Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

22.02.2012 um 23:31
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Elektronen und Quarks existieren erst dann, wenn man sie misst/beobachtet.
Perfekt
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher. Die andern nachher.
Lach....schmunzel..., das ist ja mal voll der geile Spruch, darum liebe ich dieses Forum so.

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 00:09
Zitat von agaugaagauga schrieb:Jemand ist für dich ein Arschloch, ein anderer sieht genau diesen als KEIN Arschloch an, ist dann der Betroffene ein Arschloch oder nicht? Wie ist dieser denn jetzt wirklich?
Er kann keines sein, denn er hat eines, besitzt eines, ist aber dennoch nicht ein Teil seiner sondern besteht aus der Summe seiner selbst. Deshalb eindeutig nein. Wie er sich selbst sieht muss nicht zwingend jenes sein was er hören will, vielleicht besteht seine Aussage als Verlangen für seine Aufmerksamkeit, und sei es nur als Bestätigung keines zu sein.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 00:24
@Yoshi
Sehe an deinen Antworten das du mich nicht verstanden hast, macht nix, dann probier ich es anders. einfach die Fragen beantworten und immer schön ehrlich bleiben.


Glaubst du das es in deiner Welt Arschlöcher gibt, JA oder NEIN?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Weder glaube ich noch wünsche ich sie mir herbei. Sie passieren ganz unabhängig davon, ob ich an sie glaube oder nicht.
Willst du mir jetzt etwa erzählen das du nicht glaubst das es Arschlöcher in deiner Welt gibt?

Glaube dir das wenn du sagst das du sie dir nicht wünschst, aber nicht das du glaubst das es keine Arschlö...gibt.
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Deine Alter und deine Alte haben dich in die Welt gesetzt,
Das ist reine Spekulation und kennst es nur vom hörensagen. Kannst du dich erinnern wie du geboren worden bist ? Seltsam das sich kein einziger Mensch in deiner Welt an seine eigene Geburt erinnern kann. Das Thema hatten wir schon mal, bitte keine Diskussion darüber anfangen das hat letztes mal auch nichts gebracht, weil du halt noch nicht soweit bist zu verstehen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Die Dinge passieren, egal, ob ich an sie glaube oder nicht.
Du ahns nicht an was du alles glaubst Yoshi.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wie gesagt, du darfst die Einheit nicht vergessen. Du meinst, du würdest alles in deiner Realität selbst erschaffen, dem ist aber nicht so.
Stammen
tust du aus der Welt der Einheit. . Du erfährst die Welt
der Zweiheit und lebst aber eigentlich in der Welt der Synthese, der Dreiheit. Weißt du was mit Zweiheit und Dreiheit gemeint ist?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mein Gehirn erfindet die Wahrnehmung, dass sich zwei Menschen kloppen. Sie kloppen sich aber, egal ob ich daran glaube oder nicht. Ich bin nicht Verantwortlich für deren Klopperei, ich bin allerhöchstens dafür verantwortlich, dass ich es mitbekomme.
Oh Mann, wie verständlich soll ich denn noch texten?! Du glaubst doch das es in deiner Welt kloppereien gibt, daher bekommst du ab und an auch welche zu sehen oder willst du jetzt behaupten das du nicht an kloppereien glaubst? Dein Gheirn erfindet vieles, du stellst dir vieles vor aber du bekommst nur das zu sehen an was du tief und fest glaubst oder siehst du ausnahmslos alles was du dir vorstellst? Das haben wir auch schon mal.
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Mein Gehirn erfindet die Wahrnemungen, aber das heißt nicht, dass ich das Ereignis ansich erschaffe.
Aber genau das tut es.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 00:27
@DonFungi
Du sagst nein, und ich stimme dir zu. Frage:Gibt es jetzt nun Arschlöcher und kloppende Menschen oder nicht?


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 00:34
Zitat von agaugaagauga schrieb:Frage:Gibt es jetzt nun Arschlöcher und kloppende Menschen oder nicht?
Ja, jedes für sich gibt es.
Es gibt das Eine wie das Andere.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 00:51
Kausal schrieb:
Es muss doch eines geben, dass unabhängig von mir existiert, denn sonst hätte ich ja keine Möglichkeit mich zu irren. Ich kann von einer bestimmten Begebenheit eine Vorstellung haben, und dann im nachhinein feststellen, dass diese Vorstellung falsch war. Wenn nur mein eigenes Universum existierte, dann müsste ja schlichtweg alles immer so sein, wie ich es mir vorstelle.

Muss es denn ZWINGEND ein unabhängiges Universum von dir geben? Wenn ja dann warum?
@agauga

Ich empfehle... lege mal deine linke Hand auf einen Tisch, nehme in die rechte Hand einen Hammer und hau dir mit aller Kraft auf den linken Zeigefinger. Du wirst feststellen das Hammer, Finger und Schmerz dezent real sind und damit auch die dahinter verborgene Quantenwelt, ob die unscharf ist spielt keine Rolle.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 00:52
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ja, jedes für sich gibt es.
Es gibt das Eine wie das Andere.
Und warum gibt es die ? Einen Grund muss es doch geben und du scheinst ihn zu kennen sonst hättest du nicht so selbstsicher darauf geantwortet .Bin mal gespannt wie weit du Ursachenforschung betrieben hast;-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 00:56
@oneisenough
Es gibt keine Liebe? -.-


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 00:56
Zitat von agaugaagauga schrieb:Du sagst nein, und ich stimme dir zu. Frage:Gibt es jetzt nun Arschlöcher und kloppende Menschen oder nicht?
Und nun?
Ich versteh die Frage nicht, was hat der hintere Verschluss mit der Klopperei am Hut?
Wenn jemand unbedingt ein solches sein will, dann soll er.

Sich kloppende haben höchstens einen an der Waffel. Arschloch wird nun mal als Beleidigung gewertet, einen an der Waffel haben trifft die Realität. :D

Was kommt der Illusion näher als angegriffen zu werden.
Will er nur einschüchtern, sich wichtig machen und seine vermeintliche Stärke zelebrieren?
Bilde ich mir die Feindseligkeit nur ein, Lasse ich mich von seiner Pantomime täuschen?
Das leben besteht nun mal aus Mimikry.

Es liegt nicht an mir, sondern an deiner einer den Inhalt der Fagen als Einzelnes stehen zu lassen.
Es gibt After (Arschloch) und sich prügelnde Menschen, beide haben das Eine an sich.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 01:04
@Zhannon
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Ich empfehle... lege mal deine linke Hand auf einen Tisch, nehme in die rechte Hand einen Hammer und hau dir mit aller Kraft auf den linken Zeigefinger. Du wirst feststellen das Hammer, Finger und Schmerz dezent real sind und damit auch die dahinter verborgene Quantenwelt, ob die unscharf ist spielt keine Rolle.
Wenn ich das glaube dann wird der Zeigefinger schmerzen, keine Frage. Wenn ich aber die Kraft hätte meinen Grundglauben auf einen Schlag zu ändern in dieser Hinsicht, wird garnichts Schmerzen. Beispiele gibt es genug dafür. Da gibt es doch jemand der verschluckt Billiardbälle und Handys den kennst du doch sicherlich auch oder etwa nicht? Seltsam der hat dabei bestimmt Schmerzen und zeigt sie nicht oder wie ist das? Seltsam auch das wenn jemand voller Adrenalin ist und im Kampf ein Messer in seinem Bauch bekommt dieser keinen Schmerz spürt,(manche auch danach nicht). Bin mal von einem Schäferhund ins Bein gebissen worden, hatte weder während dem Biss noch danach als das im Krankenhaus genäht worden ist und auch Tage später keine Schmerzen, also unterlasse BITTE diese unproffesionellen Beispiele weil sie einfach nur lächerlich sind.


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 01:14
Zitat von agaugaagauga schrieb:Bin mal von einem Schäferhund ins Bein gebissen worden, hatte weder während dem Biss noch danach als das im Krankenhaus genäht worden ist und auch Tage später keine Schmerzen,
Weshab war das so?

Bin mal in einen Bach gefallen.
Als ich Zuhause war drehte meine Mutter die Hand und fragte was ich da habe.
Da war eine tiefe klaffende Wunde. In dem Moment als ich die Wunde sah waren urplötzlich auch die Schmerzen da. Zuvor spührte ich nichts davon, nicht mal den Moment der Verletzung.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 01:18
@DonFungi
Was hast du an der Frage nicht verstanden?

Yoshi behauptet es gibt Menschen in seiner Welt die Arschlöcher sind ob er es nun glaubt oder nicht. Ich antwortete ihm das es die nur gibt weil er doch glaubt das es sie gibt und das tut er, sonst würde er mir nicht erzählen das er welche kennt.

Wenn er nicht glauben würde, felsenfest nicht glauben würde das es Arschlöcher gibt, dann wird er auch keine zu Gesicht bekommen. Um das zu testen müsste er versuchen zu glauben das es nur liebe Menschen gibt und das daß nicht einfach ist, weißt du genau so gut wie ich. Fakt ist, wenn du es schaffst zu glauben das es keine Arschlöcher gibt, wirst du keine zu Gesicht bekommen. Fakt sage ich weil ich diesen Versuch schon etliche Male gestartet hatte, hält zwar nicht monatelang an(weil alter Glaube wieder ausbricht) aber es funktioniert, und das daß jedesmal Zufall sein soll,(das sich keiner wie ein Arsch benimmt) kann dem Osterhasen erzählt werden und nicht mir.

Also jetzt wieder die Frage an dich: Glaubst du das es Arschlöcher und kloppende Menschen gibt oder nicht?

Wenn ja, dann sage mir warum es die gibt, einen Grund wirds dafür schon geben und du müsstest ihn kennen wenn du mit Ja antwortest. Und lass die Späßchen:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 01:33
@agauga

Das sind keine Spässchen, das wird zum bitteren Ernst.

Das was @Yoshi beschreibt ist sein Empfinden.
Er wird nun mal seine Erfahrungen gemacht haben, bezeichnet intelligenzrestistente Ignoranz mit seinen Worten. Ich komm da eher von der pragmatischen Seite, sehe die Dinge wie sie den Worten zugedacht sind, denke das steht erkennend im Beitrag bei.

A) ...einen an der Waffel haben.
B) = Beleidigend, was es auch sein soll.
C) = After
D) = Ausdrucksweise für Mangel an Intelligenz der Kloppenden.

Meinen Beitrag oben meine ich genauso wie er da steht.
Ich hab gerne Spass :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 01:35
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Weshab war das so?

Bin mal in einen Bach gefallen.
Als ich Zuhause war drehte meine Mutter die Hand und fragte was ich da habe.
Da war eine tiefe klaffende Wunde. In dem Moment als ich die Wunde sah waren urplötzlich auch die Schmerzen da. Zuvor spührte ich nichts davon, nicht mal den Moment der Verletzung.
Das ist eine ganz lange Geschichte, auf jeden Fall sah ich den Biss kommen, drehte mich noch nach rechts,half aber nichts. Hatte etwas angestellt und die Bullen waren hinter mir her, als sie mich hatten, vor mir standen, sagten sie ich solle mich auf den Boden legen sonst würde der Hund zubeißen. War wie schockiert und voller Angst von den Bullen und vor dem Schäferhund noch viel mehr. Ich Depp hatte eine Halskette,zog sie aus und fuchtelte damit vor dem Hund, anfangs schien er nicht zu beissen zu wollen aber sah nicht das der Polizist ihn immer wieder an der leine zurückzog bis es dem Herr lieben Wachtmeister langte und die Leine an der der Hund fest war nicht mehr zurück zog. Da biss der Hund zu und ích schrie zwar aua aber Schmerz spürte ich weder beim Biss noch danach nicht.Kein bisschen Schmerz auch anch dem Krankenhaus und bis heute nicht. Die Wunde davon sieht man heute noch und wird auch nicht mehr weggehen. Frag mich jetzt nicht was ich angestellt habe, auf jeden Fall habe ich weder andere verletzt noch irgendwelche krummen Dinger gedreht, spielt ja auch keine Rolle, tut nichts zum Thema.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 01:41
@darkhusky
Zitat von darkhuskydarkhusky schrieb:Es gibt keine Liebe? -.-
Das hast du missverstanden. :)

Ich sprach hier von der WAHREN Liebe und von der menschlichen Liebe. Letzteres ist in allen Fällen eine abhängige Liebe und deswegen keine wahre. Wenn du so willst, dann ist jede Abhängigkeit eine Verunreinigung der wahren Liebe.

Dass es abhängige Liebe gibt, beweist schon allein die Tatsache, dass es dich gibt. Denn dein "Ich bin" ist in Wirklichkeit ein Ausdruck dieser wahren Liebe und damit ist sie eine Abhängigkeit. Dein "Ich bin"-Gefühl, also das Gefühl deiner Anwesenheit, das Gefühl, dass es dich überhaupt gibt, bedeutet "Ich liebe es, zu sein". Doch die wahre Liebe befindet sich davor. Noch bevor es dich als dieses "Ich bin" gibt. Ohne jegliche Trennungen und Unterschiede. Vollkommen rein und unverdorben. Ohne jegliche Abhängigkeiten. :)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 01:41
@DonFungi
Trotzdem verstehe ich deine Antwort nicht. Mach es mir doch nicht so schwer Herr Scherzkeks und antworte einfach mit Ja oder Nein.

Gibt es Menschen die Arschlöcher sind, nicht eins haben:-),meine die Arschlöcher sind, JA ode NEIN?

Wenn du mit Ja antwortest dann begründe auch warum es die gibt? Nicht wieso sie so sind sondern weil die in Yoshis Welt auftauchen oder von mir aus auch in deiner Welt auftauchen?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 01:44
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Ohne jegliche Trennungen und Unterschiede. Vollkommen rein und unverdorben. Ohne jegliche Abhängigkeiten. :)
Bingo, Kandidat hat 10 von 10 Puknten erreicht.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 02:14
Zitat von agaugaagauga schrieb:Gibt es Menschen die Arschlöcher sind, nicht eins haben:-),meine die Arschlöcher sind, JA ode NEIN?

Wenn du mit Ja antwortest dann begründe auch warum es die gibt? Nicht wieso sie so sind sondern weil die in Yoshis Welt auftauchen oder von mir aus auch in deiner Welt auftauchen?
Stand da nicht „Nein!“ ..?
Erst danach als in der Frage stand, ob es das Eine wie das Andere gibt, hab ich logischerweise ja geschrieben. Ja ist somit anatomisch beantwortet. Obwohl Nein steht. :D

OK, eine brauchbare Antwort.
Jeder lebt in seiner eigenen Erlebnis- und Gefühlswelt.
Der Kraftausdruck täuscht nicht über das Empfinden hinweg.
Entscheidend ist das Erlebnis, der Kraftausdruck kann an sich kaum der Glaube sein.
Es ist nur der Ausdruck für jenes was dahinter steht. Enttäuschung, Frust ... etc. pp


melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 02:30
@DonFungi
Okay habs jetzt auch verstanden, sorry. Kannst du mir beantworten wieso Yoshi in seiner Welt Arschlöchern begegnet und Menschen sieht die sich kloppen? Was denkt er oder was für eine Ein-stellung hat er oder Menschen die Arschlöchern und kloppende Menschen sehen über die Welt? Geschehen die kloppereien einfach so oder gibt es einen Grund dafür? Wieso verhalten sich andere Menschen so, das Yoshi sie Arschlöcher nennt?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 03:00
Sich kloppende Menschen gibt es.
Ich habe keine Ahnung in welchem Umfeld sich besagter User bewegt, würde sagen, direkt beim User nachfragen.

Weshalb verhalten sich andere Menschen so?
Ich weiss schon worauf du hinaus willst, aber ich kann nicht für @Yoshi hinschreiben weshalb er so empfindet. Natürlich, es sind Informationen, Erlebnisse die mit Gefühlen gespeichert wurden.
Sie haben sich sozusagen als Narbe im Speicher eingebrannt.


Weshalb sich jemand so verhält wie er sich gibt nennt sich Aufmerksamkeit erlangen.
Das hat für alle seine Gültigkeit, der Wettbewerb des Lebens (Mimikry).
Täuschen zum eigenen Vorteil ist eine Uralte Kunst die das Leben und Fortbestehen sicherte.


Anzeige

1x zitiertmelden