Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 09:58
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Also was bleibt dir übrig? Dein Glaube,und sso wie du glaubst, wirst du auch dementsprechend die Wahrnehmungen machen.
Richtig, was bleibt ist das, was ich glaube. Die Interpretation des Wahrgenommenen. Das beinhaltet aber eben nicht automatisch, dass die Dinge auch tatsächlich so sind, wie ich glaube.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Lesen und VERSTEHEN. Wenn du morgens deine Äuglein aufmachst, bist du bei Bewusstsein, sprich du hast Wahrnehmungen das ist Fakt und kannst es jeden morgen selbst überprüfen
Genau darum ging es ja in meinem vorangegangenen Post, daher lass ich den Rest mal weg.

Dass du bei Bewusstsein bist ist eben auch eine Wahrnehmung. Dieser Wahrnehmung misst du eine Absolutheit bei, während du sie anderen Wahrnehmungen verwehrst. Oder anders ausgedrückt:

Es liegt in der Natur deiner Überzeugung, grundlegend alles hinterfragbar zu machen, nur die Überzeugung selbst nicht. Das ist etwas inkonsequent.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 10:52
Bei der deutschen Post ist seit heute morgen in ganz Deutschland der Hauptrechner ausgefallen:-) Drei mal darf jeder raten warum:-)


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 11:31
Lasst mich raten:

agauga hat das bewirkt um seine Allmacht zu beweisen ... :D

Nein, agauga hat davon erfahren und sich gedacht: Super, dann poste ich´s gleich mal auf Allmy und lass die anderen damit "glauben" ich sei´s gewesen ... :D

Nein, noch anders: Alle Menschen in Deutschland haben heute Morgen geglaubt: Könnte es nicht sein, dass heute der Hauptrechner der deutschen Post ausfallen könnte? Und weil wir das alle "geglaubt" haben, isses dann auch eingetroffen ... :D

Nein, war noch anders: Es ist gar kein Hauptrechner der deutschen Post heute Morgen ausgefallen. Das ist nur eine Illusion, die uns agauga "glauben" machen will ... :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 12:33
@Fabiano

Das war vier mal geraten. Zumindest glaube ich das.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 15:44
@Kausal
@Fabiano

Und ihr dürft gerne weiterraten, aber wie war es jetzt wirklich? :-)))


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 15:56
Zitat von agaugaagauga schrieb:Bei der deutschen Post ist seit heute morgen in ganz Deutschland der Hauptrechner ausgefallen
Ok ich gebs zu...
Ich bin über den Hauptstecker gestolpert und hab das Ding so sehr ramponiert, dass Ersatz her musste.
Das dauerte leider seine Zeit... Pfff Bürokratie.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 16:08
@Zhannon
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Deine Belegführung beschränkt sich auf verschwindende Fußbälle, durch Bewegung entstehende Bewegung eines Stillebens per Daumenkino, einer Synthese die nie ein Mensch zu Gesicht bekommen könnte
Du bezichtigst mich also zu lügen. Auf diesem Niveau lasse ich mich nicht herab. Du verurteilst ohne Ende
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:einer Synthese die nie ein Mensch zu Gesicht bekommen könnte
.

Eigentlich wollte ich dir auf den Rest deines Geschreibe antworten, aber das führt zu nichts, daher starten wir "das Programm" :-) wieder von neuem. Ich gebe zu das ich gar nichts weiß, daher bitte ich dich mir alles zu erklären wie du denkst das alles ist. Ich stelle dir Fragen und du beantwortest sie mir nach bestem Wissen und Gewissen und bleib bei den Fakten. Keine Antworten die auf Spekulationen beruhen sonst folgt darauf gleich die nächste Frage . Ich fange mal an: Wo ist die Welt wenn ich nachts eingeschlafen bin, ist sie dann noch da? Mit Aussagen wie mit nur Ja oder Nein, kann ich nichts anfangen, also Begründung nennen. Wenn du kein Feigling bist, ziehst du das jetzt mit mir durch. Lass dich überraschen wohin das führt :-)


3x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 16:20
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Richtig, was bleibt ist das, was ich glaube. Die Interpretation des Wahrgenommenen. Das beinhaltet aber eben nicht automatisch, dass die Dinge auch tatsächlich so sind, wie ich glaube.
Und wo kommt das was du wahrnimmst her? Ist es auch da wenn du es nicht wahrnimmst? Wenn die Dingenicht so sind wie du glaubst oder für möglich hälst, wie sind sie dann?

Auch zu dir, jetzt wird tacheles geredet. Keine Spekulationen mehr. Bringe Fakten die jeder selbst überprüfen kann, ansonsten spare dir dein Geschreibe.
Zitat von KausalKausal schrieb:Dass du bei Bewusstsein bist ist eben auch eine Wahrnehmung. Dieser Wahrnehmung misst du eine Absolutheit bei, während du sie anderen Wahrnehmungen verwehrst. Oder anders ausgedrückt:
Welche anderen Wahrnehmungen meinst du? Bleib bei dem was ich überprüfen kann, ansonsten spare dir dein Geschreibe.
Zitat von KausalKausal schrieb:Es liegt in der Natur deiner Überzeugung, grundlegend alles hinterfragbar zu machen, nur die Überzeugung selbst nicht. Das ist etwas inkonsequent.
Das erkläre mir mal bitte genauer was du damit meinst.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 16:23
Zitat von agaugaagauga schrieb:aber das führt zu nichts
Das liegt daran, weil du auf verlorenem Posten stehst. Niemand will dir hier deine Meinung schlecht machen oder sich mit deinem Glauben messen oder deine Lebenseinstellung kritisieren.
Wenn sie für dich passt und sie dir Kraft gibt ist das gut so.
Zitat von agaugaagauga schrieb:daher starten wir "das Programm"
DU möchtest hier aber Menschen missionieren, was du mit dieser Aussage mehr als bestätigst. DU möchtest dich messen, DU möchtest den Glauben und die Lebenseinstellung von anderen kritisieren.

Wenn du das auch als Lüge abtust, dann bist du es der hier eine Falschaussage von sich gibt.
Denn alle deine bisherigen Beiträge sprechen für sich aber nicht für dich. :)

Du kannst den Menschen nicht beibringen wie sie unbeschwert und glücklich leben können, weil sie das selbst herausfinden wollen.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 16:26
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:DU möchtest den Glauben und die Lebenseinstellung von anderen kritisieren.
Daran erkenne ich das du nichts verstanden hast. Macht aber nichts, darfst weiterschlafen mein Junge, gute Nacht:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 16:29
Und ich erkenne, dass du offenbar entweder wirklich irgendeinen abgedrehten Glauben hast der vielleicht echt der Weg zum wahren Glück ist oder du bist einfach nur total abgespaced.

Jedenfalls bist du offensichtlich in über 30 Seiten nicht in der Lage deine Lebenseinstellung und deinen Glauben wörtlich richtig festzuhalten. Weder mit Beispielen nocht mit sonst etwas, also viel Spaß noch bei deinen Versuchen,
Zitat von agaugaagauga schrieb:aber das führt zu nichts
.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 16:37
Zitat von solitärsolitär schrieb:Und ich erkenne, dass du offenbar entweder wirklich irgendeinen abgedrehten Glauben hast der vielleicht echt der Weg zum wahren Glück ist oder du bist einfach nur total abgespaced
Diese Aussage ist eine Besserung aber nicht ausreichend genug um mehr davon zu erfahren. Stelle dir die " richtigen " Fragen, dann wirst du auch Antworten erhalten, aber nicht von mir solange du noch in dieser deinen jetztigen Verfassung bist. Ent-wickele dich noch ein wenig von deiner Verwickelung dann darfst du gerne wieder kommen. Tschüss


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 16:50
Zitat von agaugaagauga schrieb:Stelle dir die " richtigen " Fragen, dann wirst du auch Antworten erhalten
Das habe ich und ich habe meine richtigen Antworten schon gefunden, BEVOR ich hier mit dir in diesem Thread diskutiert habe ja sogar bevor ich mich hier angemeldet habe.
Zwar wurden mir diese Antworten durch mein Unterbewusstsein noch einmal nahe geführt auf sehr unangenehme Art und Weise, aber erst nachdem ich mich in meinem schlimmen Zustand auf mich selbst konzentriert habe, konnte ich auch wirklich alles was ich bin verinnerlichen.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Ent-wickele dich noch ein wenig von deiner Verwickelung dann darfst du gerne wieder kommen. Tschüss
Nicht unbedingt notwendig, aber interessant, wie gerne du mich vor die Türe schiebst. Wittere ich da etwa eine Spur von Angst?
Aber doch nicht agauga ;) Tut mir leid, dass ich überhaupt auf diesen lächerlichen Gedanken kam :D
Ich bleibe bei dem was ich bin und danke nochmal für die Bestätigung:
Respektable Einstellung hast du zum Leben.
Das was du danach geschrieben hast ist Stuss, weil sich meine Einstellung nicht nur aus Gutem, sondern aus GUTEM UND BÖSEN zusammensetzt. Wir Menschen sind beides, es ist nur wichtig seine Balance zu finden.
Ich bin weder gut noch böse, ich bin alles und nichts. Ein Mensch wie er leibt und lebt.

Und ich werde den Weg gehen den ich gewählt habe genauso wie du deinen Weg gehst. ;)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 16:54
Zitat von solitärsolitär schrieb:Und ich werde den Weg gehen den ich gewählt habe genauso wie du deinen Weg gehst.
Darfst du gerne gehn, viel Erfolg. Tschö


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 16:57
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 03.03.2012:Tschö
Du bist aber ein fieser Messiahs :|
Jetzt schiebt er mich schon wieder vor die Tür :(

Hab doch ein Herz! Siehst du nicht das süße Kätzchen? So niedlich bin ich zwar nicht, aber es kommt hin :D
Zitat von agaugaagauga schrieb:Bei der deutschen Post ist seit heute morgen in ganz Deutschland der Hauptrechner ausgefallen:-) Drei mal darf jeder raten warum:-)
Übrigens...
Möchtest du dein Rätsel nicht selbst auflösen oder hast du uns zum Spaß raten lassen?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 17:02
@solitär
Darfst bleiben, no problem. Wo ist die Welt wenn ich nachts eingeschlafen bin, ist sie dann noch da? Keine Spekulation sondern Fakten will ich "hören". Wenn du spekulierst setze ich dich wieder vor die Tür:-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 17:05
Ich würde lieber die Auflösung des offenen Rätsels von dir hören :P
Mich würde es interessieren ob deine Auflösung genauso toll ist wie meine humorvolle Spekulation.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ok ich gebs zu...
Ich bin über den Hauptstecker gestolpert und hab das Ding so sehr ramponiert, dass Ersatz her musste.
Das dauerte leider seine Zeit... Pfff Bürokratie.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Wenn du spekulierst setze ich dich wieder vor die Tür:-)
Du bist weder Diskussionsleiter noch ein Mod ;)
Außerdem spekulierst du genauso wie alle anderen. Beweise mal, dass die Welt NICHT existiert, sobald du schläfst.
Schlag die Zeitung auf und lese etwas von einem Unfall der passierte während du schliefst.
Aber nein... Der ist ja gar nicht passiert, weil du geschlafen hast :D


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 17:14
Zitat von solitärsolitär schrieb:Du bist weder Diskussionsleiter noch ein Mod
Du Schlaumeier:-) Dann antworte ich dir einfach nicht mehr.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich würde lieber die Auflösung des offenen Rätsels von dir hören :P
Mich würde es interessieren ob deine Auflösung genauso toll ist wie meine humorvolle Spekulation
Vielleicht bin ich ein guter Hacker:-) Vielleicht kenne ich jemand der das für mich gemacht hat :-) Vielleicht, vielleicht, vielleicht:-)

Warum drückst du dich vor dieser Frage: "Wo ist die Welt wenn ich nachts eingeschlafen bin, ist sie dann noch da?" Keine Spekulation sondern Fakten will ich "hören". Da scheint wohl jemand feige zu sein:-)
Jetzt geht es erst mal hammi hammi machen, ein geiles Schweinenackensteak:-)und wenn ich noch hunger hab, verdrücke ich zum Dessert noch nen Elefant:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 17:18
@solitär
Ich sage sie existiert nicht, du sagst doch sie existiert. also was machenenmer jetzt? .......


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.03.2012 um 17:21
Zitat von solitärsolitär schrieb:Schlag die Zeitung auf und lese etwas von einem Unfall der passierte während du schliefst.
Fakt eins, dass die Welt existiert. Es werden Menschen und andere Lebewesen geboren und sie sterben, es passieren Unglücke, es passiert Glück und alles ohne dich.
Obwohl du bist ja trotzdem da.
Nur liegst du in deinem Bett und verpennst das alles.
Ist natürlich nichts Schlechtes! Ich liebe den Schlaf. Nichts spendet einen mehr Kraft als eine anständige Siesta.


Anzeige

1x zitiertmelden