Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

13.07.2012 um 00:59
Ließ auf den vorigen Seiten dorft findest du meine Fragen. Wieso per PN weil du nicht öffentlich zeigen willst dass du darauf keine vernünftigen Antworten hast ? Du bietest.das jedem an bei dem dir nichts mehr einfällt.
@hallihallo
Macht nichts jeder hat seine Schwäche auch der Big Boss of god ;)

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.07.2012 um 01:02
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Man kann aber Menschen die leiden eine Stütze bieten.
Wenn du hier Mitleid und Anteilnahme meinst und sich das auf dein Beispiel mit den sterbenden Kindern in den Drittweltländern bezieht, dann lass dir sagen:

Dein Mitleid, deine Betroffenheit und deine Anteilnahme hilft keinem einzigen dieser Kinder. Wenn du ihnen helfen willst, musst du ihnen etwas zu essen geben, anstatt ihren Hunger zu bedauern.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.07.2012 um 01:02
@Bellaphönix
was ist vernünftig und was nicht? geben sie mal gas frau richterin und sprechen sie ihre urteile an. werd dir ungleich auf pn antworten .


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.07.2012 um 01:14
Vernünftige Antworten aber keine Gegenfragen. Du gehst wie es auch anderen Usern aufgefallen.ist kaum.auf dir gestellte Fragen ein ;)
die Fragen findest du immer noch auf den vergangenen Seiten. Am besten antwortest du öffentlich denn auch andere User haben dir ähnliche Fragen gestellt und hätten gerne Antworten erhalten.

@hallihallo


Recht hast Du ich seh mal was ich abzwacken kann von meinem Geld was kaum.ausreicht. Kannst du mir eine vertrauenswürdige Organisation nennen denen ich das Geld anvertrauen könnte? Dort hinreisen wird mir nicht möglich sein.
@oneisenough


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

13.07.2012 um 01:18
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Kannst du mir eine vertrauenswürdige Organisation nennen denen ich das Geld anvertrauen könnte? Dort hinreisen wird mir nicht möglich sein.
Korrupte Menschen gibt es überall. Keine Organisation, keine gesellschaftliche Struktur ist von ihnen ausgenommen. Aber das ist keine Entschuldigung, überhaupt nichts zu tun. Daher werde ich dir keine empfehlen.

Prüfe selbst sorgfältig die Angaben, die Dokumentationen, die solche Hilfsorganisationen veröffentlichen und entscheide dann selbst.

Wichtig und wertvoll ist, dass du überhaupt etwas in dieser Hinsicht tust. Das zeigt, dass du das Problem nicht nur aus der Distanz betrachtest, sondern tatsächlich etwas unternimmst.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.07.2012 um 01:23
@Bellaphönix
habe das was ich dir per pn geschrieben habe auch schon öffentlich gemacht. frage living guy, fabiano.... sie haben es gelesen gehabt. komm ja nicht in versuchung dich wie JUDAS verhalten... was ich dir per pn schicke ist persönlich:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.07.2012 um 01:32
Ich kenne die Forenregeln ;)
Wenn es all das nicht gibt/gab und alles nur Illusion ist wurden deiner Meinung nach auch keine Juden ermordet?
Es gibt auch keine Tiermisshandlung keine Schändung von Mensch Tieren und Umweltverschmutzung?

@hallihallo


Werde ich nach meinem Check meiner Finanzen tun. Klingt blöd aber einen Minibeitrag tue ich bereits da Pampers wohl an Unicef Impfdosen für Kinder stiftet die sonst aus Kostengründen keine erhalten würden.
@oneisenough


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.07.2012 um 01:43
Raub, Mord, Kindesmissbrauch, Völkerhetze all das leugnest du dass es sowas gibt/ gab?
Erkläre das mal den Opfern solcher Gräueltaten.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln Junge.
@hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.07.2012 um 02:07
Hochmut kommt vor dem Fall auch in der Illuion oder Realität des Seins und somit sei bewiesen dass auch Gottheiten vor dem Ausschluss auf Allmy nicht gefeit sind.
Machs gut Enzo und denke mal drüber nach was du hier vom Stapel gelassen hast.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.07.2012 um 07:22
@Bellaphönix
Raub, Mord, Kindesmissbrauch, Völkerhetze all das leugnest du dass es sowas gibt/ gab?
Erkläre das mal den Opfern solcher Gräueltaten.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln Junge. Text
Kannst lang mit dem Kopf schütteln, ist auch mit dem Verstand nicht zu erfassen.
Die einzige Realität ist die vom allem Leid befreite wahre WIRKLICHKEIT, von der der Buddha spricht und Jesus Christus und alle Avatare....und jeder Mystiker stösst letzten Endes in diese Wahre Wirklichkeit des reinen SO-SEINs vor. Das ist das Ziel aller spirituellen Bemühungen und das Ziel der menschlichen Evolution.

Der Mensch ist ein Körper-Seele-GEIST-Wesen, - dieser GEIST allerdings ist in einem Menschenleben erst noch zur "Entwicklung" zu bringen, bzw. zur Bewusstwerdung. Es kommt auf den Menschen an, ob er diesem Ruf - der permanent stattfindet - folgt oder ob er sich dem GEIST verschliesst.
Der GEIST ist christlich jargoniert der evolutionsantreibende göttliche Wille des "Vaters".

In dieser letzten WIRKliCHKEIT wirst Du erfahren, dass alles, was Du glaubst, an Schlimmen erlebt zu haben bzw. was Du glaubst, dass die Menschheit erfahren hat, niemals geschehen ist. Es wird erkannt, dass Dein Körper und dein Ich/Ego keinerlei Wirklichkeit hat, weil alles, was vergänglich ist, keine Wirklichkeit hat. Mit einem Schlag hast Du Ein-Blick in den ganzen "Zirkus" und weisst "Alles", d.h. erkennst alle Zusämmenhänge, ....und dass Du in letzter Instanz Gott SELBST bist. (u.a. auch, dass es eine Evolution nie gegeben hat, alle Paradoxe, die für den Verstand unglaublich sind).

Leider neigen viele Menschen, die eine solche Erfahrung der Absoluten WAhrheit gemacht haben, infolge dazu, die relativen (vergänglichen) Wahrheitsebenen der dualen Wirklichlichkeit total zu leugnen, statt sie zu integrieren. Somit auch das Menschsein an sich. Dieser Baum hat keine Wurzeln im Erdreich, d.h. der Mensch, der nicht von "unten" her transformatisch-prozesshaft seine Individuation als Mensch erreicht, baut sich ein transzendentes Luftschloss. Er realisiert nur die Hälfte des Programms. Er verweigert die Menschwerdung.

Das evolutionäre Ziel des Menschen ist, "wahrer Mensch und wahrer Gott" zu werden, so wie Jesus Christus es realisiert hat. Jeder Mensch hat diesen Christus als Archetyp in seiner Seele. Deine Seele ist das "Bethlehem", in dem Christus in dir wiedergeboren werden will. Diese ganze biblische Geschichte, so auch das Neue Testament, ist nichts anderes als symbolhafte Beschreibung eines inneren Geschehens.
Und den Exodus aus der Gefangenschaft in die Freiheit erfährt jeder, der sich von seinen festeingefahrenen Weltbildern lösen kann.

Die leidfreie SEINS-ERfahrung aber kann nur jenseits des Egos geschehen. Solange Du mit demEgoMindverstand identifiziert bist, wirst Du gegen eine solche Sichtweise mit allen Mitteln der sog. Rechtschaffenheit (Betroffenheit, moralische Empörung usw. =Gutmenschtümelei/Ego) ankämpfen.
In diesem Sinne sei jedem ein gelungener Exodus zu wünschen.....


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.07.2012 um 10:03
@all
Holy diver, you've been down too long in the midnight sea
Heiliger Springer, Du warst zu lang unter der mitternächtlichen See.
Oh what's becoming of me, no, no
Oh man, was wird nur aus mir? Nein, nein!
Ride the tiger, you can see his stripes, but you know he's clean
Reite den Tiger; Du kannst seine Streifen sehen, aber Du weißt, er ist rein.
Oh don't you see, what I mean
Oh man, siehst Du nicht, was ich meine?
Gotta get away, get away, gotta get away, get away
Du musst verschwinden, verschwinden; musst verschwinden, verschwinden
Holy diver, sole survivor, your honour's clean
Heiliger Springer: Einzig Überlebender, Deine Ehre ist einwandfrei.
Holy diver, holy diver, never cut in the middle, comin' after you, holy diver
Heiliger Springer: niemals in der Mitte geteilt, folgt er dir nach, der heilige Springer.
Oh holy diver, yeah alright, get away, get away, get away
Oh, heiliger Springer, ja ganz recht, verschwinde, verschwinde, verschwinde…
Holy diver, holy diver, whoa holy diver,
hmm, hmm, hmm, hmm

Song by DIO


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.07.2012 um 10:39
@hallihallo
Du bist jetzt zwar ausgeschlossen (was mich nicht verwundert), aber ich schreibe dir trotzdem nochmal. Ich habe deine letzten Beiträge in diesem Thread gelesen und kann nur sagen, dass du ein eingebildeter unverschämter Tropf bist. Du stellst dich über andere, meinst, dass andere von dir lernen müssten.

Wie oft willst du eigentlich noch hierherkommen? Viel gelernt zu haben scheinst du ja nicht gerade.

Mein Tipp für dich: Du solltest mal versuchen, mehr zu leben, und nicht alles zu zerdenken. Du solltest versuchen, mit deinem Herz zu leben und Mitgefühl für andere Menschen haben. Du schreibst hier wie ein größenwahnsinniger Eingebildeter, und wirst dabei gegenüber anderen respektlos. Ständig lese ich Dinge wie "Frau Richterin", "das scheinst du noch nicht zu kapieren". Ich kann nur das bestätigen, was @Bellaphönix dir auch schon gesagt hat. Denk' echt mal darüber nach, was du hier so vom Stapel gelassen hast. Lerne, mit deinem Herz zu leben.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.07.2012 um 10:56
@Yoshi
Wahrscheinlich ist er seinem göttlichen zusehr verfallen als dass er sich von Menschen belehren lässt.
Menschen wie du und ich Leben das Leben mit allen Fasetten, die Guten und die Schlechten. Wir stellen uns Problemen und lassen uns nicht unterkriegen und schöpfen aus den positiven Momenten.
Wir nehmen Kritik auf und machen uns Gedanken darüber. Doch die selbsternanne Allmacht wird diesen Schritt erst gehen müssen wenn er denn bereit dazu ist ;)
Jeder backt halt seine eigene Pizza wenn man es denn kann ;)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.07.2012 um 11:02
@Bellaphönix
@Yoshi
Wer hat das veranlasst, dass er gesperrt wurde?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.07.2012 um 11:03
@TheLolosophian
Ich weiß es jedenfalls nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die Mods bereits ein Auge auf ihn hatten und das er einfach so gesperrt worden ist. Ich melde eigentlich generell niemanden.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.07.2012 um 11:07
Du bist doch ausgeschlossen... Wie kommt es, dass Du Gott das nicht verhindern kannst und Dich immer wieder über die Hintertür rein schleichen musst?

Adios!

Wicht

ich geh mal davon aus das er es sich selber eingebrockt hat. Bei den Texten wundert es mich nicht dass die Mods reagiert haben. Sie hätten sehr viel Geduld.
@TheLolosophian


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.07.2012 um 11:09
@all
@Bellaphönix
Das wird aber bei Weitem nicht sein letzter Besuch hier gewesen sein. Er wird wiederkommen, das garantiere ich. Die Sache ist die, es ist kein Problem, sich hier einfach wieder und wieder zu registieren, wenn man hier gesperrt worden ist. Er kann sich rein theoretisch hier unendlich mal registieren. Selbst wenn seine IP hier gesperrt wird.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.07.2012 um 11:09
@Yoshi
Mit "Frau Richterin" usw. will er den wertenden und verurteilenden Verstand ansprechen. Es ist aber immer schwierig, dies so zu formulieren, dass es nicht als persönliche Beleidigung rüberkommt.
Wir haben alle den inneren Zensor und Richter, und wie wir andere Menschen bewerten und be- und verurteilen, genau so behandeln wir uns selbst. Unsere eigene Zwangsjacke stülpen wir der ganzen Welt über.
Verstehst du, was ich meine?
Ich selbst bin auch erst dabei, zu lernen, so zu sprechen, dass nicht sofort ein innerer Widerstand bei dem anderen aufkommt. Ist wirklich schwer, wenn man in seiner SendungsbewusstseinsRage ist....
Er hat es nicht so gemeint, wie es angekommen ist bei Euch.
Ich weiss das.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.07.2012 um 11:12
@TheLolosophian
Ist ja auch ansich kein Problem. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung und seinen eigene Charakter. Man kann niemanden zwingen, sich so zu verhalten, wie es einem passt. Manche Menschen sind sachlicher, und werden sehr schnell persönlich und fühlen sich angegriffen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.07.2012 um 11:21
Für die Leugnung der Judenmorde gibt es dennoch keine Ausrede. Zu behaupten alle Schlechtigkeiten der Welt würden nur existieren und passieren weil wir/ ich es will, sowas verstehe ich als Beleidigung. Leugnen der Realität ist nicht der Hit. Stell dir mal vor du wärst jüdischer Abstammung und da kommt ein selbsternannter Gott daher und erzählt dir dass deine Vorfahren nicht im KZ gequält, ermordet und verbrannt wurden oder gar deren Haut zu Lampenschirmen verarbeiter würden sei nur Einbildung weil du es dir einbilden willst. Nur mal so als Beispiel.
Kein feiner Zug oder siehst du das anders?
@TheLolosophian


Anzeige

melden