Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Zukunft, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

31.07.2012 um 00:13
@Zenit

nun anomalie oder nicht, nur weil man den trieb zu töten hat muss man es ja nicht tun ;) und ja ich weiß as die meisten massenmörder selbst in der kindheit einiges an gewalt erleben mussten wodurc die wurden was sie sind.. doch das entschuldigt nichts.
jeder trägt für seine handlungen selbst die verantwortung, und übrigens jene die geld ohne ende haben haben es sich in den meisten fällen mit arbeit selbst verdient und erarbeitet, was wie in "armen ländern" auch wenns hart klingt nicht machen. den diese armut wird durch das verhalten der einwohner nur nochmehr gefördert.. so denk ich mir z.b.: warum bekommen menschen die wissen sie können nicht mehr als max 2 kinder ernähren gleich 6? sowas ist irrsinn. dann darauf folgend sehen wir immer und immer wieder werbesendungen mit menschen die ihre selbstverständlich hungernden kinder in die kameras halten..
ne du klar man kann helfen keine frage, aber ich verstehs auch wenn jene die geld haben es für sich selbst benutzten. schließlich ist es ihr eigentum. und die "armen" hätten keine armut wenn ihre regierungen mal für die menschen arbeiten würden und nicht nur für den eigenen reichtum.


melden

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

31.07.2012 um 00:19
@Valkyre
Ich meinte bei den Reichen mehr die die in sich gekehrt sind, die "vorurteils" Bänker und Mängeger, leute die eigentlich für nichts riesen gehälter einfahren. Oder einfach versonbte.
Ich will das alles auch nicht schön reden oder entschuldigen.
Die Menschen in Afrika haben meines wissens nach auch nicht eine Renten Kasse wie wir diehaben defakto gibt es auch nur ne magere Rente wenn überhaupt, hier treten die Kinder in das Rampenlicht, diese Finanzieren die später die alten. Vor Bismark war es bei uns nicht viel anders.


1x zitiertmelden

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

31.07.2012 um 00:28
Zitat von ZenitZenit schrieb:Ich meinte bei den Reichen mehr die die in sich gekehrt sind, die "vorurteils" Bänker und Mängeger, leute die eigentlich für nichts riesen gehälter einfahren. Oder einfach versonbte.
;) ganz mit denen hast du recht.. die brauchennicht unbedingt hilfe, die sollen lieber mal wieder den bezug zur realität bekommen


was afrika betrifft, die bräuchten halt mal wirklich ne regierung die handelt, die für die menschen da ist. wie die momentane lage ist kennen alle generationen in vielen gebieten leider nur mehr krieg, die wissen garned wie sie alles anders handhaben können.. von den teilweise echt brutalen umgangsfrauen gegen frauen erst zu schweigen


melden

Lohnt es sich die Menschen zu retten?

01.08.2012 um 14:53
@Valkyre
In Afrika hätte man die Menschen vielleicht schon einige Jahre vor der "Welle der Unabhängigkeit" auf diese Situation vorbereiten sollen, Schulen bauen, Lehrer und Polizistn ordentlich ausbilden. Eine vernünftige Wirtschaft wäre auch nicht unvorteilhaft gewesen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Die Philosophie und Religion als Begründer der Gesellschaftsordnung
Philosophie, 5 Beiträge, am 21.02.2024 von EZTerra
kaktuss am 20.09.2023
5
am 21.02.2024 »
Philosophie: Warum gibt es überhaupt etwas und nicht nichts?
Philosophie, 47 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
kaktuss am 28.10.2023, Seite: 1 2 3
47
am 17.01.2024 »
Philosophie: Lässt sich in der Metaphysik etwas entdecken?
Philosophie, 13 Beiträge, am 11.03.2023 von Mr.Dextar
kaktuss am 08.03.2023
13
am 11.03.2023 »
Philosophie: Erde, Überleben
Philosophie, 41 Beiträge, am 24.10.2022 von deim0s
Biosuppe am 25.09.2022, Seite: 1 2 3
41
am 24.10.2022 »
von deim0s
Philosophie: Gibt es Gott oder nicht?
Philosophie, 580 Beiträge, am 16.08.2021 von kaktuss
kaktuss am 15.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
580
am 16.08.2021 »