Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 19:43
@Malthael

Was passiert in der Öffentlichkeit? Dass sich Leute ihrem Geschmack entsprechend kleiden? Skandaaal.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 19:44
@Malthael

Dann geht man als Eltern mit Kindern halt nicht zum CSD wenn man der Meinung sei, dass Kind dürfe so lange wie nur irgend möglich, nichts aber auch gar nichts vom Thema Sexualität mitbekommen.

Wäre ja schlimm wenn das Kind in der Schule schon einen Freund oder eine Freundin hätte. Wo kommen wir denn da hin, Liebe für unter 18 Jährige? :X


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 19:54
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es geht darum, dass es in der öffentlichkeit passiert und man kann nicht einfach weggucken.
Kann man nicht? Komisch, Millionen von Menschen deutschlandweit gelingt das. Einfach Fernseher aus, oder nicht hingehen. Fertig.

Es beschleicht mich das Gefühl, dass deutschlandweit nur den Homophoben das Wegschauen einfach nicht gelingt. Unter diesen sind dann manchmal sogar Leute, die ne Gänsehaut bekommen, wenn sie sehen, wie zwei Männer sich küssen, aber sich dann auf Lesbenpornos einen keulen.

Sachen gibts'.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:03
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wer so rumläuft, den kann ich nicht ernst nehmen, ich kann nichtmal hingucken.
Ich frage mich gerade, wie ein Dialog zwischen Kind und Eltern ablaufen könnte, wenn das Kind sowas sieht. "Mama (oder Papa), was sind das für Leute?" - "Das sind Schwule, die gerade feiern." - "Was sind Schwule?" - "Das sind Männer, die ineinander verliebt sind."

Wäre es da möglich oder eher unwahrscheinlich, dass das Kind denken könnte, alle ineinander verliebten Männer laufen andauernd so herum? Oder wie könnte so ein Dialog sinnvollerweise aussehen?


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:11
@KillingTime

Die Mamma oder der Pappa könnten ja auch sagen: "Die Feiern."
Frage: "Warum sehen die so komisch aus?"
Antwort:"Weil es ihnen gefällt!?"


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:13
Zitat von RadixRadix schrieb:Antwort:"Weil es ihnen gefällt!?"
Ich dachte, es geht darum, Homosexualität eben doch zu thematisieren. :ask: Darum sollte das in irgendeiner Form, möglichst kindgerecht, von den Eltern verlautbart werden.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:14
@KillingTime

Hhmmm, da ist was dran.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:14
@KillingTime

Ich denke, dass ist wohl eher was für einen "Wie kläre ich mein Kind auf"-Thread!

Die Antwort von @Radix "die feiern" ist völlig ausreichend, in dem Moment, wo man akut über ne Pride stolpert. Einen Roman würden Eltern ihrem Kind bei nem Karnevalszug und gleicher Frage auch nicht erzählen!


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:16
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:dass ist wohl eher was für einen "Wie kläre ich mein Kind auf"-Thread!
Ganz im Gegenteil. Dieser Thread beleuchtet die Homosexualität in Russland von allen möglichen Seiten, und ich würde gern hier die Antwort lesen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:16
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Antwort von @Radix "die feiern" ist völlig ausreichend, in dem Moment, wo man akut über ne Pride stolpert.
Das sehe ich nicht so. Kinder sind neugierig, die würden fragen "und warum hat der Mann so komische Sachen an?".


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:17
@KillingTime

Gegenfrage: Was ist daran komisch? Warum hat Spongebob ne Lederhose an?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:19
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was ist daran komisch?
Menschen in derlei Bekleidung trifft man für gewöhnlich nicht auf der Straße. Also ich zumindest habe so jemanden noch nie gesehen.

@CurtisNewton
Warum drückst du dich um eine Antwort? Was würdest du deinem Kind sagen, wenn es dich fragte, Papa warum hat der Mann so komische Sachen an?


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:20
wo ist das problem seinem kind einfach die wahrheit zu sagen ? ....
oder frägst du @CurtisNewton gerade nach einer passenden lüge die du dann erzählen kannst.

was soll man denn seinem kind sagen.. zb "das sind 2 männer die sich genauso lieb haben wie mama und papa. und die klamotten tragen sie halt weil sie es gerne tun....^^"

das kind wär auf immer verdorben *ironie ende*.. -.-


4x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:26
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum drückst du dich um eine Antwort?
Lach, tu ich doch gar nicht. Ich hab sie doch gegeben.

Meine Antwort auf die Frage
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:warum hat der Mann so komische Sachen an?
ist

Was ist daran komisch?

Spongebob trägt doch auch eine Lederhose. Da ist nichts komisches dran.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:27
@Sayhello
Zitat von SayhelloSayhello schrieb:das sind 2 männer die sich genauso lieb haben wie mama und papa. und die klamotten tragen sie halt weil sie es gerne tun....^^
zB...einfache Aussage, passt! Nehm ich, wenn mir diese Frage gestellt werden sollte :)


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:27
@CurtisNewton
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich dachte, es geht darum, Homosexualität eben doch zu thematisieren. :ask: Darum sollte das in irgendeiner Form, möglichst kindgerecht, von den Eltern verlautbart werden.
Oder ist der Spongbob ein Homo?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:28
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Spongebob trägt doch auch eine Lederhose.
Du wirst doch wohl zugeben, dass zwischen einer Zeichentrickfigur mit Lederhose und zwei Männern in Sadomaso-Outfit ein klitzekleiner Unterschied besteht.

Ihr schreibt hier, dass es wichtig ist, dass Homos sich nicht verstecken müssen, und dass offen damit umgegangen werden soll, und dass auch Kinder sowas erfahren dürfen und müssen. Daher frage ich dich nochmal, wie machst du deinem Kind begreiflich (unter der Maßgabe, dabei Homosexualität zu thematisieren), warum die Männer in dem Bild eben jene Kleidung tragen?


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:29
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Oder ist der Spongbob ein Homo?
Aus der Sicht eines Kindes ist er ein asexuelles Individuum, genau wie die Menschen, die es da sieht und bzgl. derer es fragt! DAS ist der springende Punkt!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:29
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: und dass auch Kinder sowas erfahren dürfen und müssen
Wie jetzt, sollen Eltern mit ihren kindern gezielt Homosexuelle aufsuchen? Mich stört nur das "müssen"


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:29
@KillingTime

siehe Beitrag oben!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:und dass auch Kinder sowas erfahren dürfen und müssen.
FALSCH. Sowas schreibt und meint hier keiner!


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:30
@CurtisNewton

Aber Asexuallität ist doch wieder was anderes wie Homosexuallität!?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:31
@Radix

Troll Dich weiter!


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:31
@CurtisNewton

Ich meinte das aber ganz ernst.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:33
@Radix

Sorry, wenn Du das nicht verstehst.....dann tus mir wirklich Leid.

Asexualität bedeutet Geschlechtslos, also in GAR KEINEM Zusammenhang zur Sexualität irgendwelcher Coleur!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:33
@KillingTime

wieso sollte man seinem kind das nicht erklären können ?
man kann doch sagen " weil es ihnen so gefällt".
oder haste angst das die eltern sagen "das tragen die weil sie auch analsex haben"

deine frage ist einfach homophob und du merkst es anscheinend nicht mal ^^


1x zitiertmelden