Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 19:36
@TheLolosophian

Ich hab dir nicht den Mund verboten, ich hab dich lediglich gebeten, deine Zukunftsvoraussagen für mein Leben bleiben zu lassen ! Es interessiert mich nicht, was du für mich siehst, darüber kannst du denken wie du willst, aber ich habe dich nicht darum gebeten mir deine Ansichten darüber mitzuteilen, das ist alles. Ich habe dich auch nicht darum gebeten, mir zu sagen, was ich für dich bin ! Es interessiert mich auch nicht ! Denke dir deinen Teil und lass deine andauernden dummen Sprüche über andere, denn es geht dich nichts an !

Behalte deine diskordischen Weisheitsknoten einfach für Dich !
Ich brauche sie auch nicht, ich komme auch ohne dich zurecht, wahrscheinlich sogar besser noch !

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 19:53
Das Leben ist weder real noch irreal, das Leben ist ein kosmischer Witz und manch bittergalliger Zeitgenosse hats noch nicht gemerkt.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 23:49
Ach wat ...

Du bist ein einziger kosmischer Witz ! :D

@TheLolosophian


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

17.06.2012 um 00:00
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du bist ein einziger kosmischer Witz !
Leider sehe ich mich gezwungen, Sie darauf aufmerksam zu machen, dass Sie es wohl wieder einmal darauf anlegen, zu provozieren indem sie meinen sachlichen Beitrag abwerten, indem Sie mir gegenüber beleidigend werden.
Ich lege Ihnen dringend nahe, sich mehr auf der Sachebene aufzuhalten, andernfalls gibts zur Strafe wieder eine Psychoanalyse!
Tip: Wenn Sie mitreden wollen: zum Thema "Kosmischer Witz" gibt es Literatur und jede Menge Info-Material bei google.

Gute Besserung

PS: Kosmischer Witz alias Göttliche Komödie


melden

Menschen - Real oder Illusion?

17.06.2012 um 00:07
@TheLolosophian

"Das Leben ist weder real noch irreal, das Leben ist ein kosmischer Witz und manch bittergalliger Zeitgenosse hats noch nicht gemerkt."

Das soll ein sachlicher Beitrag sein??? :D
Der Beitrag ist nebst Dir auch nichts weiter als ein kosmischer Witz ! :D

PS: Ich bin nicht krank :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

17.06.2012 um 00:11
Geh raus auf die Straße mach nen Typen dumm an, und du merkst was real is... bubb


melden

Menschen - Real oder Illusion?

17.06.2012 um 23:51
@zeitlos
Geh raus auf die Straße mach nen Typen dumm an, und du merkst was real is... bubbText
Yop, das kannst Du aber auch nur denken, weil Du ein zu tiefst gläubiger Materialist bist!
Das ist wohl die allereinfachste Flachland-Realitätsauffassung, Mann, das kannst Du doch nicht ernst meinen, oder? Was*n dat für ne Weltsicht. Dass es sowas heutzutage überhaupt noch gibt...tztztzzzz
:D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

17.06.2012 um 23:55
@TheLolosophian

und du bist?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

18.06.2012 um 00:02
und du bist?Text
@zeitlos


Was soll das heissen - ...und Du bist? Sei mal nicht so kryptisch und frage mich ganz normale Fragen.
Also ich kann Dir nur sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob du real oder irreal bist...
Als vorübergehende Erscheinung könnte ich Dich vorübergehend akzeptieren..
Ach so - sorry, Du fragst mich, wer i c h bin. Kleine Verwechslung von Ich und Du, das hab ich in letzter Zeit öfters. Bin aber nicht die einzige, des wegen bleib ich auch ruhig und suche keinen Arzt auf....Wie gehts Dir denn, fühlt Du dich noch real? Wenn ja, bitte beweise es mir...:D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

18.06.2012 um 00:03
Manche Menschen brauchen ab und an mal wieder Bodenkontakt, sonst wachsen ihnen noch Flügel und sie halten sich für Engel und schweben davon :D

@zeitlos


melden

Menschen - Real oder Illusion?

18.06.2012 um 00:05
Und bei dir sieht´s schon ganz so aus, als wenn du gar nicht mehr auf dem Boden der Realität stehst :D

@TheLolosophian


melden

Menschen - Real oder Illusion?

18.06.2012 um 00:10
Ich sag nur: Düster, Düster ! - Das kann ein schlimmes Ende nehmen ... :D

@TheLolosophian


melden

Menschen - Real oder Illusion?

18.06.2012 um 00:18
@Fabiano
Und bei dir sieht´s schon ganz so aus, als wenn du gar nicht mehr auf dem Boden der Realität stehst Text
Da gebe ich Dir völlig recht. Nämlich auf dem schwankenden Boden Deiner sogenannten Realität könnte ich mich gar nicht mehr aufhalten, die Gravitation, you know?.
In deiner Realität, die früher mal die meine war, halten sich in der Regel nur Flachländer- bzw Flachwixer modern jargoniert. Wer die nächsthöhere REalitätsebene erreichen will, muss imstande sein, sein altes graues trübes, tristes katastrophales, motherfucking WELTBILD zu verabschieden. Aber dazu haben Flachländer keine Eier in der Hose! Flachländer haben in der Regel ein grosses Maul und regen sich permanent über die Leute auf, die ihnen ein bisschen vorausgelaufen sind.
Krächzende Raben ... Gackernde Hennen...

H. Henkel, copyleft

Wer sich angesprochen fühlt, möge sich bitte den Schuh anziehen, sich bewaffnen und zurückschlagen bzw. die Obrigkeit benachrichtigen.:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

18.06.2012 um 00:21
@Fabiano
Ok, wir beiden haben Spass am herumzicken, jetzt aber mal ernsthaft:

Was glaubst Du denn, was Realität ist?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

18.06.2012 um 00:47
@TheLolosophian

Was Realität ist, hab ich hier schon gesagt. Alles das was IST.

Zu dem Rest:
Wir halten uns temporär alle auf ein und demselben Boden Namens Erde auf.
Da gibt es auch sogenannte Flachländer, aber die wohnen etwas höher im Norden, zu denen gehöre ich nun einmal nicht.

Dass du immerzu dein altes verkorkstes Leben als grau, trüb, trist und katastrophal bezeichnest liegt an Dir und nicht an mir. Nicht jeder hat so ein Weltbild ! Wenn du so eines hattest, war es auch gut, sich davon zu verabschieden. Aber nicht jeder hat so eines, deswegen muss sich auch nicht jeder davon verabschieden, zumindest nicht zur Unzeit !

Du glaubst lediglich, du seiest mir voraus, du glaubst in einer höheren Ebene zu sein, du glaubst Flachländer oder jene die du dafür hälst, hätten keine Eier in der Hose... Aber was du glaubst, muss deswegen noch lange nicht auch wirklich so sein ! Für Dich mag das so sein - aber für mich gelten ganz andere Dinge von denen Du noch gar keinen Schimmer einer Ahnung hast !

Du hast dich gerade nur selbst reflektiert, das erkenne ich am krächtzen und gackern - hast nur das Schenkelklopfen vergessen :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

18.06.2012 um 00:53
PS: Man muss allerdings auch wissen was was ist ...

Träume sind auch Realität - sonst gäbe es sie nicht, aber es sind eben nur Träume.
Eine Fata Morgana ist auch Realität - sonst gäbe es sie nicht, aber es ist eben eine Fata Morgana.
Gedanken sind auch Realität - sonst gäbe es sie nicht, aber es sind eben nur Gedanken.

Und die Welt da draussen ist auch Realität - sonst gäbe es sie nicht, aber es ist eben nur die Welt da draussen :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

18.06.2012 um 00:56
@Fabiano
Was regst Du dich denn schon wieder unnötig auf? Ich habe Dich doch gar nicht angesprochen! lies mal genau: in der Regel....habe ich geschrieben...und mich allgemein ausgedrückt. Wenn du Dir jeden Schuh anziehst, FAbiano, kann ich nichts dafür, ne?

Also noch mal zur Realität.
Alles, was IST sagst Du. Was verstehst Du darunter? Du siehst, ich möchte mich mit dir sachlich austauschen, vielleicht kommen wir jetzt mal raus aus dem Bett und zur Sache, oder? :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

18.06.2012 um 01:02
Was wie, du hast mich nicht angesprochen?

Ok, du meinst mich also gar nicht, wenn du @Fabiano schreibst???

Und ich rege mich doch gar nicht auf... Lern mich erst mal besser kennen, du bist noch nicht lang genug hier, dann wüsstest du wie ich reagiere, wenn ich mich wirklich aufrege :D

Ne jetzt gehe ich gleich eher ins Bett als raus aus dem Bett !

Bei dir scheint die Welt echt Kopf zu stehen... Aber ich habs doch schon ausführlich genug gesagt, alles was IST ist Realität ! Was verstehst du denn nun schon wieder nicht???


@TheLolosophian


melden

Menschen - Real oder Illusion?

18.06.2012 um 02:00
*Gähn*
Ach hier wird ja noch immer rumgeritten ^^

Das Beste an diesen Thread ist eigentlich immer noch die Aussage man solle sich vor einem fahrendem Zug stellen.
Wenn man fest dran glaubt, dass der Zug nicht real ist wird einem nix passieren -.-
Zumindestens laut... Ach ich hab schon vergessen wie der Typ hieß XD

Ansonsten lese ich hier nicht viel Neues nur die üblichen Zankereien um die üblichen Wörter...


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

18.06.2012 um 07:27
Zitat von solitärsolitär schrieb:Das Beste an diesen Thread ist eigentlich immer noch die Aussage man solle sich vor einem fahrendem Zug stellen.
Wenn man fest dran glaubt, dass der Zug nicht real ist wird einem nix passieren -.-
Das funktioniert.


Anzeige

melden