Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 22:34
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:sich selbst zu lieben und zu achten, dann ist er nicht vom Mangel bestimm
Das stimmt schon, trotzdem bin ich da aus Prinzip auch vorsichtig, schließlich ist Narzismus auch nicht gerade eine erstrebenswerte Eigenschaft.
Aus übersteigerter Selbstliebe kann man nämlich auch leicht andere Menschen verletzen und das ist bei mir aus Prinzip auch nicht erstrebenswert :)
Ich habe nun mal meine Prinzipien, die ich mir als freies Individuum selbst ausgesucht habe.

Ich empfinde das so wie ich es empfinde ;)

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 22:35
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Unwissend werden wir geboren und unwissend sterben wir. Das wusste schon Sokrates: "Ich weiß nur, dass ich nichts weiß"
Sokrates meinte damit angelerntes Wissen, Überzeugungen/Annahmen, Schulwissen usw.
Dieses lineare Wissen steht im GEgensatz zum vertikalen Wissen als Erkenntnis aus erster Hand.
Wenn wir unseren Spirit, unseren Geist "entwickeln", haben wir Zugang zu jeglicher Erkenntnis.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 22:46
@TheLolosophian

Aber Erkenntnis ist immer nur subjektiv - alles darf radikal in Frage gestellt werden, denn nichts hat einen festen Boden unter den Füßen, nichts gibt es, was letztbegründet werden kann. Selbst durch die "Innenschau", tauchen lediglich Ahnungen auf, keine gesicherten Erkenntnisse. Ich denke schon, dass Sokrates' Satz radikal war... welche Hybris wäre es auch, jemand anderem gegenüber zu behaupten, man kenne die letzten Gründe des "Seins"... nein, ein abgeklärter Geist, sollte einsehen, dass wir uns der Wahrheit immer nur annähern können, niemals aber zu einer gesicherten Erkenntnis hinsichtlich der Beschaffenheit des Kosmos und seiner Gesetzmäßigkeiten kommen können.....


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 22:55
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Aber Erkenntnis ist immer nur subjektiv
@Peisithanatos

Ja, das stimmt. Es gibt nur ein Subjekt.

Es stimmt auch, dass durch Innenschau Ahnungen auftauchen. Aber nur zu Beginn der Transformation. Wenn das Ego durch das wahre SELBST ersetzt ist, sieht es gänzlich anders aus. Da bist du fest in der WAHRHEIT gegründet. Auf dem DAO, im Ge-WAHR-sein hast Du ganz klare Ge-wiss-heiten. Hier bist Du cosmic triggered!
Aber dazu muss man halt aus der Ego-Zentrik in die SELBST-Zentrierung umpolen. Das tut nicht selten mehr oder weniger weh. Im Hier und Jetzt angekommen stellst Du dir keine Fragen mehr und trotzdem wird Dir alles Wissen zuteil.
Halte Dich nicht für zu gering.
Du musst alles, du musst Wunder vom Leben erwarten!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 23:19
@TheLolosophian

Das Gefühl klarer Gewissheiten und die Momente in denen tausend Evidenzen auf mich herunterregnen ist mir nicht fremd. Wobei, deine Aussage sehr enigmatisch auf mich wirkt, denn, was verstehst du unter Transformation, dem "wahren Selbst", oder Wahrheit? Ist das nicht nur ein Glaube, eine Überzeugung( in deinem Fall der Taoismus), dem Millionen andere genauso, in welcher Form auch immer anhängen... weil sie ihrem Empfinden eine "Absolutheit" gegenüberstellen, die für sie die höchste Realität darstellt? Der vollkommen klarsichtige Mensch, der in idealer Weise normale "Mensch" dürfte ausserhalb des Nichts in seinem Inneren nirgends Zuflucht suchen...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 23:26
Ich bin auf dem WEG...wenn Du mehr wissen willst, in meinen Beiträgen kannst Du gerne mehr über meinen WEG erfahren.
Was ich bin, lässt sich nicht diskutieren. Es ist unumstösslich.
Sorry ...lach..gg :)
@Peisithanatos


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 23:36
@TheLolosophian

Ich bin auf dem Weg ins Bett :D Was ich bin, weiß ich nicht so recht. Ich glaube, ich bin ein Alien und nur versehentlich auf diesem Planeten gelandet, mehr kann ich nicht dazu sagen. Alles ist umstößlich, vergänglich, nichtig und lächerlich zugleich. Man kann nur lachen
Gute Nacht


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 23:46
Huch, wie interessant !

Solche Gedanken habe ich auch zuweilen. Eben, dass ich ein Alien bin und eigentlich gar nicht hier hin gehöre... Blöd nur, dass ich nicht einfach wieder upgebeamt werde, dann werd ich nämlich nach meiner Fahrkarte gefragt...

Schön, auch mal einen solchen hier kennen zu lernen :D


@Peisithanatos


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.06.2012 um 07:59
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb::D Was ich bin, weiß ich nicht so recht. Ich glaube, ich bin ein Alien und nur versehentlich auf diesem Planeten gelandet, mehr kann ich nicht dazu sagen. Alles ist umstößlich, vergänglich, nichtig und lächerlich zugleich. Man kann nur lachen
Du musst ein Fremder werden auf dieser Welt, - der Welt entfremdet musst du ein "Vorübergehender" werden, an nichts haftend, von nichts gebunden. Die Heimat, die du suchst ist das einzig Unumstössliche, weil ewig Unvergängliche. Du SELBST.
Entledige dich aller Überzeugungen, Annahmen, Urteile, allen Wissens aus zweiter Hand - ja und besonders aller sogenannten hehren Prinzipien.
Wenn Dich nichs anderes mehr in Deinem Leben umtreibt, als die Frage, wer du bist, wo du her kommst und wo du hingehst, wirst Du früher oder später das Unvergängliche finden, die Blaue Blume, Dich SELBST.

Sich wie ein Alien zu fühlen ist schon eine gute Voraussetzung für die Suche. Ebenso, sich von Mystik angezogen zu fühlen.
Allerdings - bevor Du wirklich lachen darfst über das Vergänglich-Nichtige - wirst du ddas Leiden an ihm spüren müssen. Erst wenn du dich SELBST gefunden hast, erkennst Du in allem die Liebe und das Spiel Gottes, - die göttliche Komödie und dann hat dein LACHEN die richtige QUALITÄT.

Der Weg dorthin:
Akzeptiere Dich jeden Augenblick, so wie Du bist.
Sei absolut ehrlich zu Dir selbst.
(Das heisst unter anderem auch: Achte auf deine Gefühle, wie Du z.B. deine wahren Gefühle von Ablehnung/Neid/ usw. verdrängst und nett, lieb und freundlich bist, um ein" guter Mensch" zu sein, vor sich (und anderen) gut dazustehn... etc.)
Das ist das ganze Programm, aus dem alles Weitere von SELBST folgt.


Ich weiß nicht, was ich bin, ich bin nicht, was ich weiß:
Ein Ding und nicht ein Ding, ein Stüpfchen und ein Kreis.
Angelus Silesius


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.06.2012 um 10:06
@Peisithanatos
Nur zur Info,bei Sokrates heißt es in der genauen Übersetzung: "Ich weiß, dass ich nicht weiß" und nicht "Ich weiß, dass ich nichts weiß". Ein kleiner,aber feiner Unterschied, und es ist klar, dass hier in diesem Forum bei so vielen Leuten mit Halbwissen solche kleinen Schnitzer immer wieder vorkommen.

@oneisenough
Okay,Du pickst Dir als Beispiele für Deine selbstauslösenden Krankheiten die Fettleibigkeit und das Rauchen heraus. Was ist denn mit den hunderten anderen Krankheiten, die nicht durch Selbstverschulden ausgelöst werden? Zuim Beispiel Schmetterlingskinder oder viele anderen Formen von Krebs??

@Yoshi
Wenn das Leben eh nur illusorisch und ein Spiel ist, warum gehts Dir dann so schlecht? Hast Du es nicht selbst in der Hand, wie dieses Spiel läuft, oder bist Du nur einfach ein schlechter Spieler?
Warum beendest Du das Spiel dann nicht einfach, wenn Du ja sowieso weißt, dass es darüber hinaus etwas Spirituelles gibt, warum dann die Angst davor?? Obwohl ich natürlich hoffe, dass DU hier bei uns in diesem Level bleibst, mach keinen Blödsinn bitte...


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

15.06.2012 um 10:16
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Wenn das Leben eh nur illusorisch und ein Spiel ist, warum gehts Dir dann so schlecht?
Weil ich krank bin. Würde ich mich umbringen, würde ich mich von meinen Beschwerden befreien, aber ich tue es nicht, da ich einen Lebenswillen habe.
Zitat von gardnergardner schrieb:Hast Du es nicht selbst in der Hand, wie dieses Spiel läuft, oder bist Du nur einfach ein schlechter Spieler?
Nein, ich habe es nicht in der Hand. Krankheiten kann man nicht vermeiden, das ist ja der Scheiß, an dieser Realität, der Körper ist nicht perfekt, und kann krank werden. Menschen werden alt, dement, gebrechlich etc., was meinst du, warum ich die "andere Seite" bevorzuge?
Zitat von gardnergardner schrieb:Warum beendest Du das Spiel dann nicht einfach, wenn Du ja sowieso weißt, dass es darüber hinaus etwas Spirituelles gibt, warum dann die Angst davor??
So einfach ist das nicht. Man bringt sich nicht einfach so um... zum einem habe ich einen Lebenswillen. Ich habe Menschen, die ich liebe und die mich lieben, ich habe einige Interessen. Umbringen tun sich nur Menschen, die keinen Sinn mehr in ihrem Leben sehen. Außerdem würde ich dadurch anderen Menschen Leid zufügen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.06.2012 um 11:03
Aus einer höheren Perspektive sind Krankheiten tatsächlich oftmals nichts anderes als das physische Resultat der selbstverschuldeten Unmündigkeit und Unwissenheit.

Aus meiner Sichtweise sind es meist negative Einstellungen, die von der Umwelt übernommen wurden, also Überzeugungen, die schon alte Tradition haben und als sog. "Sünde" von Generation zu Generation weitergeleitet werden. Nicht allein die Gene. Der Geist ist immer stärker als die Materie/Körper und wenn ich mich dieses Geistes nur in einer negativen Art und Weise bediene, kommt auch nur Negatives, Krankes dabei heraus.

Die positive Kraft des Geistes kann verhindern, dass die Krankheits-Gene zum Durchbruch kommen. Meiner Meinung nach ist Krankheit hier nur potentiell vorhanden, sie schläft sozusagen. Aufgeweckt wird sie von meiner Programmierung auf schlechte Gewohnheiten, schlechte Überzeugungen, negativen Vorstellungen . Die ganze Palette von schlechten Gefühlen wie Gier, Neid, Hass trägt dazu ihr übriges bei. Diese Gefühle/Sünden sind nicht an sich schlecht, - nur dort, wo sie nicht dem Leben, sondern dem Tode dienen.

( Gier, Neid und Hass z. B. sind - transformativ umgewandelt - konstruktiv lebensfördernd . Hiinter Neid steckt meist Bewunderung und Projektion. Nehme ich die Projektion zurück, werde ich mich in konstuktiver lebens- und gesundheitsfördernder Weise selbst zu dem imstande sehen, was ich an anderen Menschen beneide/bewundere. Hass und Wut kann mir zu einem gesunden Eigen-Sinn und diesbezgl Durchsetzungsvermögen verhelfen. Hier geht es um die TRansformation/Umwandlung der Gefühle.)

Allein der Glaube versetzt Berge, aber er tut es in b e i d e Richtungen! In positiver u n d in negativer Weise. Bevor Du etwas an deinem negativen Glaubenssystem verändern kannst, musst du dir dessen erst einmal b e w u s s t werden! In der Bewusstwerdung liegt auch zugleich die Befreiung von diesen EGo /STrukturen.

Es ist tatsächlich so: Es sind in allerersster Linie unsere eigenen konditionierten GEdanken, die uns krank machen. Werde Dir dieser Gedanken bewusst und alle Unwissenheit und Unbewusstheit veschwindet - und mit ihr alle konzeptuellen Vorstellungen wie Krankheit/Gesundheit etc...


Wo Du bewusst wirst, wirst Du auch erkennen, was der Krankheit bzw. allem Krankmachenden in Wahrheit zugrunde liegt: meine eigene konditionierte Lieblosigkeit bzw. mein Mangel an Liebe mir selbst und anderen gegenüber.

Und noch was: Man frage sich u.a. auch: Was habe ich von meiner Krankheit? Welchen Nutzen, welchen "Gewinn"? Dient sie vielleicht meinen Ängsten vor der Welt? Handelt es sich vielleicht um Abhängigkeitswünsche nach Umsorgtwerden/Ver-Sorgtwerden. Habe ich ein Aufmerksamkeitsdefizit? usw Man darf sich wegen solcher "Schwächen" bitte nicht züchtigen und selbst anklagen - das ist unbedingt zu vermeiden! Du musst deine sog. Schwächen liebevoll annehmen und umarmen.

Sowie man auch den körperlichen und seelischen Schmerz umarmen kann und allein in dieser liebevollen Umarmung und Annahme liegt auch die HEILUNG!
@oneisenough
@Yoshi
@all
PS Wie immer rede ich aus eigener Erfahrung


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.06.2012 um 13:24
TheDiskordian, der Post lassich als ob alle Krankheiten aus negativen Energien seiner selbst wachsen. Das stimmt doch einfach nicht.

Klar kann mans steuern aber ich habe z.B. eine physische Erbkrankheit (Porphyrie). Wie erklärst du das? Oder hab ich dich gerade falsch verstanden?

Zum Thema: (Hab fast nichts gelesen der thread is riesig)
Ich bin Materialist (Nicht der Ferrari Typ). Ich denke, man kann sich selbst (zumindest bis zu einem gewissen Grad) selbst heilen. In der Medizin als Placebo Effekt bekannt. Von mir aus, kann man auch behaupten, das Universum besteht aus 12 Dimensionen und in den letzen 3 ist das universalle Bewusstsein und unser Gehirn stellt einen Empfänger dar. Auch kann man behaupten, ich kann dich per Handauflegen heilen. Bloss glaube ich, falls dies möglich ist, ist es messbar, beweisbar sowie untersuchbar. Ich sage nicht das man das muss, ich sage bloss es gibt keinen HokusPokus auf dieser Welt. Ich sage auch nicht das wir schon in der Lage sind das zu raffen.

Klar ist diese Welt real. Ich stelle mir das so vor, dass die Welt, Universum etc ein Bild ist. Jede hat eine andere Interpretation davon. Wenn ich durch den Hauptbahnhof laufe, nehme ich diesen so und so wahr, verknüpfe es mit Gefühlen, Erinnerungen etc. ein anderer verknüpft dies mit anderne Dingen. Das ist die eigene Wahrnehmung der Realität. Es gibt jedoch nicht mehrere Realitäten. Die Realität ist für mich das aus welchem unsere Lebensinterpretation resultiert.

Ob das eine Illusion ist? hmm. Was ist eine Illusion? Ist Illusion etwas inexistentes? Was ist Existens? Definieren wir Existens als Messbar, Beweisbar etc. so wäre unsere Welt, sprich der Baum aussen am Fenster existent. Realität ist für mich existent. Ergo ist der Baum real. Ist deine Wahrnehmung vom Baum eine Illusion? Nein. Das wird irgendwo im Kopf gespeichert, so wie dieser Post als 0 und 1 auf der Festplatte gespeichert wird. Ich stelle mir das so vor (hoffentlich drifte ich jetzt nicht ins programmieren ab). Wenn deine Wahrnehmung vom Baum eine Datei auf der Festplatte ist, so hat diese Datei gewisse Dinge die sind fix, andere sind veränderbar. Fix wäre z.B. der Baum ist 2m hoch, 2m breit etc. Veränderbar ist, der Baum wirkt hübsch, der Baum wirkt mächtig etc. Auch kann man Erinnerungen wie "Als Kind bin ich da reingerannt" hinzufügen.

Alles ist real sowie existenz. Auch Gedanken. Eine Fatamorgana ist, aus der Realität betrachtet eine Illusion da es diese nicht gibt. Deine Wahrnehmung ist jedoch "Real" aber nicht existent.

Anzumerken ist, dass es gut sein kann, das am gleichen Punkt wie der Baum in einer anderen Dimension ein Haus steht. Es kann gut sein das am gleichen Punkt im Raum, welcher mehrere Dimension beinhaltet, etwas anderes steht. Das ist einfach vorzustellen und zwar mittels dem Licht.

Licht hat ein Spektrum, je nach dem auf was es scheint wird es grün, gelb, blau, orange etc. Das Ausgangslicht ist jedoch immer das gleichen.

Ob ich an ein Multidimensionales Universum glaube, weis ich nicht. Vieles oben hab ich mir auch gerade Spontan beantwortet.

Zu empfehlen, vor allem für Medizinisches, ist der Film: A living Matrix. hat mir guten Input gegeben zu diesen Gedanken.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.06.2012 um 17:13
@oneisenough
@Yoshi
@Fabiano
@solitär
@all

WIRKLICHKEIT ist alles, was „selbst erlebte Praxis“ ist(= praxiv = „Wirklichkeit, die Sache selbst, Tatsächlichkeit“, aber auch „das Handeln oder Tun, Tätigkeit“. Ein factuum ist eine „Tat-Sache“),
dagegen bedeutet „Theorie“ = yewpia: „(nur einseitig)in Augen-Schein nehmen; (nur einseitig) Anschauen, Betrachten“; auch: „wissenschaftliche Speculation“(speculum : Spiegelbild, bzw. Abbild des eigenen Glaubens! ).


SORRY,DU BIST ABER AUCH NUR EIN KLEINER SPEKULANT,DER ANGST DAVOR HAT,SICH SELBST ZU ERKENNEN WER ER WIRKLICH IST.DU HAST EINFACH NUR ANGST,UNBEWUSSTE ANGST IST DAS,DAHINTER ZU KOMMEN DAS DU GANZ ALLEINE AUF DIESER”WELT”BIST,und du dich daher an jedem strohalm klammerst,das dir zeigen soll das es die anderen doch genauso real sind wie du.genaugenommen gibt es dich auch nicht dein körper ist nur eine einbildung wie alles andere was du wahrnimmst….so wie deine hand nicht denken kann,können es auch die von dir erdachten menschen die du wahrnimmst nicht,es sei denn…..

Es wird in meinem Bewusstsein immer alles genau so in Erscheinung treten, wie ich „in meinem tiefsten Inneren glaube“ das es ist! Wenn ich glaube, das ein Gedanke von mir (z.B. ein Mensch = Säugetierkörper) selber denken kann, dann wird dieser Gedanke mir in meinem Bewusstsein auch so erscheinen, als wenn er selbst denken könnte!usw usw…den rest kannst du ir oben nochmal durchlesen.....
H.H.
alias V.N. (copyleft)

(Der Verfasser dieser Zeilen steht grade im Begriff sich auf allmy zu "materialisieren" um allen TiefgläubigenMaterialisten hier unter uns mal auf seine unnachahmliche mindblowing Weise den FuneralMarch der besonderen ARt zu blasen. HaH!
Giggle gröhl und Schenkelklopft Diana!)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

15.06.2012 um 18:33
Wer zum Teufel ist denn H.H alias V.N. ???

@TheLolosophian


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

15.06.2012 um 19:05
@Fabiano
Wer zum Teufel ist denn H.H alias V.N. ??? Text
Tjaaaa - wir sind gerade dabei, dies miteinander auseinanderzudividieren. Wer ist er und wer bin ich, ist grade die Fragestellung. Wenn Du Interesse an solchen Fragen hast, - ich schick ihn Dir gerne vorbei. Aber Du hast viel zu viel Schiss, herauszufinden, wer du wirklich bist, mein FabiMachoMännlein....:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.06.2012 um 19:19
@gardner
Yoshis Krankheit - einer der sogenannten dicken Steine auf dem Lebens-Weg, was wohl Teil seines Lebensplanes ist, den er vor seiner Inkarnation kreiert hat!
Wir reifen durch nichts besser als gerade durch Leid. Die bedingte Welt ist voll Leid und Schmerz; wir haben es gewünscht, in dieser Welt als Mensch zu leben.
Alles in der Natur hat seinen Sinn.

Alles Leid ist wie das Universum mit seinen Phänomenen eine Illusion, auch wenn es noch so real empfunden wird!
Wenn man mitten im Wald ist, vermag man weder seine tatsächliche Größe noch seine Form zu erkennen, erst recht nicht, dass dieser Wald in Wirklichkeit nur ein Begriff ist.

Wir sind ein ewiger Bewusstseinsstrom, der eine (illusorische) Form angenommen hat; Bewusstsein ist maniFEST geworden.

Ich kann Yoshis Beiträge (vom 22.12.11) voll und ganz unterstreichen!

Grüße!


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

15.06.2012 um 19:38
@gardner
Mein Gott, die "falsche Übersetzung" hat sich nunmal etabliert, damit musst du leben. :D
Ich war auf einem humanistischem Gym. und hatte unter anderem auch Altgriechisch + Philosophiestudium(2 Semester :D) und die gängigste Übersetzung von Sokrates' Ausspruch zu verwenden, ist m.E. legitim - natürlich meinte Sokrates nicht, dass er gar nichts weiß, sondern, dass unser Wissen liimitiert ist und dass das, was wir zu wissen glauben, nicht ungeprüft stehen bleiben sollte.

@TheLolosophian
Du sagst: "Erst wenn du dich SELBST gefunden hast, erkennst Du in allem die Liebe und das Spiel Gottes, - die göttliche Komödie und dann hat dein LACHEN die richtige QUALITÄT." Du kannst dich nur verschrieben haben? absurde Komödie, meintest du wohl?
Im Spiel der Natur erkenne ich nicht die Liebe eines angeblichen Gottes... Ich bitte dich, das gesamte Ökosystem der Erde lässt sich als Nahrungspyramide darstellen... eine biologisches Gleichgewicht, das nur durch Fressen und Gefressen werden aufrecht erhalten kann - den Martertod von Abermilliarden Kreaturen in Jahrmillionen. Ich sehe hinter Allem einen blinden Drang... gleichgültig, fruchtbar und unfruchtbar zugleich, in der Ewigkeit alles hervorbringend, was möglich ist.

@Fabiano
Ja, irgendwie fühle ich mich schon als Alien.... ich kann mich mit den wenigsten Menschen identifizieren... beinahe nichts wofür sich andere begeistern lassen trifft auch mich zu.. ich finde das allermeiste nur banal und langweilig. Ich frage mich, was ich hier hier mache und was das Alles hier überhaupt soll... es scheint mir, als hat sich da jemand wohl einen schlechten Scherz erlaubt, worüber ich dann aber auch nicht mehr lachen kann.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

15.06.2012 um 19:56
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Im Spiel der Natur erkenne ich nicht die Liebe eines angeblichen Gottes..
Nein, das kannst Du jetzt auch noch nicht. Wie ich oben schrieb: Erst wenn der Pol von Ego auf das SELBST verschoben ist, erst dann erkennst Du die Göttliche Komödie.

Im Hier und Jetzt gibt es keine "Nahrungspyramide" und all das, was Du da oben grässlich beschreibst. Das gehörte früher auch mal zu meinem Kopfkino.
Mein Mind ist aber im Hier und Jetzt so einfach, EIN-facher gehts nicht mehr. Alles, was Du schilderst, ist für meine neue "Denke" einfach nur angelerntes Wissen aus zweiter Hand, welches in meinem Hier und Jetzt keine Realität mehr hat, einfach deshalb, weil mir die Vorstellungskraft dazu abhanden gekommen ist, bzw. die sie begleitende Ego-Emotion wie Betroffenheit und "Enui"...

Ich halte nicht länger mehr die Inhalte meines Bewusstseins für eine Realität. Wie gesagt, wenn sie auftauchen, dann eher als Unterhaltungsstoff.
Schrecklich nicht wahr? Wo bleibt denn da nur das soziale Gewissen! Und erst die Moral!

Tja, wer die Welt immer noch verbessern und verändern will, dem kann nicht mehr geholfen werden...Das sind die EwigRichtigen und die EwigGestrigen, die die Revolution immer noch da draussen anzetteln wollen, statt in sich SELBSt die Revolution, den Quantensprung des Bewusstseins zu wagen...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.06.2012 um 20:13
@the Diskordian

Dann nimmst du also an, dass es ausserhalb unseres Bewusstseins keine Wesen, unter anderem auch Menschen und Tiere gibt, die fühlen und leiden, dass alles einfach nur eine von meinem Bewusstsein generierte Welt ohne Substanz ist - also Solipsismus? Oder verdrängst du einfach nur alles Negative aus deinem Bewusstsein?
Oder wie darf ich das auffassen:
"Ich halte nicht länger mehr die Inhalte meines Bewusstseins für eine Realität. Wie gesagt, wenn sie auftauchen, dann eher als Unterhaltungsstoff."
Nein, die Welt lässt sich nicht verändern, Utopia ist tot - das ist wohl wahr.
Und jetzt noch ein Zitat von Cioran, was dir sicher gefallen wird :D
"Man sollte sich an der Irrealität bereichern und sie in jedem Augenblick suchen"

Und das hier ist sogar noch radikaler als deine Ansicht, sozusagen nihilistische Mystik ;)

Youtube: Eftos - It is not
Eftos - It is not
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lyrics:

can not pray...
I am not here.
My last, my hate - i dont possess.
No sound, no words, no language.
I dont know what to scream...
Silence.

No age, no properties, no content, no cause, no result, no existence.

Nomankind, Antihuman, non-existence, nothing, nothing.
Nomankind, non-existence, antihuman, nothing, nothing, nothing, nothing.
Nomankind.
Fake reality, no conclusion, no sense, no solution.
No solution, no solution, nomankind, nothing, nothing.
Fake reality, fake reality
Propertyless megawaste ultimate zero-master.

Outside the Nothing - inside the same.
Zero perception possible.
Outside no event - inside the same.
Zero perception possible.

It is not, everything we see is false, nothing exists, right now.
Nihilism, tinnitus, Eftos, this is - the Nothing.


Anzeige

1x zitiertmelden