Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 20:58
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Ich lebe im Universum, das Universum muss aber nicht zwingend in mir existieren.
Wo genau ist diese seltsam formulierte Ortsangabe "im Universum", welche du hier benutzt? Ist es nicht vielmehr so, dass sich diese formulierte Ortsangabe nirgendwo anders als im Bewusstsein befinden kann? Wo sonst könntest du das gesamte komplette verfügbare Universum überhaupt bemerken, wenn es sich nicht im Bewusstsein befände?

Deine Vorstellung, ein Körper zu sein und dich deswegen als eine getrennte unabhängige Eigenständigkeit zu fühlen, ist eine Illusion, die du für wahr hälst. Dieser Körper, mit dem du kommunizierst, ist tatsächlich nichts weiter als eine vorübergehende Erscheinung, welche postuliert: "Die Welt ist unabhängig von mir." Und du bist das Opfer dieser Illusion.
Zitat von KausalKausal schrieb:Dadurch, dass du der Überzeugung bist, dass alles aus dir resultiert, trennst du dich von allem ab. Denn dann gibt es nur dich allein. Du hättest dann zwar eine Welt erschaffen, allerdings wäre diese ohne jegliche Relevanz für dich selbst, da du ja weisst, dass sie nur aus dir resultiert. Ein recht trostloser Gedanke eigentlich.
Du weißt absolut nichts über meine Welt.

Du kennst nur die Welt, die sich in deinem Bewusstsein befindet. Eine andere Welt hast du nicht und weißt auch nichts darüber.

Du hast keinen Grund anzunehmen, dass meine Welt trostlos wäre oder gar identisch ist mit deiner. Was weißt du von meiner Welt, wenn sogar dieses Gespräch sich nur in deiner Welt befindet, in deinem Bewusstsein?

Deine Welt ist vollkommen isoliert, persönlich, privat, nicht mitbenutzbar, intim. Niemand kann deine Welt betreten. Niemand kann sehen wie du, hören wie du, fühlen wie du, deine Gedanken denken. In deiner Welt bist du vollkommen allein, eingehüllt in ein ständig wechselndes Wachsein/Traumgeschehen, welches du für das Leben hälst.

Jeden Morgen, wenn du aufwachst, erscheint dir diese Welt komplett und vollständig. Und wenn du einschläfst, verschwindet deine Welt komplett und vollständig, einschließlich des Wissens, dass es dich gibt.

Meine Welt ist vollkommen anders. Meine Welt ist real, wahr, immer verfügbar, während deine Welt ständig auftaucht und verschwindet in Abhängigkeit deiner Zustände von Wachsein und Schlafen. Deine Welt ist etwas Befremdliches, nichts Konkretes, alles nur vorübergehende Erscheinungen, die auftauchen, eine Weile bemerkbar bleiben, und dann wieder verschwinden. Meine Welt dagegen ist stabil, fest, unzerstörbar, niemals geboren und unsterblich. Meine Welt ist offen, für jeden erreichbar. In meiner Welt ist Gemeinschaft, wahre Liebe, wirkliche Qualität. In meiner Welt gibt es nichts, was fehlt. Sie ist vollkommen erfüllt von mir.

Du denkst dir deswegen eine Trostlosigkeit meiner Welt, weil du meine Welt nicht kennst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 21:00
@Kausal
Bist du sicher das wir die gleiche Sprache sprechen(deutsch)?
Zitat von KausalKausal schrieb:Wenn ich dieses Problem mal aus deiner Sicht betrachte, ist deine Aussage falsch. Denn dadurch das ich es glaubte, wäre es ja auch so. Und in diesem Fall wäre es dann auch zu 100% gesichert. Damit glaubte ich, dass alle anderen Menschen ihre eigene Welt hätten (was dann ja so wäre) und ich glaubte, dass diese Welten dann aufeinander Einfluss nähmen (was dann ebenfalls so wäre).
Es ist EGAL an was du glaubst. Das Ergebnis bestimmt immer dein persönlicher Glaube. Jetzt vielleicht verstanden wie ich es meine?
Zitat von KausalKausal schrieb:Wenn ich nur bei mir bliebe, gäbe es garkeine Fakten.
Was für ein Blödsinn ist daß denn?
Zitat von KausalKausal schrieb: Wenn du alles bist was es gibt, und alles aus dir entspringt dann gibt es keine Fakten mehr, dann ist alles reine Spekulation.
Hast du dich nicht eben vertan und wolltest schreiben das alles Fakt ist? Bei dir scheinen die Äpfel nach oben fallen anstatt nach unten.
Zitat von KausalKausal schrieb:. Du könntest dir nichteinmal mehr sicher sein ob du selbst existierst, oder ob du nur reine Spekulation bist.
1. Was verstehst du unter existierst(ieren)? 2. Bin mir sicher das ich existiere und zwar immer dann wenn ich bei Bewusstsein bin, wenn ich nicht bei Bewusstsein gibt, existiere ich auch nicht. Das zählt für jeden einzelnen und das ist FAKT,verstehst du, für JEDEN Fakt, also erzähle mir nicht das wenn jeder nur bei sich bliebe es keine Fakten gäbe;-)
Zitat von KausalKausal schrieb:Das Beispiel der Videothek ist doch kein Stück aussagekräftig. Dort wird einfach behauptet, dass man den Raum nicht wechseln könne. So wie du behauptest, dass man nicht auf die Welt eines anderen Einfluss nehmen könne. Du versuchst immer eine Annahme mit einer weiteren Annahme zu erklären. So wie eben alles über das wir hier sprachen nur Annahmen, oder Spekulationen sind, die sich dann auch noch widersprechen.
Das ist die Kurzfassung und kann nur der etwas damit anfangen der etwas weiter ist, wozu mit weiter nicht gleich besser oder schlauer gemeint ist also bitte nicht angefriffen fühlen. Kann dir gerne anhand von einem Beispiel beweisen das du selbst erfahren kannst. Brauchst nur was sagen und ich texte dir wie das funktioniert.
Zitat von KausalKausal schrieb:Da reicht doch schon ein simples Gespräch mit jemandem, von dem man geglaubt hat ihn gut zu kennen, der dann aber eine Meinung vertritt die man von eben dieser Person niemals erwartet hätte.
Das ist einfach nur lächerlich was du da schreibst. 1.Glaubst du im Ernst das du irgendein Mensch zu 100 % kennst ? Das tust du nicht und das weißt du selbst daher besteht immer die Möglichkeit das sich jemand anders verhält als du geglaubt hast wobei das was du als glauben beschrieben hast mit "VERMUTET" hast, es genauer trifft. Anbei vermuten und tief und fest glauben 2 verschiedene paar Schuhe sind.

Willst du das Beispiel wie es möglich ist von was ich rede oder drückst du dich wie Yoshi oder oneisenough ?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 21:01
gegen windmühlen kämpfen ftw


melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 21:08
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Deine Welt ist vollkommen isoliert, persönlich, privat, nicht mitbenutzbar, intim. Niemand kann deine Welt betreten. Niemand kann sehen wie du, hören wie du, fühlen wie du, deine Gedanken denken. In deiner Welt bist du vollkommen allein, eingehüllt in ein ständig wechselndes Wachsein/Traumgeschehen, welches du für das Leben hälst.
Du kannst garnichts über meine Welt aussagen, denn wie du selbst es formuliert hast:
Zitat von agaugaagauga schrieb:Woher willst du wissen was andere glauben? Bitte keine Spekulationen oder von Sachen erzählen die du nicht selbst nachvollziehen kannst, und bleibe bitte bei dir. Du weißt das du ein Bewusstsein hast, denkst usw....ob andere ein Bewusstsein haben und und und, kannst du nicht mit 100 % Sicherheit sagen. Mit Spekulationen klärt sich nichts auf, also bleib bei dir und bei den Fakten.



1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 21:09
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Du kannst garnichts über meine Welt aussagen, denn wie du selbst es formuliert hast:
Leugnest du, dass deine Welt so ist, wie ich sie beschrieben habe?


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 21:26
@Zhannon
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Das eine ist Adrenalin, das andere eine Fähigkeit der Konzentration. Lol, du glaubst der Supertalent Schlucker hätte Schmerzen unterdrücken müssen? Das war ein Zaubertrick, sonst Nichts. Man könnte ihm mal den Vorschlag machen sich während der Schluckerei einem bildgebenden Verfahren seines Innenlebens zu stellen, die Antwort weiß jeder.
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Wenn dir das Beispiel mit dem Hammer nicht reicht um die Realität der Welt zu erfahren gibt es auch andere, nur sind die so real das du danch nichts mehr berichten kannst.
Eine reale Illusion in der man sich auch Schmerzen zufügen kann;-) Um diese zu fühlen musst du erst glauben das es Schmerzen gibt. Schon mal unbewusst verletzt, und erst nach ein paar Minuten Wunde endeckt und gleich nach Endeckung der Schmerz begann? Streite nicht ab das wenn ich mir einen Hammer auf meine Finger haue es Schmerzen wird, aber es MUSS NICHT so sein. Warum, habe ich schon zu genüge erwähnt. Hier stellen einige als Fakt dar das etwas so ist aus und basta......Nichts muß so sein, weil der eigenen Glaube Allem vorrausgeht. Mal sehn ob du auch schwer von Verstand bist und nicht vertanden hast was ich meine.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 21:28
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Glaubst du das es in deiner Welt Arschlöcher gibt, JA oder NEIN?
In meiner Realität gibt es derzeit eigentlich keine Arschlöcher, aber ich hatte schon öfters mit Arschlöchern in meinem Leben zu tun.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Du ahns nicht an was du alles glaubst Yoshi.
Sicher, unbewusst glauben wir alle an viele Dinge. Aber inwiefern wir selbst dafür verantwortlich sind, ist eine andere Sache.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Oh Mann, wie verständlich soll ich denn noch texten?! Du glaubst doch das es in deiner Welt kloppereien gibt, daher bekommst du ab und an auch welche zu sehen oder willst du jetzt behaupten das du nicht an kloppereien glaubst? Dein Gheirn erfindet vieles, du stellst dir vieles vor aber du bekommst nur das zu sehen an was du tief und fest glaubst oder siehst du ausnahmslos alles was du dir vorstellst? Das haben wir auch schon mal.
Ich weiß genau, woher du diese Sicht hast, ich hatte sie auch mal. Und es ich kenne auch noch andere Menschen, die ebenfalls diese Sicht haben. Glaube erschafft Realität, jaja, das ist alles schön und gut... das ist auch soweit korrekt, aber inwiefern haben wir denn wirklich Einluss auf das, was wir unbewusst erzeugen? Vielleicht ziehe ich Dinge unbewusst an, aber es passiert einfach, ich tue dafür nichts bewusst.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 21:30
@Yoshi
Erst mal hi mein guter, warst lange nicht mehr on.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 21:36
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Okay habs jetzt auch verstanden, sorry. Kannst du mir beantworten wieso Yoshi in seiner Welt Arschlöchern begegnet und Menschen sieht die sich kloppen? Was denkt er oder was für eine Ein-stellung hat er oder Menschen die Arschlöchern und kloppende Menschen sehen über die Welt? Geschehen die kloppereien einfach so oder gibt es einen Grund dafür? Wieso verhalten sich andere Menschen so, das Yoshi sie Arschlöcher nennt?
Weißt du, was ich glaube? Ich glaube, du bist ein Mensch, der sehr viel liest und denkt... du solltest mal versuchen, deine Wahrheit mehr zu leben und nicht nur zu lesen und zu diskuttieren. Ich verstehe deine Sichtweise schon, aber meinst du echt, jeder Mensch hat sich das dritte Reich selbst erglaubt, jeder Jude hat sich erglaubt, dass er vergast wird? Merkst du nicht, dass dein Weltbild in sich nicht völlig schlüssig ist? Ich habe auch mal so gedacht wie du. Such' einfach mal nach meinem Thread "Überlegungen zu unserem Bewusstsein". Ich habe genau so gedacht wie du, dass wir jeden Moment unserer Realität selbst erschaffen und wir immer nur das Erleben, wovon wir selbst überzeugt sind, was wir selbst glauben (im Sinne von etwas als wahr an-erkennen).

Aber inzwischen sehe ich die Dinge etwas anders. Mein eigenes Leben und das Leben auf der Welt im Allgemeinen würde ganz anders aussehen, wenn diese Sicht tatsächlich wahr wäre. Du wirst auch noch bald erkennen, dass es an deine Sicht noch etwas zu rütteln gibt.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 21:39
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Erst mal hi mein guter, warst lange nicht mehr on.
Ja, dir auch hi :)

Wenn man den ganzen Tag bei der Arbeit ist, hat man kaum Zeit mehr, hier in Allmy rumzuhängen ^^


melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 21:39
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:In meiner Realität gibt es derzeit eigentlich keine Arschlöcher, aber ich hatte schon öfters mit Arschlöchern in meinem Leben zu tun.
Glaub ich dir aber es geht darum warum diese in deiner Welt auftauchen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sicher, unbewusst glauben wir alle an viele Dinge. Aber inwiefern wir selbst dafür verantwortlich sind, ist eine andere Sache.
Wer dann? Bitte nicht wer oder was es sein könnte. Wenn du etwas schreibst dann bitte etwas wo dir keiner widersprechen kann wie, das z.B. zu dieser Zeit auf PRO 7 Germany's next Topmodel läuft, du weisst was ich meine.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich weiß genau, woher du diese Sicht hast, ich hatte sie auch mal. Und es ich kenne auch noch andere Menschen, die ebenfalls diese Sicht haben. Glaube erschafft Realität, jaja, das ist alles schön und gut... das ist auch soweit korrekt, aber inwiefern haben wir denn wirklich Einluss auf das, was wir unbewusst erzeugen? Vielleicht ziehe ich Dinge unbewusst an, aber es passiert einfach, ich tue dafür nichts bewusst.
Du kannst dir aber aussuchen was du glaubst oder nicht.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 21:48
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Glaub ich dir aber es geht darum warum diese in deiner Welt auftauchen.
Ich weiß es nicht, aber eines weiß ich, dass ich es mir nicht aussuche. Du bist du auch nicht allen Ernstes der Meinung, dass du dir die Menschen, mit denen du im Alltag zu tun hast, aussuchst. Es sind einfach mehrere Seelen, die in diesem Leben miteinander zu tun haben. Jeder Mensch hat in seinem Leben immer mit einer bestimmten Gruppe Menschen, bzW. Seelen zu tun, weil sie eben bestimmte Erfahrungen machen wollen.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Wer dann? Bitte nicht wer oder was es sein könnte. Wenn du etwas schreibst dann bitte etwas wo dir keiner widersprechen kann wie, das z.B. zu dieser Zeit auf PRO 7 Germany's next Topmodel läuft, du weisst was ich meine.
Schonmal daran gedacht, dass der Körper nichts als ein biologischer Hochleistungscomputer ist, der für sich selbst arbeitet, und du dich einfach bewusst durch ihn erfährst. Demnach liegt es auf der Hand, wer der Erschaffer ist ;)

Nämlich dein Körper, bzW. dein Gehirn. Deine gesamte subjektive Realität entsteht in deinem Gehirn, und diese wird dann schließlich von dir bewusst wahrgenommen. Aber du bist Wahr-nehmer, und kein Erschaffer. Mag sein, dass wir gewisse Dinge tatsächlich bewusst erzeugen können, aber das Meiste geschiet doch unbewusst.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Du kannst dir aber aussuchen was du glaubst oder nicht.
Kommt drauf an... also wir reden jetzt nicht von einem religiösen dogmatischen Glauben, sondern von Glauben, im Sinne von einer felsenfesten Überzeugung, dass etwas so ist, wie wir es als wahr erachten.

Naja, sicher, das ist ja das, was auch die ganzen Bücher wie "The Secret" und "Bestellungen beim Universum" sagen... aber selbst da musst du bedenken, dass wir eigentlich immer auf unseren physischen und psychischen Zustand angewiesen sind. Wenn es dir mental beschissen geht, dann wird es dir auch schwer fallen, dir schöne Dinge zu erglauben, du ziehst dann automatisch negative Dinge an. Also ich denke, es hat vielmehr mit Anziehung als mit Erschaffung zu tun.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 21:50
Ach komm @agauga
Spätestens wenn dich jemand schlägt und du dich verteidigst, wirst du wissen das es sich schlagende Menschen gibt. Ich würde ja auch gerne wissen weshalb es Menschen gibt, die sich irgendjemanden aussuchen und zu Boden knüppeln. Es erfüllt jedoch kaum den Umstand einer Illusion wenn dir jemand unvehofft den Ellenbogen ins Gesicht rammt. Man hat höchstens geglaubt nicht im Fokus eines Angriffes zu stehen.

Scheinst du zu Wissen, oder glaubst du nur das es Spassvögel gibt?
Nur weil Smileys dabei stehen, bedeutet dies kaum die Sache nicht ernst zu nehmen. :D

Hat es dein Glaube zugelassen die Aussagen in ihrem Wert zu erkennen?
Ist ja auch nicht weiter schlimm. Belegt das du selbst auch vom Glaube der irren kann betroffen bist.


Ich schrieb, zu wissen auf was du hinaus möchtest.
Wenn es so einfach wäre die erlebte Enttäuschung in Wohlgefallen und Zufriedenheit zu wandeln,
so würde dies kaum auf die Einsicht erfolgen das es keine sich kloppende Menschen gibt. Sondern das es welche gibt, weiterhin geben wird und deshalb dem hinterer Ausgang näher sind als das gewährende Gut der Unversehrtheit.

Wenn jemand eine Prägung erfährt, geht es doch eher darum dem Erlebten zu begegnen damit es verarbeitet werden kann. Den wenigsten wird es gelingen die Gefühlsprägung augenblicklich als ad acta abzulegen. Die Prägung beinhaltet weitaus mehr als nur eine Vorstellung dessen was glauben genannt wird. Es ist eine Verletzung dessen Heilung eine besondere Aufmerksamkeit benötigt.

Damit ich eine Heilung angehen kann, da das Betroffene selbst nicht mehr fähig ist dazu, muss ich mich auf eine Ebene des gleichen Verständnisses begeben, in der ich einen Zugang zu seiner Aufmerksamkeit erhalte, bzw. seine Aufmerksamkeit darauf lenken kann. Ohne Kommunikation auf der gleichen Welle wird sich kaum etwas bewegen in der Psyche.

Das Betroffen wird sich selbst analysieren müssen, durch sich selbst erkennen das es zwar Arschlöcher geben mag, es aber wichtiger ist aus dem Loch in dem man verharrt zu entsteigen.
Man muss sich nicht selbst quälen, nicht für alle Mitleiden und schon gar nicht die Schuld für andere auf sich laden.


Hierbei geht es nicht darum ob es Assoziationen gibt an die jemand glaubt, es bestehen Erlebnisse die zu solchen Ansichten führen.

Ein Spruch besagt. „Hilf dir selbst, es hilft dir sonst niemand!)
Lass dir helfen, du musst aber auch zulassen trifft eher zu.

Das Erlebte wird kaum als Illusion hinhalten können, denn für das jeweilig Erlebende wird es Real sein. Deshalb steht auch nicht an wie ein Umstand betitelt wird, denn der Ausdruck dafür zeigt nicht auf aus welch prägenden Erlebnissen geschöpft wird. Über das Bewusstsein legt sich adaptiv das Sinngebende. Das Sinngebende verarbeitet, wie es das Wort beschreibt, die Fülle an Informationen zu einem erkennbaren Sinn. Ab dem Moment wo das Sinngebende kein erkennbares Bild zusammenfügen kann fällt die Psyche durch.


3x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 21:58
Berichtigung:
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das Sinngebende verarbeitet, wie es das Wort beschreibt, die Fülle an Informationen zu einem erkennbaren Sinn. Ab dem Moment wo das Sinngebende kein erkennbares Bild zusammenfügen kann fällt die Psyche durch.
Sollte stehen, zu einem erkennbaren Bild.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 22:05
das mit den milionen teilchen :D ja auch der mensch bestehet nuraus atomen so wie alles andere auch

im grunde genommen sind wir nur ein platzhalter :D
haha


melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 22:10
@DonFungi
Danke für die Psychologiestunde:-)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Spätestens wenn dich jemand schlägt und du dich verteidigst, wirst du wissen das es sich schlagende Menschen gibt.
Oh Mann, du jetzt auch noch oder was? Ich möchte von dir wissen wie diese Situation zustande kommst das mich jemand schlägt? Damit meine ich nicht das wenn ich zum Beispiel jemand beleidige und der mir dann eine knallt. Gehe noch ein paar Schritte zurück.Damit meine ich, bevor du verbal etwas aussprichst, wo kommt der Impuls des sprechens bei diesem diesem Beispiel. Oder wo kommt der Impuls her das du deinen Arm bewegst? Oder wo kommt der Impuls her das du etwas mit deinen Augen wahrnehmen kannst ?.....Wo liegt der Ursprung das du dir diese Situation( jemand schlägt dich)her. Wenn du nicht verstehst was ich meine, dann sage mir was du nicht an meinen Fragen verstehst? Du brauchst kein Verständnis dafür das 1+1=2 ergibt weil es so festgelegt ist daher brauchst du dich auch nicht in mich hineinzufühlen was ich meine denn meine Fragen sind klipp und klar so wie 1+1=2 ergibt.


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 22:40
@agauga

Ich verstehe an deinen Fragen nicht, weshalb du nicht gleich hinschreibst um was es sich dabei handelt. Ich kann gerne hinschreiben wie ein Arme heben vonstatten geht. Wird wahrscheinlich nicht das Erwartete sein.


Ich bitte darum.
Schreib bitte hin was den Impuls gibt, ich würde gerne mehr darüber erfahren.


3x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 22:54
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Schreib bitte hin was den Impuls gibt, ich würde gerne mehr darüber erfahren.
Den impuls für was?
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich verstehe an deinen Fragen nicht, weshalb du nicht gleich hinschreibst um was es sich dabei handelt.
Aber das mache ich doch andauernd aber alle springen ab wenn es um die Wurst geht.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb: Ich kann gerne hinschreiben wie ein Arme heben vonstatten geht. Wird wahrscheinlich nicht das Erwartete sein.
Es spielt keine Rolle was ich erwarte. Vielleicht schreibst du ja etwas wo ich noch etwas lernen kann,sprich es so wie du schreibst nie in Betracht gezogen habe, wer weiß.
Also bitte schreibe wie ( ein Arm heben vonstatten geht.). Gestatte mir aber auch Fragen zu stellen, und wenn du keine Antworten weißt auf manche Fragen, dann schreib das du es nicht genau weißt oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 22:59
Zitat von agaugaagauga schrieb:Aber das mache ich doch andauernd aber alle springen ab wenn es um die Wurst geht.
Bin doch da!
Welche Wurst?
Zitat von agaugaagauga schrieb:Oder wo kommt der Impuls her das du deinen Arm bewegst? Oder wo kommt der Impuls her das du etwas mit deinen Augen wahrnehmen kannst ?


Ich steh gerne im Regen, Regen macht schön, Kaffee auch.
Soll ich nun im Regen stehen oder mir nen Kaffee holen?
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich bitte darum.
Schreib bitte hin was den Impuls gibt, ich würde gerne mehr darüber erfahren.



melden

Menschen - Real oder Illusion?

23.02.2012 um 23:03
@DonFungi
Beides zugleich,im Regen nen Kaffee trinken :-)

Weichst du mir etwa aus?

Ich möchte von dir wissen wie diese Situation zustande kommst das mich jemand schlägt? Damit meine ich nicht das wenn ich zum Beispiel jemand beleidige und der mir dann eine knallt. Gehe noch ein paar Schritte zurück.Damit meine ich, bevor du verbal etwas aussprichst, wo kommt der Impuls des sprechens her bei diesem Beispiel. Oder wo kommt der Impuls her das du deinen Arm bewegst? Oder wo kommt der Impuls her das du etwas mit deinen Augen wahrnehmen kannst ?.....Wo liegt der Ursprung das du dir diese Situation( jemand schlägt dich)her. Wenn du nicht verstehst was ich meine, dann sage mir was du nicht an meinen Fragen verstehst?


BITTE BEANTWORTEN.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Schreib bitte hin was den Impuls gibt, ich würde gerne mehr darüber erfahren.
Du selbst. Wenn du mich fragst wie, antworte ich dir mit deinem Glauben wie alles ist.Wenn du das nicht glaubst, betreiben wir gemeinsam Ursachenforschung und am ende kommst du immer bei deinem eigenem Glauben an.Lass es uns probieren.


Anzeige

melden