Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 13:11
@Yoshi
Mann,Du schwurbelst jetz aber gehörig. Nochmal die Frage: Kannst Du denn mitteilen,welche Erkenntnisse Du aus Deinem gegenwärtigen Bewusstseinszustand ziehst?

Das Leben ist wie das Spiel "Die Sims"...ja klar.. :-)
Und jeder Mensch macht in etwa die gleichen Erfahrungen...merkst Du nicht, was für einen Müll Du hier zusammenfabulierst?? Wie alt bist Du eigentlich??

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 13:34
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es gibt keinerlei Sorgen und Befürchtungen mehr.
Tja... So lebt man sorglos. ^^

Ich hab das früher anders gemacht. Aufgrund mentaler Gedankenstärke hab ich begonnen mein Unterbewusstsein mit positiver Vorstellungskraft zu beeinflussen.
Leider hatte ich soviel Talent dafür, dass ich etwas das mich wie bisher noch nichts in meinen Leben in so positiver Art und Weise berührte zu einem fixen Bestandteil meines Unterbewusstsein und dadurch meines Lebens machte.
Ich nenne diesen Vorgang sich auf etwas "prägen".
Nur leider war ich eben so dumm mich auf etwas zu prägen, dass mir nicht gehörte.
Ein freier Mensch gehört sich nur selbst. Und sich auf eine reizende Frau zu prägen, die den Sinn des Wortes "prägen" in diesem Zusammenhang nicht versteht und offensichtlich auch für soetwas Normales wie Liebe nicht im Stande ist, dürfte wohl das Dümmste sein was man tun kann.

Geschah natürlich aus eigener Schwäche. Schließlich empfand ich ja soetwas Normales wie Liebe für sie, ansonsten wäre der Grund einen Schritt weiter zu gehen gar nicht gegeben.
Ich sag dir aber... Das Gefühl war sowas von berauschend XD
Wahrscheinlich hatte ich deshalb nie den Drang irgendwelche harten Drogen zu probieren.
Ich hatte den ärgsten Kick doch schon längst gehabt. Meine eigenen körperlichen Botenstoffe flossen da in genau den richtigen Mengen, um exakt jene Emotionen zu verursachen, die mir das wohl klarste und offensichtlichste Bild auf "Glück" (ist für mich eine Mischung aus mehreren Emotionen...) geben konnten.
Ein Gefühl, dass wohl die meisten Menschen suchen, aber die wenigsten in seiner Reinheit finden werden...

Ich bezweifle auch, dass ich es wieder finde, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Problematisch war das Ganze ja nur, weil ich mich auf etwas prägt, das mir nicht gehörte bzw. im Fall eines Menschen mich nicht liebte.
Denn als diese Person nicht mehr Bestandteil meines Lebens war und somit auch nicht mehr Bestandteil meines Unterbewusstsein sein konnte, zeigte sich wie mein Unterbewusstsein im Laufe der Jahre gewachsen war und es in mein Bewusstsein floss.
Das war weniger angenehm... Ich meine, wer hat auch schon gerne einen Nervenzusammenbruch und geht mal für 2 Wochen ins Krankenhaus? -.-

Seitdem ist das eben ein ewiges hin und her... Mit der Zeit schwappt es aber nicht mehr so über ^^

Jedenfalls hat das Ganze nur Folgendes mit dem Zitat zu tun:
Ich verhalte mich noch immer wie damals, nur wage ich es nicht mich vorschnell auf Menschen zu prägen und sie somit zu einem Teil meines Lebens zu machen. Ich mache meinem Gemüt auch aller Sorgen bewusst, weil diese emotional eben zu meiner Realität gehören.
Eventualitäten werden im guten wie im schlechten erwägt. Ich bereite mein Unterbewusstsein gerne auf etwas das eintreffen KÖNNTE vor, wenn du verstehst ;)
Denn jene Erfahrung hat mir gezeigt, dass das menschliche Leben KEINESFALLS eine Illusion ist.
Wenn wir uns selbst bewusst belügen und unser Unterbewusstsein ist stark genug, wird es uns auch möglicherweise auf diese Lüge hinweisen.
Egal wie selbstbewusst ein Mensch ist und wie gut er sich zu kennen glaubt unterbewusst wird er immer wissen, wer er wirklich ist.
Die Realität eines Menschen geht nur soweit wie er sehen kann, sagt man normalerweise.
Ich bin der Meinung, dass sie soweit geht wie man fühlen kann.

Geplagte oder gelangweilte Gemüter können möglicherweise auch sowas wie Geister, etc. fühlen, aber da ich meine Gefühle eben auf gerne mit meinem Wissen verbinde, was alles einschließt was ich sehen und verstehen kann komme ich eben nicht auf sowas, sondern bilde mir eben ein etwas zu spüren.
Ob menschliche Gefühle real sind weiß ich nicht.
Es gibt glaub ich noch keine Vorrichtung die menschliche Emotionen messen kann.
Nichts desto trotz empfinde ich sie.

Der Glaube ist nur ein Bonus, der das was ich weiß verstärkt. Da ich an die Natur und das natürliche Umfeld unserer Umwelt und an den Kreislauf des Lebens und stetige Veränderung glaube, glaube ich eben auch, dass irgendwelche Botenstoffe meine Gefühle beeinflussen, die eben auf das Umfeld entsprechend ausgeschüttet werden.
Und da ich nur ein bescheidener Anhänger des männlichen Teils von dem Säugetier Homo sapiens (von mir aus nochmal sapiens) bin, der frei denken kann glaube ich, dass wir alle irgendwo gleich sind.
Ähnlich ticken aber eben aufgrund von anderen Erfahrung Emotionen anders oder vielleicht sogar unnatürlich ausschütten.
Ich für meinen Teil präge mich gerne auf etwas, das ich liebe, damit es aus meiner gefühlten Sicht einen Wert bekommt, der mit nichts aufzuwiegen ist.
Bewusst tut es das zwar schon, wenn ich es liebe, aber meinem Unterbewusstsein muss ich ja auch bewusst klar machen, DASS ich es liebe.
Schließlich gibt es ja auch die seltenen Fälle, dass sich eine Freundin ihren besten Freund liebt, ohne dass sie selbst es weiß.
Natürlich sollte man auf so einen Lotto-Jackpot nicht bauen -.- (Ich checks ja schon längst, ich checks ja schon längst XD)

Aber andere Menschen unterscheiden sich auch nur in ihrer DNA also ihrer biologischen Beschaffenheit aber nicht oder nur ganz gering in ihrer DNS also dem biologischem Bauplan.
Doppeltes X-Chromosom beim starken Geschlecht (Hach ja die Frauen :lv: ^^), XY-Chromosom beim Schwachen.
Deshalb auch der Gedanke an die Botenstoffe und dass wir uns alle (zumindestens unterbewusst) emotional unserer Natur im Klaren sein sollten.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 14:30
Nur leider war ich eben so dumm mich auf etwas zu prägen, dass mir nicht gehörte.Text
Denn als diese Person nicht mehr Bestandteil meines Lebens war und somit auch nicht mehr Bestandteil meines Unterbewusstsein sein konnte, zeigte sich wie mein Unterbewusstsein im Laufe der Jahre gewachsen war und es in mein Bewusstsein floss.Text
Dringend: Schau bitte mal in den Thread: Prof. Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins. Und erzähle bitte dem Mensch (GB), was Dir bezüglich Prägung auf andere Menschen widerfahren ist. Der ist grade dabei sich auf dieselbe Art wie Du es tatest wegzuschaffen..!
Mit diesen "Prägungen" durch Positives Denken will man sich auf dauerhaftes Glück prägen und das geht in die Hose. Hier will das Ich das Ich verbessern. Das fällt in den Bereich der Magie.
Eine Metaprogrammierung jenseits des Egos kann nicht vom Ich/Ego gemacht werden, das Wahre SELBSt ist hier der Metaprogrammierer, wo man sich seiner Führung überlässt und alles andere loslässt.

Mit der Ichverbesserung habe ich auch meine Zeit vertrödelt:Ich habe versucht Willenskraft zu entwickeln. Mein Wille war frühzeitig und massivst durch schwarzpädagogisch-christliche Zucht gebrochen worden. Ich kaufte mir Roberto Assagiolis Buch "Die Schulung des Willens", leider oder Gott sei Dank hatte ich nicht die Willens- und Ausdauerkraft, das Buch durchzuarbeiten. Bei der letzten Übung, die ich machte, kam ich mir so verdammt doof vor, den Übungsvorlagen anderer Menschen zu g e h o r c h e n , dass es eigentlich mein positiver Geist zum Ungehorsam war, der mich gerettet hat.
Die letzte Übung: Stellen Sie sich auf einen Tisch, heben Sie ein Bein und halten Sie einen Arm in den Wind bzw. Höhe..verharren sie solange...blabla... da stand ich nun auf dem Tisch, mein kleiner Sohn kam rein und hat mich herzhaft ausgelacht...hahaaaaaa! Gottseidank!
Das einzige, was mir nottat, war: Mich zu akzeptieren wie ich bin: schwach.
Schwach? Im Gegensatz wozu? usw. hangelte ich mich an solchen Fragen entlang immer mehr in meine Wahrheit. Letztendlich war es diese sog. Schwäche, die mir zur WAhren Stärke wurde.
Denn jene Erfahrung hat mir gezeigt, dass das menschliche Leben KEINESFALLS eine Illusion ist.
Wenn wir uns selbst bewusst belügen und unser Unterbewusstsein ist stark genug, wird es uns auch möglicherweise auf diese Lüge hinweisen.
Egal wie selbstbewusst ein Mensch ist und wie gut er sich zu kennen glaubt unterbewusst wird er immer wissen, wer er wirklich ist.Text
Das menschliche Leben ist weder - noch bzw. ist sowohl eine Illusion als auch keine. Was auf der WAhrnehmungsebene des Egos noch wie eine Tatsache aussieht, wird auf der nächsthöheren WAhrnehmungsebene als eine Illusion erkannt. Nicht dass die "Illusion" als solche verschwände, sondern man ist nicht mehr identifiziert mit der Materie, dem Körper, der Aussenwelt. Den Dingen. Den Objekten. Du kannst dann mit den Objekten "spielen" d.h. spielerisch umgehen, wo Du vorher identifizierst warst.

Absolute Ehrlichkeit zu sich selbst ist der Schlüssel zur Transformation. Nur hier gibts dauerhaftes Glück, mehr oder weniger "rauschhaft". Stinknormal irgendwie. Und auch wieder nicht.
Ich für meinen Teil präge mich gerne auf etwas, das ich liebe, damit es aus meiner gefühlten Sicht einen Wert bekommt, der mit nichts aufzuwiegen ist.Text
MannMann...wo Du selbst, dein Ich es ist, welches auf etwas hin prägt, will sich das Ego zum Meister des Lebens machen. Diese Art von "Werte" sind vergänglich, genauso wie das Ego ein gesellsch. Konstrukt und somit vergänglich ist.
Suche das Unvergängliche und Du erringst ewige Werte....
@solitär


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 15:11
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Mit diesen "Prägungen" durch Positives Denken will man sich auf dauerhaftes Glück prägen und das geht in die Hose.
Wenn man es so formuliert ist das schon klar ^^
Aber wenn ich einen Menschen liebe muss ich mich unterbewusst auf ihn prägen. Denn wenn ich ihn nicht mit jeder Fase meines Körpers liebe (und eben auch darunter), dann wird das nichts mit dem "bis auf das der Tod uns scheidet".
Ich bin nämlich Monogamist :P

Auf ein Gefühl (also in dem Fall des Zitats der Emotionsmischmasch den ich "Glück" nenne), kann man sich nicht prägen.
Ich präge mich auf den Menschen der mich glücklich macht, indem ich das Gefühl des Glücks welches sich in mir auslöst, wenn ich in seiner Gegenwart bin annehme anstatt es zu ignorieren.
Natürlich bin ich nun um die Sicherheitsmaßnahme reicher, dass ich mich nicht auf einen Menschen präge, der mich nicht liebt.
Wenn etwas mir gehört bzw. im Fall des Menschen, wenn er mich liebt, dann trauert man zwar über den Verlust, ist aber durchaus in der Lage sich erneut zu prägen, ohne dabei tiefgründig verletzt zu sein.
Denn man war ja Teil dieses Menschen und hatte eine glückliche Zeit mit ihm.
Wenn man sich allerdings auf jemanden prägt der einem NICHT liebt bzw. auf etwas das einem nicht gehört, dann geht das mit Sicherheit in die Hose.
Hast du als kleines Kind denn nie irgendein Spielzeug gesehen, dass irgendwie ein enormes Gefühl von Freude und Zufriedenheit in dir hervorgerufen hat, aber es war nicht DEINES?
Das ist eine emotionale Prägung auf einen Gegenständ, den man aber nicht kriegen sollte, denn jeder muss schließlich lernen, dass es Dinge gibt, die einem nicht gehören.

Wenn man sich aber auf einen Menschen prägt, der einem nicht liebt, dann fährt es einem drüber, sofern das Unterbewusstsein eben stark genug ist sich aufgrund dieser Lüge auch einzuschalten.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Suche das Unvergängliche und Du erringst ewige Werte....
Was denn?
Selbst das Raumzeitkontinuum des Universum endet irgendwo. Möglicherweise ist es unendlich, aber das kann kein Mensch beweisen.
Vielleicht ist es ja wie mit der Erde.
Wenn du das Ende erreicht hast, bist du genau dort wo du angefangen hast.
Wenn du über den Planeten spazierst, kommst du ja auch irgendwann wieder dort an wo du angefangen hast.
Wenn du nach oben fliegst, könntest du auch durchs ganze Universum fliegen und irgendwann auf der anderen Seite der Erde ankommen oder vielleicht sogar genau dort wo du gestartet hast?

Das mit der Erde ist klar, alles andere kann man nicht beweisen. Weiter als bis auf den Mond ist bisher kein Lebewesen von diesem Planeten gekommen.

Und Gott...
Für mich ist das nur eine Erfindung, um Menschen unter einem Banner zu vereinen. Ich brauche nicht an Gott oder irgendwelche anderen imaginären Freunde glauben, um zu erkennen, dass wir Menschen vereint sind, weil wir Menschen sind.
Wir gehören zur selben Spezies unser Unterschied liegt nur in der körperlichen Beschaffenheit, Kultur, Intellekt, ...
Aber natürlich gesehen sind wir gleich.
Oder denkst du, dass wenn ein Dunkelhäutiger mit einer Chinesin schläft, dass die keine Kinder kriegen können?
Wir sind nicht wie Tiger und Löwen, wir ähneln uns weit mehr als wir glauben.
Außerdem will ich mich nicht mit anderen Menschen durch irgendein Glaubensbekenntnis gleichstellen, sondern bin gerne mein eigener Mensch.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was auf der WAhrnehmungsebene des Egos noch wie eine Tatsache aussieht, wird auf der nächsthöheren WAhrnehmungsebene als eine Illusion erkannt. Nicht dass die "Illusion" als solche verschwände, sondern man ist nicht mehr identifiziert mit der Materie, dem Körper, der Aussenwelt.
Ja... Wenn ich in Fallout das Perk "Brillenschlange" verwende, bekomme ich auch +1 auf die Wahrnehmung, sobald ich eine Brille trage. Dafür sinkt sie um -2 wenn ich keine trage :O
In der Realität sehe ich sehr gut und für mich gibt es keine höhere Wahrnehmung. Wir alle haben Augen, Ohren eine Nase, einen Mund und Hände mit denen wir unsere Sinne empfinden und dadurch unsere Umgebung erkennen können.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Absolute Ehrlichkeit zu sich selbst ist der Schlüssel zur Transformation.
Was für eine Transformation? Sag doch lieber "Veränderung", es ist überhaupt nichts magisches daran, wenn ein Mensch mit sich selbst im Reinen ist.
Nur ist dieses Gefühl eben schwierig zu erreichen, weil man bescheiden sein muss.
Denn sind wir uns ehrlich, was zeichnet einen Menschen aus?
Er will immer IRGENDETWAS, ganz gleich was, er will einfach was.
Wenn dieses irgendetwas aber nicht möglich ist, dann ist es weder gut wenn man es ignoriert, noch wenn man es dennoch versucht zu erreichen.
Das Trivialste und Natürlichste wäre sich damit abzufinden. Darin besteht auch die Ehrlichkeit mit der Situation so umzugehen, wie es eben anders nicht geht.
Aber was sagt uns das? Richtig! Ehrlichkeit tut weh.
Für mich ist das zwar kein Grund unehrlich zu sein, aber manch anderer Mensch geht eben lieber den leichten Weg...
Und da du gerne aus der Bibel zitierst, werde ich mich mal anschließen, auch wenn ich nicht sonderlich religiös bin (aus einer schönen Geschichte darf man doch ein paar gute Worte zitieren): "Gin mir die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann."
Das mit der Transformation wird richtigerweise zuvor angesprochen: "Gib mir die Kraft zu ändern, was ich ändern kann." Wobei auch hier von "ändern" und nicht von "transformieren" gesprochen wird, noch sind wir Menschen keine Transformers XD


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 15:52
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Mann,Du schwurbelst jetz aber gehörig. Nochmal die Frage: Kannst Du denn mitteilen,welche Erkenntnisse Du aus Deinem gegenwärtigen Bewusstseinszustand ziehst?

Das Leben ist wie das Spiel "Die Sims"...ja klar.. :-)
Und jeder Mensch macht in etwa die gleichen Erfahrungen...merkst Du nicht, was für einen Müll Du hier zusammenfabulierst?? Wie alt bist Du eigentlich??
Sorry, aber dann verstehst du es einfach nicht... ich habe gesagt, dass das Leben illusorisch ist, es ist ein Programm, ein Spiel, 'nenn es wie du willst. Was ich für Erkenntnisse ziehe, habe ich bereits gesagt. Und ich bin 22.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 17:00
@solitär
Aber wenn ich einen Menschen liebe muss ich mich unterbewusst auf ihn prägen. Denn wenn ich ihn nicht mit jeder Faser meines Körpers liebe (und eben auch darunter), dann wird das nichts mit dem "bis auf das der Tod uns scheidet".
Ich bin nämlich Monogamist :P
??!!:D :D

Hahahaaa---coool...Klasse - "Ich bin nämlich Monogamist!" ----Das ist echt ein Kracher, MannMann. Gibts irgendwo Allmy-Annalen, wo man das archivieren kann!?
Ooooh Shit - ich komm echt aus dem Lachen nicht mehr raus - köstlich: Du musst Dich also auf "lebenslang" prägen, woll? Krchhhh...chhh.ch.ch..::bier: -->
Kein Wunder, dass Dein Unterbewusstsein sich da zur Wehr setzt!
Glaubst Du, Du kannst die Natur bezwingen?
Glaubst Du, Du kannst Liebe haltbar machen? Konservieren durch Prägung Deines Unterbewusstseins?
Ich sage Dir eins: Dein Unterbewusstsein schlägt zurück - kannst es auch Gott nennen, der dich dann kräftigst ohrwatscheln tut.:)
Zitat von solitärsolitär schrieb:Und Gott...
Für mich ist das nur eine Erfindung, um Menschen unter einem Banner zu vereinen. Ich brauche nicht an Gott oder irgendwelche anderen imaginären Freunde glauben, um zu erkennen, dass wir Menschen vereint sind, weil wir Menschen sind.
Wir sind vereint, weil wir G e i s t = Gott sind!
Der Mensch ist Körper-Seele-Geist-Wesen. Den Geist muss er evolutionär ent-wickeln! Dazu bist Du Mensch geworden!
GEist ist nicht gleich Verstand, wie es oft verwechselt wird.
Wir sind unbewusst, wir schlafen, wir träumen und müssen aufwachen, zu Bewusstsein kommen.
Zitat von solitärsolitär schrieb:In der Realität sehe ich sehr gut und für mich gibt es keine höhere Wahrnehmung. Wir alle haben Augen, Ohren eine Nase, einen Mund und Hände mit denen wir unsere Sinne empfinden und dadurch unsere Umgebung erkennen können.
Der Geist ist jenseits der körperlichen Sinne. Erst jenseits des EgoVerstandes sind höhere Ebenen des Bewusstseins wahrnehmbar.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Denn sind wir uns ehrlich, was zeichnet einen Menschen aus?
Er will immer IRGENDETWAS, ganz gleich was, er will einfach was.
Das HabenWollen ist ein Kennzeichen des konstruierten Egos, nicht des Menschen an sich.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Das mit der Transformation wird richtigerweise zuvor angesprochen: "Gib mir die Kraft zu ändern, was ich ändern kann." Wobei auch hier von "ändern" und nicht von "transformieren" gesprochen wird, noch sind wir Menschen keine Transformers XD
Nicht der Mensch, der Geist/Gott/Wahres Selbst, egal wie Du es bezeichnen willst, ist der Transformer und Metaprogrammierer. Der Polsprung: von der Ego-Zentrierung in die SELBSt-Zentrierung. Vom Haben ins SEIN!

PS:
„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."








,


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 18:15
@Yoshi
Aha,das Leben ist illusorisch und nur ein Spiel?
Also kann ich jetzt ruhig aufhören zu essen oder mich vor ein Auto werfen, weil es eh egal ist?
Oder ist das Deine Art von Legitimation, nicht arbeiten gehen zu müssen, weil das ja auch völlig egal ist??


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 18:54
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Aha,das Leben ist illusorisch und nur ein Spiel?
Also kann ich jetzt ruhig aufhören zu essen oder mich vor ein Auto werfen, weil es eh egal ist?
Oder ist das Deine Art von Legitimation, nicht arbeiten gehen zu müssen, weil das ja auch völlig egal ist??
Tut mir Leid, aber auf diesem Niveau diskuttiere ich nicht weiter... Das Weltliche ist in vielen Religionen und Lehren als illusorisch gesehen. Die absolute Wirklichkeit ist Brahman, das Unveränderliche. Das Weltliche, das Leben, wie wir es kennen, ist ein Kommen und Gehen. Es gibt hier keine Beständigkeit, alles ist im Wandel.

Du kannst gerne aufhören zu essen, die Frage ist bloß, was du davon hast. Das entscheidest ganz allein du. Dass das Leben illusorisch ist, wertet es auf keinen Fall ab.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 19:03
@Yoshi
Bitte nenn mir doch die Lehre oder Religion,in der das Leben als Spiel bezeichnet wird..


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 19:21
Was wir wahrnehmen ist nicht Materie und das ist mittlerweile wissenschaftlich erklärt.
Die Annahme, das es Materie gibt ist veraltet und überholt.

Es gibt die Materie nicht mehr.

Siehe Artikel:

http://suite101.de/article/die-materie-ist-nicht-materiell-a43302 (Archiv-Version vom 08.11.2012)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 19:45
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Bitte nenn mir doch die Lehre oder Religion,in der das Leben als Spiel bezeichnet wird..
Ich habe nicht gesagt, dass das Leben in irgendeiner Lehre als Spiel bezeichnet wird. Ich sage, dass das Leben vergleichbar mit einem Film oder einem Spiel ist.
Aus unserer Perspektive betrachtet scheint das hier alles real, aber von "außerhalb" betrachtet ist es wie ein Programm.

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt die Materie nicht mehr.
Und hat es auch noch nie gegeben. Zumindest nicht so, wie sie sich viele vorstellen. Materie ist nichts als Energie, die zu langsamer Schwingung verdichtet ist.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 19:51
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und hat es auch noch nie gegeben. Zumindest nicht so, wie sie sich viele vorstellen. Materie ist nichts als Energie, die zu langsamer Schwingung verdichtet ist.
Die meisten spirituellen Weltanschauungen wußten das schon immer, komisch nur das es erst Gewicht hat, wenn es wissenschaftlich erklärbar ist.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 19:53
@Kayla
Die Wissenschaft sieht die Dinge meist so, wie sie ihnen erscheint. Heißt ja nicht umsonst 'naiver Realismus'. Nichts ist so, wie es scheint. Unser Gehirn formt aus der Energie etwas, dass uns als eine feste materielle Wirklichkeit erscheint, während alles Energie ist. Alles ist in Bewegung.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 19:58
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Wissenschaft sieht die Dinge meist so, wie sie ihnen erscheint. Heißt ja nicht umsonst 'naiver Realismus'.
Ja und die Einzige die das nicht akzeptieren kann ist die Spezies, welche glaubt mit Wissenschaft alles erklären zu können. Was macht sie ? Sie findet heraus wie man in diesem virtuellen Wirbel der Manifestationen eine objektive Welt erschafft und diese dem Mitmenschen als Wirklichkeit präsentiert . Das ist Vera.......... hoch Drei.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 20:01
@Kayla
Die Wissenschaft beschreibt lediglich die Dinge, wie wir sie wahrnehmen. Ich meine, alles was wir wahrnehmen, wird doch von unserem Gehirn in der Form erzeugt. Ich will die Wissenschaft nicht madig machen, aber man kann eben nicht alles wissenschaftlich erklären. Die Wissenschaft sucht im Außen, während Lehren wie der Buddhismus im Innen suchen. Weisheit findet man eh immer nur im Innern, mal abgesehen davon, dass es weder Innen noch Außen gibt. Es gibt nur die Präsens, das Selbst. Jede Wahrnehmung ist ein Ausdruck, eine Erscheinung dieses Geistes.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 20:07
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Jede Wahrnehmung ist ein Ausdruck, eine Erscheinung dieses Geistes.
Wie wahr. Wenn uns die Wissenschaft die Dinge erklärt wie wir sie wahrnehmen, vergißt sie aber dabei, das jedes Lebewesen eine andere Wahrnehmung hat, das Menschen auf vielfältige unterschiedliche Weise das Wahrgenomme für sich interpretieren. Ergo kann uns die Wissenschaft nicht wirklich was erklären, was allgemeingültig real oder als objektiv vorhanden interpretiert werden könnte.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 20:11
@Kayla
So schaut's aus. Die Wissenschaft geht davon aus, dass da draußen eine objektive Realität ist, die sich erklären lässt, die man messen kann etc., während letztendlich alles in unserem Bewusstsein stattfindet. Klar, ich kann behaupten, da draußen ist eine Welt, da ist reale Materie etc., aber letztendlich sind es doch alles Qualitäten, die ich in meinem Bewusstsein wahrnehme. Ich sehe da draußen, grüne Bäume, Straßen etc., aber alles findet doch in meinem Bewusstsein statt. Ja, sogar die anderen Menschen, nehme ich in meinem Bewusstsein wahr.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 20:19
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Gibts irgendwo Allmy-Annalen, wo man das archivieren kann!?
In deinem Gästebuch, das mach ich auch immer so ^^

Schade, dass dir dieses Prinzip nichts sagt bzw. du nicht daran glaubst.
Aber ich bin nicht auf die Welt gekommen um sinnlos rumzuficken und irgendwelche hirnverbrannten Idioten in die Welt zu setzen. XD
Sowas kannst du in der Pubertät machen, was ich ja auch zu genüge getan hab (außer hirnverbrannte Idioten in die Welt zu sezten) :)

Glücklicherweise OHNE Aids zu kriegen, denn ich hätte es auch bekommen, wenn ich geglaubt hätte immun gegen alle Krankheiten zu sein.

Als ich mal besoffen war, hab ich das aufgenommen. Ehrlich gesagt bin ich echt froh, dass ich diese Passage jedem Ungläubigen vor den Latz knallen kann ^^
https://www.youtube.com/watch?v=rrqU88O97Gs

Du kannst dein Leben gerne in deiner Sorglosigkeit führen, aber wenn du die Prinzipien anderer beleidigst bist du nicht besser als irgendso ein Arschloch, dass anderen vorschreibt wie sie zu leben haben und das war jetzt nicht auf dich bezogen.

Nein, nein... Aber da gibt es echt Leute draußen, die einem sagen wollen wie man zu leben hat. Ich sag mir nur wie ich zu leben habe. Das mach ich privat genauso wie öffentlich :P
Wenn das irgendwem nicht passt, ist das sein Problem :)

Genauso sage ich es wie ich die Welt empfinde, wenn das irgendwem nicht passt ist das auch sein Problem ^^

Wenn irgendwer was sagt lasse ich die Worte durch meinen Kopf gehen, manifestiere dabei ein paar Bilder die dazu passen um somit auch die unterbewussten Emotionen anzusprechen.
Und je nachdem was ich dabei ausschütte, gebe ich meine Meinung bzw. mein Empfinden dazu ab.
Wem das nicht passt, kann der gerne ein Problem mit mir haben, solang er das hinter seinen Flimmerkiste in einem geschlossenem Raum hat. :P

Im direkten Gespräch kann man mich sowieso nur selten gebrauchen, weil so eine bewusst und unterbewusste Analyse von Worten weitaus länger dauert und hinzu noch die Verarbeitung der Stimmlage und Mimik hinzu kommt.
Wundervoll wie bei dem richtigen Gesichtsausdruck und der korrekten Stimmlage die schönsten Wörter nicht nur wundervoll klingen sondern zu einem explosionsartigen Anstieg des verhängnisvollen Glückshormons führen.
Aber ich schweife ab...

Ich bin prinzipieller Monogamist, weil ich eben weiß wie man sich an einen Menschen den man liebt binden kann.
Für mich persönlich war das bis jetzt die wundervollste und atemberaubenste Art glücklich zu sein.
Wieso sollte ich weniger vom Leben verlangen als das was die Natur natürlich für einen vorgesehen hat?

Ich wurde geboren um zu lernen, liebe zu finden und zu leben. Ein Mensch zu sein.

Was du dir in deinem Schicksal vorstellst ist deine Sache. Ich bestimme mir mein Leben so wie ich es will und das ist eben ein Teil davon ;)
Esoterisches Gequatsche
Also die Seele ist in meinen Augen die emotionale Intelligenz eines Menschen. Je höher diese ist umso mehr kann er sich in andere Menschen hineinversetzen, aber auch umso leicher erliegt er dem Aberglauben und neigt zu Wahnvorstellungen.
Ein Grad auf dem selbst ich balanzieren muss.

Was soll das aber mit dem Geist? Willst du etwa behaupten, dass ein Mensch noch irgendwas mit sich trägt außer sein Bewusstsein, dass aus seinen Erinnerungen und Erfahrung im Gedächtnis und seinen Gefühlen in seinem emotionalen Gedächtnis besteht?
Das kannst du gerne machen. Du kannst auch gerne daran glauben, dass wir nach dem Tod in Form irgendeines ektoplastischen Energieklumpens rumgurken.
Ich persönlich vertraue eher auf Dr. Manhatten als auf dich ^^
(ACHTUNG DER ANFANG DER FILMSZENE IST BRUTAL, SOLLTE SICH DAS IRGENDEIN WEICHEI ANKUCKEN WOLLEN! :P)
https://www.youtube.com/watch?v=lxI0poaWj90

Für mich gibt es bei einem Menschen nur das Individuum. Wenn du die Menschheit im Geiste irgendwie mit einem Bienenstock vergleichen willst der zusammen von der Königin oder eben Gott gelenkt wird, bitte.
Ich hab jedoch das Recht mir meine eigenen Ansichten aufgrund meiner Lebenserfahrung zu machen :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 20:23
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich sehe da draußen, grüne Bäume, Straßen etc., aber alles findet doch in meinem Bewusstsein statt. Ja, sogar die anderen Menschen, nehme ich in meinem Bewusstsein wahr.
Wenn Du nicht durch gesellschaftliche Zwänge und vorgaben konditioniert wärst oder der angelernten sprache mächtig, würdest du dann behaupten, dass das Gras grün und die Bäume einen Stamm und Zweige mit Blättern haben, welche ebenfalls grün sind ? Nein würdest Du nicht und ich auch nicht. Wir würden lediglich etwas wahrnehmen, das uns irgendwie emotional berührt und das sich als Widerstand oder Hinderniss erweist, wenn es uns im Weg steht, ansonsten hätte es keinerlei Bedeutung, es sei denn wir würden etwaige Früchte der Bäume auf Essbarkeit überprüfen. Das zeigt, das Bäume im Bewusstsein existieren, denn sonst könnten wir in unserer Naivität sie nicht als Widerstand wahrnehmen, aber eine uns gegenwärtig bekannte Realität hätten sie nicht. Das zeigt doch, das die Dinge erst durch unsere Beziehung dazu und der Fähigkeit das zu benennen Bedeutung erhalten. Ohne das wäre die Welt in unserer Vorstellung völlig anders.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 20:27
@solitär
Ich hab' gerade deinen Beitrag von 20:19 an TheDiskordian gelesen, und würde dich bitten, dein Diskussionsniveau etwas zu ändern. Ich will dir nichts vorschreiben, aber das ist keine Art zu diskuttieren... meinetwegen kannst du dich für deinen Körper halten. Es freut mich auch zu hören, dass du so tolle Liebeserfahrungen in deinem Leben gemacht hast.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Was du dir in deinem Schicksal vorstellst ist deine Sache. Ich bestimme mir mein Leben so wie ich es will und das ist eben ein Teil davon
Das ist ein recht gewagtes Argument. Wir sind nicht so frei, wie wir denken. Ich selbst merke das besonders stark. Ich bin krank, arbeitsunfähig, und was weiß ich noch. Ich brauch' mehrere Therapien, um wieder auf die Beine zu kommen. Du solltest bedenken, dass nicht jeder Mensch, das Glück gefressen hat. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man gesund ist, und sein Leben so sehr liebt, dass man sich dann für seinen Körper hält, weil man so ein starkes Ego hat, und was würde das Leben bringen, wenn man sich umsonst anstrengt blabla... naja, ich lass' jedem seine Meinung, aber für mich ist das Leben einfach wie ein Beusch im Freizeitpark. Wir kommen und gehen. Und auch die, die sich für noch so wichtig, intelligent, reich, schön und was weiß ich noch was halten werden irgendwann erkennen müssen, dass auch sie sterben, und dass das hier letztendlich bloß ein Spiel ist, eine Illusion, ein Traum, 'nenn es wie du willst. Ich finde es einfach nur traurig, wenn ich höre, dass Menschen meinen, sie wären bloß dieser fleischliche Körper. Was ist mit dem Wesen? Was ist mit der Liebe eines Menschen? Für mich klingt das recht kalt, wenn man sagt, wir sind bloß ein Haufen Masse, die irgendwann zerfällt.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden