Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

04.03.2012 um 00:43
@Fabiano schrieb:
Was will ich damit sagen? Möglich ist alles mögliche...

@agauga
Bingo.....aber das erzähle mal dem Donfunghi hier, der sträubt sich noch gegen diese Erkenntnis:-) Benenne ihn jetzt weil ich glaube das er nicht so labil ist wie viele hier und eine starke Persönlichkeit hat/ist. Könnte noch stärker sein wenn er sich nicht immer mir entziehen würde, sprich das Weite suchen würde wenn es eng für ihn wird:-)
Möglich ist alles mögliche beschreibt nicht das alles möglich ist, sondern den Umstand das was eintreffen kann auch eintreffen wird.


Ich weiss nicht wo ich mich entziehe, ich gehe lediglich dann wenns anfängt zu hacken.
Aber ich finds nett wie du mich beschreibst.

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.03.2012 um 00:45
@agauga

du hast mir auf meinen letzten Post noch nicht geantwortet...

Lass uns deine Botschaft doch mal mit ein wenig Wissenschaft überprüfen. Die kommt ja auch aus dem Nichts und erzeugt durch Glauben eine Illusion, dürfte sich dann mit deiner Wissenschaft von den Voraussetzungen decken.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.03.2012 um 00:46
Die Schöpfung,
oder das Weltprogramm, ist GÖTTLICH perfekt und absolut gerecht!“ Auch.....lächel...wenn ich das wieder schreibe fallen hier einige in Ohnmacht :-)

Deine eigene augenblickliche geistige Situation wird dir in
symbolischen, formgewordenen Bildern gespiegelt.

Die Bilder, die du wahrnimmst, sind dein persönlicher Maßanzug ,
der deinen individuellen Standpunkt wiedergibt:-)

Was ist mit den Naturgesetzen? Die wirken doch, ob ich daran glaube oder nicht?

Das mein lieber Freund, wirst du nie beweisen können. Weil du nur feststellen kannst, dass
du an deine Naturgesetze glaubst und nicht, dass du nicht mehr an sie glaubst. Aber ich
sage dir, nicht umsonst heißt es ,der Glaube versetzt Berge!’ Er ist stärker als jedes
Naturgesetz, das du dir mit deinem materialistischen Grundglauben ausrechnen kannst:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.03.2012 um 00:50
@Zhannon
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Nun, da kann man viel drüber philosophieren, die physikalische Sichtweise der Welt begründet sich letztlich auch in einem Nichts. Der UK ist bei t0 nicht mehr wissenschaftlich fassbar und somit auch eine Kreation des Nichts im Sinne eines nicht denkbaren Zustandes.
Dieses Nichts war kreativ und hat erschaffen um sich selbst zu erfahren, was gäbe es schöneres als ein Universum zu diesem Zweck.

Das ist was ich als das Nichts und seine Rolle empfinde. Mehr nicht...
Was meinst du genau damit? Erkläre es so das es auch ein Laie, sprich ein Ausländer versteht der von Wissenschaft kaum Ahnung hat. Dann können wir gemeinsam überprüfen, no Problem. Ich warte.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.03.2012 um 00:56
Au Backe @agauga
Die Berge stehen noch immer am selben Ort.

Weshalb sollte ein Beweis für die Naturgesetze nicht erbracht sein?
Tatsache ist das jegliches Leben den wechselnden Wirkungen unterliegt.
Verändert sich eine Chemie in deinem Köper wirst du es bemerken, denn es kann unter Umständen fatale Folgen haben. Für mich besteht eine Beziehungsstruktur, eine Struktur in der Wirkse wirken. :D


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

04.03.2012 um 01:05
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Weshalb sollte ein Beweis für die Naturgesetze nicht erbracht sein?
Weil sie nicht unumstößlich sind und schon gar nicht sind sie dauerhaft gültig .Körper..oh nein nicht auch noch mit dir..........
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Verändert sich eine Chemie in deinem Köper wirst du es bemerken,
aber nur wenn du das auch wirklich glaubst.
Für mich besteht eine Beziehungsstruktur, eine Strucktur in der Wirkse wirken
Ja, aber nur weil du davon überzeugt bist(glaubst).
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Tatsache ist das jegliches Leben den wechselnden Wirkungen unterliegt.
Welchen denn?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

04.03.2012 um 01:07
Um ganz vorne anzufangen denke ich das wir uns auf eine Definition des Nichts als undenkbaren Zustand geeinigt haben.
Fängt man physikalisch von vorne an gibt es auch einen undenkbaren Zustand, hypothetisiert als Urknall, den Zeitpunkt t0 des Universums, mathematisch kann man zwar hindurchrechnen. Das spielt aber in Bezug auf deine Botschaft keine Rolle weil du selbst physikalisch bist und nicht bloß ein mathematisches Konstrukt. Die können in der Regel keine Posts in einem Forum eintippen.

Das Nichts der Definition des undenkbaren Zustandes fusst hier gemeinsam, ab t>0 hat das Nichts etwas erschaffen, den Beginn der physikalischen Beschreibbarkeit was sich vom undenkbaren unterscheidet da es beschrieben werden kann.

@agauga


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.03.2012 um 01:13
@Zhannon
Sorry verstehe nur Bahnhof. Geht das auch in einer einfachen Sprache? Stell dir vor ich bin erst 12 und möchtest mir das erklären was du eben versucht hast. Das was du eben getextet hast, versteht kein Zwöljähriger. Bitte mit Beispiele, sonst verstehe ich nicht.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.03.2012 um 01:21
Zitat von agaugaagauga schrieb:Weil sie nicht unumstößlich sind und schon gar nicht sind sie dauerhaft gültig .Körper..oh nein nicht auch noch mit dir..........
:D das ist ein sehr dünnes Argument, und beschreibt wie oft angesprochen die Geschichte mit dem Baum, durch den man nicht hindurchgehen kann, auch dann nicht wenn man ganz dolle daran glaubt. Das geht nun mal nicht.
aber njur wenn du das auch wirklich glaubst.
Schau, angefangen hat es mit einem Baum, durch den man mit dem Glaube das es geht hindurch gehen kann. Die Information soll ja ins Bewusstsein getragen werden damit du es angehen kannst, ob du es glaubst oder nicht spielt dabei keine Rolle, denn am Ende steht der Zusammenbruch und den kannst du glauben wollen oder nicht, die Wirklichkeit wird dich spätestens im Spital einholen. @agauga die Wechselwirkung führt dazu das man auf dem Boden nach dem Fall aufschlägt. Dieser Umstand rührt nicht daher es nicht zu glauben, sondern weil du schlichtweg mit dem Boden nicht kompatibel bist, deine Atömchen stossen sich nun mal von den Bodenatömchen ab.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

04.03.2012 um 01:22
@agauga

Wie willst du mit deiner Botschaft mir gegenüber ein Gewicht erlangen wenn du nicht mal die einfachste Botschaft die die Natur hergibt verstehst? Das was ich geschrieben habe versteht jeder und das ein Nichts ein undenkbarer Zustand ist hast du doch selbst bestätigt und das der Glaube Illusion verschafft doch wohl auch.

Mir war schon klar das du dich nicht drauf einläßt, du versuchst mich von vorne herein auf ein unwissenschaftliches Niveau runterzuziehen, weil du weißt das du sonst keine Chance hast.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

04.03.2012 um 01:39
@agauga

Wärst du dir selbst deiner Botschaft sicher hätte es sicher eine prompt reaction gegeben. Du hast nicht einen Buchstaben getippt. Stattdessen off gehen und im Kämmerchen überlegen, hm. Dann geh mal brav ins Bett und überleg mal wie du einer wissenschaftlichen Diskussion stand halten könntest. Mit mir kannst du dich nicht in hin und herbiegende Interpretationen ergeben. N8


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.03.2012 um 08:48
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb: das ist ein sehr dünnes Argument, und beschreibt wie oft angesprochen die Geschichte mit dem Baum, durch den man nicht hindurchgehen kann, auch dann nicht wenn man ganz dolle daran glaubt. Das geht nun mal nicht.
Das ist reine Spekulation. Jesus ist über das Wasser gelaufen, hat Steine in Brot verwandelt. Also was der konnte, kann ich schon lange, nicht nur ich sondern du auch. Voraussetzung dafür ist das du es glaubst das du es kannst. also deine Aussage mit
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb: Das geht nun mal nicht.
Ist reine Spekulation. Bleib bei den Fakten:-)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb: Die Information soll ja ins Bewusstsein getragen werden damit du es angehen kannst,
Von wo kommt denn die Information?;.)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb: ob du es glaubst oder nicht spielt dabei keine Rolle,
Das ist reine Spekulation.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb: denn am Ende steht der Zusammenbruch und den kannst du glauben wollen oder nicht, die Wirklichkeit wird dich spätestens im Spital einholen.
Was ist denn die Wirklichkeit?:-)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:die Wechselwirkung führt dazu das man auf dem Boden nach dem Fall aufschlägt.
Der Mensch ist imstande sich auch so leicht wie eine Feder zu machen, dann schlägst du nicht auf sondern landest ganz sanft:-) Wie glaubst du ist Jesus übers Wasser gelaufen?:-) und wie soll ich mir das erklären
Als ich 12 Jahre war spielte ich mit einem Freund Fußball. Dann fingen wir an abwechselnd den Lederball einfach so gerade in die Luft zu schießen, so kerzengerade wie möglich und so hoch es geht. Wer schießt den Ball am höchsten......das funktionierte auch ohne Probleme bis..... ich schoss den Ball mal mal wieder hoch in dir Luft,....als der Ball im aufsteigen war und fast seinen Höhepunkt erreicht hat, sprich eigentlich gleich wieder herunterfallen sollte, verschwand er...kam nicht mehr herunter....es war sehr bewölkt.......kein Baum weit und breit zu sehen....ich kenne auch eine andere Realität mein Freund, also erzähl mir nix mehr etwas von Gravitation und Erdanziehungskraft und schon gar nichts von physikalischen Gesetzten...alles nur unfug....sage nicht das sie unbrauchbar sind....trotzdem ist es primitiv diese Behauptung aufzustellen wie du sie aufgestellt hast
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb: Dieser Umstand rührt nicht daher es nicht zu glauben, sondern weil du schlichtweg mit dem Boden nicht kompatibel bist, deine Atömchen stossen sich nun mal von den Bodenatömchen ab.
Lass Dir einmal von einem Materialisten de facto beweisen(du selbst überprüfen kannst), dass all die historischen Personen, die in den von ihm gelesenen Büchern Erwähnung finden wirklich einmal gelebt haben und dass es sich dabei nicht nur um Märchenfiguren handelt.
Lass Dir von ihm Elektronen,Atome, Photonen, oder eine Erdkugel zeigen, die sich mit anderen Planeten um eine Sonnenkugel dreht, nicht in seinen Lehrbüchern oder Lehrfilmen, sondern de facto HIER & JETZT“ in Wirklichkeit! Sehr schnell entlarven sich all diese Dinge als „dogmatische Vorstellungen, als primitive Thesen ( Möglichkeiten) seines derzeitigen dogmatischen materialistischen Glaubens:-) Muss ich dazu wirklich noch etwas Schreiben Herr DonSpekulant?

Lass dir etwas besseres einfallen:-)


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

04.03.2012 um 09:34
@Zhannon
physikalisch, hypothetisiert , den Zeitpunkt t0 , du selbst physikalisch bist , ein mathematisches Konstrukt, ab t>0 hat
Benutze einfache Wörter so das es auch Laien verstehen die nicht in Mathematik und Schrift so bewandert sind wie du oder du lässt es. Bei zweiteres erspare ich mir das antworten auf den Unfug den du Schreiben wirst.
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Mir war schon klar das du dich nicht drauf einläßt, du versuchst mich von vorne herein auf ein unwissenschaftliches Niveau runterzuziehen, weil du weißt das du sonst keine Chance hast.
Wer sich hier drückt bist du. Höre auf in "Doktorschrift" zu schreiben oder ich weiß das du dies nur tust weil du weißt das du sonst keine Chance hast wie alle anderen hier. Ich bringe dich auch am ende deiner Weisheit , lass es lieber. Sehe was Fabiano am Ende unserer Diskussion geschrieben hat.

Fabiano: Menschen...real oder Illusion? 02.03.2012 um 18:51....Der widerspricht sich so dermaßen selbst, das ich mich fast totgelacht habe:-) Nicht nur er sondern alle die lange genug mit mir diskutieren. Willst du dir das wirklich antun?:-) Wenn ja dann nur zu, aber benutze keine hochgestochenen Wörter, einfach schreiben und immer schön Beispiele geben.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.03.2012 um 12:32
@agauga

Jetzt weiß ich, woher ich dich kenne....

Warst du nicht mal der, welcher auf einer Kanonenkugel geritten ist? :D

Wie hieß der denn bloß nochmal... Ah ja, war das nicht der "Lügenbaron Münchhausen" ??? :D


Was hälst du davon, mal ein Buch zu schreiben mit all deinen so phantastischen Geschichten?
Vielleicht mit dem Titel: "Die allerneuesten Geschichten vom Lügenbaron Münchhausen" :D

Aus dem Inhalt:

- Wie ich als 12jähriger mit Hilfe der Erdmagnetfelder einen Fußball genau auf den Nordpol schoss...
- Wie ich versehentlich meinen Kopf mitten durch eine Glasscheibe steckte ohne es zu merken...
- Wie ich mit Hilfe meines Glaubens mitten durch den Limonadenbaum von Pippi Langstrumpf ging...
- Wie ich mal zu spät zum Bahnhof kam und statt des Zuges einfach die Zeit anhielt...
- Wie ich seit einiger Zeit auf Allmy die User verarsche...


Wird bestimmt ein Bestseller !


:D :D :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.03.2012 um 12:57
@Fabiano

You made my Day! Muhaha :D :D :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.03.2012 um 13:16
@Zhannon

physikalisch, hypothetisiert , den Zeitpunkt t0 , du selbst physikalisch bist , ein mathematisches Konstrukt, ab t>0 hat

Benutze einfache Wörter so das es auch Laien verstehen die nicht in Mathematik und Schrift so bewandert sind wie du oder du lässt es. Bei zweiteres erspare ich mir das antworten auf den Unfug den du Schreiben wirst.
Du merkst ja nicht mal das ich dir bezüglich deiner Definition des Nichts eine Brücke baue die dir Zutritt zur Natur verschafft.
Zhannon schrieb:
Mir war schon klar das du dich nicht drauf einläßt, du versuchst mich von vorne herein auf ein unwissenschaftliches Niveau runterzuziehen, weil du weißt das du sonst keine Chance hast.


Wer sich hier drückt bist du. Höre auf in "Doktorschrift" zu schreiben oder ich weiß das du dies nur tust weil du weißt das du sonst keine Chance hast wie alle anderen hier. Ich bringe dich auch am ende deiner Weisheit , lass es lieber. Sehe was Fabiano am Ende unserer Diskussion geschrieben hat.
"Doktorschrift", a ja. Die sieht anders aus. Du kannst mich nicht ans Ende meiner Weisheit bringen weil ich nicht weise bin. Was andere posten in Bezug auf deine Botschaft ist irrelevant. Es geht um deine Botschaft, nicht die der anderen.

Was sich hinter der "Doktorschrift" verbirgt ist lediglich die Feststellung das sich unser Universum wie die Allgemeinheit es erlebt und von Fachmenschen bewissenschaftet, auch einmal in einem nicht denkbaren Zustand befand. Einem Nichts.

Es ist doch deine Definition von Nichts, als undenkbaren Zustand. Die Kernaussage deiner Botschaft ist Glauben erzeugt eine Illusion.

Entspricht das deiner Nichts Definition und deiner Kernaussage, oder nicht?

@agauga

Dann können wir weitersehen...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.03.2012 um 17:53
@Zhannon
Ja genau, und was willst du mir jetzt sagen? Das Wort irrelevant versteht nicht jeder 12 Jährige, benutze also bitte für das Wort irrelevant den einfachen Ausdruck. Ein Beispiel, anstatt maltretieren zu schreiben, schreibe lieber schlecht behandeln oder quälen hin, den bei ersterem(maltretieren) versteht dich nicht jedes Kind. Verstanden was ich meine? Nun gut dann kann es ja los gehen. Freu mich. Grüßle


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.03.2012 um 18:10
Nun gut warum es dir wichtig ist das es zwölfjährige verstehen weiß ich nicht, du selbst wirst wohl kein zwölfjähriger sein. Einigen wir uns sprachlich auf dieses Niveau (Stil) wie zwölfjährige etwas besprechen. Bis später.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.03.2012 um 22:30
Zitat von agaugaagauga schrieb:Muss ich dazu wirklich noch etwas Schreiben Herr DonSpekulant?
Ne! Aber ich schreib was dazu.

In mir herrscht kein dogmatisches Denken, welches sich gegen Prägungen nicht zu helfen weiss, bzw. man könne nicht über den Tellerrand hinaus schauen. Ich gehe gar soweit das Eine oder Andere auszuprobieren. :D Denken sehe ich als Mittler der zwischen Variablen agiert.


In der tat kann ich dir zeigen, dass deine eingebrachten Worte nicht immer von dir selbst stammen. Deshalb keines Wegs den Umstand befreiter Dogmen darstellt, sodern das Dogma dieser Lehre oder Ansicht vertrittst.

Ausschnitt aus „Ich bin DU!“
Die dadurch entstehenden selbstgestrickten „Wahrheiten“ = (got. sunja) sind die eigentlichen „Sünden“ Deiner Welt. Mit diesen von Dir angebeteten Wahrheiten stellst Du Dich selbst ins „Abseits“ (= ahd. suntar). HOLO-FEELING wird für Dich die „Sonde“ sein, um den „wahren Zustand“ (= ahd. sunna) Deines „Charakters“ (gr.-lat. = „eingekerbtes Zeichen“; geistig-seelischer Eigenschaften) zu bewerten.


>
Hole Dir HOLO-FEELING in Dein Dasein. JETZT SOFORT!

Denn es wird langsam Zeit, daß Du Dich aus Deinem Paradigma befreist!
Hierbei geht es lediglich darum geschriebenen Worten zu folgen, dessen Wert mitunter selbst noch nicht ganz verstanden wurden ;) Das Denken nicht absolut sein kann, bzw. Glaube einem Dogma entspricht, schreibst du mit auch selbst.

Es stimmt schon was du schreibst mit dem Glaube der Berge versetzen kann.
Berge aus gequollener Energie denen man nur mit Energie entgegen treten kann.
Dennoch wird die Energie aus reinen Gedanken kaum dazu ausreichen einen Berg bewegen zu können. Ich gehe soweit Konform, durch Gedanken Massen bewegen zu können. Leider hat sich ein Haus noch nicht selbst aus Gedanken heraus selbst erschaffen. Das alles einem Gedanken folgt wie z.B. dem Hausbau stimmt schon. Nur, und da liegt das grosse Aber, entsteht die Form als Manifestierter Gedanke erst Schritt für Schritt durch Ausführung mit Material und Arbeitskraft.

Natürlich werden wir durch Gedanken durch unser Sein geleitet, da spreche ich auch nicht dagegen, ich bin lediglich der Meinung das uns Grenzen gesetzt sind, und diese kaum durch den Glaube ausser Kraft gesetzt werden können.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

05.03.2012 um 00:09
Zitat von agaugaagauga schrieb:Das ist reine Spekulation. Jesus ist über das Wasser gelaufen, hat Steine in Brot verwandelt. Also was der konnte, kann ich schon lange, nicht nur ich sondern du auch. Voraussetzung dafür ist das du es glaubst das du es kannst.
Tat er das?
Leider hat mein Hirn bei der Annahme von Informationen einen Filter vorgeschoben.

Ich kann in soweit folgen, dass wenn jemand in einen Baum klatscht, sein Glaube an das Gelingen nicht besonders standhaft war.

Ich stelle nun eine Behauptung auf die es zu widerlegen gilt.
"Ein Mensch kann nicht durch einen in der Natur stehenden echten Baum hindurch gehen!"

Jeder gescheiterte Versuch meine Behauptung zu widerlegen lässt den Wert meiner Aussage steigen. Solange Skeptiker keinen Gegenbeweis stellen können, wird es bei Baumkollisionen weiterhin tote geben.


Anzeige

1x zitiertmelden