Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 15:37
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Kannst mir immer noch erklären, wie du dein solipsistisches Weltbild mit der Existenz von anderen Bewusstsein in Einklang bringst
Bin kein Solpsist. du bist real und gleichzeitig eine Illusion, snafu hat es erklärt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 15:38
Zitat von agaugaagauga schrieb:Illusion wird durch dein Glaube Realität. Dumm wenn man glaubt man könnte überfahren oder krank werden;-)
Dann glaub es doch einfach nicht. :D - das wird uns sicher frueher oder spaeter noch einige Beitraege dieser Art ersparen :D :D :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 15:39
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Bin kein Solpsist. du bist real und gleichzeitig eine Illusion, snafu hat es erklärt.
Entweder oder. Beides geht nicht.

Übrigens wäre es ganz schön, wenn du dich nicht hinter anderen Leuten verstecken würdest.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 15:39
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:EDIT: Sag mal, wie kommst du eigentlich dazu, Aussagen über meine Welt zu machen? Die müsste doch eigentlich komplett verschieden von deiner Welt sein...?
Zum grössten Teil ja.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 15:40
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Zum grössten Teil ja.
Und woher willst du dann wissen, was in meinen Geschichtsbüchern steht? Woher willst du wissen, dass ich überhaupt auf der 'normalen' Erde lebe und nicht auf einem grossen rosaroten Gasgiganten und dabei mit Dinosauriern frühstücke?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 15:41
Alles ist Illusion (Seite 32) (Beitrag von solitär)

Déjà-vu, Déjà-vu...
Vielleicht endet das hier auch bald so ähnlich... :O
Ich sag lieber nix mehr dazu.

Alles ist möglich! Lotto! XD


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 15:43
@Thawra
Bin kein Solpsist. du bist real und gleichzeitig eine Illusion, snafu hat es erklärt.

Entweder oder. Beides geht nicht
Beides gibt es in Wirklichkeit nicht, weil alles nur Hirngespinnst ist. Du wirst real in meiner Welt wenn ich das möchte und glaube. Und jetzt beantworte ich erst die anderen fragen der anderen User die mich angesprochen haben.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 15:45
@agauga

Also das heisst, ich bin nicht real. Du hast dir selbst eine Welt aufgebaut, in der ich existiere.

Also? ---> Solipsismus. In Reinstform.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 15:46
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Und ich glaube nicht, sondern ich weiß ;)
Da besteht ein Unterschied. Ich könnte glauben ich würde nicht von dem Zug verletzt werden, aber ich weiß das es nicht so ist.
Denn physikalisch gesehen ist das genauso wie wenn man mit einer Waffe auf jemanden schießt.

Wenn ich mit Anlauf gegen einen still stehenden Zug laufe, tu ich mir weh. Nach mehreren Versuchen könnte ich mir vielleicht sogar den Schädel einschlagen wenn ichs mit genug Wucht und Kopf voran mache.

Ein Hochgeschwindigkeitszug in Bewegung der meinen Körper erfasst ist aber eben wie eine Gewehrkugel.
Er ist zwar nicht so schnell, dass er meinen Körper durchdringt, dafür reicht der Aufprall um mir alle Knochen im Leib zu brechen.
Wenn du das glaubst, wird es auch so sein, aber in deiner Realität, nicht in meiner.


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 15:48
Zitat von agaugaagauga schrieb:Wissenschaft ist völliger Schwachsinn.
ab da hab ich aufgehört DEINEN schwachsinn zu lesen


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 15:49
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Wenn du das glaubst, wird es auch so sein, aber in deiner Realität, nicht in meiner.
Sag mal, merkst du eigentlich selbst wirklich nicht, wie vollkommen sinnlos das ist, was du da grad machst?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 15:50
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Verstehst du kein Deutsch? Du sagtest du hättest dich bewusst enschieden. Ich sage dein unterbewusstsein hat es dann schon getan.

Das bist ja gar nicht "du" der entschieden hat.
Verstehe nicht was du sagen willst. Seltsam, dich verstehe ich kaum. Sag direkt was du meinst und nicht hinter den Blumen, bin nämlich dumm.-))


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 15:51
Zitat von agaugaagauga schrieb:Sag direkt was du meinst und nicht hinter den Blumen, bin nämlich dumm.-))
*Mmmmmpf*

Ich verkneife mir grad heftig jeglichen Kommentar... -.-


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 15:54
Zitat von agaugaagauga schrieb:Wenn du das glaubst
Ich glaube nicht, ich weiß es. Physikalische Gewissheit. Möchtest du, dass ich mich heute vor einen Zug stelle und dir zuliebe meinen Arsch ins Abendprogramm bringe? XD

Ich weiß schon was ich auf meinen Grabstein schreibe ^^
"Dieser Mann wollte dem User "agauga" die Physik dieser Welt näher bringen indem er seinen Körper als Versuchsmittel in dem umstrittenen Wissenschaftsprojekt "Mann gegen Lokomotive" einsetzte. Ey, der war sowas von loco! Ergebnis: Er wurde durch die Wucht des Aufpralls weggeschleudert und dabei wurden alle Knochen im Torso komplett zertrümmert. Während des Fluges blieb der Kopf in einer Baumkrone stecken, was zu einem Genickbruch führte. Fazit: Sofortiger Tod!"

Dann bin ich auch in deiner Realität gestorben. Genauso wie deine Realität dich umbringen wird, wenn du es versuchen würdest.
Also bleib bei deinem Glauben, aber teste ihn nie in Feldversuchen und bei Gott animiere niemanden dazu es zu tun ;)
Deine beobachtete Diskussion 'Menschen...real oder Illusion?' wurde von intruder nach Unterhaltung verschoben.
Du bist mein Held :D Jetzt kanns hier ruhig abgehen XD


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 15:57
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Was ist richtig und was ist falsch? Gibt es das wirklich oder ist das nur eine persönliche Meinung, Standpunkt
Mir ist klar worauf du hinaus willst. Ein richtig oder falsch ist einzig davon abhängig, was ich als richtig oder falsch erachte, bzw. vom persönlichen Glauben. Das heisst in der Verbindung mit der Aussage: "Alles ist möglich", dass alles richtig und falsch zugleich ist.

Nun frage ich mich: Wenn du mir versuchst zu erläutern wie die Welt ist, warum erläuterst du dann nur eine Sicht der Dinge?

Will sagen, wenn du mir sagst, dass die Welt meinem Glauben entspringt, musst du mir zugleich sagen, dass die Welt nicht meinem Glauben entspringt. Denn dir selbst ist ja klar, dass dein Glaube sowohl richtig als auch falsch ist.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 15:57
ROFL - jetzt sind wir erfolgreich in der 'Unterhaltung' angekommen... mehr ist es wohl allerdings auch nicht wert. :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 15:59
@Zhannon
Zitat von ZhannonZhannon schrieb: Es wird auch niemand glauben können, es gibt keine Lok, keine Schienen und wenn ich mich da hinstelle passiert nichts.
Es ist schwer, aber es geht und funktioniert.
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Diesen Glauben kann man gar nicht erlangen,
Blödsinn, übung macht den Meister. Hab schon Sachen erlebt die unglaublich sind auf gut Deutsch gesagt.
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Wenn alles Illusion wäre, durch Glauben in die Realität geholt, wäre das was dahinter steht das Nichts
Ganz Genau, NICHTS. NICHTS ist nicht nichts sondern ein nichtdenkbarer Zustand.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 15:59
Lustig.

Hab gerade mal unter Agauga in Google Bilder geguckt. Wen's interessiert gucke mal in Reihe 7 und 10 der Bilder. Ist aber Zufall. Aber da der Thread jetzt in Unterhaltung ist, kann ich das ja schreiben.

Da trifft sich ja halb Allmy auf der Seite!

:D :D :D

@Fabiano
@snafu
@Outsider


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:04
Das in reihe 8 ganz links ist auch sehr nett.... :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:05
@snafu

...sacht mir jetzt nix...Tipp?


Anzeige

melden