Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die persönliche Freiheit - über Indivdualität und Selbstrespekt

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Freiheit, Individualität, Genießen, Ausbrechen

Die persönliche Freiheit - über Indivdualität und Selbstrespekt

18.02.2013 um 09:56
dasewige schrieb:man nimmt sich den luxus heraus um NEIN zu sagen!
genau so ist es :)


Die Fähigkeit, das Wort "Nein" auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.

Nicolas Chamfort französischer Schriftsteller


melden
Anzeige

Die persönliche Freiheit - über Indivdualität und Selbstrespekt

18.02.2013 um 10:12
Persönliche Freiheit gibt es nicht. Nicht in dieser Welt
Es ist eine Illusion.
Für viele erstrebenswert aber bisher unerreicht

Individualität war einmal. Sie wird ausgemerzt.
Wer Sie sich bis jetzt bewahren konnte, kann sich glücklich schätzen

Selbstrespekt u. Respekt anderen gegenüber gibt es immer weniger.
Moralische Werte werden verworfen. Grenzüberschreitungen mit all ihren folgen
toleriert.


melden

Die persönliche Freiheit - über Indivdualität und Selbstrespekt

18.02.2013 um 11:21
@Lamm
Lamm schrieb:Persönliche Freiheit gibt es nicht.
das die persönliche freiheit nur soweit geht bis sie auf die persönliche freiheit des anderen stösst, ist doch selbstverständlich und somit ist die persönliche freiheit existent!
Lamm schrieb:Für viele erstrebenswert aber bisher unerreicht
ich kann nichts dafür, wenn andere es versuchen zu erstreben und nicht erreichen. es ist deren persönliches problem
Lamm schrieb:Individualität war einmal. Sie wird ausgemerzt.
inwiefern wird sie ausgemerzt?
Lamm schrieb:Selbstrespekt u. Respekt anderen gegenüber gibt es immer weniger.
ist die frage, was du darunter verstehst, ohne deine selbstoffenbarung ist das nicht zu beantworten.
Lamm schrieb:Moralische Werte werden verworfen. Grenzüberschreitungen mit all ihren folgen
toleriert.
wessen moralischen werte werden verworfen? deine meine, die deines nachbarn usw.

wenn du dich nicht gegen eine grenzüberschreitungs wehrst, ist es dein problem!


melden

Die persönliche Freiheit - über Indivdualität und Selbstrespekt

18.02.2013 um 17:43
Unfrei ist für mich nur der welcher sich auch unfrei fühlt, ansonsten ist der frei welcher sieht das das was ist auch das ist was sein soll.

Individualität ist in meinen Augen überbewertet, ein regelrechter Kult darum ist schon ewig im Gange und sie tritt auch gern im Verbund mit Exzentrik, Rücksichtslosigkeit und anderem mehr auf.

Selbstrespekt widerum ist ein heilsames Gut, man sollte es in der Schule lehren.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die persönliche Freiheit - über Indivdualität und Selbstrespekt

18.02.2013 um 18:57
Youtube: The Legend of Goemon Trailer Deutsch German.mp4


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die persönliche Freiheit - über Indivdualität und Selbstrespekt

18.02.2013 um 19:57
ich versuche es mal mit einer analogie...
nehmen wir an es gibt nur 2 räume.
einen ort im freien unter bäumen und weiden und ein 5 sterne restaurant.
freiheit heisst, dass ich hingehen kann/bzw sein kann wo ich will!
jetzt muss ich aber dringend kacken und sitze gerade am tich des 5 sterne restaurants.
freiheit bedeutet nicht, dass ich mich auf den tisch hocke und mein innerstes den leuten zu offenbaren.
es heisst, dass ich die freiheit habe, das restaurant jederzeit zu verlassen um mein geschäft an einem geeigneterem ort zu verrichten.


melden

Die persönliche Freiheit - über Indivdualität und Selbstrespekt

06.03.2013 um 01:30
passt iwie find ich gut in diesen thread

Youtube: Weisst Du wer Du WIRKLICH bist ?


melden

Die persönliche Freiheit - über Indivdualität und Selbstrespekt

05.04.2013 um 19:21
-Therion- schrieb am 17.02.2013:freiheit bedeutet ALLES für mich!
ich bin ein mensch der sehr freiheitsliebend ist und vermeidet sich in abhängigkeiten zu begeben.
ich will von niemanden oder etwas abhängig sein und brauche die selbstverantwortlichkeit. wenn mich etwas oder jemand einengt in meinem persönlichen freiheitsempfinden dann werde ich mich konsequent davon befreien egal ob freunde, familie oder partner.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, auch wenn ich durch meine "Einstellung" oft anecke aber ich werde mich für niemanden verbiegen. Wer mit meiner Einstellung nicht klar kommt brauch sich erst gar nicht um mich bemühen.


melden

Die persönliche Freiheit - über Indivdualität und Selbstrespekt

10.07.2013 um 22:47
Eben kam irgend so eine Reportage über die High Society, Konsumgesellschaft und der gleichen... und unweigerlich kam in mir ein unbehagliches Gefühl auf "ich will das nicht". Wir begeben uns in Sklaverei (Arbeit) damit wir uns Dienstleistung etc. leisten können die wiederum andere Menschen Unfrei macht.


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die persönliche Freiheit - über Indivdualität und Selbstrespekt

11.07.2013 um 14:00
Irgendwann wird die Zeit kommen, wo man die Individualität anderer Ehren wird.
Wo man sich nicht gegenseitig zerstört und manipuliert.
Dreckige Welt.


melden
Anzeige
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die persönliche Freiheit - über Indivdualität und Selbstrespekt

11.07.2013 um 14:03
@Negev

https://www.youtube.com/watch?v=1YeBP33W-UI


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

773 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebensphilosophie52 Beiträge