Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

06.03.2012 um 20:12
@agauga
Sieh' es mal so, Enzo, du bist in Wirklichkeit reines Bewusstsein, das ist dir ja auch bewusst. Und reines Bewusstsein hat keinen Willen, es hat kein Verlangen, etwas zu erschaffen. Bewusstsein will sich selbst erfahren, aber es hat keinen Willen.

Es gibt viele Menschen, die sehr gute Zitate zum Thema "freier Wille" gemacht haben, wie Einstein und Schopenhauer. Du bist als Mensch, eine Körpermaschine, ein programmiertes Muster innerhalb des Einen. Du denkst, du bist frei, weil es dir so erscheint. Diese Illusion ist dir gegeben, damit du dich frei fühlst, aber in Wirklichkeit hat den Körper macht über dich und nicht du über deinen Körper.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.03.2012 um 00:06
@agauga

Ich entscheide wann ich antworte, ich habe einen Beitrag an dich gerichtet und danach gesehen das du dich als Schöpfer bezeichnet hast. Es gibt Grenzen, nachdem du schon die erlebte Wirklichkeit damaliger Menschen zur Nazi Zeit als Illusion abgetan hast, gibst du dich auch noch als Gott aus???

Merkst du überhaupt noch was? Du weißt ganz genau weswegen ich mich mit dir nicht mehr unterhalten will. Ohne deinen Schöpferpost hätte es weiter gehen können, so nicht. Ob das deiner Interpretation nach ein 0:1, oder 0:87 ist, ist mir relativ egal, was mir nicht egal ist das du hier Menschen verarschst mit dem Ziel dich als jemand mit eigener Botschaft betrachten zu lassen.

Die Essenz deiner Botschaft ist das beim Glauben die Fahnenstange erreicht ist, alles auf den Glauben zurückwerfbar und alles außer dem Nichts Illusion als undenkbarer Zustand ist. Eine feine unwiderlegbare Masche um alles was andere von sich geben als falsch hinstellen zu können und sich als Erkennender zu verkaufen. Der wissenschaftliche Wert deiner Ausführungen ist 0 und damit Schrott, deine Botschaft ist keine.

Ansonsten sag ich dir nur noch, du hast ein bestimmtes Buch verdammt gut gelesen, verbreite dessen Botschaft nicht weiter als deine, denn es ist nicht deine.

Tschüss Crank


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.03.2012 um 00:08
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Also, der Glaube erschafft die Realität. Aber die Tatsache, dass der Glaube die Realität erschafft, selbst, wird nicht durch den Glauben erschaffen, ist also nicht Teil der Realität.
Wie wird deine Realität dann erschaffen? Lass mal hören.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.03.2012 um 02:43
@Zhannon
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Auf eine Unterhaltung mit solchen Individuen kann ich verzichten.
Das sind deine Worte mein lieber, und jetzt unterhälst du dich doch noch weiter mit mir. Hast wohl doch nicht so einen starken Willen, was?!:-)

Und jetzt lese hier
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Ich entscheide wann ich antworte, ich habe einen Beitrag an dich gerichtet und danach gesehen das du dich als Schöpfer bezeichnet hast
Merkst du was?
Ist ja auch egal, Kausal hatte sich auch mal entschieden mir nicht mehr zu antworten;-)
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:. Es gibt Grenzen, nachdem du schon die erlebte Wirklichkeit damaliger Menschen zur Nazi Zeit als Illusion abgetan hast,
Wenn ich jetzt wieder darauf antworte wird es von einigen wieder so interpretiert das es so aussieht als wäre ich oder das was ich schreibe Menschenverachtend. Mag sein das ich mich nicht für alle verständlich genug ausgedrückt habe aber es gibt einige die es verstanden haben was ich darüber geschrieben habe, also liegt es nicht an meiner Schreibweise nicht verstanden zu werden sondern an den jeweiligen Lesern.
Zitat von ZhannonZhannon schrieb: Es gibt Grenzen, nachdem du schon die erlebte Wirklichkeit
Da ist doch das Problem. Die Wirklichkeit kannst du nicht erleben(nicht bewusst), weil es in Wirklichkeit nichts gibt, sprich was nicht ausserhalb von dir gibt(stattfindet)auch keine Energie. Nun gut du kannst jetzt sagen das es reine Spekulation ist, aber genauso ist es auch Spekulation wenn du sagst das es ein ausserhalb von dir gibt, sprich unabhängig von deinem Bewusstsein existierend. Also wie beweist du dir das es unabhängig deines Bewusstsein Menschen gibt, auch solche die den Zweiten Weltkrieg miterlebt haben? Du kannst es dir nicht beweisen, du kannst es mir nicht beweisen und umgekehrt. Was bleibt dir also?....du kannst es nur glauben und annehmen, und das hast du ja schon getan, sonst gäbe es in deiner Realität kein Schulwissen darüber, keine Geschichtsbücher und keine älteren Menschen die dir davon berichten könnten das sie es miterlebt haben.
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:. Ohne deinen Schöpferpost hätte es weiter gehen können, so nicht.
Was für ein Problem hast du damit? Ist es verboten zu sagen das ich Gott bin, sprich derjenige der dich erschaffen hat? Also ich kenne kein Gesetz das es dir verbietet.Also du hast mehrere Möglichkeiten, du regst dich darüber auf wie du es getan hast:-) oder du stempelst mich als Depp ab und nimmst diese Aussage nicht für bare Münze oder du denkst das ich krank bin und denkst noch weiter und sagst dir das ich als Hirnkranker nichts dafür kann das ich das geschrieben habe oder..usw...usw...usw....wie du siehst ist das Ansichtssache mein Freund und deine Reaktion darauf zeigt wie labil du bist, was ich jetzt nicht als schlecht auslege solltest du das Wort labil wieder so interpretieren das du dich angefriffen fühlst.

Ausserdem: Wer gibt dir die Sicherheit das ich nicht der Allmächtige bin????
Antworte lieber nicht darauf, die Menschen in deiner Realität können froh sein das du beruflich kein Richter bist:-) Wenn du nicht weißt was ich genau damit meine und bevor du wieder in dir Luft gehst lese die Geschichte die ich hier schon mal gepostet habe:

Menschen...real oder Illusion? 01.03.2012 um 23:13
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:was mir nicht egal ist das du hier Menschen verarschst mit dem Ziel dich als jemand mit eigener Botschaft betrachten zu lassen.
Verarschst? Du verurteilst mich ja schon wieder, hast du denn immer noch nicht begriffen das du dich damit nur selbst verarschst? Auge um Auge, Zahn um Zahn, wie oben so unten, wie innen so aussen. Mach dir mal Gedanken was das damit gemeint sein könnte:-)
Fakt ist doch das du nicht wissen kannst ob du mit jemand anderem schreibst, der hinter einem Pc sitzt irgendwo in der Pampa(ausserhalb deines Bewusstseins). Was bleibt dir also.....nur dein Glaube daran. Glauben=nicht 100 % Wissen:-)
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Die Essenz deiner Botschaft ist das beim Glauben die Fahnenstange erreicht ist, alles auf den Glauben zurückwerfbar und alles außer dem Nichts Illusion als undenkbarer Zustand ist. Eine feine unwiderlegbare Masche um alles was andere von sich geben als falsch hinstellen zu können und sich als Erkennender zu verkaufen.
Falsch? gibt es das in Wrklichkeit? Ich kläre dich mal auf:
Nicht Du selbst bestimmst über Deine Meinungen und über das, was Du als logisch (richtig) empfindest, sondern die Norm, der Du Dich hündisch unterwirfst. Ich bin im Recht und Du hast Unrecht oder das ist falsch und das ist richtig. Dies ist der normale Konflikt zwischen euch NORMALEN Menschen:-) Kein Gedankengespinnst ist falsch oder richtig, sondern das, was es letztendlich ist. Ein Beispiel:Ich stell eine Tasse auf den Tisch. Der eine
sagt, der Henkel ist rechts und der andere sagt der Henkel ist links. Wer von beiden hat jetzt Recht bzw. liegt richtig und wer hat Unrecht bzw. liegt falsch? :-)
Zitat von ZhannonZhannon schrieb: Der wissenschaftliche Wert deiner Ausführungen ist 0 und damit Schrott, deine Botschaft ist keine.
Genauso ist alles andere auch Schrott.Warum das Schrott ist? Dann lese mal und versuche dieses was du ließt abzustreiten:

Das Problem der normalen, offiziellen Wissenschaft ist nicht, dass sie sich alle 20 Jahre
selbst widerlegt, das ist ein Zeichen von geistigem Wachstum:-), sondern der unflexible, starre Glaube,
jetzt endlich die richtige objektive Wahrheit gefunden zu haben. Das ist Fakt und kann jeder der ein wenig Ahnung von der Wissenschaft hat selbst überprüfen:-)Zum Beispiel: Da gab es doch mal Wissenschaftler die endeckt haben wollen das die Erde eine Art Scheibe ist und niemals eine Kugelform haben könnte oder........noch vor kurzem galt daß das gewöhnliche Bild von Wahrnehmung – Reize aus der Außenwelt treffen auf die Sinnesorgane, diese leiten Informationen an das Gehirn weiter, das daraus ein Weltbild erstellt schon wieder verworfen worden ist, sprich ist demnach veraltet:-)
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Ansonsten sag ich dir nur noch, du hast ein bestimmtes Buch verdammt gut gelesen, verbreite dessen Botschaft nicht weiter als deine, denn es ist nicht deine.
Ganz genau genommen ist es die deine(Botschaft), nur ist dir das nicht bewusst.
Fakt ist: Das der Schreiber dieses Textes zuerst einmal JETZT nur ein Gedanke in dir ist.
Genauer noch ist er JETZT dein Gedanke an jemanden, den du dir in diesem geistigen Augenblick aufgrund deiner zwanghaften Logik selbst ausdenkst (= nach außen denkst).
Fakt ist das deine Logik dir jetzt förmlich folgende Erkenntnis aufzwinkt:-) Nämliche diese:
"Wo eine Schrift ist, muß auch ein Schreiber sein"
Das ist doch eine völlig logische Vermutung oder etwa nicht? Vermutung= nicht 100 % Wissen
Sage ja, Mister Speculatius würde zu dir besser passen als Zhannon:-)

Wird dir jetzt bewusst mit wem du es hier zu tun hast?:-)

Antworte lieber nicht darauf:-)
Zu guter letzt:
Erkenne: Es gibt sehr viele unterschiedliche Bewusstseinsstufen, die alle zusammen in ihrer Zusammenfassung das ÜberBewusstsein ergeben und dieses bin nun mal ICH. Ein niedriges Materialistenbewusstsein wird immer nur die eigene kurzsichtige persönliche Logik rechthaberisch als logisch anerkennen, da es die logischen Strukturen jedes geistig höher stehenden Bewusstseins“ nicht einzusehen vermag:-). Somit bleiben die höheren reingeistigen Denkstrukturen jedem niederen Materialistenbewusstsein zwangsläufig ein Buch mit sieben Siegeln, das es zwanghaft als Falsch, Verkehrt, ja als unrealistische Spinnerei interpretieren wird, wo es doch nichts unrealistischeres gibt als die Glaubenstheorien eines tiefgläubigen Materialisten, die jeglicher „Praxis“ entbehren und nur auf „Theorien“(= nach Duden: „eine wirklichkeitsfremde Vorstellung) aber nicht auf wirklichen Fakten aufbauen!
Es liegt in der Natur der Dinge, dass es nur eine Abwärtskompatibilität gibt. Ein geistig toleranter Vierzigjähriger ist sehr wohl in der Lage sich schmunzelnd in die Probleme, aber auch in die Spinnereien und Ideale eines „puber-Tier-enden“ Sechzehnjährigen hineinzudenken, aber nicht umgekehrt.

Wird dir jetzt bewusst wieso du mir nicht folgen kannst? Nicht das du nicht willst, du kannst es nicht,(noch nicht) :-))

Tschüss Herr Speculatius


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.03.2012 um 03:26
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dein Ansatz ist nicht falsch, aber du hast einen gewaltigen Denkfehler. Wir sind nicht völlig frei im Erschaffen unserer Realität. Wenn wir mal ganz ehrlich zu uns sind, wann passiert denn schon genau das, wie wir es geplant haben? Das Leben macht uns ständig einen Strich durch die Rechnung, und auch dir.
Nicht das Leben sondern dein Glaube ist es. nochmal sage ich dir: üben üben üben = Vorstellen und wirklich glauben.
Zitat von YoshiYoshi schrieb: dein Gehirn ist ein automatisch funktionierender biologischer Computer, und du hast keinen Einfluss auf das, was du denkst und tust, jedenfalls nicht auf alles. Mag sein, dass wir bewusst uns auf Gedanken fixieren können, aber im Groben und Ganzen sind wir auch nur Maschinen mit hübscher Verkleidung.
Was du denkst nicht(an Gedanken einfällt), aber welchen Gedanken du Glauben schenken willst oder nicht hast du schon freie Auswahl.
Zitat von YoshiYoshi schrieb: aber im Groben und Ganzen sind wir auch nur Maschinen mit hübscher Verkleidung.
Kann man so sagen aber wenn du dich übst dich nicht mehr von deinem Gehirn verarschen zu lassen, wird aus der "Maschine" die du bist ein wirklicher Mensch, ein freier Mensch.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich würde mal eher sagen, du erschaffst dein Realitätsbild durch deine Glaubensannahmen. Jeder lebt in seinem Gehirn, das ist ganz klar.
Erzähle das mal Kausal, Zhannon, Fabiano & CO, den Anhängern der Sekte Namens Materialismus:-)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich erschaffe nicht die anderen Menschen, mein Gehirn erschafft ein Bild der anderen Menschen.
Aha ein Bild, und dies ensteht ja in dir....und aus was sind diese Menschen den geschaffen? :-).....hör auf mit dem Schwachsinn von Energie und diese auch noch von aussen kommt....lächel...die Wissenschaft der du so vertraust und das Gerücht in die Welt gesetzt hat, hat es wieder verworfen. Also was willst du jetzt glauben?:-) Du hast die Wahl:-)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Angela Merkel sieht für mich genauso aus, wie für alle anderen, aber das Bild, das ich von ihr geschaffen habe, also das, was ich von ihr glaube, was ich von ihr halte etc., das interpretiert mein Gehirn so, wie es es sehen will. Das ist mit jeden Menschen so.
Du hast dir auch das Bild von Menschen erschaffen die die Angela Merkel vom aüsserlichen genauso sehen wie du, sprich in etwa zu 95 % so sehen wie du:-)Das nicht alle einer Meinung über die liebe Angela sind hast du auch selbst erschaffen, lese hier
Zitat von YoshiYoshi schrieb: also das, was ich von ihr glaube, was ich von ihr halte etc., das interpretiert mein Gehirn so, wie es es sehen will. Das ist mit jeden Menschen so.
Daher hat jeder Mensch in deiner Realität eine persönliche Meinung die nicht deiner gleicht, sprich nicht deiner Interpretation gleicht:-)
Merkst du was?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich leider sowohl psychisch als auch physisch? Meinst du ich habe eine Allmacht darüber?
Die hast du zu 100 %
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Nein, die Natur interessiert es nicht, und ich kann auch nichts daran ändern.
Siehst du, genau weil du dies glaubst ändert sich auch nicht wirklich psychisch als auch physisch etwas bei dir. Du verarschst dich nur selbst wenn du glaubst du hättest nicht die Allmacht. Du hast sie aber zweifelsfrei. Wer oder was zwingt dich zu negieren das du die Almmacht hast? Löse dich von deinem automatisch funktionierender biologischer Computer, indem wenn dir dein Verstand sagt "das ist unmöglich" du diesem deinem Verstand keinem Glauben schenkst. Schenke den Gedanken die dir Schaden könnten keinen Glauben mehr und du wirst sehn das es bergauf geht, voraussetzung ist der unerschütterliche Glaube an etwas. Ist nicht leicht aber es geht, probieren geht über studieren.
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Das Beste und einzige, was ich machen kann, ist zu einem Arzt zu gehen, und das werde ich auch demnächst tun
Wenn du es nicht mit deinem Glauben schaffst, ist das die bestmögliche Lösung. wichtig ist nur das es dir in Zukunft besser geht aber wie gesagt, du und die Menschen in deiner Welt könnten es viel ei
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sieh' es mal so, Enzo, du bist in Wirklichkeit reines Bewusstsein, das ist dir ja auch bewusst. Und reines Bewusstsein hat keinen Willen, es hat kein Verlangen, etwas zu erschaffen.
Kann man so sagen. Aber wenn du in der Formenwelt leben willst , bist du gezwungen zu erschaffen:-)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es gibt viele Menschen, die sehr gute Zitate zum Thema "freier Wille" gemacht haben, wie Einstein und Schopenhauer. Du bist als Mensch, eine Körpermaschine, ein programmiertes Muster innerhalb des Einen. Du denkst, du bist frei, weil es dir so erscheint. Diese Illusion ist dir gegeben, damit du dich frei fühlst, aber in Wirklichkeit hat den Körper macht über dich und nicht du über deinen Körper.
Wo befinden diese Menschen den JETZT? Glaubst du wirklich das diese real sind, sprich wirklich unabhängig deines Bewusstseins existieren? Sie existieren aber nur in deinem Bewusstsein:-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.03.2012 um 04:38
Stell dir ein leeres Blatt Papier vor, es ist rein und noch voller Möglichkeiten, alles ist offen, ob daraus
ein Bild, ein Gedicht oder eine einfache Notiz entsteht.
Genauso ist es auch bei einem Samenkorn, wenn die Bedingungen günstig sind entfaltet sich das Leben aus dem "Nichts", dem Unmanifestierten heraus.

Wir leben in einer Matrix das in sich, durch verändernde Muster immer neue Möglichkeiten erzeugt,
im Kleinen sowie im Grossen. Alles beeinflusst sich gegenseitig(auch im nicht-messbaren und sichtbaren Ebenen), alles ist miteinander verbunden. So gesehen, sind wir alle eins: der Kosmos, die Natur.

Geniesse die Gegenwart, denn nichts ist für ewig in der Welt der Vergänglichkeit.
Fange den Moment ein, und gib ihn wieder frei.
Tust du dies bewusst und regelmässig, wirst du ein erfülltes Leben haben.
Geniesse jeden Moment deines Lebens als könnte es dein letzter sein, denn
man weiss nie wann seine Zeit gekommen ist, es könnte dich irgendjemand
oder etwas aus deinem Leben reissen, ohne Vorwarnung, ohne Grund und
mit Abschied.

Egal(ausser Sachen die andern schaden) was du jemals aus deinem Leben mal
machen wolltest, wenn nicht jetzt, wann dann?
Es könnte vielleicht kein später mehr geben.
Es gibt nur eine Lösung: "Do it."

Viel Spass


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.03.2012 um 04:53
Wessen Illusion sollen wir denn sein? Wenn wir in Betracht ziehen Illusion zu sein, sind wir vielleicht unsere eigene Illusion - doch kann etwas Illusion tragendes selbst eine solche sein?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.03.2012 um 09:37
@Dr.Precht
Deine eigene. Und JA


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.03.2012 um 10:34
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Ist ja auch egal, Kausal hatte sich auch mal entschieden mir nicht mehr zu antworten
Bitte keine Aussage über mich treffen, denn :
Zitat von agaugaagauga schrieb am 02.03.2012:Glauben=nicht 100 % Wissen
Und...
Ich würde mal eher sagen, du erschaffst dein Realitätsbild durch deine Glaubensannahmen. Jeder lebt in seinem Gehirn, das ist ganz klar.

Erzähle das mal Kausal, Zhannon, Fabiano & CO, den Anhängern der Sekte Namens Materialismus
Du triffst schonwieder Aussagen über mich. Noch dazu kannst du nachlesen, dass ich selbst gesagt habe, dass mir klar ist, dass alles was ich von der Welt weiss, nur meine Interpretation dessen ist.

Aber weiter im Text.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Wie wird deine Realität dann erschaffen? Lass mal hören.
Hier geht es doch nicht um mich. Meine Realität braucht nicht "erschaffen" zu werden.
Wie schon mehrfach erwähnt wurde gibt es keinen Beweis dafür, dass eine Außenwelt existiert. Es gibt aber auch keinen Beweis dagegen.

Wie du sagst: In der Wirklichkeit gibt es kein richtig oder falsch. Und in der Wirklichkeit erschafft der Glaube die Realität. Nur auf die Annahme, dass der Glaube die Realität erschaffe selbst, trifft das nicht zu. Diese Annahme ist deiner Meinung nach auf jeden Fall richtig, und sie wird nicht durch deinen Glauben erschaffen.

D.h. entweder, die Aussage "es gibt kein richtig oder falsch" stimmt nicht, oder aber die Annahme "der Glaube erschaffe die Realität" entspricht nicht der Wirklichkeit.

Das selbe trifft auch auf die Annahme es gäbe dich selbst, bzw. dein Bewusstsein zu. Auch hier gelten die Annahmen es sei richtig, und nicht durch den Glauben erschaffen worden. Denn du nimmst ja wahr, dass du existierst, und dass du denkst.

Da stellt sich die Frage, was unterscheidet diese Wahrnehmung von allen anderen? Warum ist diese Wahrnehmung in jedem Fall richtig, während es für alle anderen Wahrnehmungen kein richtig oder falsch gibt?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.03.2012 um 15:18
Die Wahrnehmung jedes einzelnen Menschen und jedes einzelne Tieres, unterscheiden sich voneinaner. Die primitiveren Sinneswahrnehmung, wie sehen, hören, fühlen etc. können
dem Hauptsinn des Menschen, dem sogenannte Bewusstsein einen Streich spielen,
wenn die Wahrnehmung nicht vollständig mit dem Bewusstsein synchronisiert ist, entstehen
Trugbilder, Missverständnisse, Verwirrung, Angst, Wut etc.

Bewusstsein ist "Chef"
Wahrnehmung ist "Sekretär"

Und unser Hirn ist die Datenverarbeitungsfabrik, Daten rein, Daten raus.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.03.2012 um 15:37
Zitat von KausalKausal schrieb:Hier geht es doch nicht um mich. Meine Realität braucht nicht "erschaffen" zu werden.
Wie schon mehrfach erwähnt wurde gibt es keinen Beweis dafür, dass eine Außenwelt existiert. Es gibt aber auch keinen Beweis dagegen.
Also was bleibt dir übrig? Dein Glaube,und sso wie du glaubst, wirst du auch dementsprechend die Wahrnehmungen machen. Sage ich doch, alles ist nur auf deinem Glauben aufgebaut, von A-Z. Nachher mehr dazu, weiter unten.
Zitat von KausalKausal schrieb:Wie du sagst: In der Wirklichkeit gibt es kein richtig oder falsch. Und in der Wirklichkeit erschafft der Glaube die Realität. Nur auf die Annahme, dass der Glaube die Realität erschaffe selbst, trifft das nicht zu. Diese Annahme ist deiner Meinung nach auf jeden Fall richtig, und sie wird nicht durch deinen Glauben erschaffen.

D.h. entweder, die Aussage "es gibt kein richtig oder falsch" stimmt nicht, oder aber die Annahme "der Glaube erschaffe die Realität" entspricht nicht der Wirklichkeit.

Das selbe trifft auch auf die Annahme es gäbe dich selbst, bzw. dein Bewusstsein zu. Auch hier gelten die Annahmen es sei richtig, und nicht durch den Glauben erschaffen worden. Denn du nimmst ja wahr, dass du existierst, und dass du denkst.

Da stellt sich die Frage, was unterscheidet diese Wahrnehmung von allen anderen? Warum ist diese Wahrnehmung in jedem Fall richtig, während es für alle anderen Wahrnehmungen kein richtig oder falsch gibt?
Könnte jetzt ein Buch füllen um dir das genaustens zu erklären, aber ich versuche erst mal die Kurzform.

Bist du wenn du nicht bei Bewusstsein bist, zum Beisspiel wenn du tief und fest schläfst oder in Ohnmacht bist? Du bist nicht, denn wenn du das wärst, wärst du bei Bewusstsein.

Wo befindest du dich wenn du nicht bei Bewusstsein bist?

Und jetzt da du im Gegensatz zu vielen anderen ab und an fähig bist über den Tellerrand zu schauen, der Ursache(Ursprung) näher kommst, mache ich jetzt da weiter wo du noch nicht bist.

Lesen und VERSTEHEN. Wenn du morgens deine Äuglein aufmachst, bist du bei Bewusstsein, sprich du hast Wahrnehmungen das ist Fakt und kannst es jeden morgen selbst überprüfen:-) Wie kommt es das du aus deinem Nichtbewusstsein ins Bewusstsein fällst, sprich fähig bist vom Nichtbewusstsein ins Bewusstsein zu kommen?
Wenn du abends zu Bett gehst, hast du schon geplant was du am nächsten Tag vor hast, sogar vielleicht schon deinen Urlaub den du in Zukunft schon geplant hast, daher wachst du auch jeden Morgen auf, sprich vom Nichtbewusstsein ins Bewusstsein, dein Bewusstsein. Was hat das jetzt mit Glauben zu tun? Du glaubst doch das wenn du zu Bett gehst, am Morgen wieder wach wirst, sprich zu Bewusstsein kommst oder willst du jetzt lügen und mir weis machen das dem nicht so ist( du das nicht glaubst)?:-)

Mit diesem Glauben bringst du dich jeden Morgen neu auf die Welt, sprich ins Bewusstsein, dein Bewusstsein. Du gebärdest dich selbst jeden Morgen aufs neue. Was du dann siehst(wahrnimmst) entspricht exakt deinem tiefen Glauben wie die Welt ist die du wahrnimmst. Du erschaffst dir nur das, woran du keine einzige Sekunde an das geglaubte zweifelst.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.03.2012 um 15:59
@AQ
Zitat von AQAQ schrieb:Die Wahrnehmung jedes einzelnen Menschen und jedes einzelne Tieres, unterscheiden sich voneinaner.
Woher willst du das wissen? Schon mal dich in einem anderem Menschen ins Gehirn gesetzt an seiner Stelle und durch seine Augen geschaut? Das was du hier schreibst ist Schulwissen, Wissenschaft.
Die Sackgasse an der materialistischen Wissenschaft ist, dass sie dogmatisch Gesetze
postuliert und diese über den menschlichen Geist stellt (Materialismus  die Welt existiert außengetrennt vom Wahrnehmer).

Selbstverständlich haben alle wissenschaftlichen Gesetze und Postulate ihren
symbolischen Sinn, jedoch besitzen sie keine absolute Gültigkeit, solange sie noch auf ein
Außen, das getrennt vom Wahrnehmer existiert (Materialismus), aufbauen. Ihnen kann
höchstens eine relative Gültigkeit zugesprochen werden, die je nach persönlichem
Glauben (Programm) eintreten kann! ABER NICHT MUSS.


Es ist daher ratsam, am Anfang seiner geistigen Entwicklung alle Gesetze und Postulate, die
noch auf ein außen-getrennt basieren, erst mal neutral stehen zu lassen und nur noch als
eine Möglichkeit von vielen denkbaren zu bezeichnen! (z.B. Gravitation, Magnetismus, Gesetze
für die Ausbreitung von elektromagnetischen Wellen, usw.)
Es könnte nämlich auch sein, dass sie nur deshalb so funktionieren, weil sie JEMAND so
programmiert hat, gleichwie in einem Computerspiel und es nur ein Akt der Phantasie
ist, sie umzuprogrammieren (z.B. dass der Mensch fliegen kann wie ein Vogel, oder über Wasser laufen
kann).
Aber solange der Mensch felsenfest am Materialismus ( „außen-getrennt“) hängt, kann er
wahrscheinlich keine wirklichen Wunder bzw. neue Welten erfahren!

Wie geht die materialistische Wissenschaft bei ihrer Suche nach
Wirklichkeit vor?
Sie sucht nur innerhalb der Polaritäten, dem Messbaren und Berechenbaren nach der
Wirklichkeit!
Die Synthese ist aber weder mess- noch berechenbar, geschweige denn wahrnehmbar!
Die beiden Pole trocken und nass zum Beispiel gelten als wissenschaftlicher Beweis für
Objektivität, die Synthese von trocken und nass jedoch, gibt es für die normale
Wissenschaft nicht.
Nur eine Seite der Polarität ist KEINE objektive Wirklichkeit, sondern lediglich eine Illusion
im Vergleich zur Synthese.
Daher ist bei genauerem betrachten keine wirkliche Objektivität in der Formenwelt, der Welt
der Erfahrungen, festzustellen, sondern immer nur ein relativer Bezug zu einem Kontrast,
welcher durch ein wahrnehmendes Bewusstsein hergestellt wird (vgl. diese Erkenntnis beginnt
langsam in der Quantenphysik, als das Beobachterphänomen, aufzukeimen):-)


Um jetzt keinen falschen Eindruck zu hinterlassen, sei hier nur noch einmal betont: die
naturwissenschaftlichen Gesetze funktionieren und haben ihren Gültigkeitsbereich, aber nur
innerhalb des Glaubens eines Menschen. Denn dieser Glaube ist es, der die Welt erschafft, in
der der Mensch lebt. Dieser tiefe Glaube ist mit der Grundprogrammierung in einem
Computerprogramm zu vergleichen.
Dann schreib doch dein Programm um, ist nicht einfach aber es geht nach und nach:-)
Zitat von AQAQ schrieb: Die primitiveren Sinneswahrnehmung, wie sehen, hören, fühlen etc. können
dem Hauptsinn des Menschen, dem sogenannte Bewusstsein einen Streich spielen,
Das tun sie von morgens bis abends, nur ist dir das nicht bewusst das es so ist :-)
Zitat von AQAQ schrieb:Bewusstsein ist "Chef"
Ich verbessere....DEIN Bewusstsein ist nur dafür verantwortlich das du Wahrnehmungen machst. Der CHEF ist aber dein Glaube, der entscheidet was du dir erschaffst und wahrnehmen kannst.

Wie erschaffst du etwas? Mit deinen Gedanken die dir in Bildform einfallen.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.03.2012 um 17:32
Danke für Feedback @agauga

Wie ich etwas erschaffe? das geht automatisch sobald ich mein"wollen" loslasse.
Sobald ich an etwas hafte, blockiert es mich, meistens ist es der Gedanke an den
Misserfolg, darum meditiere ich gerne, ich übe meine Gedanken leicht zu nehmen
und zu beobachten, ohne über sie urteilen, mein Geist fühlt sich danach immer stärker.
Versteht mich nicht falsch ich versuche Dinge von mir auszudrücken, die mit Worten schwierig zu vermitteln sind, ich versuche mich auf das wesentliche zu fokusieren, so dass der Inhalt besser aufgenommen wird.
Über Kritik freue ich mich jeder Zeit..bin hier jedoch noch Neuling, habe noch nicht
mal mein Profil eingerichtet...hallo nochmals zusammen.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.03.2012 um 21:06
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Aha ein Bild, und dies ensteht ja in dir....und aus was sind diese Menschen den geschaffen? :-).....hör auf mit dem Schwachsinn von Energie und diese auch noch von aussen kommt....lächel...die Wissenschaft der du so vertraust und das Gerücht in die Welt gesetzt hat, hat es wieder verworfen. Also was willst du jetzt glauben?:-) Du hast die Wahl:-)
Meine ganz ehrliche Meinung, unsere Wahrnehmungen haben keine eigenständig materielle Existenz. Das, was du wahrnimmst, wird jeden Moment neu erschaffen. Nenn' das, was erschafft meinetwegen Gott. Es gibt nichts als reines Bewusstsein, welches Wahrnehmungen macht.
t]Ich leider sowohl psychisch als auch physisch? Meinst du ich habe eine Allmacht darüber?
Zitat von agaugaagauga schrieb:Die hast du zu 100 %
Nein, eben nicht. Ich habe vlt. die Macht, zu einem Arzt zu gehen. Ob das nun eine freie Wahl ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Siehst du, genau weil du dies glaubst ändert sich auch nicht wirklich psychisch als auch physisch etwas bei dir. Du verarschst dich nur selbst wenn du glaubst du hättest nicht die Allmacht. Du hast sie aber zweifelsfrei. Wer oder was zwingt dich zu negieren das du die Almmacht hast? Löse dich von deinem automatisch funktionierender biologischer Computer, indem wenn dir dein Verstand sagt "das ist unmöglich" du diesem deinem Verstand keinem Glauben schenkst. Schenke den Gedanken die dir Schaden könnten keinen Glauben mehr und du wirst sehn das es bergauf geht, voraussetzung ist der unerschütterliche Glaube an etwas. Ist nicht leicht aber es geht, probieren geht über studieren.
Wie gesagt, deine Denkweise ist mir nicht neu, und ich habe auch mal so gedacht, aber wie gesagt, wir haben nicht ständig Macht über alles. Der Körper ist wie ein Pferd, das uns ständig reitet, aber eigentlich sollten wir Kontrolle darüber haben. Ich will nicht abstreiten, dass wir das nicht bis zu einem gewissen Grad haben, aber wir sind unserer körperlichen Verfassungen, unserem Ego etc. ausgeliefert. Entweder du hast Glück oder du hast Pech, aber das Leben besteht aus beiden Dingen.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Kann man so sagen. Aber wenn du in der Formenwelt leben willst , bist du gezwungen zu erschaffen:-)
Vielmehr erschafft 'es' die Formen und du als Mensch bist eine Form davon. Sieh' es mal so... Gott ist das Eine, Gott ist das eine Bewusstsein, welches sich mannigfaltig manifestiert. Alles, was du wahrnimmst, ist eine manifestierte Form dieser einen immer gegenwärtigen Präsens Gottes. Diese Erscheinungen selbst erschaffen aber nichts, sie sind Erscheinungen, vergängliche Ausdrücke.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Wo befinden diese Menschen den JETZT? Glaubst du wirklich das diese real sind, sprich wirklich unabhängig deines Bewusstseins existieren? Sie existieren aber nur in deinem Bewusstsein:-)
Da muss ich dir rechtgeben, wenn man versteht, wie es gemeint ist. Es ist völlig egal, ob wir sagen, alles ist in deinem oder in meinem Bewusstsein. Es gibt ohnehin nur eine Existenz, ein Bewusstsein, eine Bühne, in der sich alles abspielt. Das ist, was ich 'Gott' nenne.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.03.2012 um 21:08
@agauga
Wie gesagt, Enzo, auch deine Sichtweise ist Ausdruck des einen, und es ist auch Schicksal, dass du so denkst. Es ist so vorgesehen, dass du genau diese Erfahrungen machst, bloß merkst du es selbst nicht, da du einer Illusion unterworfen bist.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.03.2012 um 22:27
@ yoshi .... du redest von etwas matrix ähnlichem ?
wer entwirft deiner meinung nach die illusionen? oder ist es deiner meinung nach eine art selbsterfahrung des bewusstseins eines jeden ?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.03.2012 um 23:39
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Meine ganz ehrliche Meinung, unsere Wahrnehmungen haben keine eigenständig materielle Existenz.
...grins...das heißt das alle Menschen in deiner Wahrnehmung keine eigenständige Existenz haben:-)))) Das ist doch das was ich versuche zu erklären:-)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das, was du wahrnimmst, wird jeden Moment neu erschaffen.
Und was ist mit dem was du nicht wahrnimmst, wo befindet sich es, was für eine Form hat es?
Man kann auch sagen das wenn du einen Menschen den du kennst, ihn aber nicht wahrnimmst er nicht existent ist und wenn du ihn wieder ein mal irgendwann wahrnimmst, er in dem Augenblick neu erschaffen wird. Ob von Gott oder dir lass ich jetzt mal offen :-)


Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nein, eben nicht. Ich habe vlt. die Macht, zu einem Arzt zu gehen. Ob das nun eine freie Wahl ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Warum machst du dich kleiner als du in Wirklichkeit bist? du hast doch in deiner Welt schon mal etwas über den Placebo Effekt gehört oder etwa nicht?

Lese hier: "Eine Placebo-Salbe dämpft effektiv Schmerzzentren im Gehirn, wie US-Forscher festgestellt haben. Das Team stellt seine Experimente im Fachjournal "Science" vor. Bei den Probanden war eine Kontrollregion im Gehirn aktiviert, bevor sie einen Schmerz erwarteten.
Einige Schmerzregionen im Hirn wurden dagegen bei denjenigen besonders stark gedämpft, die an die Wirkung der Salbe glaubten. Die Wissenschaftler machten Versuchsteilnehmern weis, an ihnen würde eine Salbe gegen Schmerzen getestet.


Tatsächlich enthielt die Creme jedoch keinerlei Arzneiwirkstoffe. Dennoch empfanden viele Menschen Hitze oder Elektroschocks als weniger schmerzhaft, wenn zuvor dieses Scheinmedikament auf die betreffenden Hautflächen aufgetragen wurde. Wurde die gleiche Salbe verwendet und den Testpersonen gesagt, dies sei eine wirkungslose Kontrollsubstanz, berichteten diese über stärkere Schmerzen.

Die Experimente zeigen, dass Placebos tatsächlich die Schmerzwahrnehmung im Gehirn verändern und nicht nur die Weiterleitung der Schmerzsignale bremsen, schreiben die Forscher um Tor Wager von der University of Michigan in Ann Arbor. Auch widerlegten die Versuche die Vermutung, dass die Testteilnehmer nur die Erwartungen der Forscher erfüllen wollen, wenn sie über eine Schmerzlinderung berichten.



Placebo wirkt im Gehirn

Studien zur Wirksamkeit.

Hast du nichts bemerkt? Wenn nein dann helfe ich dir...lese
die an die Wirkung der Salbe glaubten.
Jetzt etwas bemerkt? Wenn nicht dann lese:
Zitat von solitärsolitär schrieb am 02.03.2012:glaubten
Dein Glaube hat mehr Macht als dir bewusst ist, er ist imstande sogar dein Gehirn auszutricksen also erzähle mir nie mehr etwas von
Zitat von YoshiYoshi schrieb:dein Gehirn ist ein automatisch funktionierender biologischer Computer, und du hast keinen Einfluss auf das,
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wie gesagt, deine Denkweise ist mir nicht neu, und ich habe auch mal so gedacht, aber wie gesagt, wir haben nicht ständig Macht über alles.
Die kannst du aber haben, immer mehr und mehr, es liegt nur an deiner Einstellung.
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Der Körper ist wie ein Pferd, das uns ständig reitet, aber eigentlich sollten wir Kontrolle darüber haben. Ich will nicht abstreiten, dass wir das nicht bis zu einem gewissen Grad haben, aber wir sind unserer körperlichen Verfassungen, unserem Ego etc. ausgeliefert. Entweder du hast Glück oder du hast Pech, aber das Leben besteht aus beiden Dingen.
Äh hast du dich da eben nicht vertan?:-) Dein Körper macht nicht einen Mucks ohne vorher ein Befehl vom deinem Gehirn zu bekommen. Also reitest du dein Pferd, sprich dein Gehirn hat die Kontrolle über deinen Körper und du kannst wenn du möchtest die Kontrolle über dein Gehirn bekommen, mit deinem Glauben. Dein persönlicher tiefer Glaube steht in der Rangliste über deinem Gehirn und Bewusstsein, also auf PLATZ 1

Merke dir gut : Niemand, NIEMAND kann dich zwingen etwas zu glauben oder nicht, du hast die freie Wahl.
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Ich will nicht abstreiten, dass wir das nicht bis zu einem gewissen Grad haben
entweder ist die Frau schwanger oder nicht. ein bisschen schwanger gibt es nicht.
Zitat von YoshiYoshi schrieb: aber wir sind unserer körperlichen Verfassungen, unserem Ego etc. ausgeliefert.
Kein Wunder wenn du das GLAUBST. Du kannst auch dein EGO unter Kontrolle halten :-)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Entweder du hast Glück oder du hast Pech, aber das Leben besteht aus beiden Dingen.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied, was soll das wohl bedeuten? :-) Glück und Pech haben eine Ursache. Denke mal weiter.......wenn der Mensch nicht die Ursache von etwas was ihm widerfährt kennt, nennt er es Glück oder Pech :-) manche benutzen auch das Wort Zufall manchmal. Zufall nennt der Mensch wenn er dir Ursache des Ereignisses nicht kennt das zu diesem geführt hat. Natürlich kannst du nicht bei jedem kleinem Ereignis in deinem Leben nach der Ursache suchen, aber bei deinem Problem( Ich, leider sowohl psychisch als auch physisch) würde ich es an deiner Stelle tun. Ich helfe dir. Beantworte mir die Frage: Wieso geht es dir psychisch wie auch physisch nicht so gut? Beantworte mir diese Frage bitte.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Vielmehr erschafft 'es' die Formen und du als Mensch bist eine Form davon. Sieh' es mal so... Gott ist das Eine, Gott ist das eine Bewusstsein, welches sich mannigfaltig manifestiert. Alles, was du wahrnimmst, ist eine manifestierte Form dieser einen immer gegenwärtigen Präsens Gottes. Diese Erscheinungen selbst erschaffen aber nichts, sie sind Erscheinungen, vergängliche Ausdrücke.
Wenn "Es" oder Gott alles erschafft und du nur der Beobachter bist, wieso kannst du dich dann nach belieben dich in Gotteswerk einmischen, sprich mitspielen?
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Diese Erscheinungen selbst erschaffen aber nichts, sie sind Erscheinungen, vergängliche Ausdrücke
Ich verbessere...du bist eine Erscheinung deiner selbst und erschaffst durch dich selbst das was du wahrnimmst. Das was du wahrnimmst ist immer ein Ergebnis deines tiefen Glaubens.
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Es ist völlig egal, ob wir sagen, alles ist in deinem oder in meinem Bewusstsein. Es gibt ohnehin nur eine Existenz, ein Bewusstsein, eine Bühne, in der sich alles abspielt. Das ist, was ich 'Gott' nenne.
Und wieso bekämpft sich dieses Bewusstsein des öfteren selbst? Wenn es wirklich so wäre, dann ist das aber ein dummes Bewusstsein und.....warum tut das Bewusstsein dies alles?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wie gesagt, Enzo, auch deine Sichtweise ist Ausdruck des einen, und es ist auch Schicksal, dass du so denkst. Es ist so vorgesehen, dass du genau diese Erfahrungen machst, bloß merkst du es selbst nicht, da du einer Illusion unterworfen bist.
Und welcher Illusion?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.03.2012 um 23:51
@AQ
Zitat von AQAQ schrieb:Wie ich etwas erschaffe? das geht automatisch sobald ich mein"wollen" loslasse.
Bingo. Wenn du etwas willst, bist du automatisch noch im Glauben das du es nicht hast :-) Alles ist so einfach, und die klügsten kommen einfach nicht dahinter :-)
Zitat von AQAQ schrieb:Sobald ich an etwas hafte, blockiert es mich, meistens ist es der Gedanke an den
Misserfolg,
Bingo. Ein guter Tipp: Schenke Gedanken an Misserfolg einfach keinen Glauben mehr. In deiner Position dürfte dir das nicht mehr so schwer fallen;-)
Zitat von AQAQ schrieb:ich übe meine Gedanken leicht zu nehmen
und zu beobachten, ohne über sie urteilen,
Und das fällt den meisten hier ganz ganz schwer wie du selbst erkennen kannst:-))))

Weißt du was es für dich bedeutet wenn du dir Kritik einfangen solltest, sprich was sagt dir die Kritik eines anderen die an dich gerichtet ist über dich aus? Hoffe du verstehst was gemeint ist?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 00:05
@Yoshi
Hier nochmal etwas für dich, der Link.




Beachte in Punkt 2 den letzten Satz.

Das dürfte dich interessieren.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 00:49
@Zhannon
Zhannon schrieb:
Auf eine Unterhaltung mit solchen Individuen kann ich verzichten.
Das sind deine Worte mein lieber, und jetzt unterhälst du dich doch noch weiter mit mir. Hast wohl doch nicht so einen starken Willen, was?!:-)

Und jetzt lese hier
Zhannon schrieb:
Ich entscheide wann ich antworte, ich habe einen Beitrag an dich gerichtet und danach gesehen das du dich als Schöpfer bezeichnet hast
Merkst du was?
Ist ja auch egal, Kausal hatte sich auch mal entschieden mir nicht mehr zu antworten;-)
Jup, mal kann man sich deiner Schreibe nach nur mit sich selbst unterhalten da alles illusioniert ist, dann wiederrum gibt es doch andere die du zur Verstärkung zitierst. Was denn nun? Wenn alles illusioniert ist warum hebst du irgendwas oder irgendwen heraus den es nicht gibt. Gibt es sich gegenseitig verstärkende Illusion?
Zhannon schrieb:
. Es gibt Grenzen, nachdem du schon die erlebte Wirklichkeit damaliger Menschen zur Nazi Zeit als Illusion abgetan hast,
Wenn ich jetzt wieder darauf antworte wird es von einigen wieder so interpretiert das es so aussieht als wäre ich oder das was ich schreibe Menschenverachtend. Mag sein das ich mich nicht für alle verständlich genug ausgedrückt habe aber es gibt einige die es verstanden haben was ich darüber geschrieben habe, also liegt es nicht an meiner Schreibweise nicht verstanden zu werden sondern an den jeweiligen Lesern.
Einige sind nicht alle, wird dann wohl doch eher an deinem Geschriebenen liegen.
Zhannon schrieb:
Es gibt Grenzen, nachdem du schon die erlebte Wirklichkeit..
Da ist doch das Problem. Die Wirklichkeit kannst du nicht erleben(nicht bewusst), weil es in Wirklichkeit nichts gibt, sprich was nicht ausserhalb von dir gibt(stattfindet)auch keine Energie. Nun gut du kannst jetzt sagen das es reine Spekulation ist, aber genauso ist es auch Spekulation wenn du sagst das es ein ausserhalb von dir gibt, sprich unabhängig von deinem Bewusstsein existierend. Also wie beweist du dir das es unabhängig deines Bewusstsein Menschen gibt, auch solche die den Zweiten Weltkrieg miterlebt haben? Du kannst es dir nicht beweisen, du kannst es mir nicht beweisen und umgekehrt. Was bleibt dir also?....du kannst es nur glauben und annehmen, und das hast du ja schon getan, sonst gäbe es in deiner Realität kein Schulwissen darüber, keine Geschichtsbücher und keine älteren Menschen die dir davon berichten könnten das sie es miterlebt haben.
Das ist der Punkt, reine Spekulation. Das was du schreibst ist Spekulation verkauft als die eine Erkenntnis, meine reine Spekulation gründet sich nicht auf Erkenntnis sondern auf Beschreibung dessen wie ich die Welt sehe. Der Wissenschaft ist klar das es die eine Erkenntnis nicht gibt, noch nicht.
Zhannon schrieb:
. Ohne deinen Schöpferpost hätte es weiter gehen können, so nicht.
Was für ein Problem hast du damit? Ist es verboten zu sagen das ich Gott bin, sprich derjenige der dich erschaffen hat? Also ich kenne kein Gesetz das es dir verbietet.Also du hast mehrere Möglichkeiten, du regst dich darüber auf wie du es getan hast:-) oder du stempelst mich als Depp ab und nimmst diese Aussage nicht für bare Münze oder du denkst das ich krank bin und denkst noch weiter und sagst dir das ich als Hirnkranker nichts dafür kann das ich das geschrieben habe oder..usw...usw...usw....wie du siehst ist das Ansichtssache mein Freund und deine Reaktion darauf zeigt wie labil du bist, was ich jetzt nicht als schlecht auslege solltest du das Wort labil wieder so interpretieren das du dich angefriffen fühlst.

Ausserdem: Wer gibt dir die Sicherheit das ich nicht der Allmächtige bin????
Antworte lieber nicht darauf, die Menschen in deiner Realität können froh sein das du beruflich kein Richter bist:-) Wenn du nicht weißt was ich genau damit meine und bevor du wieder in dir Luft gehst lese die Geschichte die ich hier schon mal gepostet habe:

Menschen...real oder Illusion? 01.03.2012 um 23:13
Es ist anmaßend sich als Gott zu bezeichnen egal um welches Thema es geht, das ist mein subjektives Empfinden bzgl. Moral. Das wirst du mir schlecht absprechen können. So etwas behauptet man einfach nicht und es gefällt mir einfach nicht wenn sich so geäußert wird.

Deswegen zog ich mich auch zurück und das weißt du, das dies der Grund war. Wäre ich Richter würde ich mich mal genauer bei dir erkundigen, ob deine Ausführungen bzgl. einer illusionierten Wirklichkeit Opfern der Nazi Zeit die Realität ihrer Erlebnisse als Illusion abspricht. Wie du ständig schreibst antworte lieber nicht, würde ich es in dir bei dem Thema auch raten lieber nicht zu antworten.

Lass diese Aspekte raus und wir haben kein Problem.
Zhannon schrieb:
was mir nicht egal ist das du hier Menschen verarschst mit dem Ziel dich als jemand mit eigener Botschaft betrachten zu lassen.
Verarschst? Du verurteilst mich ja schon wieder, hast du denn immer noch nicht begriffen das du dich damit nur selbst verarschst? Auge um Auge, Zahn um Zahn, wie oben so unten, wie innen so aussen. Mach dir mal Gedanken was das damit gemeint sein könnte:-)
Fakt ist doch das du nicht wissen kannst ob du mit jemand anderem schreibst, der hinter einem Pc sitzt irgendwo in der Pampa(ausserhalb deines Bewusstseins). Was bleibt dir also.....nur dein Glaube daran. Glauben=nicht 100 % Wissen:-)
Es geht um die Botschaft die dir zu eigen machst, es ist nicht deine.
Zhannon schrieb:
Der wissenschaftliche Wert deiner Ausführungen ist 0 und damit Schrott, deine Botschaft ist keine.
Genauso ist alles andere auch Schrott.Warum das Schrott ist? Dann lese mal und versuche dieses was du ließt abzustreiten:

Das Problem der normalen, offiziellen Wissenschaft ist nicht, dass sie sich alle 20 Jahre
selbst widerlegt, das ist ein Zeichen von geistigem Wachstum:-), sondern der unflexible, starre Glaube,
jetzt endlich die richtige objektive Wahrheit gefunden zu haben. Das ist Fakt und kann jeder der ein wenig Ahnung von der Wissenschaft hat selbst überprüfen:-)Zum Beispiel: Da gab es doch mal Wissenschaftler die endeckt haben wollen das die Erde eine Art Scheibe ist und niemals eine Kugelform haben könnte oder........noch vor kurzem galt daß das gewöhnliche Bild von Wahrnehmung – Reize aus der Außenwelt treffen auf die Sinnesorgane, diese leiten Informationen an das Gehirn weiter, das daraus ein Weltbild erstellt schon wieder verworfen worden ist, sprich ist demnach veraltet:-)
Falsch, kein moderner Wissenschaftler glaubt die objektive Wahrheit gefunden zu haben. Du hast keine Ahnung worum es bei Wissenschaft geht. Was denkst du warum in der Physik alles in Theorien und Modellen beschrieben wird und nicht Fakten und Wirklichkeit genannt wird.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Erkenne: Es gibt sehr viele unterschiedliche Bewusstseinsstufen, die alle zusammen in ihrer Zusammenfassung das ÜberBewusstsein ergeben und dieses bin nun mal ICH. Ein niedriges Materialistenbewusstsein wird immer nur die eigene kurzsichtige persönliche Logik rechthaberisch als logisch anerkennen, da es die logischen Strukturen jedes geistig höher stehenden Bewusstseins“ nicht einzusehen vermag:-). Somit bleiben die höheren reingeistigen Denkstrukturen jedem niederen Materialistenbewusstsein zwangsläufig ein Buch mit sieben Siegeln, das es zwanghaft als Falsch, Verkehrt, ja als unrealistische Spinnerei interpretieren wird, wo es doch nichts unrealistischeres gibt als die Glaubenstheorien eines tiefgläubigen Materialisten, die jeglicher „Praxis“ entbehren und nur auf „Theorien“(= nach Duden: „eine wirklichkeitsfremde Vorstellung) aber nicht auf wirklichen Fakten aufbauen!
Weiter oben war Wissenschaft noch der Glaube die objektive Wahrheit gefunden zu haben, jetzt bringst du "Theorien" ein. Wie schon geschrieben es hat einen Grund warum es Theorien genannt wird und nicht Faktum. Du vertrittst mit deiner Sichtweise ein Faktum in höchster Form, dem der Erkenntnis. Wer ist also starrer.
Du hast von Wissenschaft wirklich keinen Schimmer, was meinst du warum eine Theorie eine wirklichkeitsfremde Vorstellung ist, ja sogar teilweise sein muß. Wenn alles in der Wissenschaft auf eine starre Wirklichkeit reduziert wäre, hätte die Relativitätstheorie aufgrund ihrer Kontraintuivität nie gefunden werden können.
Meinst du die Physik kennt kein Interpretationsproblem, meinst du die haben alle einen an der Waffel. Die Physik wußte eher um dieses Problem als du überhaupt angefangen hast denken zu können.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Es liegt in der Natur der Dinge, dass es nur eine Abwärtskompatibilität gibt. Ein geistig toleranter Vierzigjähriger ist sehr wohl in der Lage sich schmunzelnd in die Probleme, aber auch in die Spinnereien und Ideale eines „puber-Tier-enden“ Sechzehnjährigen hineinzudenken, aber nicht umgekehrt.
Was sollte Erkenntnis mit "Alter" zu tun haben, gibt es überhaupt wen der gealtert ist? Deine Abwärtskompatibilität enthält keine auf andere Sachverhalte übertragbare Aussage.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Wird dir jetzt bewusst wieso du mir nicht folgen kannst? Nicht das du nicht willst, du kannst es nicht,(noch nicht) :-))
Ich will dir nicht folgen, ob ich das könnte interessiert mich gar nicht. Sei froh das es mich und meine Materialistensekte gibt, ansonsten gäbe es keine Dualität. Ohne Materialisten keine Anti Materialisten. Dann gäbe es wirklich ein Nichts worüber du dann aber auch nicht mehr berichten könntest.
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 02.03.2012:Wer ist der klügste Mann in eurer und meiner Welt?...Das bin ich, agauga.....das kannst du glauben oder auch nicht....das ist aber die Wirklichkeit, und die steht über dem persönlichem Glaube:-)
Nö, das ist deine Wirklichkeit, nicht die eurer, anderer oder aller. Ob du klug bist weiß ich nicht.

Das was du als die eine Erkenntnis ausgibst lässt sich in keinster Weise belegen. Die Wissenschaft hat nicht die eine Erkenntnis, das behauptet auch kein Wissenschaftler. Du bist der, der vorgibt die absolute Wahrheit endlich gefunden zu haben und starr daran festhältst. Nicht die Wissenschaftler, die Materialistensekte. Hast du von einem Wissenschaftler der Neuzeit schon mal gehört "Ich habe die absolute Wahrheit gefunden, alles ist damit erklärt, wir können den Laden zumachen"?
Zitat von agaugaagauga schrieb:Die Synthese ist aber weder mess- noch berechenbar, geschweige denn wahrnehmbar!
Die beiden Pole trocken und nass zum Beispiel gelten als wissenschaftlicher Beweis für
Objektivität, die Synthese von trocken und nass jedoch, gibt es für die normale
Wissenschaft nicht.
Eine Synthese die weder mess-berechenbar-noch wahrnehmbar ist, super agauga.

Objektivität heißt nicht Absolutismus, warum wehrst du dich so gegen Wissensschaft? Wie schon oben erwähnt, Dualität ist nötig sonst wäre alles eins. Die Welt wir sie empfinden gäbe es gar nicht, aber auch keine andere. Es gäbe nur gar Nichts.

Dein Geschreibe hat nicht mehr Gewicht, als das jeden anderen das die Welt erklären möchte. Alles Spekulation, du vertrittst es aber so als hätte dein Geschreibe mehr Gewicht.

Deine Belegführung beschränkt sich auf verschwindende Fußbälle, durch Bewegung entstehende Bewegung eines Stillebens per Daumenkino, einer Synthese die nie ein Mensch zu Gesicht bekommen könnte.

Den Speculatius, den find ich richtig gut :)

@agauga, es wäre schön wenn die Welt so einfach wäre wie du sie beschreibst und jeder mit seinem Glauben allein seine Welt so gestalten könnte wie es sein Glaube hergibt. Es ist leider nicht so, ob die anderen Figuren Illusion sind oder nicht, das Problem bleibt andere nicht durch Glauben alleine zu etwas bewegen zu können, sich selbst schon. Das ist die Dualität von der ich sprach.

Die Trennung ist Realität, meine Realität. Wenn du dein Geschriebenes für dich verinnerlicht hast, geht es dir vermutlich recht gut damit. Psychologisch vielleicht sogar wertvoll, wie du auch schriebst ein Placebo erfüllt auch seinen Zweck. Aber denke daran, du wirst nie herausfinden können ob du nicht auch illusionierst und deine Erkenntnis nur eine sehr kleine einer viel größeren sein könnte.


Anzeige

2x zitiertmelden