Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 10:46
Papa enzo steuert gar nichts, er beoabachtet nur wie seine Lebensenergie sich entwickelt.
Die Zukunft ist immer änderbar im Hier und Hetzt und die Zukunft steht auch schon fest durch das Leben im Hier und Jetzt. Zeit ist eine Illusion. Das könnt ihr nicht verstehen, ging mir auch nicht anders :)

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 10:48
@Sein
jeder mensch hat das was du glaubst das es hat, nicht mehr und nicht weniger. bin ich ein mensch? wenn ja, woher nimmst du die 100 prozentige sicherheit? fakt ist, das du es nur glaubst. glauben= nicht 100 prozentig wissen. fakt ist das ich jetzt nur aus buchstaben bestehe die sich jetzt in deinem bewusstsein befinden, sonst könntest du das hier jetzt nicht lesen. wie kommt das was du jetzt hier liest in dein bewusstsein? viel spass noch beim grübeln.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 10:49
@TheLolosophian

Welche Besserwisser Du?. Geh das ist doch der Spaß, weil du glaubts alles Besser zu Wissen und doch weist du gar nicht. Genauso wie ich gar nichts weis. Das ist doch das Spiel das Egos das ja nur seine Illusionen präsentiert. Die Selbstzentrale meinst du wohl das Selbst das kein menschliches EGO braucht. Und der Aufsieg findet vganz anders statt als du mir weis machen willst. egal


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 10:53
@Sein
nicht nur zeit sondern ALLES ist illusion. und jetzt frage dich wie das hier und jetzt am laufen kommt. die menschen die du wahrnimmst sind nur illusion und nicht real.... reale illusionen deren ich 100 prozentige kontrolle habe, das ist fakt.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 10:53
@hallihallo

Fakt ist es nach deiner Auffassung auch das meine Buchstaben von meinen Bio-Rboter geschrieben wurden der Gedanken das EGo vermittelt hat. Fakt es aber auch das das Selbst kein EGO braucht.
Was da liest sind zum einen die Augesinne, die diese 0 und 1 dekodiert im Gehirn, mein Verstand gibt den Punkten auf den Monitor einen ich kann damit deinen Worten folgen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 10:53
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Und der Aufsieg findet vganz anders statt als du mir weis machen willst. egal
Obs Dir passt oder nicht: der Aufstieg findet in den Unterhaltungsbereich statt und sonst nirgendwohin , - da beisst die Maus kein Faden ab...lach...:)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 10:56
@TheLolosophian

Ich las deinen Glauben wegen dem Aufstieg..

@hallihallo

Auch dich lasse ich deine Glauben wege dem Papa ENzo.. und deiner Illusion...

@Sein

Auch ich lass mich in den Glauben das ich nur eine Rolle in dieser 3D MAtrix spiele :)

Alles Liebe


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 10:58
@Sein
Gute Mädchen kommen in den Himmel - Böse überall hin!


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 10:59
@TheLolosophian

Wenn das deine Lebensweisheit ist. Dann wünsche ich dir gutes gelingen :)
Mir reicht mein Himmel.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 11:01
@Sein
ach sieh an, hast du wirklich augen oder glaubst du das nur? hast du dir schon mal selbst mit deinen augen in deine augen geschaut? hast du dir schon mal dein hirn entnommen, auf nem tisch gelegt und dir anschaut? hör auf den wissenschaftlichen quatsch nachplappern. du bist auf gutem wege dich lächerlich machen.... sorry.... kann mir das grinsen nicht verkneifen:)


2x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 11:03
@hallihallo

Ich muss auch lachen. Ja ich sehe mir täglich in die Augen. Nein ich habe mein Hirn noch nicht entnommen. Lustig, ich halte nichts von den Wissenschaften. Und wer macht sich hier lächerlich.. Sorry, worauf willst du hinaus?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 11:09
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:ach sieh an, hast du wirklich augen oder glaubst du das nur? hast du dir schon mal selbst mit deinen augen in deine augen geschaut? hast du dir schon mal dein hirn entnommen, auf nem tisch gelegt und dir anschaut? hör auf den wissenschaftlichen quatsch nachplappern. du bist auf gutem wege dich lächerlich machen.... sorry.... kann mir das grinsen nicht verkneifen:)
Entschuldige mal, aber was ist das eigentlich für ein Schwachsinn, den du hier verzapfst?
Du erschaffst dir immer andere Personen, um dir selbst immer und immer wieder die selben Fragen zu stellen. Und dann erzählst du dir selbst auch noch, dass du auf dem besten Wege bist, dich lächerlich zu machen.

Das ist es also, was letztlich aus deiner Allmacht resultiert? Allmacht? Du hast ja nichtmal Macht über dich selbst. Steckst hier in einer Schleife aus Selbstzweifel fest, und verarscht dich unentwegt selbst.

Und da willst du dir selbst noch anraten deinem Glauben zu folgen? Einem Glauben der nur aus Konflikten mit sich selbst besteht?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 11:19
@Kausal

PapaEnzo wird schon richten. Wir alle sind in unserer Haut gefangen. Das Unterbewusstsein ist so programmiert und das Ego greift darauf zurück, man regiert anstatt mal tief durchzuschnaufen und zu agieren. Wenn man Spiegel vorgehalten bekommt regiert man meistens, weil man nicht gelernt hat sein EGO in Zaun zu halten. Das Selbst oder auch das Bewusstsein genannt (ja, ja Eso-GEschwafel) aber das bin Ich davon bin ich überzeugt hat sich diese 3D-Matrix ausgesucht um andersartig neue Erfahrungen zu sammeln. Wir sind alle Opfer des EGO´s bis man gelernt hat dies zu erkennen und dann seinem menschlichen Ego in die Schranken zu weisen.
Mag sein das ich auch einer Illusion unterlige, bestimmt ist es so :) Aber so denke ich nun mal über das jetzige Sein.


Alles Liebe


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 11:22
@Sein

Ohne dir zu nahe treten zu wollen...

Warum gibt es eigentlich so viele Leute, die sich nicht mit sich selbst und der Welt abfinden wollen?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 11:23
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:hör auf den wissenschaftlichen quatsch nachplappern.
Sorry, aber du tust auch nichts anderes, als das nachzuplappern, was du irgendwo nachgelesen hast. Ich kenne das, was du sagst, und ich weiß auch teilweise, woher du das hast. Erinnert mich stark an "Das Geheimnis Jenseits der Materie" und and die "Die Ohrenbarung des JHWH".


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 11:24
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Warum gibt es eigentlich so viele Leute, die sich nicht mit sich selbst und der Welt abfinden wollen?
Kannst du das mal näher erläutern?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 11:25
@Kausal

Du meinst mich damit? Wenn ja. Finde ich mich mit mir nicht ab? Du meinst also das ich mich als Mensch abfinden solle und all das Seins-Dingsbum lassen solle? Wenn nein. Keine Ahnung warum Menschen sich nicht abfinden wollen. Magst du mir es genauer erklären was du damit meinst?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 11:32
@Yoshi

Es scheint so zu sein, das sich viele eine Wunschvorstellung der Welt, und sich selbst zusammenbasteln, anstatt das Offensichtliche hinzunehmen. Sind so viele mit sich selbst und der Welt unzufrieden?

Klar fragt man sich warum die Dinge so sind wie sie sind, und man stellt fest, dass man keinen Einfluss auf die meisten Dinge hat. Aber warum kann man das nicht hinnehmen sondern verstrickt sich in eine Hypothese, die nochmehr Konflikte verursacht, da man versucht die Kontrolle über Dinge zu erlangen, die man nicht kontrollieren kann, bzw. braucht.

Warum nicht anfangen zu akzeptieren und zu leben, statt ständig nur zu klagen. Und was anderes als Klage und Unzufriedenheit sind all die verschiedenen Hypothesen nicht.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 11:35
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Es scheint so zu sein, das sich viele eine Wunschvorstellung der Welt, und sich selbst zusammenbasteln, anstatt das Offensichtliche hinzunehmen. Sind so viele mit sich selbst und der Welt unzufrieden?
Man könnte genauso fragen, warum manche Menschen die Dinge einfach so nehmen, wie sie sind, ohne die Wahrheit hinter den Dingen zu ergründen. Was genau ist für dich das Offensichtliche?
Zitat von KausalKausal schrieb:Klar fragt man sich warum die Dinge so sind wie sie sind, und man stellt fest, dass man keinen Einfluss auf die meisten Dinge hat. Aber warum kann man das nicht hinnehmen sondern verstrickt sich in eine Hypothese, die nochmehr Konflikte verursacht, da man versucht die Kontrolle über Dinge zu erlangen, die man nicht kontrollieren kann, bzw. braucht.
Es liegt nunmal in der Natur des Menschen, die Dinge zu hinterfragen. Und der Mensch ist intelligent genug, ein Modell der Wirklichkeit aufzubauen.

Die andere Frage ist, was bringt es einem zu leben, ohne die Schlüsselkoordinate zu kennen?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 11:35
@Sein
Aprospos Ego:

Bist Du imstande, Dich einer Fliege hinzugeben?
Ich meine, ohne Widerstand zu leisten, einer Fliege zu gestatten, über Deinen Körper zu wandern?
Wenn Dir so etwas gelingt (über 2 Stunden) , ohne zu zucken...Da wirst Du dein blaues Wunder erleben...
Vielleicht werde ich es mal im Unterhaltungsthread 5.Dimension erzählen...
Vielleicht auch nicht - bei solch gelangweiltem Publikum wie Dir werde ich mir überlegen müssen, ob ich diese Perle vor die Säue werfe..MannMann...

Wenn Du n i c h t dazu imstande bist, können wir noch mal über Ego reden, ok? Über deines natürlich...:)


Anzeige

melden