Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

183 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott, Freiheit, Schicksal, Kontrolle, Bestimmung, Plan, Mechanismen

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

25.07.2012 um 20:13
dergeistlose schrieb:Wer in einem ständigem Kampf leben möchte, der soll kämpfen...
wer das leben als kampf ansieht der hat schon verloren ....


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

25.07.2012 um 20:14
@-Therion-


Ist dein Versuch die negativen Erlebnisse in positive Gedanken um zu formen, nicht eine Form des Kampfes?! ...


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

25.07.2012 um 20:14
@dergeistlose

was meinst du denn mit der wirklichkeit? was ist sie denn für dich?


melden

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

25.07.2012 um 20:15
georgerus schrieb: u es gibt menschen die können die gemeinsame umgebeung eben auch zerstören..bewußt od unbewußt..

deshálb sehe ich das anders..
es liegt an dir sich nichts zerstören zu lassen ..... suche niemals die schuld bei anderen das ist ein gutgemeinter rat von mir :)


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

25.07.2012 um 20:15
@georgerus


Das selbe, was sie für dich ist...

Was siehst du wenn du einen Apfel siehst?!


melden

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

25.07.2012 um 20:15
@dergeistlose

du musst natürlich nicht ... aber wäre halt nett wenn du nicht nur mit uns spielst ;)

ich bin ja nur neugierig ... und ich gestehe dir durchaus zu dass du irgendwas weisst ... aber dann musst du auch B sagen wenn du A sagst (und ja ich weiss du musst natürlich nicht *gähn* ... aber wäre halt erbaulich fürs gespräch)

komm schon man ... jetzt hast du uns so heiss gemacht ... also spucks aus :D


melden

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

25.07.2012 um 20:16
dergeistlose schrieb:Ist dein Versuch die negativen Erlebnisse in positive Gedanken um zu formen, nicht eine Form des Kampfes?! ...
nein sehe ich nicht so .... es ist das bewusstwerden um die kraft seiner gedanken das hat nichts mit kampf zu tun sondern eher mit erkenntnis / selbsterkenntnis


melden

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

25.07.2012 um 20:17
-Therion- schrieb:nein sehe ich nicht so .... es ist das bewusstwerden um die kraft seiner gedanken das hat nichts mit kampf zu tun sondern eher mit erkenntnis / selbsterkenntnis
oder einfach eine technik ... eine von vielen die uns zur verfügung stehen


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

25.07.2012 um 20:17
@Wandermönch


Wenn du es unbedingt wissen willst , dann stell aber konkrete Fragen...


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

25.07.2012 um 20:18
@-Therion-

hmm das mit der schuld ist schwierig..eher seh ich sie bei mir..dass ich mich auf sie eingelassen habe obwohl ich doch jem suche der auch in harmonie wirklich leben will..sie wollt es ja auch aber hatte zuviel zwänge u gewohnheiten..

wenn ich jem die schuld geben sollte, dann ihren eltern..weil die haben ihr leben verfuscht, u auch nachdem ich denen zum tausendsmale versucht habe zu vermitteln endlich die schuld auf sich zu nehmen u sie in ruhe zu lassen..habe ich aufgegeben..

@dergeistlose

ich sehe einen apfel, aber denke mir eig ist er nur schwingung, eine illusion..die in meinem kopf entsteht


melden

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

25.07.2012 um 20:19
@-Therion-
-Therion- schrieb: "du erntest was du säst"
Na das stimmt ja auch nur bedingt. Du erntest doch bereits in der Kindheit Dinge ohne wirkliches zutun, ohne Bewusstheit.
Das Spiel hat lange vor deiner Anwesenheit begonnen, du steigst dann irgendwann ein und kannst unter den gegebenen Bedingungen mitspielen..


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

25.07.2012 um 20:20
@georgerus


Wenn du den Apfel siehst und dabei denkst es ist Schwingung, dann siehst du dabei nicht die Wirklichkeit. Du siehst nur das, was du sehen willst...


melden

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

25.07.2012 um 20:21
@dergeistlose

konkrete fragen ... hmmm gut

was ist dieses geheimniss , welches du uns vorenthälst , welches du jetzt so oft angerissen hast ?


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

25.07.2012 um 20:21
@Piorama
eltern können ein kind aber soweit kaputtmachen dass du später als erwachsener in einem endlosen teufelskreis steckst obwohl du doch nur glücklich sein willst..

@dergeistlose
verstehe dich nicht?


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

25.07.2012 um 20:26
@Wandermönch


Es ist kein Geheimnis....

Jedes Geheimnis birgt Unwissenheit, so wohl beim Geheimnisträger, als auch beim Geheimnisempfänger..

Stell dir das wie eine Pyramide vor, selbst derjenige der an oberster Stelle steht, denkt alles zu Wissen, weiß aber nur so viel, wie er wissen soll. Viele Geheimnisse um nichts...


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

25.07.2012 um 20:26
@georgerus


wie kannst du bei der Betrachtung eines Apfels, was anderes sehen als den Apfel?!


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

25.07.2012 um 20:27
@dergeistlose
weil ich mich mit dem kybalion u anderen weisen büchern beschäftigt habe..u wir in einer illusion leben..nichts ist real..alles ist bewußtsein u schwingung u energie


melden

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

25.07.2012 um 20:28
@georgerus
Ja da stimme ich dir zu. Das gegebene Schicksal spielt erstmal die hauptrolle- aber man kann es immerhin noch individuell formen..Trotzdem hab ich oft das gefühl ne Marionette zu sein.


melden

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

25.07.2012 um 20:28
@dergeistlose

mir ist nicht engangen , das dus mir noch immer nicht gesagt hast ;)

aber ich gebs auf ... ich finds irgendwann schon selber raus :D

ausserdem

"The lie is different at every level"

also sitzt du mit aller wahrscheinlichkeit auch nicht an der quelle (nichts für ungut)


melden
Anzeige

Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen

25.07.2012 um 20:28
georgerus schrieb:wenn ich jem die schuld geben sollte, dann ihren eltern..weil die haben ihr leben verfuscht, u auch nachdem ich denen zum tausendsmale versucht habe zu vermitteln endlich die schuld auf sich zu nehmen u sie in ruhe zu lassen..habe ich aufgegeben..
niemand hat schuld an irgendetwas wir sind alles freie menschen mit einen eigenen willen, verstand und entscheidungsfreiheiten..... ich muss mich nicht von anderen fertigmachen lassen in welcher art und weise auch immer .... ich habe immer die möglichkeit die konsequenzen daraus zu ziehen, zu flüchten oder was auch immer zu tun um mich von zwängen oder druck zu befreien.

es hätte deiner freundin nicht geholfen das ihre eltern die schuld auf sich nehmen .... was passiert ist ist passiert und kann nicht durch schuldzugeständnisse wieder gut gemacht werden.
sie selbst hätte die konsequenzen ziehen und das elternhaus frühzeitig verlassen müssen wenn die beziehung zu ihren eltern so negativ war. es lag in ihrer entscheidung einen schlusstrich zu ziehen was sie aber nicht getan hat .... nur wir selbst sind für uns verantwortlich niemand sonst!


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Sinn des Lebens876 Beiträge