Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.01.2014 um 14:00
Ich denke, man müsste vll.erstmal definiern was homosexuelle Agenda, bzw. Propaganda ist.
Und inwiefern das Auswirkungen auf die Gesellschaft hat.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.01.2014 um 17:20
Zitat von ThulemannThulemann schrieb:warum?
wüsste nicht inwiefern sich da einer krank fühlen sollte


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.01.2014 um 17:39
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wüsste nicht inwiefern sich da einer krank fühlen sollte
keine ahnung warum sich jemand krank fühlen sollte.
ich denke mal querschnittsgelähmte fühlen sich nicht krank, sondern behindert, ein Affe der z.B. im Zoo leben muss fühlt sich vielleicht auch in seiner freiheit behindert.
aber darum geht es ja nicht wirklich, sondern darum das ich nicht weiß wie es ist etwas anderes zu sein, aber dennoch froh bin es nicht zu sein.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.01.2014 um 17:43
@Nahtern
eine behinderung ist eine art krankheit. muss ich wohl nicht näher erklären

und du denkst, du weisst wie es ist jemand anders zu sein, aber in wirklchkeit weisst du es eben nicht. schon alleine deshalb weil sich die meisten leute über ihren "zustand" nicht weiter beschweren, und du es aber dennoch als eine art unzulänglichkeit deklarieren willst, zeigt, dass de es alles andere als auch nur annähernd erahnen kannst, wie es ist so jemand zu sein


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.01.2014 um 17:50
@rockandroll
Ich weiß nicht wie es ist nur einen Arm zu haben, bin aber froh das ich 2 Arme habe, ich weiß nicht wie es ist, querschnittsgelähmt zu sein und mich nicht bewegen zu können, bin aber froh das ich es nicht bin und ich mich bewegen kann. Was ist so schlimm daran?
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich muss mir nicht erst die Wirbelsäule brechen um festzustellen das es schlechter ist als vorher.
Und ich denke mal das auch die meisten Querschnittsgelähmten (auch die, die sich nicht andauernt über ihren Zustand beschwären), dir sagen würden, das sie lieber nicht querschnittsgelähmt wären.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.01.2014 um 17:52
@Nahtern
es ist immer noch nicht mit einer körperlichen unzulänglichkeit zu vergleichen. es geht hier nur um die sexuelle vorliebe, und wie kannst du das denn nachvollziehen wollen, wenn du diese vorliebe eben nicht teilst


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.01.2014 um 17:54
@rockandroll
es ging darum das jemand gesagt hat er sein froh, kein affe zu sein und du wissen wolltest, warum er froh ist wenn er nicht weiß wie es ist einer zu sein.
Ich hab jetzt nur ein paar beispiele gebracht, das man nicht immer wissen muss wie es ist etwas zu sein und dennoch froh sein zu kann es nicht zu sein.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.01.2014 um 17:56
@Nahtern
für affen gilt das gleiche. man kann nicht sagen, dass man lieber kein affe wäre, wenn man nicht weiss, wie es ist ein affe zu sein :D

ach schon gut.. bringt hier wieder mal nicht viel, also lassen wir das mal an der stelle^^

sers


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.01.2014 um 17:59
@rockandroll
ja gut lassen wirs^^

aber nurmal so aus interresse: Wärst du etwa gerne ein Affe?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.01.2014 um 18:02
@Nahtern
ich hätte nichts dagegen. man kann sich das ja sowieso nicht aussuchen, ..aber ein affe der ein erfülltes leben führt, hat es oft besser als ein mensch der ein scheiss leben führt. alles eine frage der "selbstzufriedenheit" würd ich sagen


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.01.2014 um 19:03
@KillingTime

Hier geht es weiter...


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.01.2014 um 19:09
@KillingTime
Aus Sicht von Putin wird das eine Provokation sein.
Natürlich
Das muss er sogar tun.
Jaein...
Das hängt davon ab was sie genau tun.

Ich denke er wird wenn es geht versuchen ihre Demonstrationen zu ignorieren
und dafür zu sorgen dass es in der Russischen presse möglichst nicht erwähnt wird.

Wenn sie zu "laut" dafür werden wird ihm keine Wahl bleiben als Massnahmen zu ergreifen
Vielleicht weisst er die dann einzeln aus. oder was auch immer.
Er hat die nationalismus karte gespielt also kann er nicht zulassen dass ausländer in russland massgeblich Dinge tun die Russen nicht dürfen.
Kein Staatschef kann das. Aber wenn man stimmen mit nationalistsicher Politik abgreift kann man sich nicht mit
"Das sind Gäste die haben eine andere Kultur und wissen nicht was sie tun usw usw" aus der Afairse ziehen


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.01.2014 um 19:11
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ich denke er wird wenn es geht versuchen ihre Demonstrationen zu ignorieren
und dafür zu sorgen dass es in der Russischen presse möglichst nicht erwähnt wird.
Das werden wir sehen. Du musst bedenken, dass Russland nicht Deutschland ist. Wir werden sehen, ob nur bei Welt & Spiegel gehetzt wird, oder ob auch bei Ria Novosti etwas zu lesen ist.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.01.2014 um 19:21
@KillingTime
Ja wir werden es sehen.

Aber ich kann mir eigentlich nur eine sehr polare Reaktion vorstellen

Enweder er entscheidet sich dafür 1 )nichts zu tun und es kleinzureden.
oder 2) er entscheidet sich dafür Härte zu zeigen .


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.01.2014 um 19:30
@JPhys2
Warum soll das bei der russischen Presse verschwiegen werden? Die Sache bei der Leichtathletik-WM wurde auch bei den russen berichtet.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.01.2014 um 19:35
@JPhys2
@KillingTime
Da darf man doch Demonstrieren nur sollte man vorher das ganze anmelden. Darüber hat doch Spiegel und Focus berichtet. Man sollte auch nicht vergessen dass der Sportverband Sportler dafür sperren kann wenn sie an unangemeldeten politischen Aktion teil nehmen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.01.2014 um 19:36
@Chavez

Fast würde ich mir wünschen, dass es zu Demonstrationen käme.

Dann könnte Putin der Weltöffentlichkeit beweisen, wie souverän er reagieren kann.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.01.2014 um 19:40
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann könnte Putin der Weltöffentlichkeit beweisen, wie souverän er reagieren kann.
Im allgemeinen betreffen meine Zweifel Putin gegenüber eher seiner Moral als seiner Kompetenz oder Souverenität.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.01.2014 um 19:40
@KillingTime
Mann sollte nur nicht vergessen das nach den Terroranschlägen in Wolgograd die Sicherheitsstufe „Rot“ ausgerufen wurde. Also wenn Leute etwas bei sich unter der Jake verstecken könnte es sein das die Polizisten sehr stark drauf reagieren.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.01.2014 um 18:55
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb am 13.01.2014:dafür zu sorgen dass es in der Russischen presse möglichst nicht erwähnt wird
Putin hat Homosexuellen zugesichert, dass ihnen nichts passieren wird.

http://www.sueddeutsche.de/politik/putin-zu-homosexuellen-lassen-sie-die-kinder-in-ruhe-1.1865657

(Vorsicht, sehr tendenziöser Artikel.)

@JPhys2
@Chavez


melden