Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

183 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Gesellschaft, Film, Welt, Philosophie, Überleben, Zitat

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

12.05.2012 um 03:33
Natürlich nicht, da die heutige Zeit einfach nur grausam und schrecklich ist.
Früher, da war alles besser!


melden
Anzeige

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

12.05.2012 um 03:34
@Ainee
Dein ernst?


melden
Schopenhauer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

12.05.2012 um 03:37
@aseria23

Für wen soll es sich denn lohnen, oder eben nicht?


melden

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

12.05.2012 um 03:37
@cucharadita_
Ja.
Zum Beispiel in der DDR. Da wusste man wenigstens noch den Wert einer Banane zu schätzen!
Oder im Mittelalter. Da war die Luft noch nicht so verpestet wie heute. ;)


melden

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

12.05.2012 um 03:39
Nee, da haben die Straßen von Unrat und Exkrementen nur so gestunken
und die Menschen sin an ihrer eigenen Scheiße verreckt...


melden

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

12.05.2012 um 03:46
Nee, da haben die Straßen von Unrat und Exkrementen nur so gestunken
und die Menschen sin an ihrer eigenen Scheiße verreckt...


Das gibts heute noch, nennt man Wacken.


melden

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

12.05.2012 um 03:57
@univerzal

Hehe...aber das Dorf versinkt ja nur für kurze Zeit im Unrat
Oder hält sich der Metalgestank so lang...?


melden

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

12.05.2012 um 03:59
@cucharadita_
Sagen wir es mal so, wenn sich die letzte Dunstwolke verzogen hat, rücken schon die nächsten Metaller an.


melden

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

12.05.2012 um 04:01
@univerzal
Zum Thema:
Lohnt es sich Metalheads zu retten....


melden

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

12.05.2012 um 04:02
@cucharadita_
Natürlich, als Dank gibts nämlich immer ne Halbe.


melden

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

12.05.2012 um 04:43
Wie ich das hier mitbekomme ist der Großteil dafür, Menschen zu retten.
Jedem hier sollte wohl klar sein, während wir hier in Hülle und Fülle leben, sterben zig Menschen am Hungertod.
"Gott verdammt nochmal" dann geht doch bitte spenden und rettet endlich Leben!


melden

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

12.05.2012 um 05:00
Jo, geht spenden und euer Gewissen ist rein. -.-


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

12.05.2012 um 05:36
Die Frage ist doch eigentlich: Ist der Mensch es überhaupt wert, gerettet zu werden?
Und ich antworte: Wenn nicht wir, wer dann?


melden

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

12.05.2012 um 06:49
Im Bezug auf den Film.. ist das Zitat gut. Mit der Realität hat das aber nichts mehr zu tun nicht wahr^^. :)


auch aus dem Film :

When There's No More Room In Hell The Dead Will Walk The
Earth



und ? Machst du dir schon Sorgen Threadsteller? ^^


melden

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

12.05.2012 um 13:43
Schwierige Frage. Ich finde es ist tatsächlich so, dass es sehr viel Menschen gibt die wirklich selten dämlich sind. Dann kommen da natürlich auch Verbrecher ect. hinzu. Im Ausgleich dafür gibt es aber auch viele "gute" Menschen! Mal ganz ehrlich, wer in seinem Leben noch nie Fehler gemacht hat ;P So einen Menschen gibt es eben nicht. Damit muss man sich wohl oder übel abfinden.


melden

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

12.05.2012 um 13:54
eher nicht, nur ein paar bestimmte.


melden

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

12.05.2012 um 13:57
Nein, Menschen sind generell eher schlecht.


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

12.05.2012 um 14:06
aseria23 schrieb:ich hab heut den interessanten Film "Dawn of the dead" gesehen, also das Original von 1978 oder so ;) ! Jedenfalls kommt im Film folgendes Zitat vor:
Film ist Film weil Film Film ist. Draussen ist Draussen weils nicht Drinnen ist.

Würde es sich !für dich! lohnen !dich! vor dem ertrinken zu retten?


frage somit beantwortet. danke.


melden
Anzeige

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

12.05.2012 um 14:25
Hey ihr,

mir ist schon klar, das das ein Filmzitat ist und auch im Film verwendet wurde ;)! Das heisst aber nicht, das es nicht auch ausserhalb des Filmes in einem anderen Zusammenhang Gültigkeit hat. Und ja, die Frage ist so genommen eigentlich: "Ist es die Menschheit wert, gerettet zu werden", mal ganz ohne Bezug zu Zombies :D!

Es geht also um die Menschheit als ganzes (die fast 7 Milliarden oder so) und NICHT um ne einzelne Person oder Gruppe ;)!

Trotzdem sehr interessant und spannend was ihr euch schon für Gedanken drüber gemacht habt :)!


melden
415 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Philosophie Olympiade19 Beiträge