Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

17.04.2012 um 15:22
@DERÜBERGOTTIST

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin,

Ich glaube ich muss wieder zur Psychotherapie :(

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

17.04.2012 um 15:27
@SagopaKajmer

Ach warum denn? ^^
Hier sind doch pausenlos Götter, Werwölfe, Vampire und Aliens angemeldet. Ich denke Gespenster waren auch schon mal online XD

Ist doch nicht so schlimm ^^


melden

Menschen - Real oder Illusion?

17.04.2012 um 15:32
@solitär

Mit bestien,und halb Pferd halb Menschen oder mit Vampire, Draculas,Aliens
Pony's kann ich in diesem Forum leben.

Aber dieser Typ/Möchtegern Gott
ist die absolute krönung.

Ich könnte hier mit Pony's plaudern und die würden alles verstehen

aber dieser Typ..naja

Wahrscheinlich ist er jetzt kaken..


melden

Menschen - Real oder Illusion?

17.04.2012 um 15:34
Ist anzunehmen ^^


melden

Menschen - Real oder Illusion?

17.04.2012 um 15:54
@DERÜBERGOTTIST
Zitat von DERÜBERGOTTISTDERÜBERGOTTIST schrieb:... Da alles nur subjektiv ist, sprich objektive Realität nicht wirklich existiert ...
Warum gibt es Krankenhäuser, wenn ich mir den abgetrennten Arm
bei einem Unfall nur wieder unverletzt wünschen brauche?

Warum müssen immer noch wissenschaftliche Experimente durchge-
führt werden, wen sich die Wissenschaftler die Ergebnisse nur vorzu-
stellen brauchen?

Warum bist Du auf die Idee gekommen, Dich an den PC zu setzen
und Dir die Geschichte vom "Übergott" auszudenken?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

17.04.2012 um 16:12
@der-Ferengi
Ich vermute die klassische Langeweile bringt Menschen dazu sowas zu tun.
Immerhin kommt er nicht auf den Gedanken aus Langeweile irgendwem was anzutun ^^

Ich denke so einen Fall gabs mal in Russland :O


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.06.2012 um 09:54
hallo erstmal. bin neu hier und wie ich sehe ist dieses thema hier ein männerthema . hab mich ein bisschen hier eingelesen hoffe ich darf als frau ein wenig mitreden.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb am 17.04.2012:Warum müssen immer noch wissenschaftliche Experimente durchge-
führt werden, wen sich die Wissenschaftler die Ergebnisse nur vorzu-
stellen brauchen?
quantenphysik:
wissenschaftliches vorgehen nimmt an, dass es eine äußere realität gibt, die unabhängig vom bewusstsein des beobachters ist. also kann es nur innerhalb einer solchen realität effektiv genutzt werden. wenn wir in einer wirklichkeit leben, in der die gedanken des beobachters das objekt des experiments beeinflussen können, dann wird wissenschaftliches arbeiten nicht möglich sein.der beobachter kann vom experiment nicht getrennt werden. was immer wir zu messen versuchen, wird durch den vorgang des messens verändert. ob es überhaupt eine realität unabhängig des beobachters gibt, ist mehr als fragwürdig, daher kann das was hier agaga oder wie der liebe gute mann sich nennt gar nichts so unrecht haben.das heißt jetzt nicht das ich seine meinung teile, nur das er gar nicht so unrecht haben kann.schade das der user agauga nicht mehr mitglied ist, sonst hätte ich ihn gefragt wie er dazu kommt über gott zu sein.

liebe grüße an alle mysteryuser und team


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

09.06.2012 um 11:19
Zitat von cindy80cindy80 schrieb:was immer wir zu messen versuchen, wird durch den vorgang des messens verändert
Auto + Gas geben + Messung = keine Veränderung


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

11.06.2012 um 01:46
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Auto + Gas geben + Messung = keine Veränderung
was meinst du damit, stehe auf dem schlauch:-)

gruß


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

11.06.2012 um 01:56
Real ...
Wieso sollte es den Illusion sein ... was für einen Sinn hätte dann unser da sein?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

11.06.2012 um 01:59
Zitat von cindy80cindy80 schrieb: hoffe ich darf als frau ein wenig mitreden
:D ... Nein natürlich nicht!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

11.06.2012 um 06:54
@tic

da müsste man jetzt definieren was unter real und illusion zu verstehen ist. also wenn ich mich entsinne sagt hier ein user er wäre gott oder so ähnlich und wir wären nur seine illusionen.also ich weiß das ich nicht frau über mich bin, einschlafe und aufwache ohne das ich es beeinflussen kann. genauso ist es mit dem denken.ich kann nicht bestimmen was mir einfällt und auch nicht wann mir etwas einfällt und schon gar nicht was ich mir auf einer urlaubsreise merke oder wenn ich mich erinnere an etwas an was ich mich erinnere und wann.irgendwie ist das schon seltsam wenn menschen sagen "ich denke mal..."...egal, schon mal mit quantenphysik beschäftigt?

ganz viele liebe grüße


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

11.06.2012 um 07:24
Nein @cindy80, du denn?, denk mal ja ... warum fragste?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

11.06.2012 um 09:04
Die einzige Illusion ist der Glaube daran.

Aber... dass sich Menschen in Traumwelten flüchten, ist leider nur allzu gegenwärtig... leider habe ich genügend Menschen kennen gelernt, die nur noch schwer in die Realität zurück zu holen waren... und meist dann auch nur für eine kurze Zeit.

Es gibt tatsächlich Menschen, die beinahe komplett eine Parallelwelt um sich herum aufgebaut haben... für sie ist die Welt, wie wir sie sehen, dann wirklich eine Illusion.

So weit her geholt ist diese Behauptung (wie im Threadthema angegeben) dann wirklich nicht... allerdings nur in einem neurologisch gestörtem Sinne.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

11.06.2012 um 09:59
@cindy80
was wird den bei einer Messung verändert? man kann ja schließlich mit Sensoren ändern die den Versuchsablauf nicht beeinflussen


melden

Menschen - Real oder Illusion?

11.06.2012 um 10:28
@Pumpkins

ich glaub @cindy80

bezieht sich auf das hier:
Wikipedia: Heisenbergsche Unschärferelation


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

11.06.2012 um 12:36
@Gedankebeule
ja aber das ist im Größenbereich der Quanten. Was hat das mit allgemein "messen" zutun?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

11.06.2012 um 14:15
@Pumpkins
He was flammst mich voll? :D

Hab nur ne Definition gebracht ohne dabei etwas aussagen zu wollen. :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

11.06.2012 um 16:08
@tic dann dürftest du hier gar nicht mitreden;-)


@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Die einzige Illusion ist der Glaube daran.
an was?
Zitat von moricmoric schrieb:Aber... dass sich Menschen in Traumwelten flüchten, ist leider nur allzu gegenwärtig... leider habe ich genügend Menschen kennen gelernt, die nur noch schwer in die Realität zurück zu holen waren... und meist dann auch nur für eine kurze Zeit.
bist du staatlichgeprüfter psychologe? woher weißt du das denn alles?...erkläre doch mal bitte was realität überhaupt ist. also so viel ich weiß ist die wissenschaft die die realität erforscht noch gar nicht so weit das die sich festlegen...professor dr. singer...sagt dir das was? seltsam...also hier scheint es menschen zu geben die laien in dieser hinsicht sind, aber aussagen machen das mir als frau schlecht wird, sich über alle wissenschaften stellen.und dann dieser konkurenzkampf unter männer:-)nochmal,was ist realität, beschreibe mal bitte.
Zitat von moricmoric schrieb:So weit her geholt ist diese Behauptung (wie im Threadthema angegeben) dann wirklich nicht... allerdings nur in einem neurologisch gestörtem Sinne.
aha, arzt bist du also auch noch. sorry, aber mit menschen die meinen sie wüßten alles habe ich keine lust mich zu unterhalten.brauchst gar nicht antworten, lass gut sein.

@Gedankebeule
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:ch glaub @cindy80

bezieht sich auf das hier:
also das ist ja schon mal ganz interessant. kannst du mir erklären was realität ist, bitte mach mal aber nehme dir kein beispiel an moric....kann solche machos überhaupt nicht ab.

liebe grüße aus der frauenwelt


3x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

11.06.2012 um 16:10
Zitat von cindy80cindy80 schrieb:an was?
Der Glaube daran, dass es eine derartige Illusion (dem Threadthema entsprechend) gibt, ist eine Illusion (meiner Meinung nach).

So hätte ich es auch direkt schreiben können, hört sich dann aber irgendwie scheiße an.
Zitat von cindy80cindy80 schrieb:bist du staatlichgeprüfter psychologe?
Ne Medizin studiert... Fachrichtung Neurologie... habe 6 Jahre in psychiatrischen Abteilungen gearbeitet... Rheinische Kliniken Bonn und danach Dr. von Ehrenwall'sche Klinik... und bin froh, noch die Kurve gekriegt zu haben und nicht selber eingeliefert zu werden (hat nicht viel gefehlt).

Ich kann dir nur sagen, was ich im Alltag im Umgang mit Patienten erlebt habe... da ich aber schon 10 Jahre oder so aus dem klinischen Umfeld weg bin, habe ich kaum Ahnung, was neue Forschungen und Behandlungsmethoden auf dem Gebiet betrifft (nur was ich bei DocCheck oder so mal ab und an lese).


Anzeige

2x zitiertmelden