Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 13:30
@TheLolosophian
wieso erwähnst du dann den schrott?:) such dir jemand anderen zum spielen.... blödfrau:) akku leer, muß in die steckdöschen:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 13:33
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:such dir jemand anderen zum spielen.... blödfrau:) akku leer, muß in die steckdöschen:)
Siehst Du? Wer war das wohl? Geht allen BlödKerlen so, die sich mit mir einlassen. Pass gut auf den Thread hier auf, kann passieren, dass der morgen ins Koma geht....lach...
und rat mal wer mitgeht...
:bier: -->


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 13:50
@TheLolosophian
morgen geht nix, wenn dann immer nur jetzt:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 14:41
@hallihallo
Preisfrage an den Allwissenden:
Ich behaupte: Ich bin unverletzlich.
Was meinst Du - bin ich das, oder glaube ich das nur?
Ist das eine realistische Einschätzung, oder ein irrealer falscher Glaubenssatz/Falsche Überzeugung.
Du müsstest es wissen.

Was sagst Du, - soll ich weiterträumen?
:D


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 16:33
@TheLolosophian
ja das bist du. 3 fragen an dich. wie machst du dich unsichtbar für andere.... sprich wenn du es kannst, dann kannst du an menschen vorbeilaufen, sie dir sogar in die augen schauen und sehen dich nicht... wie geht das? kannst du durch einen 1, 5 meter dicken baumstamm hindurchlaufen? kannst du ohne hilfsmittel fliegen, zum beispiel eine strecke von 2 kilometer? wie funktioniert das.... weißt du es?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 16:37
Ich weiss es und ich kann es auch, aber ich habe es nie bewusst gemacht, immer rein zufällig...
Mir geschieht das, ich kann es nicht machen....


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 16:41
@TheLolosophian
das könntest du aber auch alles bewusst machen. bewusst unsichtbar machen ist ganz einfach... weißt du wie das geht?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 16:42
Carlos Castaneda hat einfach die Augen auf den fernsten Horizontpunkt gerichtet...nein, das wars wohl nicht.
Nein, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht...

@hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 16:45
@hallihallo
Wir beiden kommen aus verschiedenen Richtungen: Du tust die Dinge mit enormer Willenskraft und mir geschehen sie, weil ich völlig willenlos bin.
Der eine geht den Weg des Magiers, der andere den Weg der Mystik. Ich komme aus der Mystik.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 17:12
@TheLolosophian
meine willenskraft ist nicht groß, weil doch eh alles reine selbstvera...e ist. vergeude meine kraft nicht mit durch bäume laufen oder fliegen, weil mir das nichts bringt. trotzdem ist unsichtbar machen sehr leicht und ohne willenskraft tun. also beschreibe mal wie du es mit mystik machst, bewusst unsichtbar für andere.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 17:13
@hallihallo
Ich kann es bewusst nicht machen, es geschieht einfach in so einer Art Trance...vielleicht täusche ich mich auch, vielleich ist das was ganz anderes, was ich da erlebe...keine Ahnung..
Ich denke es ist eine Art von AKE..

Ich habe mir nie grosse Gedanken um solche Dinge gemacht...es interessierte mich bislang nicht, kann sich ja ändern...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 17:16
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:möchtest du mir noch was sagen?
Ja eigentlich schon, aber:

1.) wäre das überflüssig, denn du weisst ja selbst wie unsinnig deine, auf einen Schulterschluss basierte Hypothese ist. Und

2.) weisst du leider auch wie Menschenverachtend deine Sichtweise ist. Und das würde über kurz oder lang nur dazu führen, dass du dich wieder "auf eigenen Wunsch" zurückziehen und dir 'ne neue Maske zulegen musst.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 18:50
Jedes lebt im Konstrukt seiner selbst als Zeugnis dessen was erlebt wurde/wird.
So schützt man sich hinter der Maske der Ulknudel die uns den Kasper der Dummheit vor-spielt.
So andere damit beschäftigt sind ihren Schwall an Gedanken zu ordnen damit sie sich in den Wirren nicht verirren. Jene die in den Wirren irren suchen im Labyrinth der Versunkenheit den güldenen Pokal der Dimensionen. In dessen die ersteren ihre Stärke in der Erhabenheit zeigen sich über sich selbst zu stellen, oder als Minder in die Ecke gedrängt um Hilfe schreiend gehört zu werden. Das Ego ist ein Vermittler der Bedürfnisse für sich selbst. Sehen und gesehen werden, sich in den Vordergrund stellen. Wie mit auch Sein mit den anderen. Aber dennoch mit sich, in sich selbst, abgegrenzt gegen aussen. „Ich“ ...Kasper. „Ich“ ...schwebender Vogel. „Ich“ ..Es. „Ich“ ..Mich. „Ich“ ..Pille rot oder blau. .. „Ich“ ..Wir?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 19:10
@DonFungi
Jedes lebt im Konstrukt seiner selbst als Zeugnis dessen was erlebt wurde/wird.Text
Boah, Mann, so also siehst D u die sog. Realität!?
Ist das Fun for you? Wen siehst Du den in diesen komischen Dingern namens "Labyrinte der Versunkenheit".. ? Mich? Dich?
So also schützt Du dich, damit Du nicht um Hilfe schreiend in dieEcke gedrängt wirst?
An wen war dieser Text gerichtet? Kann man nicht deutlich werden ohne existentialistische Schnörkel der Versunkenheit...Da hast Du wahrlich das Nichts beschrieben. Sartre würde sich freuen!

Wer aber im vollen Schein der Sonne des Schönen Seins steht, wird von den fiesen Egos des Bösen Scheins verdächtigt. Funghi - auch Du? ehe der Hahn kräht, hast Du mich/Dich 3 mal selbst verraten. Hast Du das Spielen vergessen? Das Kind, welches Du einmal warst? Magst Du es nicht, dass Du das Kreativ-Spielerische in deinen kritischen Sumpf ziehen musst? Ist das Deine einzige Realität, die Du zu verteidigen hast?

Sehen und gesehen werden...wie wahr... dieses Bedürfnis macht auch vor Funghis nicht halt, sehe ich grade JETZT. Jeder echte Funghi hat ein Bedürfnis nach Kommunione. Ein echter FliegenFunghi stellt sich mit Wonne in den Vordergrund. Jedes Lebewesen will glänzen..
Nur der Animal Funghi Triste will im Hintergrund sein TrauerklossDasein fristen...
derweil die bunten Vögel lustig weiterzwitschern...

Welche Realität ist die bessere? Du hast die Wahl...Was ich kann, kannst Du auch. Brauchst nur ein bisschen Mut, dich in den Vordergrund zu stellen. Muss alles gelernt sein. Nicht andere dafür verurteilen, was man selbst nicht imstande ist zu tun...
Wenn ich jetzt deinen Text total falsch interpretiert habe, dann gebe mir bitte dringlichst eine Textinterpretation des Dichters.
Danke.
Schöne Worte waren es, fürwahr, doch fehlte es an Sonne....


1x zitiert1x verlinktmelden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 19:54
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Sartre würde sich freuen!
Weshalb würde? :D

Wer ausser dasjenige das getroffen wurde schreit? ;)

"Jedes lebt im Konstrukt seiner selbst als Zeugnis dessen was erlebt wurde."

Weshalb bist du so wie du bist?
Mal auf Angriff. Mal Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt den Schwingungen folgend.
Dein Kopf ist deiner, meiner ist meiner, seiner seiner ....

Was ist daran schwer zu verstehen, wenn du nicht dich selbst bist, wer bist du dann? ...es?
Dein Ich- Ego scheint berührt worden zu sein, ... weshalb? Was hast du erlebt, wovor bist du geflüchtet bis du dich den Dämonen stellen konntest?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 20:27
@TheLolosophian
@hallihallo

Meinen Ava Namen falsch zu schreiben zeugt mit auch von der Ab-Wertigkeit.
Wie schon oft mit Ja beantwortet habe ich nichts gegen etwelche Illusionen, wie dessen Lebensgefühl welches sich in den verschiedensten Richtungen zeigt. Die Realität ist hart, in der Realität geht es um die Qualität des Bestehens, des sich Behauptens, so wie den Hintern hoch bekommen. Spätestens ab da wo man für sich selber sorgen muss, für sein Handeln die Konsequenzen trägt, sich des Lebens behaupten muss, sich dagegen stemmt und sagt, du Niedertracht du, du kannst mich mal, spätestens ab da will man den Geist des Geistigen vom Sein des Körpers trennen, Teilen und durch Gedanken in andere Sphären entschwinden, dahin wo es besser sein Soll, anders, angenehmer.

Ich habe absolut keine Probleme damit.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 23:30
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Preisfrage an den Allwissenden:
Ich behaupte: Ich bin unverletzlich.
Was meinst Du - bin ich das, oder glaube ich das nur?
Ich bin zwar kein Allwissender, weil es so etwas deswegen nicht gibt, da man nicht wissen kann, was Alles ist. Außderdem würde es einem Stillstand der Weiterentwicklung gleichkommen, und so etwas gibt es nicht. Anders gesagt: Um alles wissen zu können, muss man bereits mehr als Alles sein. Und genau das ist nicht möglich.

Aber ich kann dir versichern, dass das, was deine wahre Natur ist, niemals verletzt werden kann, weil es keine Form hat, die verändert und damit in irgendeiner Weise verletzt werden könnte. Diese Unverletztbarkeit ist auch kein Glaube oder eine Vorstellung, sondern ein Wahrheit, die lediglich des Erkennens bedarf.

Diese Wahrheit lautet:

Du bist die Bezeugende/Beobachterin aller Verletzungen und damit unverletzbar.

Deswegen kannst du auch mich niemals verletzen oder bestrafen, indem du hin und wieder schreibst, dass du nie wieder mit mir diskutieren wirst. :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 00:25
in gewisser weise.macht ihr euch über alle normal denkenden User.
@hallihallo
siehe auf der vorigen Seite wo du zu Diskordian gemeint Hast: übelass mir das ich will auch meinen Spaß.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 00:29
@TheLolosophian
wie willst du mir gleich sein, wenn du nicht weißt wie du es anstellst dich zum beispiel BEWUSST unsichtbar machen wenn es dir beliebt da du sagtest " es geschieht einfach" ? komm mädel mach jetzt nicht schlapp und überlege wie du es bewusst anstellen kannst dich vor einem menschen den du und er dich sehr gut kennt unsichtbar machen auf den du keinen bock hast und ihm nicht ausweichen kannst da er dir entgegen kommt... wie läufst du an dem vorbei ohne das er dich bemerkt..... was musst du dafür tun? du weißt es.... geb dir nen ruck?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 00:55
@Bellaphönix
es ist aber nicht so wie es scheint. ich nehme jeden ernst solange er nicht versucht das geschriebene ins lächerliche ziehen. ich respektiere jeden menschen, mache keine ausnahmen auch wenn ihr nicht real seit. es ist mir verständlich das du ein komplett anderes bild von mir hast...... du hast keine guten menschenkentnisse.... denn auch in texten von jemanden kann man erkennen was sich dahinter verbirgt. du hälst mich doch eh für plemm und krank.... wie kannst du dich dann von einem kranken und dummen wie mir veräppeln lassen? an deiner theorie stimmt irgendetwas nicht... und das liegt nicht an mir. denke über das was ich dir eben geschrieben habe gründlich nach und ich wünsche mir für dich das du das bild was du dir von mir gemacht hast wieder verwirfst und ohne vorverurteilungen meine texte liest... du musst mir nicht glauben.... bleibe einfach offen. wenn du immer noch der MEINUNG bist das du von mir veräppelst wirst, dann schreibe mich einfach nicht mehr an.... werde das respektieren und dich ebenso nicht anschreiben....ich halte mein wort und das ich das mache bedeutet das ICH dich respektiere.... auf deine wünsche eingehe. ich veräppele hier niemanden. ich bin auch schon so weit gegangen das ich dir angeboten habe das wenn du nicht mehr möchtest das ich hier öffentlich scbreibe es auch lassen werde und nur noch per pn antworten werde? WIEVIEL RESPEKT SOLL ICH DIR NOCH ZOLLEN? was ist für dich genug? verlangst du das ich dir nach deinem mund rede?


Anzeige

melden