Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Realität?

545 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Philosophie, Realität, Einbildung, Real, Fantasie
Dududu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Realität?

08.03.2016 um 15:29
@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb: sind das auch Fakten aus Deiner Neurowissenschaft das man beim Schlafen nicht mehr denkt?Ich hab da so phänomenale erlebnisse im Schlaf, die nennt man Traum. Aber wahrscheinlich entstehen die nicht durch denken sondern durch Verdauung
So so, du denkst als während du schläfst sagst du. Hast du das Bewusst schon mal mitbekommen? Wenn ja, hast du auch nicht wirklich geschlafen sondern warst wach. Punkt 2., wenn du wach wirst, dann erinnerst du dich geträumt zu haben. Das ist aber kein Beweis das du während des schlafens denkst. Im nachhinein gaukelt dir dein Hirn vor du hättest während du schliefst geträumt.


Also Leute, mit genau auf Fragen zu antworten fällt euch ziemlich schwer wie man sieht.

Wie will man wenn man wach wird, danach auf die Arbeit gehn wenn man nicht daran denkt das man das will?

Das dies unmöglich ist, ist kein Rätsel. Also, wie "erschafft" man das, was ma alsn ächstes erlebt? Indem man
daran denkt.

Daraufhin ist die Ursache für den Unfall bei wichtelprinz und nicht beim Gegner, obwohl rechts vor links herrscht.
Beweis: Wenn wichtelprinz sich entschlossen hätte nämlich diesmal nen anderen Weg zu wählen den er fährt, hätte ihm der ander auch nicht ins Auto fahren können. So einfach ist es. Ich fahre oft Wege wo revchts vor links herrscht, aber mir fährt keiner rein, dem wichtelprinz aber schon. Warum?

Denken alleine "erschafft" keine Realität, sonder es ist, ist was? Na, wer weiß es?



@TangMi
TangMi schrieb:
Es gibt keine feststehende Realität - da sie sich immerwährend verändert.


Was heißt das genau?! Das zum Beispiel ein Baum dir nicht unbedingt als Baum erscheinen muss ?
Das süßes gar nicht süß schmecken muss?

TangMi schrieb:
Das bedeutet für mich auch das ich zwingend an ihr/der Realität teilnehme- und ein Produkt von ihr bin.


Nein mein lieber, die Realität ist ein Produkt von dir. Siehe weiter oben im Text das Experiment mit der Hypnose.
und?!

Keine ahnung weil zu wenig Infotmation.


Dann informieren wir dich mal:-)

Was MUSST du tun damit du das Haus verlassen kannst (in dem Beispiel)?
Und, wo issen jetzt das Problem?


melden
Anzeige
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Realität?

08.03.2016 um 15:39
Dududu schrieb:Und, wo issen jetzt das Problem?
..sag mal - willst Du mich antrollen? Wenn Du nicht merkst das Du Beiträge (in diesem Fall stimmt mal der obere - aber der untere ist nicht von mir - so wie auch ein weiterer) von anderen unter meinem Nick zitierst - dann hast Du Wahrnehmungsprobleme.

Hier noch der zweite falsch zitierte Beitrag: Beitrag von Dududu, Seite 7

...da weißt man Dich schon drauf hin - und dann kommt wieder so ein Mist?


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Realität?

08.03.2016 um 15:50
Dududu schrieb:Und, wo issen jetzt das Problem?
Und auf das einzig richtige Zitat zu antworten:
Dududu schrieb:Nein mein lieber, die Realität ist ein Produkt von dir. Siehe weiter oben im Text das Experiment mit der Hypnose.
1. Das ist eine reine Annahme von Dir.
2. Nenn mich nicht wieder mein Lieber!
3. Realität betrifft nicht nur Dich. Du bist ein Teil der Realität - und Realität verändert sich ständig weil die Entropie wächst.


melden
Korak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Realität?

08.03.2016 um 15:56
Das was wir als Realität wahr nehmen da spielt folgendes eine wichtige Rolle : Bewusstsein,Gesetz der Anziehung,und GEDANKEN.


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Realität?

08.03.2016 um 15:58
Das was wir als Realität wahr nehmen da spielt folgendes eine wichtige Rolle : Bewusstsein,Gesetz der Anziehung,und GEDANKEN.
Du hast wichtiges vergessen: Sender, Empfänger und Information.
Und das Gesetz der Anziehung ist eine Eso-Erfindung.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Realität?

08.03.2016 um 16:01
@Dududu
Ich glaub Du solltest Dich lieber mit Deinem 5Jährigen Neffen unterhalten. Wir sind Dir hier alle zu doof und ich denke Dein Niveau ist wohl bei Deinem Neffen besser aufgehoben.

PS: Hast Dein Kühlschrank bekommen oder hat man Dich nach Hause geschickt und gesagt Du müsstest nur noch ein wenig mehr wollen und ein bisschen mehr daran denken bis er Realität wird? :D


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Realität?

08.03.2016 um 16:17
Dududu schrieb:Daraufhin ist die Ursache für den Unfall bei wichtelprinz und nicht beim Gegner, obwohl rechts vor links herrscht.
Beweis: Wenn wichtelprinz sich entschlossen hätte nämlich diesmal nen anderen Weg zu wählen den er fährt, hätte ihm der ander auch nicht ins Auto fahren können. So einfach ist es. Ich fahre oft Wege wo revchts vor links herrscht, aber mir fährt keiner rein, dem wichtelprinz aber schon. Warum?
Seltendämliches Gelaber - falls man auf mein Bedauern abgezielt hat - man hats erreicht -.-


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Realität?

08.03.2016 um 16:20
Dududu schrieb:Das dies unmöglich ist, ist kein Rätsel. Also, wie "erschafft" man das, was ma alsn ächstes erlebt? Indem man
daran denkt.
..der Unsinn ist ja fast nicht zum aushalten - wenn es nicht doch auf irgendeine Weise belustigend ist.

Man erschafft also etwas weil man daran denkt. Dann denk Dir doch Geld - und kauf Dir einen Kühlschrank.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Realität?

08.03.2016 um 16:23
@TangMi
Nein nein das sind die neusten faktischen Erkenntnisse aus der Neurobiologie und des Philosophy of Mind :D
Weisst, das wissen schon 5 jährige Neffen ;)


melden
Korak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Realität?

08.03.2016 um 16:38
@TangMi
Nein natürlich nicht GEDANKEN Erschaffen Realität das betrifft das Gesetz der Anziehung es heißt nicht umsonst,Gedanken bestimmen dein Leben.


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Realität?

08.03.2016 um 16:45
das betrifft das Gesetz der Anziehung /ZITAT]

...so..., "Das Gesetz der Anziehung"? Ich kenne Naturgesetze und menschlich erschaffene Gesetze. Wo ist dieses Gesetz niedergeschrieben? Wer hat es verfasst? Hast Du offizielle Quellen dafür? Hast Du es Dir ausgedacht? Was sind die Statuten dieses Gesetzes? Hat es eine wissenschaftliche Grundlage?

Oder ist es nur etwas was Du irgendwo im Internet gelesen hast?


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Realität?

08.03.2016 um 16:46
@Korak
So ein Schmarren kann einem wohl nur in einem wohlbehütendem Raum einfallen mit gleichzeitiger totaler Ignoration von zig milliarden Menschen die tagtäglich um ihr Leben kämpfen. Aber vielleicht muss so ein hungerdes Kind in Somalia einfach ein wenig positiv denken dann wirds schon was mit einem sorglosen Leben. -.- (zynismus off)


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Realität?

08.03.2016 um 16:48
@Korak

Hast Du Dir schon mal überlegt das Du für Deine Gedanken Sprache = Information benötigst? Das Dein Gehirn ein Empfänger für Information ist? Das Dein Körper und alles was senden kann Information an Dein Gehirn sendet? Das Dein Gehirn ohne Sender keine Information empfangen könnte?


melden
Korak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Realität?

08.03.2016 um 16:49
@wichtelprinz
Ich sagte nicht das es in 1 Sekunde funktoniert. Darüber hin aus weißt ein Armes Kind von sowas natürlich eh nix. Telekinese ist auch möglich doch nicht jeder kann es? oder das belegte Klarträumen auch doch bis man es kann... Ich kanns selber nicht mal.

@TangMi
Aber Natürlich ohne das geht es nicht. Würde ich nicht das Empfangen das du mir grade geschrieben hast könnte ich dir nicht antworten oder?


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Realität?

08.03.2016 um 16:52
@Korak
Bei Dir zitier ich jetzt mal frei E.Ferstl: Der Glaube der Berge versetzen kann, kannst selbstverständlich auch Gräben aufreisen. -.-


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Realität?

08.03.2016 um 16:54
@Korak ...und hast Du Dir schon mal überlegt das es für Gedanken einer chemischen und biologischen Evolution bedarf, sowie Raumzeit, Empfänger und Sender von Information?


melden
Korak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Realität?

08.03.2016 um 16:55
@Dududu
Natürlich Gedanken dafür braucht man wie @TangMi gesagt hat Informationen Sender,Empfänger. Da es mit deine Gedanken zusammen hängt für was du dich entscheidest.

@wichtelprinz
Mensch als hätte ich dir was getan.Sei nicht gleich so angegriffen das ist schlecht für den Charackter, hast du schon mal klargeträumt? da könntest du es locker. In der Realität das eh keine Realität ist sondern wir es nur als eine sehen,könntest du das auch nach 50 Jahren Anstrengungen. Wie heißt es schon nix ist unmöglich.

@TangMi
Ja aber bei Astralreisen gibt es kein Zeit und biologische Prozesse und Physikalische Gesetze.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Realität?

08.03.2016 um 16:58
@Korak
Jo nur unterstehen die Gegebenheiten in ein Klartraum nicht einer Wirklichkeit die stehtig wirkt. Versuch Dich mal in einem Klartraum umzubringen. Versuchs aber bitte nicht in der Realität.


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Realität?

08.03.2016 um 16:58
Würde ich nicht das Empfangen das du mir grade geschrieben hast könnte ich dir nicht antworten oder?/ZITAT]


Dann wirst Du doch ggf. auch bemerkt haben, das diese Aussagen:
Das was wir als Realität wahr nehmen da spielt folgendes eine wichtige Rolle : Bewusstsein,Gesetz der Anziehung,und GEDANKEN.
ZITAT]
Nein natürlich nicht GEDANKEN Erschaffen Realität das betrifft das Gesetz der Anziehung es heißt nicht umsonst,Gedanken bestimmen dein Leben./
..sehr dürftig sind?


melden
Anzeige
Korak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Realität?

08.03.2016 um 17:02
@wichtelprinz
Nein in echt natürlich nicht keine Sorge. Aber sterben müssen wir sowieso alle oder? dann kommt Koragg [Der Ritterdes dunklen Wolfs] in das 2 Zeitalter.

@TangMi
Nein die bleiben wo sie sind. bloß braucht man dazu auch Sender,Empfänger das ist klar.


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden