolosophian
.....nicht leben?!...natürlich lebe ich, und ich verweigere doch nicht, nur den sche...Dreck den du mir andrehen willst.... Also das was mir nicht gefällt, darfst du selbst behalten:-) @Kausal
Liebe ist das was ich lebe.... Ich hasse nichts und niemand.... Ich liebe alles.... Aber ob ich alles annehme oder nicht, da kann mich auch MAMA nicht da an zwingen:-)@TheLolosophian
Bin gerne ein Blödmann:-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 12:00
@hallihallo
.....nicht leben?!...natürlich lebe ich, und ich verweigere doch nicht, nur den sche...Dreck den du mir andrehen willst.... Also das was mir nicht gefällt, darfst du selbst behalten:-)Text
Ich tue nur meinen Job, Darling!
Alles, - sogar der Allmächtige selbst - was mir vor die Linse kommt bzw. mir vom LiebenGott auf den Weg gelegt wird, wird gegessen, verdaut und ausgeschi.....en, ganz normal wie es sich gehört. Wenn die Kost ungeniessbar ist, stinkts ein wengerl. Das ist alles.

Darfst halt net so viele ungeniessbare Fragen stellen, nur um dich bzw. Deine Realität bestätigt zu kriegen!

Also von mir kriegt keiner eine Erleuchtungsbescheinigung, der aus einer ERfahrung des Unendlichen Bewusstseins ein Konzept gebastelt hat, sich nur mit dem Grossen identifiziert und den Teil aus den Augen verloren hat....
Wie gesagt: ich bin missionierungsresistent. :D
und - ich dich trotzdem...lach...gigig


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 12:05
@TheLolosophian
Papa enzo ist es der sich selbst alles vorlegt:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 12:16
@TheLolosophian
Vortrag.... Und dir und alle seiner Menschheit:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 12:44
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:Liebe ist das was ich lebe.... Ich hasse nichts und niemand.... Ich liebe alles.
Klingt nach einer noblen Gesinnung. Aber was bedeutet das eigentlich, ist doch die Frage, die du dir stellst?

Was heisst es alles zu lieben, wenn es nur dich gibt? Welchen Zweck erfüllt die Liebe da noch? Woher weisst du, dass es Liebe ist, wenn du nichts hasst?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 13:18
@hallihallo
Papa enzo ist es der sich selbst alles vorlegtText
Nicht Papa E n z o , sondern Papa der Namenlose ist es und der ist in jedem Menschen.
Willst Du das etwa bestreiten?
Wenn ja, muss ich Dich in Zukunft leider mit "GottArschloch" anreden.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 13:20
@TheLolosophian
Papa Zukunft ist tot weil papa enzo die ANKUNFT ist:-).... Darfst papa enzo auch arschelocke nennen.... Das belastet ihn null:-) papa enzo ist in allem und in sich selbst und er ist aller ankunft:-


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 13:27
@hallihallo
Papa Zukunft ist tot weil papa enzo die ANKUNFT ist:-)..Text
Papa Namenlos ist die Ankunft, das ist richtig.
Solange aber E n z o noch ein Wort sieht, welches sich "Zukunft" schreibt, ist er an die Sprache gefesselt und daher ein Erbsenzähler. Und schon gar nicht Papa.
Enzo negiert und Papa Namenlos achtet die Realtive Ebene/Wahrheit.


Anzeige

1x zitiertmelden