Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:34
@CurtisNewton
Ich stehe grad wirklich irgendwie auf dem Schlauch, die Frage war doch wie Du den Kindern als Elterteil begreiflich machst, dass:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wäre es da möglich oder eher unwahrscheinlich, dass das Kind denken könnte, alle ineinander verliebten Männer laufen andauernd so herum? Oder wie könnte so ein Dialog sinnvollerweise aussehen?



melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:38
@Sayhello
Zitat von SayhelloSayhello schrieb:haste angst das die eltern sagen "das tragen die weil sie auch analsex haben"
Das würde ich als weniger geeignet ansehen, weil sonst vielleicht weitere Fragen zur genauen Durchführung kämen. "Papa, was ist Analsex?"
Zitat von SayhelloSayhello schrieb:deine frage ist einfach homophob und du merkst es anscheinend nicht mal ^^
Welche Frage?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:39
@Radix

bzgl. der Frage, etc. etc.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wäre es da möglich oder eher unwahrscheinlich, dass das Kind denken könnte, alle ineinander verliebten Männer laufen andauernd so herum?
Antwort: Nein, die sind verkleidet, wie Du, wenn im Kindergarten Karneval gefeiert wird.

Ende der Nebendiskussion!


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:41
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wie Du
Schon irgendwie heftig, aber gute Antwort.

(Ja ich habe das Komma gesehen, war ein kleiner Spass)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:50
ich find das ist haarstreubend...


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 20:50
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:die sind verkleidet, wie Du, wenn im Kindergarten Karneval gefeiert wird.
Ich akzeptiere das als Antwort, wenngleich ich mir etwas anderes vorgestellt habe.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 21:46
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wer für seine rechte kämpf, sollte auch auf seriöses auftreten sorgen.
Schon mal davon gehört, dass wir hier in einem freien Land leben? Wer wie auftreten kann/soll/muss, bleibt immer noch dem Einzelnen überlassen.

Zudem: der CSD wirbt und kämpft ja gerade für Freiheit, für Verschiedenheit, für bunte Vielfalt und nicht für monotone Uniformierung und normiertes Verhalten.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wer so rumläuft, den kann ich nicht ernst nehmen, ich kann nichtmal hingucken.
Ahh... also ob du einen Menschen für ernst nimmst oder nicht, das hängt davon ab, wie er sich kleidet. Whow... damit beweist du dich als äußerst oberflächlich und nicht sonderlich tiefschürfend. Solche Menschen wiederum kann ich nicht ernst nehmen ;)
Dann guck eben weg. Ich muss auch viele Anblicke hinnehmen, wenn ich mich durch eine Menschenmenge bewege. Das ist nunmal so. Du und ich, wir sind nicht alleine auf der Welt.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und jetzt frag ich dich, müssen die kinder sowas sehen?
Aber selbstverständlich! Wieso auch nicht? Wir leben nunmal in einer bunten Welt - wieso soll den Kindern eine monotone vorgegaukelt werden? Glaube mir... Kinder werden an diesem Anblick nicht zugrunde gehen :D
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der CFD ist nur eine bühne für die selbsdarstellung von selbstverliebten.
So interpretierst du das aus einer äußerst beschränkten Sicht heraus, aber darauf kommt es ja nicht weiter an ;)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 22:12
@Radix
was die Auslegung angeht, biete ich Dir dies zum lesen an:

Wikipedia: Auslegung_(Recht)

sollte dir Wikipedia nicht gefallen, ist das dein und nicht mein Problem.
Wiki interessiert mich in juristischen Dingen nicht die Bohne. Ich habe Jura studiert und werde vermutlich in 2-3 Jahren meine Promotion haben. In dem Zusammenhang traue ich mir durchaus etwas substanziellere Kenntnisse zu, als Wiki das jemals auf dem Gebiet aufweisen wird.

Fakt ist: Art. 8 der EMRK umfassen die sexuelle Orientierung selbstverständlich - ob's dir nun passt oder nicht, interessiert weder die ERMK, noch sonstwem.

Was soll denn deine Wiki-Abhandlung über das Wesen der Auslegung zum Thema hier überhaupt aussagen???
Zitat von RadixRadix schrieb:Alles andere was Du von dir gegeben hast ist hoch subjektiv und bedarf nicht der Disskusion.
Mann, bist du feige! Dir gehen die Argumente schlichtweg aus und dann kommst du mir mit solchen Pauschalplätzen an. WAS ist "hoch subjektiv" und WARUM??? Begründen kannst du dich natürlich nicht, was mir aufzeigt, dass du einfach keine Argumente mehr hast. Ok, sei's drum, aber gib es halt dann wenigstens zu, statt dich hinter solch pauschalen Formeln zu verstecken!
Zitat von RadixRadix schrieb:Der Islamist untersteht genauso wie das Kind, der Religionsfreiheit,Gewissensfreiheit usw..,
bei den Einen die Negative bei den Anderen die Positive Freiheit.
Du kannst auch diese Gruppe diskriminieren, OHNE sie in ihrer Religions- oder Gewissensfreiheit zu beeinträchtigen.
Zitat von RadixRadix schrieb:Wäre also die Homosexualität angeboren, so untersteht das Kind in dieser Hinsicht nicht der negativen Freiheit und es wird zu einer Diskriminierung.
Nochmals: der Tatbestand der Diskriminierung bemisst sich NICHT an dem Bestehen negativer oder positiver Entscheidungsfreiheit des Diskriminierten über den diskriminierten Aspekt, sondern anhand des Merkmals einer gruppenspezifischen Benachteiligung. Man kann auch Hippies oder Punks diskriminieren.
Zitat von RadixRadix schrieb:Wäre die Homosexuallität nicht angeboren, so hätte das Kind recht auf die negative Freiheit und der Homosexuelle auf die Positive!
Auch das ist eine recht unüberlegte und substanzlose Argumentation von dir. Homosexualität muss nicht notwendigerweise angeboren sein um dennoch eine negative Freiheit nicht zu haben. Viele unserer primären mentalen Wesenseigenschaften sind nicht angeboren und dennoch unterliegen sie nicht notwendigerweise der positiven/negativen Freiheit.

Glaubst du, Pädophilie ist angeboren... genetisch veranlagt? Nein, es deutet vieles überwiegend auf eine erworbene Vorliebe hin. Dennoch unterliegt sie meist nicht der positiven/negativen Freiheit.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 22:36
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Nein, es deutet vieles überwiegend auf eine erworbene Vorliebe hin.
Ich habe mal irgendwo gelesen (die Meinungen und wissenschaftliche Berichte gehen da so weit außeinander), dass es noch nicht ganz erforscht ist. Kann man im Prinzip nicht wirklich bewerten.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 22:47
@Turboboost
Zum Teil geht man davon aus, was dann ja auch die Therapierbarkeit so schwierig macht.
Ich stehe der Hypothese von angeborener Sexualität oder auch angeborener Charaktereigenschaften äußerst skeptisch gegenüber. Ich denke, hier macht man es sich viel zu leicht, indem man auf Teufel komm raus einfach eine Antwort haben möchte, obwohl man letztlich keine hat. Dann erklärt man es halt eben mal über die Genetik, obgleich diese sich derzeit noch nichtmal für ganz handfeste pathogene Prognosen eignet. Die menschliche Psyche ist viel zu komplex, um sie mit solch einfachen, ja fast schon binären Ursachen erklären zu können.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 22:50
@Marcandas

Ich weiß nicht ob ich auf den Beitrag überhaupt noch eingehen kann, denn nach der gerade stattgefundenen Löschorgie...

Jedenfalls möchte ich kurz sagen dass ich solche Beurteilungen dem Feld der Soziologen und Sexualwissenschaftlern überlasse und nur ihre Erkenntnisse und Annahmen annehmen kann.
Natürlich hindert es nicht daran eine gegenteilige Meinung einzunehmen aber in der Regel ist der wissenschaftliche Konsens schon durchaus maßgebend.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 22:50
@Matoskah

Ja, sehe ich auch so, dass man es letztlich nicht wirklich weiß. Obgleich es nicht selten zu beobachten ist, dass etliche Missbrauchte selber solch eine Vorliebe entwickelten, was wiederum sehr für einen Erwerb spricht.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 22:52
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:aber in der Regel ist der wissenschaftliche Konsens schon durchaus maßgebend.
wobei davon auszugehen sein dürfte, dass es noch lange dauern wird, bis ein solcher vorliegt.

Vermutlich sind wir zu off-topic mit dem Exkurs.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 22:53
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:aber in der Regel ist der wissenschaftliche Konsens schon durchaus maßgebend.
Das möchte ich wiederum nutzen, um auf das Thema Homosexualität zurückzukommen, was hier Thema ist (und nichts anderes!) und nochmals daraufhinweisen, dass das Gesetz in diesem Punkt ganz und gar nicht einen wissenschaftlichen Konsenz als maßgebend zu Grunde legt!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 22:55
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:dass etliche Missbrauchte selber solch eine Vorliebe entwickelten
Vllt. ne andere Form des Stockholm-Syndroms.

Naja jetzt mal wieder In Topic.
Russland ist sagen wir mal so "Retter" und Zerstörer.
Retter für den Snowden und Zerstörer für die Informationsfreiheit. Es ist moralisch nicht korrekt, Menschen, die eine andere Sexualität haben niederzumachen, sobald es an die Öffentlichkeit geht. Allgmein ist Diskriminierung unmenschlich. Die meisten Menschen können nicht mal was für die Umstände in den sie aufgewachsen sind. Sei es Sexualität, Religion, oder Herkunft, Arm, Reich, wie auch immer.

MfG:
Florilu


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 22:56
@Marcandas

Ich meinte auch den überwiegenden Konsens aber vergaß es zu schreiben.
Ich halte es jedenfalls für eine sehr spannende Frage, welche wir dann auch im Kontext einer Reformbedürftigkeit des Strafgesetzes diskutieren könnten. Da gibt es ja zahlreiche interessante Gedanken zu wegen fehlender oder eingeschränkter Strafmündigkeit.

Vielleicht machen wir das mal in einem entsprechenden Thread.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 22:58
@CurtisNewton

Ja sorry für das ot.

Moralisch halte ich das Gesetz auch für SEHR fragwürdig und auch rechtlich sehe ich da die Grenze zum Schutze von Minderheiten überschritten.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.08.2013 um 03:48
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Wiki interessiert mich in juristischen Dingen nicht die Bohne. Ich habe Jura studiert und werde vermutlich in 2-3 Jahren meine Promotion haben. In dem Zusammenhang traue ich mir durchaus etwas substanziellere Kenntnisse zu, als Wiki das jemals auf dem Gebiet aufweisen wird.
Das wolltest Du aber mal gesagt haben.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Fakt ist: Art. 8 der EMRK umfassen die sexuelle Orientierung selbstverständlich - ob's dir nun passt oder nicht, interessiert weder die ERMK, noch sonstwem.
Was hab ich denn gesagt?
Ich habe gerade was seltsames gefunden, in der ratifizierten EMRK gibt es keinen Schutz vor sexueller Diskriminierung.
und dann in Bezug auf Art.8 EMRK:
Hab ich, da steht nichts von Diskriminierung, nur dass der Privateschutz jenes impliziert und dies auch "nur", weil der BGH dies sprach.
und daraufhin:
Zitat von RadixRadix schrieb:Was das Protokoll 12 der EMRK angeht, hast Du recht, da habe ich schlicht was falsch gelesen
i.e. dass die Konvention im Privatschutz die sexuelle Orientierung implizit enthält.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Was soll denn deine Wiki-Abhandlung über das Wesen der Auslegung zum Thema hier überhaupt aussagen???
so wäre es Sache der Judikative dies zu definieren.

Wie meinen??? Homosexualität ist schlichtweg eine Form der Sexualität. Was hat damit die Judikative zu tun???
Um was gings? Um die Auslegung der Propaganda.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Mann, bist du feige! Dir gehen die Argumente schlichtweg aus und dann kommst du mir mit solchen Pauschalplätzen an. WAS ist "hoch subjektiv" und WARUM??? Begründen kannst du dich natürlich nicht, was mir aufzeigt, dass du einfach keine Argumente mehr hast. Ok, sei's drum, aber gib es halt dann wenigstens zu, statt dich hinter solch pauschalen Formeln zu verstecken!
Was:
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Der Tatbestand der Diskriminierung verhält sich unabhängig von dem Umstand, ob Homosexualität nun angeboren oder erworben wird.
Warum:
Siehe meinen letzten Eintrag an dich.
Was:
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Nein, es ist eine überkommene Sicht, die wissenschaftlich untermautert ist.
Warum:
Weil Propaganda schaden kann. Welcher Wissenschaftler untermauert denn, dass Propaganda nicht schaden kann? Die Russen haben -danke noch mal an dich- also doch recht, wenn man Homosexuell durch Propaganda werden kann, schadet dies dem Kinde, weil es seiner natürlichen Sexuallität beraubt ist und weil es in Russland als Krankheit gilt. Aber nicht nur deswegen ist Propaganda schädlich, denke mal an das dritte Reich, es gäbe noch mehr Beispiele.
„Homosexualität ist nicht einfach ’normal’. Im Gegenteil, sie ist eine Herausforderung für die Norm ... Es gibt die Natur, ob das den Gelehrten paßt oder nicht. Und in der Natur ist die Weitergabe des Lebens die einzige unerbittliche Regel. Das ist die Norm. Unsere sexuellen Körper sind auf Weitergabe des Lebens hin angelegt ... Niemand wird homosexuell geboren. Dieser Gedanke ist lächerlich ... Homosexualität ist eine Anpassung, kein angeborenes Merkmal.“
Camille Pagilia
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Du kannst auch diese Gruppe diskriminieren, OHNE sie in ihrer Religions- oder Gewissensfreiheit zu beeinträchtigen.
Jetzt muss ich blöd fragen: „Wie?“ Also damit wir uns recht verstehen, es wird entweder die negative Freiheit oder die poitive Freiheit verletzt.

Dein Nochmals und Nochmals kannst Du dir getrost sparen und dein Rumgekeife ebenso.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Glaubst du, Pädophilie ist angeboren... genetisch veranlagt? Nein, es deutet vieles überwiegend auf eine erworbene Vorliebe hin. Dennoch unterliegt sie meist nicht der positiven/negativen Freiheit.
Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass es eine Straftat ist.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.08.2013 um 06:10
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Camille Pagilia
Du magst vielleicht ein Rechtsexperte sein - aber von Biologie hast du gar keine Ahnung.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.08.2013 um 06:43
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Menschen in derlei Bekleidung trifft man für gewöhnlich nicht auf der Straße. Also ich zumindest habe so jemanden noch nie gesehen.
motorradfahrer tragen im allgemeinen lederbekleidung und dann mit dem helm auf dem kopf wo man durch das visir nur in eine richtung schauen kann, sieht doch wesendlich gefährlicher aus.

die zwei unterschiede sind nur, das bild sind wir gewohnt und es dient als schutzkleidung.

aber ich selber trage leder, als hose, rock,jacke oder mantel und das als alltagskleidung.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.08.2013 um 06:48
Zitat von dasewigedasewige schrieb:motorradfahrer tragen im allgemeinen lederbekleidung und dann mit dem helm auf dem kopf
Stimmt, du hast Recht, das war ein Verkehrspolizist, der bei einem Motorradfahrer die Personalien aufgenommen hat. Wie konnte ich nur so dumm sein, und das fuer ein Sadomaso-Outfit halten.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.08.2013 um 06:55
@KillingTime
siehste, war doch nicht so schwer!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.08.2013 um 07:01
@dasewige

Verarschen kann ich mich alleine!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.08.2013 um 07:04
@KillingTime
wer im glashaus sitz sollte nicht mit steinen schmeißen, von wegen verarschen!


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.08.2013 um 10:31
@KillingTime

Ich wählte diese Frau, weil sie eine Aktivistin der Homosexuellen ist und was die Wissenschaftler angeht, bitte sehr:
„Es ist wichtig zu betonen, was ich nicht fand. Ich habe nicht nachgewiesen, daß Homosexualität genetisch ist. Ich habe auch keine genetische Ursache für Homosexualität gefunden. Ich habe nicht nachgewiesen, daß homosexuelle Männer so geboren sind – der häufigste Fehler, der bei der Interpretation meiner Forschung gemacht wird. Ich habe auch kein homosexuelles Zentrum im Gehirn gefunden.“
Und: „Der INAH 3 [der Gehirnkern, den LeVay untersuchte, Anm. d. Ü.] ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht der einzige homosexuelle Gehirnkern, sondern eher Teil einer Kette von Kernen, die mit dem sexuellen Verhalten von Männern und Frauen zu tun haben ... Da ich die Gehirne von Erwachsenen untersuchte, wissen wir nicht, ob die Unterschiede, die ich fand, schon bei der Geburt da waren oder erst später entstanden.“
Simon LeVay (LeVays Arbeiten und Aussagen über die Biologie und sexuelle Orientierung von Menschen sind kontrovers und umstritten)
Als George Rice und seine Mitarbeiter die Untersuchung von Hamer auf einer solideren Datenbasis wiederholten, zeigte sich, daß die genetischen Marker keinerlei Signifikanz aufwiesen. Rice und seine Mitarbeiter kamen zu dem Schluß: „Es ist unklar, warum unsere Ergebnisse so anders als die Ergebnisse der Hamer-Studie sind. Da unsere Studie größer- angelegt- war, hätten wir einen genetischen Einfluß in der Größe, wie Hamer sie beschrieb, finden müssen. Aber unsere Daten können das Vorhandensein eines Gens XQ 28, das die sexuelle Orientierung nachhaltig beeinflussen würde, nicht stützen.“
(Jener Hammer hat sogar ein Gottesgen gesucht)
http://www.dijg.de/homosexualitaet/angeboren-biologische-ergebnisse/


melden