Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 01:00
@DonFungi
Zhannon schrieb:
Soalnge du dich in deiner Wirklichkeit bewegst ist es ein gefundenes Fressen für agauga.

:D

Würde ich nicht verstehen von was @agauga schreibt, gäbe es von meiner Seite her keine an @agauga gerichtete Beiträge.
Lol, ja du weißt wovon er schreibt, bist du auch erleuchtet?

@agauga
@Zhannon

Zhannon schrieb:
Fangen wir mal in der untersten Stufe deiner Erkenntnis an, dem Gehirn. Das du dich auch davon lösen möchtest ist recht eindeutig.

Bleiben wir bei dir, weil ich nämlich keines habe von dem ich mich lösen müsste:-)
Falls du mit mir weiter diskutieren möchtest bleiben wir bei dir. Über mich gibt es deiner Botschaft nach nichts zu erfahren, ich illusioniere meine Wirklichkeit. Du sprachst von Gehirn als Erzeuger, nun gut selbst das ist illusioniert. Das heißt alles ist illusioniert, außer der Wirklichkeit. Ich möchte von dir wissen was die Wirklichkeit ist, nicht die illusionierte. Wenn die Wirklichkeit das Nichts als undenkbarer Zustand ist kannst du die Wirklichkeit allerdings selbst nicht beschreiben, da sie undenkbar wäre.
Zhannon schrieb:
Wie genau erzeugt ein Gehirn durch Glauben Illusion?

Hast du eins? Wenn ja hast du es schon gesehen, dir entnommen, und es angeschaut?
Das ist keine Antwort auf die Frage. Ob ich in der Wirklichkeit deiner Botschaft nach leben kann weiß ich nicht. Ich illusioniere nur. Wieso wird illusioniert?
Zhannon schrieb:
Warum erzeugt ein Gehirn, oder viele durch Glauben eine Illusion und gibt nicht einfach die Wirklichkeit wieder?

Wie sieht die Wirklichkeit denn aus? und....wie willst du in der Wirklichkeit denn leben, sprich das Leben führen wie du es kennst?

Also ein Bewussstein hast du, da kannst du dir 100 % sicher sein(aber nur das du eins hast), und dieses erzeugt durch deinen persönlichen Glauben die Welt so wie du sie kennst, damit du das Leben führen kannst wie du es führst.
Das heißt in der Wirklichkeit kann ich kein Leben führen, nur ein illusioniertes.
Zhannon schrieb:
Da ich mir gerade selbst schreibe, es sollten im Sinne eines Naturgesetzes alle der gleichen Täuschung unterliegen, bin ich mal gespannt wann ich mir antworte....

Ich glaube in 5 Minuten.... :)

Was ist Zeit? Gibt es sie wirklich?
Muss ich dir das auch nochmal erklären? Also wenn du nicht verbildet bist sondern sehr gebildet wie du dich darstellen willst, ist dir bewusst was Zeit ist ! :-)
Natürlich ist mir bewußt was Zeit ist, dir auch? Nenn mal deine Definition von Zeit statt ständig Fragen zu stellen. Kann man sich als verbildeter gebildet geben? Da eh alles illusioniert ist macht das keinen Unterschied.

Mein lieber Agauga,
fange an die Wirklichkeit zu beschreiben und halte anderen nicht ständig ihre illusionierte Wirklichkeit vor. Wenn du die nicht illusionierte Wirklichkeit nicht beschreiben kannst gibst du nichts überprüfbares her. Beschreibe deine Wirklichkeit, nicht meine, oder die anderer.

Wenn du das nicht kannst vermittelst du eine Botschaft die argumentativ oder durch Beobachtungen und Messungen nicht falsifziert werden kann. Kannst du es nicht möchte ich dein Getexte nicht mal eine Hypothese nennen die hinter deinen Aussagen steckt. ..

Das wäre gar nix, außer sich mal als Erleuchteter zu probieren sich in die Reihe der Cranks einzuordnen und eine ziemlich gefährliche Schiene zu fahren.

....halt du hast ja ein Symptom zugelassen. Der Fuball verschwand im Himmel, könnte man dies als Versuch wiederholen? Vermutlich nicht, du würdest einfach einen Fußball in die Höhe schießen und behaupten der ist verschwunden, die umstehenden Zeugen des Gegenteils, das der Fußball wieder nach unten fällt würden ja alle nur illusionieren und du hättest wieder recht...
hm dumm das sich ein Riss in der Wirklichkeit nur dir zeigen würde, wen die Wirklichkeit aber das Nichts ist wäre sie perfekt, sie würde sich niemand offenbaren.

Also was und wie ist die Wirklichkeit, wie entsteht durch Glauben Illusion und wo entsteht der Glaube den der Mensch produziert, ohne Gehirn. Wieso wird illusioniert und wieso sind nicht alle in der Wirklichkeit sondern in einer illusionierten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 01:02
Zitat von agaugaagauga schrieb:Ich habe die Schöpfung so angelegt, dass jeder Mensch seine eigene
maßgeschneiderte Welt bekommen hat, in der sein tiefer Glaube regiert.
So wie der Mensch glaubt, dass seine Welt ist, so wird er sie erfahren!


Mehr Gerechtigkeit geht nicht !!!
Vergiß was ich dir schrieb, von dir möchte ich keine Antworten mehr auf irgendwas erhalten.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 01:57
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Lol, ja du weißt wovon er schreibt, bist du auch erleuchtet?
Erleuchtet sind wir doch alle irgendwie.
Es gibt welche da wird es helle, solche die sehen bereits, und jene die einfach nur leuchten.
agauga schrieb:
Ich habe die Schöpfung so angelegt, dass jeder Mensch seine eigene
maßgeschneiderte Welt bekommen hat, in der sein tiefer Glaube regiert.
So wie der Mensch glaubt, dass seine Welt ist, so wird er sie erfahren!
Ich vermisse bei dir jeweils die Quellenangaben.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 07:19
@Zhannon
Hier hat doch noch einer so laut gebellt vor kurzem, und was ist daraus geworden? Nichts :-)

Zhanon : agauga 0:1

Schon in der ersten Runde K.O.

Wer ist der nächste? :-)


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 07:29
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich vermisse bei dir jeweils die Quellenangaben
Die findest du in dir selbst mein Freund;-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 08:38
Deine Mitmenschen sind in Wirklichkeit NICHT real.

Was dir als fließende Abfolge in der Wahrnehmung der Welt erscheint, sind in Wirklichkeit Momentaufnahmen, jede von ihnen rund 300 Millisekunden lang. Hunderttausende Male am Tag wechselt du die Blickrichtung. Trotzdem erscheint dir deine Umwelt als einheitlicher, dich umgebender Raum. Welche Prozesse aber laufen in deinem Gehirn ab( du glaubst ja das du eins hast:-), um einen stabilen Eindruck zu erreichen?

Aha, stabilen Eindruck also?!

Leben bedeutet demnach also Momentaufnahmen(viele Bilder)aneinander gereiht abgespult.
sind in Wirklichkeit Momentaufnahmen,
Eine Momentaufnahme= ein Bild

Das Verschmelzen von mehreren Momentaufnahmen (Standbildern) werden für dich zu einer Bewegung. Zum Glück:-)

Ab etwa 16 Bildern pro Sekunde wird die Fähigkeit des Auges unterlaufen, die einzelnen Momentaufnahmen
auseinanderzuhalten, weil das jeweils vorausgehende Bild noch nachwirkt. Dadurch verstärkt sich der Eindruck einer flüssigen
Bewegung.....Aha, also nur der Eindruck und nicht wirklich:-)


Wer oder Was lässt in dir die Illusion entstehen das deine Mitmenschen, gar du selbst lebendig bist?

die Antwort ist ja soooo schwer :-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 09:56
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Mich gibt es nicht in der Form wie du glaubst
Ja doch, du bist doch genau so wie ich es glaube. Das predigst du doch die ganze Zeit. Selbst wenn das nur illusorisch ist, wie dein Glaube auch. Ist alles Illusion ist das egal, es gibt ja dann keine Unterscheidung, oder willst du eine Illusion gegen eine andere aufwiegen?
Zitat von agaugaagauga schrieb:Bleib bei dir,sprich reden "wir" von dir, weil du die wichtigste Form bist in deiner Welt.
Man kann auch mal über nicht so wichtige Dinge sprechen, also bleiben wir doch bei dir. Ich hab schliesslich auch dir die Frage gestellt. Also:
Zitat von KausalKausal schrieb:Wir haben hier also eine Person mit Allmacht. Was fängt diese Person nun damit an? Sie erschafft sich ein eigenes Geschäft, in dem sie Chef ist. Und sie erschafft sich ein Internetforum, in dem sie sich selbst, wie in einer Gedankenschleife gefangen, immer und immer wieder die selben Dinge erklärt. Und sich natürlich auch immer wieder selbst als ultimativ oberste Instanz bestätigt.

Wtf, was besseres fällt dieser Allmacht nicht ein?
Jetzt verschaff mir mal bitte die Illusion, auf meine Frage geantwortet zu haben. (dieser Satz ist meinetwegen auch eine Notiz an mich selbst. Bleibt sich ja gleich...)
Zitat von agaugaagauga schrieb:Du hast schon seit dem du denken kannst die Allmacht nur ist dir das nicht bewusst. Du alleine entscheidest was du glauben willst oder nicht.
Es ist mir nicht bewusst... also kann von Allmacht keine Rede sein.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Ich habe die Schöpfung so angelegt, dass jeder Mensch seine eigene
maßgeschneiderte Welt bekommen hat, in der sein tiefer Glaube regiert.
So wie der Mensch glaubt, dass seine Welt ist, so wird er sie erfahren!


Mehr Gerechtigkeit geht nicht !!!
Aber du hast es so angelegt, dass es, außer dir, praktisch niemandem bewusst ist. Und das nennst du Gerechtigkeit?
Zitat von agaugaagauga schrieb:Zhanon : agauga 0:1

Schon in der ersten Runde K.O.

Wer ist der nächste?
Ach das ist hier also eine Art Wettbewerb? Bei aller gepredigter Weisheit geht es dir nur um niedere Instinkte?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 13:24
Zitat von agaugaagauga schrieb:@Zhannon
Hier hat doch noch einer so laut gebellt vor kurzem, und was ist daraus geworden? Nichts :-)

Zhanon : agauga 0:1

Schon in der ersten Runde K.O.

Wer ist der nächste? :-)
Warum daraus nichts geworden ist, liegt daran das du dich als Schöpfer ausgegeben hast. Ich habe schon viele Cranks erlebt die irgendwas subjektives als objektiv wahr verkaufen wollen, die bezeichnen sich allerdings nicht selbst als Gott. nennt man auch Gotteslästerung.

Auf eine Unterhaltung mit solchen Individuen kann ich verzichten. Ich würde es an deiner Stelle mal mit Psychotherapie versuchen.

@agauga


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 16:25
agauga schrieb:
Zhanon : agauga 0:1

Schon in der ersten Runde K.O.

Wer ist der nächste?
An mir bist du noch nicht vorbei ge-kommen.
Ich liebe Bindestriche! :D
Zitat von agaugaagauga schrieb:Die findest du in dir selbst mein Freund;-)
Jup, ich weiss!
Gefällt dir das Bild von mir in deinem GB?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 18:51
ich habe schon öfters darüber nachgedacht ob der Mensch (sprich das Leben, Erde, Galaxien usw..) reale ,,Substanzen'' sind oder das alles nur aus millionen von Teilchen besteht und zB. ein Mensch nur eine Illusion ist...oder eben ein ganzes Teil ist..
Was wir materiell/real nennen, sind eben solche schwingenden Teilchen, denen letztlich als Qualität nur positiv/negativ bleibt. Wir nennen es real, weil wir es wahrnehmen... und was unser Hirn zur Konstruktion geliefert bekommt, ist auch immer nur die Info An/Aus. Positiv/ negativ. Der gesamte Kosmos ist ein Geflecht / Komplex der Dualität, das Ergebnis der immerwährenden Frage Ja oder Nein. Der Witz daran ist, dass es Widersprüche und Polaritäten nicht gibt, weil sie genau das Selbe in einem anderen Grad darstellen. Und der Grad ist immer subjektiv. Die Erscheinungswelt ist rein vom demiurgischen Bewusstsein erstellt, das sich auch noch als Körper / Person (=Maske) manifestiert, in verschiedenen Individuen verschiedene Rollen spielt. Alles nur der Verwirrung wegen, der Ja/Nein Frage, die es gar nicht gibt. So... oder religiös gesprochen ist Maya = Illusion die schöpfende Gottheit im Hinduismus, Jehova als Schöpfergott -> "Ich bin, der ich bin." die Formel für das kreierende, demiurgische Bewusstsein usw... es ist die Macht, die uns die Illusion als Wahrheit verkaufen will / darin gefangen hält.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 19:20
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Ja doch, du bist doch genau so wie ich es glaube.
Ich bin in deiner Welt so wie du glaubst das ich bin, aber das hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun, sprich das ich lebendig bin und irgendwo in der Welt ohne deinen Glauben herumrennen kann.
Zitat von KausalKausal schrieb:Man kann auch mal über nicht so wichtige Dinge sprechen, also bleiben wir doch bei dir. Ich hab schliesslich auch dir die Frage gestellt. Also:
Was bringt dir das wenn ich mich doch in deiner Welt verhalte wie du glaubst das ich bin? Jetzt sage nicht das du nicht glaubst das es in deiner Welt so Spinner wie mich gibt die blödes Zeug reden?! Du glaubst das, sonst könntest du nicht die Zeilen lesen die ich dir hier jetzt und in den vorherigen Unterhaltungen geführt haben. Schon mal etwas von Resonanz gehört? Das wäre schon mal eine Möglichkeit in deiner Welt wieso du an mich geraten bist.


agauga schrieb:
Du hast schon seit dem du denken kannst die Allmacht nur ist dir das nicht bewusst. Du alleine entscheidest was du glauben willst oder nicht.

Deine Antwort:
Zitat von KausalKausal schrieb:Es ist mir nicht bewusst... also kann von Allmacht keine Rede sein.
Du hast die Aussage nicht verstanden. Dann versuche es jetzt zu verstehen: Jede Situation in Deinem Dasein wird für Dich immer so sein (Dir so erscheinen), wie Du
glaubst, dass sie ist!
Es wird Dir daher zwangsläufig auch alles immer so erscheinen, wie Du glaubst, dass es
ist!
Du maßt Dir (= sich selbst ein Maß zusprechen) als letztendlicher Bestimmer deiner
persönlichen Daseinssphäre an, ob Du schon erwachsen oder noch ein Kind bist. Du
bestimmst in deiner persönlichen Welt als Einziger darüber, was falsch und was richtig
ist. Du bist in der von dir wahrgenommenen Daseinssphäre daher auch die absolut letzte
Instanz über alle Qualitäten (= gut/böse, schön/hässlich, richtig/verkehrt usw.), die du in alle
von dir wahrgenommenen Erscheinungen hineininterpretierst.


Verstehst du jetzt wieso ich sage das du in deiner Welt schon immer die Allmacht hast? dir ist das nicht bewusst, daher kannst du deine Macht nicht immer zu "deinen Gunsten" ändern.

Du hast die Macht alles zu ändern was dir beliebt, dafür müsstest du nur deine Glaubensannahmen ändern. ES GIBT KEINE GRENZEN, so wie es im Traum keine Grenzen gibt. Sagte schon mal das es nicht leicht ist seine Glaubensannahmen die man schon fast ein Leben lang hat, einfach von heute auf morgen zu ändern, aber es geht. Fang mit kleinen Dingen an die dir nicht passen und noch im Rahmen des möglichen für dich sind. Wenn sich Erfolg einstellt, vorausgesetzt du fängst wirklich an die Veränderung zu glauben, wagst du dich an grösseres....bis hin zu den Dingen die für dich jetzt in diesem deinem (geistigem) Zustand unmöglich erscheinen. Erfolg stellst sich dann ein wenn du es nicht erwartest, sprich nicht darauf vorbereitet bist. Du kannst sogar ein Zeitstillstand erwirken, sprich angenommen du befindest dich in der Stadt am helllichten Tag in der Mittagszeit wenn reger Menschenverkehr herrscht, plötzlich alles erstarrt, nichts bewegt sich mehr, und kein Geräusch zu hören. Stell dir das mal vor, ganz schön unheimlich. Sobald du anfängst während des Ereignisses daran zu zweifeln, sprich du dir denkst "das kann doch nicht wirklich sein", schwupp wieder alles sein gewohnten Gang geht. Umso länger das Ereignis andauert umso mehr wirst du die Realität so wie du sie kennst anzweifeln, nicht mehr so leicht annehmen wie du es jetzt tust oder die Wissenschaft von heute dir verkaufen will.
Zitat von KausalKausal schrieb:Aber du hast es so angelegt, dass es, außer dir, praktisch niemandem bewusst ist. Und das nennst du Gerechtigkeit?
So kommst du auf die Welt, das was du als geboren werden ansiehst, aber das heisst nicht das es dir nicht bewusst werden kann. Du bist doch gerade dabei, oder was machst du hier im Allmy und im diesem Threath?! Du tauschst dich aus um eventuell neue Informationen zu bekommen, wie die Welt aufgebaut ist, funktioniert usw usw usw.Ausserdem falls du die Bibel mal gelesen hast steht unter anderem...Glaube versetzt Berge......das heisst das wenn du wirklich an etwas glaubst, in so einer Stärke wie du an die Erdanziehung glaubst, du alles "herbeizaubern", ändern, erschaffen kannst. Jesus hat blinde geheilt, ist übers Wasser gelaufen usw usw....warum denkst du hast du diese Geschichte in deinem Bewusstsein eingespielt bekommen? ......Tja, jetzt fallen dir als nichtgläubiger tausend Gründe ein wieso das alles Humbug ist, und als Gläubiger tausend Gründe wieso du das auch nicht vollbringen kannst was Jesus konnte. Drehe und wende es wie du willst, solchen Menschen fehlt einfach schlicht und weg der Glaube das er fähig wäre dies zu tun.
Zitat von KausalKausal schrieb:Ach das ist hier also eine Art Wettbewerb? Bei aller gepredigter Weisheit geht es dir nur um niedere Instinkte?
Kannst du in diesem Text den du eben gelesen hast erkennen das du mit mir oder ich mit dir kämpfe? Nein das kannst du nicht. Es liegt an dir, weil du diese Unterhaltung nicht als Kampf ansiehst, dementsprechend verhalte ich mich auch. Würdest du anfangen das ins lächerliche zu ziehen wie einige versuchen damit das Ende ihrer Weisheit zu überspielen, werde ich mich anpassen, sprich ich kann nicht anders, weil.....das zu erklären wäre noch zu hoch für dich.

Noch Einwände oder was hast du am Weltprogramm noch nicht verstanden?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 19:44
@agauga

Achso, jetzt verstehe ich.

Mein Glaube formt die Wirklichkeit, aber mein Glaube formt nicht die Wirklichkeit, weil nämlich mein Glaube die Wirklichkeit formt.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 19:51
@agauga
Dein Ansatz ist nicht falsch, aber du hast einen gewaltigen Denkfehler. Wir sind nicht völlig frei im Erschaffen unserer Realität. Wenn wir mal ganz ehrlich zu uns sind, wann passiert denn schon genau das, wie wir es geplant haben? Das Leben macht uns ständig einen Strich durch die Rechnung, und auch dir.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 19:52
@Zhannon
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Warum daraus nichts geworden ist, liegt daran das du dich als Schöpfer ausgegeben hast.
Und was stört dich daran? Hast du etwa Angst, wenn ja vor was? Du glaubst mir doch eh nicht also müsstest du mich doch leicht ins schwanken bringen, sprich solche Argumente liefern die nur einen Schluss zulassen. Du hast keine, daher bist du einer der cleveren Gattung die gleich aufgeben weil du gemerkt hast das ich auch dich immer wieder auf deinem Glauben zurückwerfen kann. Nicht schlimm, bist nicht der Einzigste mit großem Mundwerk und nichts dahinter :-)
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:. Ich habe schon viele Cranks erlebt die irgendwas subjektives als objektiv wahr verkaufen wollen, die bezeichnen sich allerdings nicht selbst als Gott. nennt man auch Gotteslästerung.
Alles ist subjektiv mein Freund, ALLES. Du schläfst wie Fabiano mit offen Augen ohne es zu merken:-)
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Auf eine Unterhaltung mit solchen Individuen kann ich verzichten. Ich würde es an deiner Stelle mal mit Psychotherapie versuchen.
Verzichten weil du einen gefunden hast der dir die deine Grenzen aufweist und das schmeckt dir nicht :-)

Und jetzt erkläre ich dir was Fakt ist.

Wem hörst Du eigentlich in diesem Moment zu Herr Schlaumeier? Ich werde es Dir sagen, Dir selbst natürlich.
Die Stimme, der du zuhörst, ist in diesem Augenblick zweifelsfrei Dein eigener Gedanke.
In diesem Moment bestehe ICH doch ohne Frage nur aus ein paar Zeichen (Du nennst mich in Deiner derzeitigen Logik Buchstaben). Diese Zeichen befinden sich in diesem Moment auf etwas Dir gegenüber zu stehen scheinendem einem Monitor , doch bei genauer Betrachtung der wirklichen Tatsache wirst Du erkennen, dass sich diese Lautwesen, die du Buchstaben nennst, nicht außen, sondern in Deinem Bewusstsein befinden, sonst würdest du dich jetzt ja nicht selbst diese Worte denken hören. Du glaubtest bisher, Buchstaben seien immer nur außerhalb von Dir angesiedelt, doch das ist eindeutig eine Fehleinschätzung der wirklichen Tatsache, denn erst in Dir offenbaren sich diese Buchstaben als Lautwesen und zeigen Dir damit auch ihren wirklichen Charakter.

Ohne Frage sind diese Buchstaben jetzt, will heißen (genau in diesem Moment) auch deine eigenen Gedanken, zumindest entsprechen sie genau dem, was JETZT gerade denkst - daran gibt es auch bei gewissenhafter Betrachtung nicht das Geringste zu rütteln , oder hörst Du in diesem Moment jemanden anderen als Dich selbst sprechen Herr Möchtegernschlau?

Du bist zweifelsfrei der Einzige der in diesem Moment zu Dir spricht, genauer noch, in seinem Geist“ zu sich selbst spricht. Aber seltsamerweise bist Du auch derjenige, der diesem Sprecher und damit auch sich selbst zuhört! Eindeutig befinden sich der Sprecher dieser Gedanken und der Zuhörer dieser Gedanken in diesem Moment in Dir,sie erscheinen Dir dort als ZWEI obwohl Du dann wiederum doch nur EINS bist!?



Mister Speculatius würde dir besser stehn. Nun halte dein Wort
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Auf eine Unterhaltung mit solchen Individuen kann ich verzichten
und antworte nicht darauf. Höre auf gegen mich zu kämpfen, denn du kämpfst genaugenommen immer nur gegen dich selbst:-)und tschüss


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 19:56
@agauga
Du scheinst nicht zu verstehen, dass wir als Menschen Teile eines unendlichen Ganzen sind, und das wir in einer Kollektivrealität leben. Nicht jeder erschafft frei für sich seine Realität. Du bist programmiert, zu glauben, dass du es tust, auch dein scheinbar freier Glaube und dein scheinbar freies Erschaffen sind Programmierungen, bloß merkst du es nicht. Mir ging es schon genauso. Ich kam mir auch mal total frei vor, dachte, ich erschaffe alles selbst, während mein Körper es ist, der handelt. Was meinst du ist dafür zuständig, dass du deine Hände bewegen kannst, dass du denken kannst, dass du diese Gedankengänge hast etc? Dein Gehirn, und dein Gehirn ist ein automatisch funktionierender biologischer Computer, und du hast keinen Einfluss auf das, was du denkst und tust, jedenfalls nicht auf alles. Mag sein, dass wir bewusst uns auf Gedanken fixieren können, aber im Groben und Ganzen sind wir auch nur Maschinen mit hübscher Verkleidung.


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 20:01
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Achso, jetzt verstehe ich.

Mein Glaube formt die Wirklichkeit, aber mein Glaube formt nicht die Wirklichkeit, weil nämlich mein Glaube die Wirklichkeit formt.
Du hast doch Gedanken oder etwa nicht? Erschaffst du alles was du denkst in deiner Realität? Nein, nur die Gedanken denen du tiefem Glauben schenkst. du erschaffst mit deinem Glauben die Realität in der du lebst, das was du Realität nennst. die Wirklichkeit sieht etwas anders aus, das hat hier jemand schön beschrieben
Zitat von seachz81seachz81 schrieb: das Nichts, nicht mal schwarz, versucht euch das Nichts vorzustellen. Es wird euch nicht gelingen, ihr werdet es nicht verstehen.
Wenn du tief und fest schläfst, komplett weg vom Fenster, das ist die Wirklichkeit. Du enstehst jeden Tag aufs neue aus dem Nichts, du schlägst die Augen auf.....und den Rest wie der Zustande kommt hab ich hier schon oft erwähnt.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 20:06
@agauga
Ich würde mal eher sagen, du erschaffst dein Realitätsbild durch deine Glaubensannahmen. Jeder lebt in seinem Gehirn, das ist ganz klar. Sowohl meine innere Welt, meine Gedanken, Gefühle etc., als auch das, was scheinbar außerhalb von mir zu existieren scheint, dass, was ich mit meinen Sinnen aufnehme, existiert in meinem Gehirn, bzW. wird so von meinem Gehirn interpretiert. Wenn es mir beschissen geht, wie in letzter Zeit, dann sehe ich mich selbst und die Welt schwarz, weil ich meine Welt bin.

Ich erschaffe nicht die anderen Menschen, mein Gehirn erschafft ein Bild der anderen Menschen. Angela Merkel sieht für mich genauso aus, wie für alle anderen, aber das Bild, das ich von ihr geschaffen habe, also das, was ich von ihr glaube, was ich von ihr halte etc., das interpretiert mein Gehirn so, wie es es sehen will. Das ist mit jeden Menschen so.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 20:06
@Kausal
@Yoshi
Jetzt wird erst mal Csi Miami und Dr.House geschaut. Schön Serien habe ich euch beschert :-) Antworte später . Hi Yoshi alles klar Alder? Also mir Psychokranker geht es bestens, wie es einem halt so geht wenn einem bewusst ist das er die Allmacht hat :-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 20:06
@agauga

Also, der Glaube erschafft die Realität. Aber die Tatsache, dass der Glaube die Realität erschafft, selbst, wird nicht durch den Glauben erschaffen, ist also nicht Teil der Realität.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 20:10
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Jetzt wird erst mal Csi Miami und Dr.House geschaut.
Lass' mich raten, in erglaubten HD auf einem erglaubten Flachbildfernseher? ;)

Dr. House, das schau' ich auch immer ganz gern :D
Zitat von agaugaagauga schrieb:Hi Yoshi alles klar Alder?
Nein, mir geht's nicht wirklich gut. Hoffe aber dir.

Ich leider sowohl psychisch als auch physisch? Meinst du ich habe eine Allmacht darüber? Nein, die Natur interessiert es nicht, und ich kann auch nichts daran ändern. Das Beste und einzige, was ich machen kann, ist zu einem Arzt zu gehen, und das werde ich auch demnächst tun.


Anzeige

1x zitiertmelden