Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 08:32
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Und das hier ist sogar noch radikaler als deine Ansicht, sozusagen nihilistische Mystik
Hahaaaaaaaaaaaaaaa - gigigig und schenkelklopft die Göttin!:
Nothing? Nihilismus? He? Wenn ich ALLES BIN WAS IST, wo ist da der Nihilismus? :D
DAs video, der Text/Musik - nette Unterhaltung -"Just Dogs Barking" like my good old buddie UG Krishnamurti always says.

Alles, was Du sagst, kommt aus dem klugen schlussfolgernden "kleinen" Verstand, der weder das Nichts noch DAS WAS IST erfassen, geschweige denn beschreiben könnte, so er es denn erfassen sollte...haha hehe...gig..:)
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb::D
"Man sollte sich an der Irrealität bereichern und sie in jedem Augenblick suchen"
Mein guter alter Buddie Cioran meinte die konstruktive kreative Irrationalität, die jenseits des normalpathologischen Verstands liegt. Um dorthin zu kommen, musst Du Deine Angst vor dem Chaos überwinden. Die destruktive Irrationalität liegt gänzlich ohne Zweifel in dem, was wir als "Realität" wahrnehmen. Die patriarchalische "Welt" des Konsums, Profits - des Habenwollens ist das wahre destruktive irrationale Chaos, wird aber von normalpathologischem EgoMindVerstand als Ordnung wahrgenommen. Diese Alte Ordnung wird nunmehr zerstört werden. In Dir selbst zuerst, alles weitere folgt daraus in floating waves..

Du meinst, ich habe eine Ansicht? Über lineare "Ansichten" verfügt ein metaprogrammierter Mind nicht mehr, - allenfalls über vertikale Ein-Sichten.
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:generierte Welt ohne Substanz ist - also Solipsismus? Oder verdrängst du einfach nur alles Negative aus deinem Bewusstsein?
Wo das dualistische Denken aufhört, gibt es keine Verdrängung mehr. Weil im reinen Gewahrsein alle Verdrängung bereits im Vorfeld aufgehoben ist. Ge-WAHR-sein, heisst WAHRHEIT IN ALLER KLARHEIT wahr-zunehmen. Ohne Verzerrung durch neurotische Tendenzen bzw. Interpretation des Egos. Wer in seinem Individuationsprozess seine sog. Schattenarbeit gemacht hat, hat alle Verdrängung und Projektionen des persönlich-biographischen Lebensbereiches aufgehoben.

Schattenkonfrontation stellt sich in der Regel von SELBST ein. Meistens in der Lebensmitte, wo Du alles noch einmal im "Rückwärtsgang" erlebst und fühlst, was Du an Schmerzen und TRaumen in Deinen frühen Jahren erlitten hast. Wer sich diesem Prozess verweigert - und das sind bestimmt an die 85% der Menschen - stagniert, verkrustet und vergreist schon in seinen mittleren Jahren.

Wir sollen wieder werden wie die Kinder, sagt Jesus. Das erreicht man nur durch den Individuations- bzw. Transformationsprozess.
Derjenige, der sich seinem Menschwerdungsprozess verweigert wird ebenfalls zu einem Kind. Die Schattenversion des "befreitenKindes" siehst Du bei einem Menschen, der sich dem Altern und der Vergänglichkeit nicht stellen will und krampfhaft versucht, mit der Jugend Schritt zu halten. DAs sind die Menschen, die am Ende ihrer TAge insofern wieder zu Kindern werden, indem sie sich nur noch am Essen und Trinken erfreuen, ihr einziges Interesse gilt der Gesundheit, bzw. Krankheit und so werden sie langsam aber sicher zu hilflosen Greisen, die sich vom hilflosen Baby in keinster Weise unterscheiden.

Jeder, der sich dieser Schattenarbeit nicht entzieht, nimmt gleichzeitig auch an der kollektiven Aufarbeitung des Schattens auf der MenschheitsEbene des sog. Kollektiven Unbewussten teil.

Deshalb: Kehre um!

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 11:59
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wer zum Teufel ist denn H.H alias V.N. ???
Tja, in Deinem jetzigen Zustand könntest Du seine reine Energie vermutlich nicht aushalten - dieser geheimnisvolle Geist ist voll die Ecstacy-Pille - nicht zu verwechseln mit der "gemeinen" Ecstacytablette - NEIN!
Den Kerl, - diesen ganz besondren HH-Stoff kann man nur über die Zirbeldrüse inhalieren!
Aber da der Konsum von Bier die Zirbeldrüse verstopft, kannst Du lange dadrauf warten..!!.hahhhaaaaaaaaaa
giggel gröhl und schenkelklopf! :D

@Fabiano(Schätz)chen
:bier: -->



PS HH ist auch bekannt unter dem Pseudym: Der Edle, der Erhabene, der das Leid der Welt besiegt hat.

Domina vobiscum
Diskordian in Ecstacy


melden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 12:53
@TheLolosophian

Ich fang nochmal von vorne an...

Du schriebst auf der vorherigen Seite das hier:

"SORRY,DU BIST ABER AUCH NUR EIN KLEINER SPEKULANT,DER ANGST DAVOR HAT,SICH SELBST ZU ERKENNEN WER ER WIRKLICH IST.DU HAST EINFACH NUR ANGST,UNBEWUSSTE ANGST IST DAS,DAHINTER ZU KOMMEN DAS DU GANZ ALLEINE AUF DIESER”WELT”BIST,und du dich daher an jedem strohalm klammerst,das dir zeigen soll das es die anderen doch genauso real sind wie du.genaugenommen gibt es dich auch nicht dein körper ist nur eine einbildung wie alles andere was du wahrnimmst….so wie deine hand nicht denken kann,können es auch die von dir erdachten menschen die du wahrnimmst nicht,es sei denn….. Es wird in meinem Bewusstsein immer alles genau so in Erscheinung treten, wie ich „in meinem tiefsten Inneren glaube“ das es ist! Wenn ich glaube, das ein Gedanke von mir (z.B. ein Mensch = Säugetierkörper) selber denken kann, dann wird dieser Gedanke mir in meinem Bewusstsein auch so erscheinen, als wenn er selbst denken könnte!usw usw…den rest kannst du ir oben nochmal durchlesen.....
H.H. alias V.N. (copyleft)"


Das ist aber nicht von Dir, dass sind Zeilen unseres altbekannten Freundes enzomenzo, iotuodio, der sich später dann hier als Allmächtiger dann als agauga, im weiteren als DerÜbergottist und schließlich zuletzt als Cindy80 vorstellte :D

Und solch ein Schrott ist mit Sicherheit nicht von einem edlen oder erhabenen verfasst worden und schon gar nicht von einem Geist ! Wenn du sowas glaubst, bitte, das ist dein Bier :D

Dass der sich hier auf Allmy gerne materialisieren möchte, glaub ich gerne. Es gelingt ihm allerdings immer nur eine kurze Zeit, da seine Lügengebilde immer wieder aufgedeckt werden. So erscheint es mir auch recht unwahrscheinlich, dass es sich dabei um einen Gott, oder gar einen Übergott handelt, eher um einen extrem größenwahnsinnigen Möchtegerngott :D


Vorbei schicken brauchst ihn mir auch nicht, der kommt ohnehin alle Nase lang hier auf Allmy vorbei und tummelt sich am liebsten in solchen Threads wo die Realität in Frage gestellt wird. Und das genügt mir schon voll und ganz. - Denn seine destruktiven Energien sind tatsächlich für den gesunden Menschenverstand kaum auszuhalten :D

Aber du hast schon irgendwie Recht, solche Suggestivtexte kann man nur über die Zirbeldrüse inhalieren, sonst haben sie keine Wirkung. Da allerdings wirken sie umnebelnd und verblendend und verbreiten so ihre gewünschte Wirkung.

Nein Danke ! Auf sowas kann ich verzichten !

H.H. ist für mich eher ein Synonym für Höllen-Hund :D

Wenn du allerdings auf sowas stehst, tue dir keinen Zwang an, schreibst ja selbst:

"Diskordian in Ecstacy"


Na dann fröhne deinem Ecstacy-Rausch mal fröhlich weiter und vergiss nicht das giggeln, gröhlen und das Schenkelklopfen, ich bleib lieber beim Bier :D


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 13:04
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Na dann fröhne deinem Ecstacy-Rausch mal fröhlich weiter und vergiss nicht das giggeln, gröhlen und das Schenkelklopfen, ich bleib lieber beim Bier
Ist nur ein kleiner Polsprung für mich: von meiner FAbianoEcstacy auf Hannibal der Hengst-Ecstacy, ich kenne keinen Unterschied. Die QUALITÄT meiner Ekstase änder sich dadurch um keinen Deut.Nur das Objekt meiner Begierde ändert sich zuweilen.....lach....

Na dann Prost Bosch
BoschBier - Der effektive Sunblocker
:bier: -->


Domina vobiscum in Aeternum Dei
One is never enough!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 13:10
@TheLolosophian schrieb:

"Schwurbeln ist mir eine Quelle tiefster Befriedigung und heiterster Lust.
Nur zur Kenntnisnahme: Ich bin eine Frau und gleichzeitig ein BlöderAngeber"

Na dann passen Du und dein H.H. ja ganz hervorragend zusammen. Wann darf ich zur Hochzeit gratulieren? :D


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 13:20
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Na dann passen Du und dein H.H. ja ganz hervorragend zusammen. Wann darf ich zur Hochzeit gratulieren?
Ist schon gebongt, der Heilige Akt mit Heinrich dem da-Hergelaufenen wurde vollzogen, bevor ich ward und wurde, bin, - -
bevor ich hier das Licht erblickte...Ja, auch Dir ist dieses Schicksal nicht erspart, my Dear! Auf Heil'gem Lager sollst Du ruhn mit Heinrich, dem Geliebten...die Heil'ge Schwulität macht auch vor Dir nicht halt....

eeCqbO Mein Bettschatz 002


melden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 13:25
@TheLolosophian schrieb:

"...Ja, auch Dir ist dieses Schicksal nicht erspart, my Dear! Auf Heil'gem Lager sollst Du ruhn mit Heinrich, dem Geliebten...die Heil'ge Schwulität macht auch vor Dir nicht halt...."

Das wäre dann allerdings eine Zwangsehe. Und solcherlei Ehen sind unzulässig und ohnehin ungültig.

Ich kenne den Burschen, dass ist Mr. Diabolus :D
Nein, mit mir nicht !

Mein Bräutigam ist ein anderer. Bin leider schon vergeben :D


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 13:32
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich kenne den Burschen, dass ist Mr. Diabolus :D
Nein, mit mir nicht !
Mein Bräutigam ist ein anderer. Bin leider schon vergeben
Du kannst nicht zwischen Engel und Teufel unterscheiden, solange Du mit dem EgoMindVerstand identifizierst bist.
Und nochwas: jeder (arme) Teufel wird erlöst, und D u bist es selbst, der ihn in seinem Herzen umarmt und damit erlöst und zum Engel transmutierst.

Wo der EgoMindVerstand einen TEufel erblickt, handelt es sich vom SELBST her betrachtet immer um einen Engel. Immer.
Denk an die teuflischen Verdrehungen der EwigRichtigen!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 13:34
Mit Hilfe dessen, der mir als Tröster und Führer in alle Wahrheit gesandt wurde kann ich das schon. Aber du und dein Gelichter machen wirklich gute Arbeit, um möglichst viel Verwirrung zu stiften !

@TheLolosophian


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 13:37
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber du und dein Gelichter machen wirklich gute Arbeit, um möglichst viel Verwirrung zu stiften
Da gebe ich Dir Recht! Es ist unser Job!
Denn: Alles, was Dich beunruhigt, alles, was Dich verwirrt, kann eine Axt sein für das gefrorene Meer in Dir.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 13:39
Da hab ich aber bessere Waffen kennen gelernt :D
Deine Doppeläxte brauch ich nicht !

@TheLolosophian


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 13:43
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Da hab ich aber bessere Waffen kennen gelernt :D
Deine Doppeläxte brauch ich nicht !
Welche Waffe hast Du gegen die Sünde des Stolzes? Des Hochmuts?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 13:45
Wie wäre es statt deiner Doppeläxte der Verwirrung mit:

Dem Helm des Heils.
Dem Panzer der Gerechtigkeit.
Dem Schwert des Geistes.
Dem Schild des Glaubens.
Dem Gürtel der Wahrheit.
Und mit den Stiefeln der Verkündigung der frohen Botschaft?


@TheLolosophian


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 13:49
... Und gegen den Hochmut hilft die Demut, gegen den Stolz der Fall !

@TheLolosophian


melden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 13:51
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wie wäre es statt deiner Doppeläxte der Verwirrung mit:

Dem Helm des Heils.
Dem Panzer der Gerechtigkeit.
Dem Schwert des Geistes.
Dem Schild des Glaubens.
Dem Gürtel der Wahrheit.
Und mit den Stiefeln der Verkündigung der frohen Botschaft?
Ja, da habe ich überhaupt nichts dagegen einzuwenden. Aber zuerst wird das gefrorene Meer in Dir aufgetaut, und dazu bedarf es mitunter einer Labrys. Die Doppelaxt ist ein Symbol: Mit ihr fighted man sich durch die Dunkelheit des Unbewussten. Mit Hilfe der Doppelaxt wird der Schatz aus der Tiefe ans Licht derWAhrheit gebracht.
Und bevor du den Helm des Heils tragen kannst und den Panzer usw, wirst Du durch eine Menge Verwirrung und Chaos gehen müssen...deine ganze bisherige Ordnung muss erst einmal zusammenbrechen, bevor du mit dem Gürtel der WAhrheit gegürtet wirst.
Solange Du Angst hast vor Dir selbst bzw. Deinem Unbewussten , bleiben alle schönen christlichen Sprüche nur Letterwords, Lippenbekenntnisse.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 13:58
@TheLolosophian

Das hast DU schonmal überhaupt nicht zu bestimmen !!!

Für die Verwirrungen und das Chaos sorgt schon das Leben an sich. Dafür brauche ich dich nicht. Aber auch du und dein Gelichter sind zumindest gute Schleifklötze an denen ich meine Perle des Geistes polieren kann. So bist du und deinesgleichen immerhin auch für etwas gut :D

Und alles weitere lass mal meine Sorge sein !


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 14:06
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Für die Verwirrungen und das Chaos sorgt schon das Leben an sich.
Leider sehe ich da schwarz für Dich, mein EwigRichtiger - denn Du lässt Verwirrung und Chaos solange bei Dir nicht zu, als Du deine sog. Realität verteidigst.
Verwirrung und Chaos zwingen dich nicht zuletzt, diese Auffassung von Realität aufzugeben zugunsten einer höheren Wahrnehmungsebene. Einer höheren Ordnung.
Ich und "meinesgleichen Gelichters" fühlen sich hier ausserordentlich wooooooohl, haha, lach...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 18:09
@TheLolosophian

Hör bitte auf. Ich hab dich hier nicht nach irgendwelchen Zukunftsvoraussagen in Bezug auf mein Leben gefragt, ja ! - Es ist mir schnuppe, ob du schwarz oder weiß siehst, orange oder rosa. Mein Leben ist in Gottes Hand, verlaufe es wie es wolle. Und mehr will ich nicht wissen. Ausserdem hab ich dich nicht danach gefragt !

Du kannst dich von mir aus in höheren Wahrnehmungsebenen bewegen soviel du willst und dich dabei wohl fühlen und giggeln und gröhlen und dir so lange auf die Schenkel klopfen bis sie grün dun blau sind, auch das ist mir schnuppe...

Leb du dein Leben mit giggeln, gröhlen und Schenkelklopfen und lass mich das meine leben, wie ich es will, klaro?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 19:02
@Fabiano
Weisst Du, was Du bist? Du bist nur eine nebulöse vorübergehende Erscheinung auf meinem inneren Monitor! Glaubst Du vielleicht, das könnte ich ernstnehmen?
Jetzt bitte die Mods rufen!




PS ...und ein dialektisch-hydraulischer Interpretationspresseur!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

16.06.2012 um 19:21
@Fabiano
Leider sehe ich da schwarz für Dich, mein EwigRichtiger - denn Du lässt Verwirrung und Chaos solange bei Dir nicht zu, als Du deine sog. Realität verteidigst.
Verwirrung und Chaos zwingen dich nicht zuletzt, diese Auffassung von Realität aufzugeben zugunsten einer höheren Wahrnehmungsebene. Einer höheren Ordnung.Text
Ok, obwohl du es bist, der in der Regel meine Beiträge abwertet und persönlich gerne ausfallend wird, werde ich meinen Stil Dir gegenüber ändern: ich werde Dich nie mehr persönlich ansprechen.

In diesem Sinne sage ich das, was ich zu sagen habe noch einmal:

Jeder Mensch, der an der "Alten Ordnung" festhält, vermeidet damit das notwendige Chaos und die notwendige Verwirrung, die zu der Neuen Ordnung führen. Christus kommt solange nicht auf den Wolken des Himmels, solange der Mensch nicht seinen Weltuntergang in sich selbst erlebt hat. Erst dann steht er in der wahren WIRKLICHKEIT, der wahren Realität.
Das ist die Wahrheit. Und wer diese Wahrheit nicht ertragen kann, hat ein Problem mit sich selbst.
oder zwei ....oder drei....lach


Anzeige

melden